Platzverweis Keita

 Platzverweis Keita  - #61


27.10.2017 14:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Stesspela seminaisär
Zitat von Neon
Zitat von Stesspela seminaisär
Was soll dieser Unsinn hier eigentlich? Jeder der hier keine Gelbe Karte geben würde hat von den Regeln keine Ahnung!
Ein Tactisches Foul ist immer mindestens gelb. Hier ist es egal wie hart die Action letztendlich war. Wurde lewandowki beeinträchtig? Das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Doch bereits der versuch ist halt strafbar! Kaita wollte ihn festhalten und hat es auch getan. Damit ist die Scene unstrittig Gelb.
Was ihr hier gerade macht sind euch neue regeln zusammen dichten, weil ihr es nicht ertragen könnt, das Kaita unglücklich herunter musste!


Wirfst du grade Leuten vor keine Ahnung zu haben und sagst dann im nächsten Satz, dass der erfolglose Versuch jemanden zu Halten auch ein Foul ist? Das ist schon eher traurig.

Oder ist eine Grätsche die niemanden berührt ein Foul für dich?


Neon Verdrehe mir nicht das Wort: Es gab eindeutig ein halten. Kaita wollte Lewandowski mit unfairen Mitteln stoppen. Wäre lewandowski weiter gerannt wäre es trotzdem ein Foul gewesen! Darauf will ich hinaus. Außerdem sieht man in gif sehr gut, das Lewa. Aus den tritt gerät nachdem er gehalten wurde und der Ball wegspringt. Also sind die Behauptungen das er hätte einfach weiter laufen können Unsinn!


Natürlich kann er einfach weiter laufen, er will nur den Platzverweis lieber als den Angriff. Und das ist sowas von kein Foul, egal wie sehr du Leute für dämlich hälst die nicht deiner Meinung sind.

Und ich muss nicht wirklich was verdrehen, damit du behauptest, dass ein Versuch jemanden zu Halten strafbar ist


Natürlich ist es ein Foul. Keita zieht nur, weil er Lewy behindern und sich daraus einen Vorteil verschaffen will. Beides klare Indzien und Grundlagen für ein Foul.
Keita weiß in der Szene ganz genau, was er da tut, nämlich einen aussichtsreichen Angriff unterbinden zu wollen und das durch ein Foul. 
Wer jetzt meint, das sei nur ein kurzer Zupfer, so reicht dieser kurze Zupfer schon, um Lewy so minimal zu verlangsamen, dass Keita bessere Chancen im Laufduell hat. Und damit liegt eine Behinderung vor. Geld(-rot) ist dann alternativlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Keita  - #62


27.10.2017 15:25


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5330

@Stesspela seminaisär

Zitat von Stesspela seminaisär
Was soll dieser Unsinn hier eigentlich? Jeder der hier keine Gelbe Karte geben würde hat von den Regeln keine Ahnung!
Ein Tactisches Foul ist immer mindestens gelb. Hier ist es egal wie hart die Action letztendlich war. Wurde lewandowki beeinträchtig? Das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Doch bereits der versuch ist halt strafbar! Kaita wollte ihn festhalten und hat es auch getan. Damit ist die Scene unstrittig Gelb.
Was ihr hier gerade macht sind euch neue regeln zusammen dichten, weil ihr es nicht ertragen könnt, das Kaita unglücklich herunter musste!
Taktisches Foul setzt das Gelingen voraus. Gelingt das Foul nicht, dann gibt es auch keine Gelbe. Also ist beim taktischen Foul der Versuch eben genau nicht strafbar. Es geht ja darum, daß das Foul einen aussichtsreichen Angriff unterbindet und nicht etwas anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Keita  - #63


27.10.2017 16:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Stesspela seminaisär
Was soll dieser Unsinn hier eigentlich? Jeder der hier keine Gelbe Karte geben würde hat von den Regeln keine Ahnung!
Ein Tactisches Foul ist immer mindestens gelb. Hier ist es egal wie hart die Action letztendlich war. Wurde lewandowki beeinträchtig? Das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Doch bereits der versuch ist halt strafbar! Kaita wollte ihn festhalten und hat es auch getan. Damit ist die Scene unstrittig Gelb.
Was ihr hier gerade macht sind euch neue regeln zusammen dichten, weil ihr es nicht ertragen könnt, das Kaita unglücklich herunter musste!
Taktisches Foul setzt das Gelingen voraus. Gelingt das Foul nicht, dann gibt es auch keine Gelbe. Also ist beim taktischen Foul der Versuch eben genau nicht strafbar. Es geht ja darum, daß das Foul einen aussichtsreichen Angriff unterbindet und nicht etwas anderes.

Ist doch gelungen.
Er hat das Trikot zu packen bekommen und daran gezogen.
Seit wann wird denn die Auswirkung der unfairen Aktion beurteilt?
Tätlichkeit nur, wenn der Gegner zu Boden geht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Keita  - #64


27.10.2017 17:01


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

  Ist schon klasse gemacht von Lewa.
Er spürt keinerlei Kontakt.
Aber da muss doch was sein!?
Nachgeguckt, und ... Yeah, er hat tatsächlich seine Hand an meinem Trikot. Also nichts wie runter auf den Rasen.

Und natürlich kommt es bei einem Foul auf die Auswirkung an.
Alles andere wäre Basketball 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Keita  - #65


27.10.2017 17:19


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Foul und kein Gelb ist hier keine Option. Wenn Foul dann muss es hier gelb geben weil es durchaus ein aussichtsreicher Angriff ist. Ob man das kurze Halten das sicherlich nicht zum Fallen von Lewandowski geführt hat als genug empfindet um Foul zu pfeifen ist jedem selbst überlassen. Mir reicht das nicht da ich einfach nahezu keine Beeinträchtigung sehen kann. Ähnlich dazu zum Beispiel auch diese Szene vom Spiel Stuttgart-Gladbach.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Keita  - #66


27.10.2017 17:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antarex

Zitat von antarex


Und natürlich kommt es bei einem Foul auf die Auswirkung an.
Alles andere wäre Basketball 

Wieso heißt es dann denn bspw. "Ein Bein stellt, oder es versucht" in den Regeln?
Hat doch gar keine Auswirkung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Keita  - #67


27.10.2017 17:23


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@Antikas

Zitat von Antikas
Ist doch gelungen.
Er hat das Trikot zu packen bekommen und daran gezogen.
Seit wann wird denn die Auswirkung der unfairen Aktion beurteilt?
Tätlichkeit nur, wenn der Gegner zu Boden geht?

Ein "taktisches Foul" ist laut Regelwerk "ein Foulspiel, mit dem ein aussichtsreicher Angriff verhindert wird".
Wenn er das durch Ziehen versucht, der Angriff durch das Ziehen aber nicht verhindert wird, dann ist das zwar ein Foulspiel, es ist aber nicht "taktisch" - somit ist das nicht Gelb.

Natürlich gibt es auch Szenen, bei denen die Auswirkung egal ist - wie bspw bei einer Tätlichkeit. Ein Schlag ins Gesicht ist ein Schlag ins Gesicht und für die Kartenfarbe egal - vllt für die Sperrdauer danach dann nochmal relevant.
Aber es gibt eben auch Szenen, bei denen es auf die Auswirkung ankommt.

Bitte seht doch nicht immer alles schwarz oder weiß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Keita  - #68


27.10.2017 17:27


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5330

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Stesspela seminaisär
Was soll dieser Unsinn hier eigentlich? Jeder der hier keine Gelbe Karte geben würde hat von den Regeln keine Ahnung!
Ein Tactisches Foul ist immer mindestens gelb. Hier ist es egal wie hart die Action letztendlich war. Wurde lewandowki beeinträchtig? Das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Doch bereits der versuch ist halt strafbar! Kaita wollte ihn festhalten und hat es auch getan. Damit ist die Scene unstrittig Gelb.
Was ihr hier gerade macht sind euch neue regeln zusammen dichten, weil ihr es nicht ertragen könnt, das Kaita unglücklich herunter musste!
Taktisches Foul setzt das Gelingen voraus. Gelingt das Foul nicht, dann gibt es auch keine Gelbe. Also ist beim taktischen Foul der Versuch eben genau nicht strafbar. Es geht ja darum, daß das Foul einen aussichtsreichen Angriff unterbindet und nicht etwas anderes.

Ist doch gelungen.
Er hat das Trikot zu packen bekommen und daran gezogen.
Seit wann wird denn die Auswirkung der unfairen Aktion beurteilt?
Tätlichkeit nur, wenn der Gegner zu Boden geht?
Es geht doch darum, daß behauptet wird, daß beim taktischen Foul schon der Versuch strafbar ist. Versuch heißt aber: nicht gelungen, der aussichtsreiche Angriff kann weitergehen. Darum geht es, nicht um Deine oder meine Beurteilung von Lewas oder Keitas Disposition. Denk Dich doch mal rein, bevor Du loslegst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Keita  - #69


27.10.2017 17:40


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Joto654

Zitat von Joto654
lustig, hab grad mal spaßeshalber in regel 12 "verbotenes spiel und unsportliches betragen" herumgeblättert.....da steht ( zum thema) drin:

verbotenes spiel ist:
einen gegner anspringen, rempeln (wie hier aufgeführt zb sanches gegen chandler), stossen ... beim kampf um den ball den gegner vor dem ball berühren, einen gegner anspucken, den ball absichtilch mit der hand spielen und einen gegner HALTEN.
HALTEN liegt vor WENN ein spieler seinen gegner durch den einsatz von händen armen oder durch sonstigen körpereinsatz DARAN HINDERT an ihm vorbei - oder um ihm herumzulaufen....


Kannst du mir vielleicht nochmal genau sagen wo das steht? Im aktuellen Regelwerk finde ich das nicht



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Keita  - #70


27.10.2017 17:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Denk Dich doch mal rein, bevor Du loslegst.

Mach du das mal.
Deine abenteuerliche Regelauslegung ist schließlich weder bei Schiedsrichtern, Experten, Sportredaktionen, soweit ich das mitbekommen habe nicht mal bei Hasenhüttl angekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Keita  - #71


27.10.2017 17:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz

Ein "taktisches Foul" ist laut Regelwerk "ein Foulspiel, mit dem ein aussichtsreicher Angriff verhindert wird".
Wenn er das durch Ziehen versucht, der Angriff durch das Ziehen aber nicht verhindert wird, dann ist das zwar ein Foulspiel, es ist aber nicht "taktisch" - somit ist das nicht Gelb.

Wieso ist diese Regelauslegung niemandem bekannt?
Kann man das irgendwo nachlesen.?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Keita  - #72


27.10.2017 18:06


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5330

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Denk Dich doch mal rein, bevor Du loslegst.

Mach du das mal.
Deine abenteuerliche Regelauslegung ist schließlich weder bei Schiedsrichtern, Experten, Sportredaktionen, soweit ich das mitbekommen habe nicht mal bei Hasenhüttl angekommen.
Kannst Du vielleicht einfach mal beim Punkt bleiben? Stesspalla seminaisär schreibt: "Ein Tactisches Foul ist immer mindestens gelb. Hier ist es egal wie hart die Action letztendlich war. Wurde lewandowki beeinträchtig? Das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Doch bereits der versuch ist halt strafbar!"

Beziehe Dich doch einfach auf das, was ich dazu geschrieben habe, wenn Du Dich da einhakst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Keita  - #73


27.10.2017 18:08


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5330

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von adlerherz

Ein "taktisches Foul" ist laut Regelwerk "ein Foulspiel, mit dem ein aussichtsreicher Angriff verhindert wird".
Wenn er das durch Ziehen versucht, der Angriff durch das Ziehen aber nicht verhindert wird, dann ist das zwar ein Foulspiel, es ist aber nicht "taktisch" - somit ist das nicht Gelb.

Wieso ist diese Regelauslegung niemandem bekannt?
Kann man das irgendwo nachlesen.?
Die kennen alle, außer Dir. Komisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Keita  - #74


27.10.2017 18:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Denk Dich doch mal rein, bevor Du loslegst.

Mach du das mal.
Deine abenteuerliche Regelauslegung ist schließlich weder bei Schiedsrichtern, Experten, Sportredaktionen, soweit ich das mitbekommen habe nicht mal bei Hasenhüttl angekommen.
Kannst Du vielleicht einfach mal beim Punkt bleiben? Stesspalla seminaisär schreibt: "Ein Tactisches Foul ist immer mindestens gelb. Hier ist es egal wie hart die Action letztendlich war. Wurde lewandowki beeinträchtig? Das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Doch bereits der versuch ist halt strafbar!"

Beziehe Dich doch einfach auf das, was ich dazu geschrieben habe, wenn Du Dich da einhakst.

Ich beziehe mich auf deine Thread Eröffnung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Keita  - #75


27.10.2017 18:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von adlerherz

Ein "taktisches Foul" ist laut Regelwerk "ein Foulspiel, mit dem ein aussichtsreicher Angriff verhindert wird".
Wenn er das durch Ziehen versucht, der Angriff durch das Ziehen aber nicht verhindert wird, dann ist das zwar ein Foulspiel, es ist aber nicht "taktisch" - somit ist das nicht Gelb.

Wieso ist diese Regelauslegung niemandem bekannt?
Kann man das irgendwo nachlesen.?
Die kennen alle, außer Dir. Komisch.

Offensichtlich ja nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Keita  - #76


27.10.2017 18:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Antikas
Ist doch gelungen.
Er hat das Trikot zu packen bekommen und daran gezogen.
Seit wann wird denn die Auswirkung der unfairen Aktion beurteilt?
Tätlichkeit nur, wenn der Gegner zu Boden geht?

Ein "taktisches Foul" ist laut Regelwerk "ein Foulspiel, mit dem ein aussichtsreicher Angriff verhindert wird".
Wenn er das durch Ziehen versucht, der Angriff durch das Ziehen aber nicht verhindert wird, dann ist das zwar ein Foulspiel, es ist aber nicht "taktisch" - somit ist das nicht Gelb.

Natürlich gibt es auch Szenen, bei denen die Auswirkung egal ist - wie bspw bei einer Tätlichkeit. Ein Schlag ins Gesicht ist ein Schlag ins Gesicht und für die Kartenfarbe egal - vllt für die Sperrdauer danach dann nochmal relevant.
Aber es gibt eben auch Szenen, bei denen es auf die Auswirkung ankommt.

Bitte seht doch nicht immer alles schwarz oder weiß.


Naja, wer sagt, dass es hier keine Auswirkung gibt? Keita zieht, um dann den halben Schritt aufzuholen, sodass ein Lewy im späteren Verlauf eben nicht mehr komplett unbedrängt auf den komplett freistehenden Robben spielen kann.
Durch den Einsatz von Keita wird aus einem "aussichtsreichen Angriff" und einem abgehängten Keita nur noch ein "Angriff" mit einem Keita im direkten Laufduell.
Ist das dann nicht genau das, was die Regel besagt, dass eben jener "aussichtsreicher Angriff" verhindert wird?

Im Vollsprint reicht der kleinste Zupfer, dass man langsamer wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Keita  - #77


27.10.2017 18:16


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Hö wieso das denn?!? Ist doch eine perfekte Nahaufnahme vom Halten und vom Fallenlassen..

Hast du Bilder, wie man sie in der Live-Übertragung sehen konnte, also von der Seite (so, wie sie auch Zwayer wahrnahm)?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Keita  - #78


27.10.2017 18:27


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von MKsge92
Hö wieso das denn?!? Ist doch eine perfekte Nahaufnahme vom Halten und vom Fallenlassen..

Hast du Bilder, wie man sie in der Live-Übertragung sehen konnte, also von der Seite (so, wie sie auch Zwayer wahrnahm)?


Gibt nur noch das Livebild.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Keita  - #79


27.10.2017 18:31


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5330

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Denk Dich doch mal rein, bevor Du loslegst.

Mach du das mal.
Deine abenteuerliche Regelauslegung ist schließlich weder bei Schiedsrichtern, Experten, Sportredaktionen, soweit ich das mitbekommen habe nicht mal bei Hasenhüttl angekommen.
Kannst Du vielleicht einfach mal beim Punkt bleiben? Stesspalla seminaisär schreibt: "Ein Tactisches Foul ist immer mindestens gelb. Hier ist es egal wie hart die Action letztendlich war. Wurde lewandowki beeinträchtig? Das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Doch bereits der versuch ist halt strafbar!"

Beziehe Dich doch einfach auf das, was ich dazu geschrieben habe, wenn Du Dich da einhakst.

Ich beziehe mich auf deine Thread Eröffnung. 
Nee, eindeutig auf diesen Satz von mir: Denk Dich doch mal rein, bevor Du loslegst. Der stand in dem oben angemerkten Zusammenhang und nicht in der Threaderöffnung. Scheinbar willst Du aber lieber Karussel fahren. Für Dich ja vielleicht nett, für andere aber nicht sehr unterhaltsam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Keita  - #80


27.10.2017 18:37


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von lufdbomp
Zitat von MKsge92
Hö wieso das denn?!? Ist doch eine perfekte Nahaufnahme vom Halten und vom Fallenlassen..

Hast du Bilder, wie man sie in der Live-Übertragung sehen konnte, also von der Seite (so, wie sie auch Zwayer wahrnahm)?

Gibt nur noch das Livebild.

Ich kann mich noch relativ gut an die Szene erinnern und meine, dass sich das Trikot arg gespannt hatte und ich somit von einer echten Beeinflussung ausging.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema