Platzverweis Petersen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Platzverweis Petersen | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  72. Min.: Abseits beim 2:0 | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Stieler | von rey200
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Petersen sieht von Stieler die gelb-rote Karte wegen Meckerns. Korrekt entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 9 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Platzverweis Petersen  - #41


31.03.2018 18:13


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Aus den Gifs aus meiner Ansicht nach schwer zu sehen, ob er nun von der gelben gewusst hat oder nicht. Ich habe keine Ahnung, was vorher kommuniziert wurde und was genau vor den gifs passiert.

Ich finde es jedoch unmöglich, dass ein Spieler noch gefühlte 5 Minuten nach einer Entscheidung immer wieder zum Schiri rennt und sich lautstark beschwert. Vielleicht hätte er es gelassen, wenn er von der gelben Karte gewusst hätte, aber das darf doch kein Freifahrtschein sein. Quasi ich mecker weiter bis er mir gelb gibt. Er hat es zu jederzeit zu unterlassen.

Vielleicht unglücklich abgelaufen, aber verdient hat er sich den Platzverweis allemal.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #42


31.03.2018 18:15


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

Aha... keiner hier weiß, wer, wann und was genau gesagt wurde, aber wissen tut man, dass die Kartenvergabe ungerechtfertigt war?

Für den Streichausraster gibts hoffentlich 2-3 Spiele Pause



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #43


31.03.2018 18:15


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@Tomaster04

Zitat von tomaster04

Sorry aber wenn sich ein Spieler nicht umdreht wenn er vom sr abgetippt wird ist das nicht schlecht vom sr sondern vom Spieler! 


Also sollen sich Spieler demnächst, wann immer sie auf dem Spielfeld irgendwo berührt werden umdrehen, um auf Nummer sicher zu gehen, dass der Schiedsrichter einem grad nicht zufällig eine Karte gegeben hat? Wieso sollte sich Petersen sicher sein, dass die Berührung vom Schiedsrichter kam und nicht von einem anderen Spieler?

Ein einfacher Satz von Stieler hätte ja gereicht, um die ganze Situation zu klären und auch weiterhin zu deeskalieren. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #44


31.03.2018 18:16


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von tomaster04
Zitat von SCF-Dani
Laut Sportvorstand hat Petersen die erste Verwarnung nicht mitbekommen. (Gespräch mit ihm)

Richtig schlecht von Herrn Stieler - mal wieder

Sorry aber wenn sich ein Spieler nicht umdreht wenn er vom sr abgetippt wird ist das nicht schlecht vom sr sondern vom Spieler! 

Wusste er, dass es der SR war? Hat er den Stupser überhaupt gespürt?
Und was nunmal Fakt ist: Der SR hat dafür zu Sorgen, dass die Verwarnung offensichtlich ist

Also meiner Meinung nach war es eindeutig genug. Wenn es Petersen am A. Vorbei geht was passiert muss der sr nicht extra um ihn herum laufen nur um ihn Gelb zu zeigen wo Petersen sicherlich wusste was auf ihn zu kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #45


31.03.2018 18:18


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Gimlin

- richtig entschieden
Zitat von Gimlin
Zitat von tomaster04

Sorry aber wenn sich ein Spieler nicht umdreht wenn er vom sr abgetippt wird ist das nicht schlecht vom sr sondern vom Spieler! 


Also sollen sich Spieler demnächst, wann immer sie auf dem Spielfeld irgendwo berührt werden umdrehen, um auf Nummer sicher zu gehen, dass der Schiedsrichter einem grad nicht zufällig eine Karte gegeben hat? Wieso sollte sich Petersen sicher sein, dass das vom Schiedsrichter und nicht von einem anderen Spieler kam?

Ein einfacher Satz von Stieler hätte ja gereicht, um die ganze Situation zu klären und auch weiterhin zu deeskalieren. 

Klar war die Situation ungünstig aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Petersen sich nicht denken konnte das er Gelb bekommt und wenn er dann von hinten berührt wird und sich nicht umdreht ist das seine Schuld und nicht die vom sr. Sonst könnte ein Spieler ja einfach vom sr weglaufen und könnte keine Karte bekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #46


31.03.2018 18:19


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Nur nochmal um es aufzulösen. Petersen hat die erste Gelbe kurz vor dem Anstoß nach dem Elfmetertor erhalten. Die zweite Gelbe gab es dann ja etwas später während das Spiel schon wieder lief. Auf dem Gif ist auch schön zu sehen wie Petersen erst meckert dann wegläuft sich dann nochmal zum Schiedsrichter umdreht und vermutlich nochmal etwas sagt. Stieler hat auf das erste meckern noch gelassen reagiert und erst nach dem nochmaligen umdrehen dann Gelb/Rot gezeigt. Bei derart wiederholtem Meckern ist die Entscheidung aufjedenfall nicht falsch.

Ob Petersen nun die erste Gelb mitbekommen hat oder nicht kann nur er uns sagen. Seine Reaktion nach der Gelb/Roten deutet aber eig darauf hin das er es schon wusste. Es ist mehr eine normale Entrüstung darüber, dass er für Meckern jetzt fliegt als das er sich darüber aufregt, dass er doch noch garkeine Gelbe hatte. Vermutlich wird er es jetzt so darstellen das er die erste Gelbe nicht mitbekommen hat und Stieler wird sagen er hat es ihm gesagt und dabei ihn noch angestubst und dann kann niemand sagen was denn nun stimmt.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #47


31.03.2018 18:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@barsky

Zitat von barsky
Aha... keiner hier weiß, wer, wann und was genau gesagt wurde, aber wissen tut man, dass die Kartenvergabe ungerechtfertigt war?

Für den Streichausraster gibts hoffentlich 2-3 Spiele Pause

Rechne hier eher mit einer Geldstrafe anstatt einer Sperre - wobei es nicht auszuschließen wäre (Allerdings sind keine schlimmen Worte gefallen, Strafe wird es für den Ausraster an sich geben)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #48


31.03.2018 18:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Ob Petersen nun die erste Gelb mitbekommen hat oder nicht kann nur er uns sagen. 

Laut ihm wusste er nichts davon. Ob man ihm Glauben schenken muss bleibt hier jedem selbst überlassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #49


31.03.2018 18:22


pacero


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich bin ganz ehrlich: Sowas würde ich mir viel öfter wünschen. Wenn Spieler ihren Mund nicht halten wollen, dann sollen sie gerne auch die Konsequenzen dafür erfahren.


Die einen sagen Stieler ist arrogant und unfähig, spricht in diesen Szenen auch augenscheinlich wenig mit den Spielern und ebenso mit dem Trainer wenig bis gar nicht.
Wenn man dann solche Aussagen von einem aus dem "Kompetenz Team" liest, ist schon irgendwie befremdlich.

Darum schaue ich immer seltener auf diese Seite...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #50


31.03.2018 18:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani


Die ganze Situation ist von Stieler unglaublich schlecht gelöst. Erst gelb, als er den Spieler anstupst (warum dürften SR die Spieler anfassen?!) und dann ist Peterson schon 10 Meter weg, das Spiel läuft schon und dann soll noch mal was passiert sein? 
Das Problem ist nur, dass Stieler jetzt sonst was erzählen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #51


31.03.2018 18:22


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Ob Petersen nun die erste Gelb mitbekommen hat oder nicht kann nur er uns sagen. Seine Reaktion nach der Gelb/Roten deutet aber eig darauf hin das er es schon wusste. Es ist mehr eine normale Entrüstung darüber, dass er für Meckern jetzt fliegt als das er sich darüber aufregt, dass er doch noch garkeine Gelbe hatte.


Seine Reaktion bis zum Moment als Stieler die rote Karte rausholt, deutet aber nicht darauf hin. Ihm scheint da nicht bewusst zu sein, dass er jetzt fliegt. Sonst würde er glaube ich früher und anders reagieren. Aber natürlich sind das alles nur Mutmaßungen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #52


31.03.2018 18:25


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@pacero

Zitat von pacero


Die einen sagen Stieler ist arrogant und unfähig, spricht in diesen Szenen auch augenscheinlich wenig mit den Spielern und ebenso mit dem Trainer wenig bis gar nicht.


Eigentlich ganz witzig, wenn man an das Spiel Stuttgart gegen Leipzig denkt vor 2 Spieltagen. Dort hat Stieler einen kompletten Debattierclub aufgemacht und jede Situation mit den Spieler diskutiert



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #53


31.03.2018 18:26


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 314

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von tomaster04

Sorry aber wenn sich ein Spieler nicht umdreht wenn er vom sr abgetippt wird ist das nicht schlecht vom sr sondern vom Spieler! 


Also sollen sich Spieler demnächst, wann immer sie auf dem Spielfeld irgendwo berührt werden umdrehen, um auf Nummer sicher zu gehen, dass der Schiedsrichter einem grad nicht zufällig eine Karte gegeben hat? Wieso sollte sich Petersen sicher sein, dass die Berührung vom Schiedsrichter kam und nicht von einem anderen Spieler?

Ein einfacher Satz von Stieler hätte ja gereicht, um die ganze Situation zu klären und auch weiterhin zu deeskalieren. 


Und woraus schließt du, dass es diesen Satz nicht gegeben hat? Stieler tippt Petersen auf den Rücken und hat eventuell gesagt "Herr Petersen, dafür gebe ich ihnen eine gelbe Karte".

Wissen wir nicht, deshalb ist es eigentlich totaler Unsinn, darüber zu diskutieren.

Genauso unsinnig ist es, darüber zu diskutieren, ob das gerechtfertigt war oder nicht. Denn was genau für Wörter gefallen sind, wissen wir auch nicht.

Es ist zunächst mal davon auszugehen, dass ein Bundesligaschiedsrichter nach bestem Wissen und Gewissen entscheidet und nicht einzelne Spieler, Trainer oder ganze Mannschaften und Vereine in die Pfanne hauen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #54


31.03.2018 18:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Nur nochmal um es aufzulösen. Petersen hat die erste Gelbe kurz vor dem Anstoß nach dem Elfmetertor erhalten. Die zweite Gelbe gab es dann ja etwas später während das Spiel schon wieder lief. Auf dem Gif ist auch schön zu sehen wie Petersen erst meckert dann wegläuft sich dann nochmal zum Schiedsrichter umdreht und vermutlich nochmal etwas sagt. Stieler hat auf das erste meckern noch gelassen reagiert und erst nach dem nochmaligen umdrehen dann Gelb/Rot gezeigt. Bei derart wiederholtem Meckern ist die Entscheidung aufjedenfall nicht falsch.

Ob Petersen nun die erste Gelb mitbekommen hat oder nicht kann nur er uns sagen. Seine Reaktion nach der Gelb/Roten deutet aber eig darauf hin das er es schon wusste. Es ist mehr eine normale Entrüstung darüber, dass er für Meckern jetzt fliegt als das er sich darüber aufregt, dass er doch noch garkeine Gelbe hatte. Vermutlich wird er es jetzt so darstellen das er die erste Gelbe nicht mitbekommen hat und Stieler wird sagen er hat es ihm gesagt und dabei ihn noch angestubst und dann kann niemand sagen was denn nun stimmt.


Sorry, ich bin fassungslos wie man so etwas schreiben kann und in dem anderen Thread behauptest du nich es ginge nur um dem 4. Offiziellen und Streich,
ich bin mir nicht sicher ob es noch eine Möglichkeit gäbe es als Schiedsrichter bei der Vergabe einer Karte noch schlechter zu machen, wenn ja ist es für mich nicht vorstellbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #55


31.03.2018 18:30


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants


Und woraus schließt du, dass es diesen Satz nicht gegeben hat? Stieler tippt Petersen auf den Rücken und hat eventuell gesagt "Herr Petersen, dafür gebe ich ihnen eine gelbe Karte".


Weil man den Mund/Gesicht von Stieler sieht und sich dieser nicht bewegt? 
Nachdem er sich bereits abgedreht hat, hätte er noch etwas sagen können. Für mich ist das aber einfach nur unlogisch, weil warum sollte er sich von Petersen wegdrehen und ihm dann etwas zur Verwarnung sagen? Also nachdem er sie eigentlich schon ausgesprochen hat. Zumal Petersen auch überhaupt nicht reagiert. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #56


31.03.2018 18:32


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 314

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von McSquarepants


Und woraus schließt du, dass es diesen Satz nicht gegeben hat? Stieler tippt Petersen auf den Rücken und hat eventuell gesagt "Herr Petersen, dafür gebe ich ihnen eine gelbe Karte".


Weil man den Mund/Gesicht von Stieler sieht und sich dieser nicht bewegt? 
Nachdem er sich bereits abgedreht hat, hätte er noch etwas sagen können. Für mich ist das aber einfach nur unlogisch, weil warum sollte er sich von Petersen wegdrehen und ihm dann etwas zur Verwarnung sagen? Also länger nachdem er sich ausgesprochen hat? Zumal Petersen auch überhaupt nicht reagiert. Das halte ich insgesamt für äuerst unwahrscheinlich. 


Unwahrscheinlich. Ich sagte eventuell, wir sind der gleichen Meinung. Aber wir wissen es nicht und da unterscheidet sich dann unsere Ansicht, weil du es offenbar doch weißt, obwohl du es nur vermutest.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #57


31.03.2018 18:34


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Gimlin

Zitat von Gimlin


Weil man den Mund/Gesicht von Stieler sieht und sich dieser nicht bewegt? 
Nachdem er sich bereits abgedreht hat, hätte er noch etwas sagen können. Für mich ist das aber einfach nur unlogisch, weil warum sollte er sich von Petersen wegdrehen und ihm dann etwas zur Verwarnung sagen? Also nachdem er sie eigentlich schon ausgesprochen hat. Zumal Petersen auch überhaupt nicht reagiert. 


Man sieht aber nicht was vorher war und Spieler drehen sich oft weg etc wenn sie nach einem Foul gelb bekommen. 
Stambouli hat heute auch auf den Boden geguckt als Stieler gelb gegeben hat. Vielleicht hat Stieler ja schon auf dem Weg vom Tor zur Mittellinie kommuniziert vielleicht auch nicht. Vielleicht wusste Petersen was los ist vielleicht auch nicht. Vielleicht merkt jeder was ich sagen will aber jegliche Diskussion ist unnötig. Jeder wird seine Geschichte erzählen und wir können glauben was wir wollen. Die Freiburger sagen "Petersen lügt nicht" die Schalker werden sagen "Wieso sollte Stieler lügen" (falls dieser sich überhaupt äußert.). Letztendlich kann keiner sagen was da passiert ist außer diese Beiden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #58


31.03.2018 18:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Zitat von Gimlin
Zitat von McSquarepants


Und woraus schließt du, dass es diesen Satz nicht gegeben hat? Stieler tippt Petersen auf den Rücken und hat eventuell gesagt "Herr Petersen, dafür gebe ich ihnen eine gelbe Karte".


Weil man den Mund/Gesicht von Stieler sieht und sich dieser nicht bewegt? 
Nachdem er sich bereits abgedreht hat, hätte er noch etwas sagen können. Für mich ist das aber einfach nur unlogisch, weil warum sollte er sich von Petersen wegdrehen und ihm dann etwas zur Verwarnung sagen? Also länger nachdem er sich ausgesprochen hat? Zumal Petersen auch überhaupt nicht reagiert. Das halte ich insgesamt für äuerst unwahrscheinlich. 


Unwahrscheinlich. Ich sagte eventuell, wir sind der gleichen Meinung. Aber wir wissen es nicht und da unterscheidet sich dann unsere Ansicht, weil du es offenbar doch weißt, obwohl du es nur vermutest.


In dubio pro reo und das ist in diesem Fall Petersen und nicht Stieler und ziemlich klar ist Stieler hat Petersen die Gelbe Karte nicht gezeigt schon deshalb kann es nicht Gelb- Rot geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #59


31.03.2018 18:38


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@pacero

Zitat von pacero
Zitat von GladbacherFohlen
Ich bin ganz ehrlich: Sowas würde ich mir viel öfter wünschen. Wenn Spieler ihren Mund nicht halten wollen, dann sollen sie gerne auch die Konsequenzen dafür erfahren.


Die einen sagen Stieler ist arrogant und unfähig, spricht in diesen Szenen auch augenscheinlich wenig mit den Spielern und ebenso mit dem Trainer wenig bis gar nicht.
Wenn man dann solche Aussagen von einem aus dem "Kompetenz Team" liest, ist schon irgendwie befremdlich.

Darum schaue ich immer seltener auf diese Seite...


Es ging sich mir auch nur ums Prinzip. Ich habe ja auch gesagt, dass das von Stieler selbst alles andere als gut gelöst war. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #60


31.03.2018 18:39


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 314

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von McSquarepants
Zitat von Gimlin
Zitat von McSquarepants


Und woraus schließt du, dass es diesen Satz nicht gegeben hat? Stieler tippt Petersen auf den Rücken und hat eventuell gesagt "Herr Petersen, dafür gebe ich ihnen eine gelbe Karte".


Weil man den Mund/Gesicht von Stieler sieht und sich dieser nicht bewegt? 
Nachdem er sich bereits abgedreht hat, hätte er noch etwas sagen können. Für mich ist das aber einfach nur unlogisch, weil warum sollte er sich von Petersen wegdrehen und ihm dann etwas zur Verwarnung sagen? Also länger nachdem er sich ausgesprochen hat? Zumal Petersen auch überhaupt nicht reagiert. Das halte ich insgesamt für äuerst unwahrscheinlich. 


Unwahrscheinlich. Ich sagte eventuell, wir sind der gleichen Meinung. Aber wir wissen es nicht und da unterscheidet sich dann unsere Ansicht, weil du es offenbar doch weißt, obwohl du es nur vermutest.


In dubio pro reo und das ist in diesem Fall Petersen und nicht Stieler und ziemlich klar ist Stieler hat Petersen die Gelbe Karte nicht gezeigt schon deshalb kann es nicht Gelb- Rot geben.


Seit wann gilt dieses Recht auf dem Fussballplatz bei gelben Karten? Kann ich im Regelwerk nicht finden.

Ich finde allerdings die Regel, dass zwei Gelbe Karten zu einer Roten Karte führen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ohne den Wortlauf von Petersen zu kennen ist es müßig zu urteilen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann nicht beurteilen, wer was zu wem gesagt hat und wer was gehört bzw. nicht gehört hat. Tendenziell bin ich da aber eher bei Stieler. Zudem keine Relevanz.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Wer keine fünf Minuten vorher Gelb wegen Meckerns bekommen hat und dann so weitermeckert, muss vom Platz fliegen. Da ist auch nichts mit Fingerspitzengefühl, weil sonst jeder anfängt. Die Aussprache der ersten Gelben ist schlecht, für uns aber irrelevant.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann nicht klar ausmachen, was in dem Wortwechsel zwischen petersen und Stieler vorgegangen ist. Die erste Gelbe wegen des Meckerns finde ich auch i.O. ob der SR dann aber direkt so nachkarten muss, halte ich ohne Kontext für fragwürdig

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Eine gelbe Karte wegen Meckerns ist absoluter Ermessungsspielraum des SR. Da Petersen mich nicht anmeckerte und ich nicht beurteilen kann, was er mit welcher Lautstärke sagte, kann ich auch nicht beurteilen, ob ich ihn hier auch vom Platz gestellt hätte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich weiß nicht was in der Szene gesagt wurde und deswegen kann ich mich nur enthalten.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Entscheidungen des Schiedsrichters sind in seinem Ermessen und daher von der Situation sicher gedeckt. Jedoch der Vollzug der Bestrafung ist sehr eigenwillig und für mich nicht nachvollziehbar. Daher halte ich mich raus.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Als Zuschauer wirkt es hart, aber es ist regeltechnicsh definitiv gedeckt. Wie schlimm/bestrafenswürdig die Aussagen von Petersen wirklich waren, lässt sich nicht beurteilen, aber ob der SR sich angegriffen fühlt, sollte eigentlich ihm überlassen bleiben.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Nach den Regeln: Fragwürdig, aber in Ordnung. Wie hätte ich entschieden? Anders. Hier kommt das vielzitierte Fingerspitzengefühl zum Tragen. Die Aktion des SR wirkt für mich wie "Nachtreten."

×

31.03.2018 15:30


63.
Caligiuri
73.
Burgstaller

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,3
Schalke 04 4,8   5,3  SC Freiburg 6,0
Christian Gittelmann
Frederick Assmuth
Christof Günsch
Dr. Jochen Drees
Patrick Alt

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 SC Freiburg Spiele
14  
  17

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Stambouli
Naldo
Nastasic
Caligiuri
Bentaleb
Gelbe Karte Goretzka
Oczipka 54.
di Santo 54.
Embolo 83.
Burgstaller
Schwolow 
Koch 
Gulde 
Söyüncü 
79. Stenzel 
Höfler 
Sierro 
Günter 
Haberer 
Petersen  Gelb-Rote Karte
79. Kath 
Schöpf  54.
Harit  54.
Teuchert  83.
79. Kübler
79. Kleindienst

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
7  
  0

Torschüsse gesamt
10  
  2

Ecken
2  
  2

Abseits
1  
  0

Fouls
21  
  15

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema