Platzverweis Petersen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Platzverweis Petersen | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  72. Min.: Abseits beim 2:0 | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Stieler | von rey200
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Petersen sieht von Stieler die gelb-rote Karte wegen Meckerns. Korrekt entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 9 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Platzverweis Petersen  - #61


31.03.2018 18:40


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Man sollte als Schiedsrichter schon sicher sein, dass der Spieler die Verwarnung mitbekommen hat. Jetzt müsste man Petersen unterstellen, er habe bewusst weggesehen. Stieler hätte ganz einfach etwas sagen können oder bei einer größeren Entfernung pfeifen. Dann ist alles geklärt. Aber hier sprechen doch ganz klar die Indizien dafür, dass Petersen das nicht mitbekommen hat. Das ist ein sehr erfahrener Spieler. Da müsste er doch selten dumm sein, sich zweimal eine gelbe Karte wegen Meckerns abzuholen. Wenn man dann Petersen beim Spielen und in den Interviews so zuschaut und zuhört, erkennt man, dass das ein durchaus intelligenter Mann ist.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #62


31.03.2018 18:46


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@PB1988

- Veto
Zitat von PB1988
Keine Ahnung was da abging. Petersen ist aber nicht dafür bekannt jeden zweiten zu beleidigen.

Muss man wohl warten bis sich die richtigen Leute äußern


Das war der erste Platzverweis in der Karriere von Petersen !
Und dann so einer !

Petersen ist m.E. einer der fairsten + vorbildlichsten Spieler der ganzen Bundesliga.
Keine despektierlichen Gesten oder "Choreografien" nach einem Torerfolg, keine Polemik gegen den Gegner in Interviews, läuft in jedem Spiel 13 Kilometer usw.
Und er geht nicht da hin, wo er einfach mehr Kohle bekommt - fürs auf der Ersatzbank sitzen.

Ich bin mir sicher, hätte es den Elfmeter und den Platzverweis nicht gegeben, der Petersen hätte noch seine Bude gemacht. Der SC war vor dem Elfemeter ganz nah dran.
Und dann hätte unser Bundesjogi erklären müssen, warum er einen Wagner oder Gomez mitnimmt, die zusammen nicht soviele Tore haben wie Petersen....

Wobei, mit meiner Vereinsbrille betrachtet, ist es gut, wenn Petersen nicht bei der WM dabei ist - er wäre in Freiburg nicht mehr zu halten.


Und in diesem Spiel die einzige Karten gegen Freiburg !
Freiburg hat schon viele Spiele absolviert mit keiner oder nur einer gelben Karte.
Nur bei Stieler gibt es kurioserweise jedesmal einen Platzverweis gegen Freiburg - rein statistisch betrachtet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #63


31.03.2018 18:46


Ludd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Also ich würde Mal behaupten Petersen hat sehr wohl mitbekommen dass er Gelb bekommen hat. Stieler ist zu ihm gegangen, hat ihn angetippt und Gelb gezeigt. Wenn Petersen sich dann nicht umdreht ist es entweder seine Schuld oder, was ich glaube, er wusste sehr wohl was hinter ihm abgelaufen ist zumal er ja weiß was er gesagt hat. 

Gute Argumente. Ich will aber trotzdem sagen, dass Petersen es gar nicht mitbekommt weil es eine Minute später ist. 

Wir können uns villeicht einig darüber werden, das es schwerig für uns zu bewerten ist. Ob mann ein Tipp im Rücken nach einer villeicht-Gelb-Situation als eine Zeichen von Schiedsrichter bekommt - und nicht von einem Gegenspieler der dir über den Berechtigung den Elfmeter besprechen möchte - ist einfach unmöglich zu wissen. Petersen hat ja auch andere Dinge im Kopf, und denkt villeicht gar nicht daran. 

(Dass es doch vielleicht zu wenich von Schiedsrichter ist, darum könnte mann diskutieren.) 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #64


31.03.2018 18:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@McSquarepants

Das ist ein Rechtsgrundsatz der gilt immer und überall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #65


31.03.2018 19:00


chris41270


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 22.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

@Hansl

- Veto
Zitat von Hansl
Stieler ist, wenn es um die Kommunikation auf dem Platz geht, einer der schlechtesten Schiedsrichter, die wir haben. Es ist klar, dass man sich als Schiedsrichter nicht auf jede Diskussion einlassen muss. Aber Stieler wirkt stets arrogant und abgehoben. Wenn ich mir da Aytekin ansehe, wie souverän der mit anderen Spielern umgeht und dann Stieler, so liegen zwischen beiden Welten.


Dem ist nichts hinzuzufügen. Leider hat er sich damit wiederholt als Bundesligasschiedsrichter disqualifiziert.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #66


31.03.2018 19:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Hatte Stieler nicht grad den wiederholungsfall mit Ibisevic?
Da wo er ihn falsch verstanden hat?
Könnte hier ähnlich gelagert sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #67


31.03.2018 19:08


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@Tomaster04

- Veto
Zitat von tomaster04
Zitat von ludd
Ich bin immernoch empört. Ohne zu wissen, was Petersen gesagt hat (der ist aber nicht bekannt, Rotwürdige Dinge zu sagen):

Zitat von SCF-Dani
Petersen sieht im Rücken gelb. Wodurch ist nicht nachvollziehbar. Direkt im Anschluss sieht er im Rücken erneut gelb und damit gelb/rot. Korrekt entschieden von Stieler?
- Ja, aber darum geht das nicht. Es geht um das fehlenden Fingerspitzengefühl.

Stieler macht es zwar sehr gut im Spiel, zuvor. Er ziegt drei Fingern, "Das war das dritte mal du ein unfaires Zweikampf gemach hast, nächstes Mal gebe ich dir villeicht Gelb". 

Und dann diese für Freiburg unglückliche aber berechtigte Situation mit dem Elfer. Petersen weiß nicht ob was er gesagt hast genug für eine Gelbe ist, und er weiß überhaupt nicht ob der Schiri es gehört hat. 

Das Petersen ein ganze Minute später (schätze ich) ein Gelbe dafür bekommt, ohne es zu sehen. Das ist einfach schlecht. Und darum geht es.Alle hier können, und werden, darum zustimmen. 

Mann könnte auch meinen, Haberer muss Petersen da sagen, dass er Gelb bekommen hat. Aber ist das Haberers Aufgabe? Nein. Es ist der Aufgabe Stielers. 

Ich wäre sehr überrascht, wenn irgendjemand hier eine andere Meinung hat. 

Also ich würde Mal behaupten Petersen hat sehr wohl mitbekommen dass er Gelb bekommen hat. Stieler ist zu ihm gegangen, hat ihn angetippt und Gelb gezeigt. Wenn Petersen sich dann nicht umdreht ist es entweder seine Schuld oder, was ich glaube, er wusste sehr wohl was hinter ihm abgelaufen ist zumal er ja weiß was er gesagt hat. 


Ich habe das in den Regeln gesucht, dass man eine gelbe Karte durch in den Rücken Antippen signalisiert, habe die Regel aber nicht gefunden. Kannst Du mir bitte mal die Seite oder Regel nennen ?

Wenn ich das richtig sehe, finden alle außer hauptsächlich der Schalke - Fans die Entscheidung falsch - auch wenn sich der SC davon nichts kaufen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #68


31.03.2018 19:14


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

Eisenbahnerpfeife hätte geholfen....

- richtig entschieden
Nach meiner Einschätzung hat Petersen die 1. Verwarnung nicht mitbekommen wollen. Der Schiedsrichter, mit dem ich früher im Gespann unterwegs war, hätte ihm - und den Zuschauern und Kommentatoren - das allerdings mit seiner (ich glaube italienischen) Eisenbahnerpfeife mit 95 dB(A) aus 1 m Abstand "noch" deutlicher gemacht als mit einem Stubs in den Rücken...
Die 2. Verwarnung wegen Meckerns ist aus meiner Sicht unstrittig (und auch nicht "im Rücken des Spielers" gezeigt).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #69


31.03.2018 19:19


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

Stieler

- Veto
Eigentlich hätte Stieler Di Santo für dessen Fouls einmal in der 1. Halbzeit und dann zu Beginn der 2. Halbzeit jeweils die Kaerte zeigen müssen. das wäre dann schon gelb-rot.
Petersen für harmloses, berechtigtes Reklamieren in den Rücken hinein zu verwarnen ist so falsch, das lernt eigentlich jeder Sr-Neuling, dass es so nicht geht.
Dem Spieler dann noch nachzulaufen und gelb-Rot zu zeigen grenzt schon anVorsatz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #70


31.03.2018 19:29


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@Gnauchy

- Veto
Zitat von Gnauchy
Zitat von SCF-Dani
Zitat von MKsge92
Stieler wird ihm das schon gesagt haben als er ihm Gelb gezeigt hat und ihm in den Rücken gestubst hat das er Gelb bekommt.

Stellt sich die Frage ob er dies tatsächlich kommuniziert hat. Ich glaube nicht wirklich, dass Petersen dann noch etwas gesagt hätte. Von Petersen gab es bei der ersten gelben Karte absolut keine Reaktion.



Unglaublich dämlich von Stieler. Ich finde ihn insgesamt diese Saison aber auch als sehr schlecht. Man kann doch nicht einfach im Rücken eine Karte hinhalten, den Spieler anstupsen und dann weglaufen.


Dämlich von Stieler, aber katastrophal für Freiburg. Der beste deutsche Stürmer und der beste Freiburger Stürmer wird zumindest im nächsten Spiel fehlen- ein wiederholt unglaublicher Eingriff in den Abstiegskampf.
So wie er auch in Stuttgart den zur dieser Zeit besten Abwehrspieler für 2 Spiele unberechtigt aus dem Abstiegskampf genommen hat.
Und wie gerade in der Sportschau berichtet, hat Stieler 2013 in Hoffenheim den Freiburger Coquelin vom Platz gestellt in der ersten Halbzeit bei zwei Tore Vorsprung der Freiburger, für ein "Foul", dass die Experten in Sport1 als astreines Teckling für dasFussballlehrbuch beschrieben hatte. Auch damals hatte er Streich nach seinen Protesten auf die Tribüne geschickt.
Wenn Freiburg einen Hoeneß hätte, würde der Stieler kein Spiel mehr pfeiffen von Freiburg.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #71


31.03.2018 19:30


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 314

@Goecker

Zitat von Goecker
berechtigtes Reklamieren


Stelle doch dafür einen Antrag beim DFB!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #72


31.03.2018 19:32


Ludd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

@jg

Zitat von jg
Nach meiner Einschätzung hat Petersen die 1. Verwarnung nicht mitbekommen wollen. Der Schiedsrichter, mit dem ich früher im Gespann unterwegs war, hätte ihm - und den Zuschauern und Kommentatoren - das allerdings mit seiner (ich glaube italienischen) Eisenbahnerpfeife mit 95 dB(A) aus 1 m Abstand "noch" deutlicher gemacht als mit einem Stubs in den Rücken...
Die 2. Verwarnung wegen Meckerns ist aus meiner Sicht unstrittig (und auch nicht "im Rücken des Spielers" gezeigt).

Bitte.. warum hätte er da gepfiffen? Er möchte nicht Petersens Hören verstören. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #73


31.03.2018 19:33


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@DerMarkgräfler

- richtig entschieden
Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von tomaster04
Zitat von ludd
Ich bin immernoch empört. Ohne zu wissen, was Petersen gesagt hat (der ist aber nicht bekannt, Rotwürdige Dinge zu sagen):

Zitat von SCF-Dani
Petersen sieht im Rücken gelb. Wodurch ist nicht nachvollziehbar. Direkt im Anschluss sieht er im Rücken erneut gelb und damit gelb/rot. Korrekt entschieden von Stieler?
- Ja, aber darum geht das nicht. Es geht um das fehlenden Fingerspitzengefühl.

Stieler macht es zwar sehr gut im Spiel, zuvor. Er ziegt drei Fingern, "Das war das dritte mal du ein unfaires Zweikampf gemach hast, nächstes Mal gebe ich dir villeicht Gelb". 

Und dann diese für Freiburg unglückliche aber berechtigte Situation mit dem Elfer. Petersen weiß nicht ob was er gesagt hast genug für eine Gelbe ist, und er weiß überhaupt nicht ob der Schiri es gehört hat. 

Das Petersen ein ganze Minute später (schätze ich) ein Gelbe dafür bekommt, ohne es zu sehen. Das ist einfach schlecht. Und darum geht es.Alle hier können, und werden, darum zustimmen. 

Mann könnte auch meinen, Haberer muss Petersen da sagen, dass er Gelb bekommen hat. Aber ist das Haberers Aufgabe? Nein. Es ist der Aufgabe Stielers. 

Ich wäre sehr überrascht, wenn irgendjemand hier eine andere Meinung hat. 

Also ich würde Mal behaupten Petersen hat sehr wohl mitbekommen dass er Gelb bekommen hat. Stieler ist zu ihm gegangen, hat ihn angetippt und Gelb gezeigt. Wenn Petersen sich dann nicht umdreht ist es entweder seine Schuld oder, was ich glaube, er wusste sehr wohl was hinter ihm abgelaufen ist zumal er ja weiß was er gesagt hat. 


Ich habe das in den Regeln gesucht, dass man eine gelbe Karte durch in den Rücken Antippen signalisiert, habe die Regel aber nicht gefunden. Kannst Du mir bitte mal die Seite oder Regel nennen ?

Wenn ich das richtig sehe, finden alle außer hauptsächlich der Schalke - Fans die Entscheidung falsch - auch wenn sich der SC davon nichts kaufen kann.

Also ich würde Mal behaupten fürs Spiel hat sie Szene quasi keine Relevanz. Außer einem pfostenschuss hat Freiburg keine Chancen gehabt. Und es gibt dafür keine Regel. Es gibt aber auch keine Regel die besagt dass der sr um den Spieler herum laufen muss um ihi eine Karte zu zeigen. Klar war dass nicht ideal aber für mich wars eindeutig genug! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #74


31.03.2018 19:35


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@gattinasteffi

- Veto
Zitat von gattinasteffi
Habe jetzt nochmal die Bilder gesehen. Meiner Meinung nach hat Petersen die Verwarnung mitbekommen. So konzentriert, wie er Stieler ignoriert hat, wusste er genau, was los ist. Sein Probelm war eher, dass er die Gelbe Karte nicht ernst genommen hat.


Was man so alles von einem Hinterkopf lesen kann - faszinierend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #75


31.03.2018 19:37


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von tomaster04
Zitat von ludd
Ich bin immernoch empört. Ohne zu wissen, was Petersen gesagt hat (der ist aber nicht bekannt, Rotwürdige Dinge zu sagen):

Zitat von SCF-Dani
Petersen sieht im Rücken gelb. Wodurch ist nicht nachvollziehbar. Direkt im Anschluss sieht er im Rücken erneut gelb und damit gelb/rot. Korrekt entschieden von Stieler?
- Ja, aber darum geht das nicht. Es geht um das fehlenden Fingerspitzengefühl.

Stieler macht es zwar sehr gut im Spiel, zuvor. Er ziegt drei Fingern, "Das war das dritte mal du ein unfaires Zweikampf gemach hast, nächstes Mal gebe ich dir villeicht Gelb". 

Und dann diese für Freiburg unglückliche aber berechtigte Situation mit dem Elfer. Petersen weiß nicht ob was er gesagt hast genug für eine Gelbe ist, und er weiß überhaupt nicht ob der Schiri es gehört hat. 

Das Petersen ein ganze Minute später (schätze ich) ein Gelbe dafür bekommt, ohne es zu sehen. Das ist einfach schlecht. Und darum geht es.Alle hier können, und werden, darum zustimmen. 

Mann könnte auch meinen, Haberer muss Petersen da sagen, dass er Gelb bekommen hat. Aber ist das Haberers Aufgabe? Nein. Es ist der Aufgabe Stielers. 

Ich wäre sehr überrascht, wenn irgendjemand hier eine andere Meinung hat. 

Also ich würde Mal behaupten Petersen hat sehr wohl mitbekommen dass er Gelb bekommen hat. Stieler ist zu ihm gegangen, hat ihn angetippt und Gelb gezeigt. Wenn Petersen sich dann nicht umdreht ist es entweder seine Schuld oder, was ich glaube, er wusste sehr wohl was hinter ihm abgelaufen ist zumal er ja weiß was er gesagt hat. 


Ich habe das in den Regeln gesucht, dass man eine gelbe Karte durch in den Rücken Antippen signalisiert, habe die Regel aber nicht gefunden. Kannst Du mir bitte mal die Seite oder Regel nennen ?

Wenn ich das richtig sehe, finden alle außer hauptsächlich der Schalke - Fans die Entscheidung falsch - auch wenn sich der SC davon nichts kaufen kann.

Also ich würde Mal behaupten fürs Spiel hat sie Szene quasi keine Relevanz. Außer einem pfostenschuss hat Freiburg keine Chancen gehabt. Und es gibt dafür keine Regel. Es gibt aber auch keine Regel die besagt dass der sr um den Spieler herum laufen muss um ihi eine Karte zu zeigen. Klar war dass nicht ideal aber für mich wars eindeutig genug! 


Und wieviele chancne hatte Schalke als Heimmannschaft?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #76


31.03.2018 19:41


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von tomaster04
Zitat von ludd
Ich bin immernoch empört. Ohne zu wissen, was Petersen gesagt hat (der ist aber nicht bekannt, Rotwürdige Dinge zu sagen):

Zitat von SCF-Dani
Petersen sieht im Rücken gelb. Wodurch ist nicht nachvollziehbar. Direkt im Anschluss sieht er im Rücken erneut gelb und damit gelb/rot. Korrekt entschieden von Stieler?
- Ja, aber darum geht das nicht. Es geht um das fehlenden Fingerspitzengefühl.

Stieler macht es zwar sehr gut im Spiel, zuvor. Er ziegt drei Fingern, "Das war das dritte mal du ein unfaires Zweikampf gemach hast, nächstes Mal gebe ich dir villeicht Gelb". 

Und dann diese für Freiburg unglückliche aber berechtigte Situation mit dem Elfer. Petersen weiß nicht ob was er gesagt hast genug für eine Gelbe ist, und er weiß überhaupt nicht ob der Schiri es gehört hat. 

Das Petersen ein ganze Minute später (schätze ich) ein Gelbe dafür bekommt, ohne es zu sehen. Das ist einfach schlecht. Und darum geht es.Alle hier können, und werden, darum zustimmen. 

Mann könnte auch meinen, Haberer muss Petersen da sagen, dass er Gelb bekommen hat. Aber ist das Haberers Aufgabe? Nein. Es ist der Aufgabe Stielers. 

Ich wäre sehr überrascht, wenn irgendjemand hier eine andere Meinung hat. 

Also ich würde Mal behaupten Petersen hat sehr wohl mitbekommen dass er Gelb bekommen hat. Stieler ist zu ihm gegangen, hat ihn angetippt und Gelb gezeigt. Wenn Petersen sich dann nicht umdreht ist es entweder seine Schuld oder, was ich glaube, er wusste sehr wohl was hinter ihm abgelaufen ist zumal er ja weiß was er gesagt hat. 


Ich habe das in den Regeln gesucht, dass man eine gelbe Karte durch in den Rücken Antippen signalisiert, habe die Regel aber nicht gefunden. Kannst Du mir bitte mal die Seite oder Regel nennen ?

Wenn ich das richtig sehe, finden alle außer hauptsächlich der Schalke - Fans die Entscheidung falsch - auch wenn sich der SC davon nichts kaufen kann.

Also ich würde Mal behaupten fürs Spiel hat sie Szene quasi keine Relevanz. Außer einem pfostenschuss hat Freiburg keine Chancen gehabt. Und es gibt dafür keine Regel. Es gibt aber auch keine Regel die besagt dass der sr um den Spieler herum laufen muss um ihi eine Karte zu zeigen. Klar war dass nicht ideal aber für mich wars eindeutig genug! 


Eine Regel ist das nicht.

Mir wurde aber beim Lehrgang damals mehrfach gesagt, dass man unbedingt drauf achten soll, dass der Spieler das mitkriegt. Beim Torjubel und der Hymne im Stadion mal schnell von hinten in den Rücken stubsen reicht da nicht aus. Das kann ein Mitspieler sein, sonstwer.

Stieler muss absichern, dass der Spieler die gelbe mitkriegt. Und dann - nach normaler Motzerei vom Spielführer (!) und einem allseits anerkannt fairen Spieler beim nächsten Mal motzen hinrennen und gelb-rot geben, ohne Ansage, ohne irgendwas, das ist dann einfach nur lächerlich.

Du gehörst auch zu den wenigen Schalker Fans, die das völlig ok finden, wie das abgelaufen ist. Stell dir die Szene mal andersrum vor und sag dann noch, dass das alles ok ist so. 

Zumal er vorher Di Santo 5 (!) Fouls durchgehen lässt und ihn beim vierten ermahnt, das fünfte ungeahndet lässt. Da spricht er mit den Spielern und lässt es durchgehen, ohne Karte. Bei Petersen gibt er direkt zwei, und einen zumindest fragwürdigen Elfer Sekunden vorher (und bei der Situation direkt wird Petersen abgeräumt und spielt den Ball dadurch ins Aus, auch Fehlentscheidung, wegen der Petersen dann noch was sagt, im Glauben, sich eine gelbe leisten zu können..)

Ganz üble Situation, mal wieder von Stieler. Furchtbar schlechter Schiedsrichter.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #77


31.03.2018 19:51


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Foulspiel ist nicht so schlimm, aber eine doppelte Majestaetsbeleidigung geht gar nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #78


31.03.2018 19:55


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

@Siemprewerder

- richtig entschieden
Zitat von siemprewerder
...aber ...beleidigung geht gar nicht.

die lag wohl nicht vor, sonst hätte es glatt rot gegeben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #79


31.03.2018 19:59


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@Tomaster04

- Veto
Zitat von tomaster04
Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von tomaster04
Zitat von ludd
Ich bin immernoch empört. Ohne zu wissen, was Petersen gesagt hat (der ist aber nicht bekannt, Rotwürdige Dinge zu sagen):

Zitat von SCF-Dani
Petersen sieht im Rücken gelb. Wodurch ist nicht nachvollziehbar. Direkt im Anschluss sieht er im Rücken erneut gelb und damit gelb/rot. Korrekt entschieden von Stieler?
- Ja, aber darum geht das nicht. Es geht um das fehlenden Fingerspitzengefühl.

Stieler macht es zwar sehr gut im Spiel, zuvor. Er ziegt drei Fingern, "Das war das dritte mal du ein unfaires Zweikampf gemach hast, nächstes Mal gebe ich dir villeicht Gelb". 

Und dann diese für Freiburg unglückliche aber berechtigte Situation mit dem Elfer. Petersen weiß nicht ob was er gesagt hast genug für eine Gelbe ist, und er weiß überhaupt nicht ob der Schiri es gehört hat. 

Das Petersen ein ganze Minute später (schätze ich) ein Gelbe dafür bekommt, ohne es zu sehen. Das ist einfach schlecht. Und darum geht es.Alle hier können, und werden, darum zustimmen. 

Mann könnte auch meinen, Haberer muss Petersen da sagen, dass er Gelb bekommen hat. Aber ist das Haberers Aufgabe? Nein. Es ist der Aufgabe Stielers. 

Ich wäre sehr überrascht, wenn irgendjemand hier eine andere Meinung hat. 

Also ich würde Mal behaupten Petersen hat sehr wohl mitbekommen dass er Gelb bekommen hat. Stieler ist zu ihm gegangen, hat ihn angetippt und Gelb gezeigt. Wenn Petersen sich dann nicht umdreht ist es entweder seine Schuld oder, was ich glaube, er wusste sehr wohl was hinter ihm abgelaufen ist zumal er ja weiß was er gesagt hat. 


Ich habe das in den Regeln gesucht, dass man eine gelbe Karte durch in den Rücken Antippen signalisiert, habe die Regel aber nicht gefunden. Kannst Du mir bitte mal die Seite oder Regel nennen ?

Wenn ich das richtig sehe, finden alle außer hauptsächlich der Schalke - Fans die Entscheidung falsch - auch wenn sich der SC davon nichts kaufen kann.

Also ich würde Mal behaupten fürs Spiel hat sie Szene quasi keine Relevanz. Außer einem pfostenschuss hat Freiburg keine Chancen gehabt. Und es gibt dafür keine Regel. Es gibt aber auch keine Regel die besagt dass der sr um den Spieler herum laufen muss um ihi eine Karte zu zeigen. Klar war dass nicht ideal aber für mich wars eindeutig genug! 


Wieviel Schüsse hat Schalke außer dem Elfmeter und dem 2:0 auf´s Tor (nicht zur Eckballfahne) ?
Ich bin nur auf zwei gekommen, die hat Schwolow locker gehalten.
Hast Du mehr gesehen, bitte mit Minutenangabe ?
Freiburg hatte immerhin einen Pfostenschuss.
Insofern waren die beiden Fehlentscheidungen klar spielentscheidend.
Na ja, ich denke, es sollte schon klar sein, dass der Spieler eine Verwarnung mitbekommt, auch wenn das für den Herrn Stieler nicht extra aufgeschrieben wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #80


31.03.2018 20:01


Torben_hsv


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 11

- Veto
Stieler hat ganze Arbeit geleistet ... es ging vermutlich gar nicht gegen Petersen sondern xxxxxxxxxxxxx... 
Eine weitere von vielen vielen eindeutigen fehlerhaften Entscheidungen zugusten von Schlake in dieser Saison ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ohne den Wortlauf von Petersen zu kennen ist es müßig zu urteilen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann nicht beurteilen, wer was zu wem gesagt hat und wer was gehört bzw. nicht gehört hat. Tendenziell bin ich da aber eher bei Stieler. Zudem keine Relevanz.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Wer keine fünf Minuten vorher Gelb wegen Meckerns bekommen hat und dann so weitermeckert, muss vom Platz fliegen. Da ist auch nichts mit Fingerspitzengefühl, weil sonst jeder anfängt. Die Aussprache der ersten Gelben ist schlecht, für uns aber irrelevant.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann nicht klar ausmachen, was in dem Wortwechsel zwischen petersen und Stieler vorgegangen ist. Die erste Gelbe wegen des Meckerns finde ich auch i.O. ob der SR dann aber direkt so nachkarten muss, halte ich ohne Kontext für fragwürdig

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Eine gelbe Karte wegen Meckerns ist absoluter Ermessungsspielraum des SR. Da Petersen mich nicht anmeckerte und ich nicht beurteilen kann, was er mit welcher Lautstärke sagte, kann ich auch nicht beurteilen, ob ich ihn hier auch vom Platz gestellt hätte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich weiß nicht was in der Szene gesagt wurde und deswegen kann ich mich nur enthalten.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Entscheidungen des Schiedsrichters sind in seinem Ermessen und daher von der Situation sicher gedeckt. Jedoch der Vollzug der Bestrafung ist sehr eigenwillig und für mich nicht nachvollziehbar. Daher halte ich mich raus.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Als Zuschauer wirkt es hart, aber es ist regeltechnicsh definitiv gedeckt. Wie schlimm/bestrafenswürdig die Aussagen von Petersen wirklich waren, lässt sich nicht beurteilen, aber ob der SR sich angegriffen fühlt, sollte eigentlich ihm überlassen bleiben.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Nach den Regeln: Fragwürdig, aber in Ordnung. Wie hätte ich entschieden? Anders. Hier kommt das vielzitierte Fingerspitzengefühl zum Tragen. Die Aktion des SR wirkt für mich wie "Nachtreten."

×

31.03.2018 15:30


63.
Caligiuri
73.
Burgstaller

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,3
Schalke 04 4,8   5,3  SC Freiburg 6,0
Christian Gittelmann
Frederick Assmuth
Christof Günsch
Dr. Jochen Drees
Patrick Alt

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 SC Freiburg Spiele
14  
  17

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Stambouli
Naldo
Nastasic
Caligiuri
Bentaleb
Gelbe Karte Goretzka
Oczipka 54.
di Santo 54.
Embolo 83.
Burgstaller
Schwolow 
Koch 
Gulde 
Söyüncü 
79. Stenzel 
Höfler 
Sierro 
Günter 
Haberer 
Petersen  Gelb-Rote Karte
79. Kath 
Schöpf  54.
Harit  54.
Teuchert  83.
79. Kübler
79. Kleindienst

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
7  
  0

Torschüsse gesamt
10  
  2

Ecken
2  
  2

Abseits
1  
  0

Fouls
21  
  15

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema