Quo Vadis BVB

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Foul Özcan an Werner | von DonkeyShot
 Allgemeine Themen
  Quo Vadis BVB | von do-mz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Quo Vadis BVB  - #1


10.09.2022 17:41


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

So, die Saison ist jetzt sechs Spieltage alt. Da ist eine erste Standortbestimmung durchaus möglich

- wieder zu viele Gegentore. Im Schnitt eins im Spiel, aber vor allem 2x3.
- die zu null spiele teilweise glücklich
—> Defensive genauso schwach wie letzte Saison. Bisher konnten die Neuen keine Stabilität bringen in der IV. Süle war halt auch verletzt. Dazu geht Defensive halt vorne los

- vorne wieder ideenlos und ohne Chancen
- Modeste, das Geld hätte man sich sparen können. Hätte man auch Moukoko dauerhaft spielen lassen können
—> Haaland ist natürlich nicht zu ersetzen, aber das ist ja einfach nichts

- wieder zig Verletze
- die Schulterverletzungen sind pech
- aber auch wieder zig muskuläre Probleme
—> wie kann das sein?

Terzic, dee von vielen beschworene Heilsbringern, hat bisher nichts besser gemacht als Rose. Der Wechsel ist komplett verpufft.

Oder mit anderen Worten: neue Saison, gleicher Schrott



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis BVB  - #2


10.09.2022 17:52


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Mir gehen ein wenig die Worte aus die Leistung adequat zu beleidigen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis BVB  - #3


10.09.2022 17:53


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

Ich denke das haller wenn er wieder fit ist einen großen Unterschied machen wird und das auch defensiv 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis BVB  - #4


10.09.2022 18:02


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Do-Mz

Zitat von do-mz
So, die Saison ist jetzt sechs Spieltage alt. Da ist eine erste Standortbestimmung durchaus möglich

- wieder zu viele Gegentore. Im Schnitt eins im Spiel, aber vor allem 2x3.
- die zu null spiele teilweise glücklich
—> Defensive genauso schwach wie letzte Saison. Bisher konnten die Neuen keine Stabilität bringen in der IV. Süle war halt auch verletzt. Dazu geht Defensive halt vorne los

Ich bin eh der Meinung, dass die IV nie das Problem war, auch wenn sie - insbesondere Hummels - immer auf den Deckel bekommen hat. Du spielst quasi ohne Offensive und hast Außenverteidiger und defensive Mittelfeldspieler, die Harakiri in der eigenen Hälfte spielen (siehe 2:0 und 3:0). Neben dem Torwart sind die IV die ärmsten Schweine auf dem Platz, wobei sie anders als der Torwart auch teils schlecht aussahen.

- vorne wieder ideenlos und ohne Chancen
- Modeste, das Geld hätte man sich sparen können. Hätte man auch Moukoko dauerhaft spielen lassen können
—> Haaland ist natürlich nicht zu ersetzen, aber das ist ja einfach nichts

Die letzte Saison hat gezeigt, dass das Spiel mit Haaland - der natürlich klar besser ist als Modeste - genauso lief. Ab und zu hat er mit seiner Qualität aus dem Nichts Tore gemacht, aber das Offensivspiel insgesamt war mit Haaland genauso schlecht wie jetzt mit Modeste. Ein Stürmer, der Bälle fest macht, würde helfen, aber trotzdem liegt es in erster Linie an der Offensivreihe.
Moukoko bringt dem Spiel aktuell null Mehrwert. Ich würde ihn ehrlich gesagt nicht mehr spielen lassen, bis er seinen Vertrag verlängert. Momentan gibt nur der BVB, ohne dass er zurückzahlt.

Terzic, dee von vielen beschworene Heilsbringern, hat bisher nichts besser gemacht als Rose. Der Wechsel ist komplett verpufft.

Ich denke nach wie vor, Rose war nie das Problem, allerdings hatter auch keine Lösung auf das Problem. Jetzt darf sich Terzic an einer Lösung probieren, ich hatte gehofft dass er über Leidenschaft was bewirkt und auch bis heute ein gutes Gefühl dahingehend. Aber das Spiel heute war in keinster Weise besser als alles, was wir letzte Saison gezeigt haben.
Es gibt viele Dinge, die man kritisieren kann. Ich möchte eins nochmal hervorheben: Wir haben mit Modeste einen kopfballstarken Spieler vorne drin. Gab es eine einzige Flanke der Außenverteidiger in den Strafraum? Wenn sich ein Guerreiro weigert, Flanken zu schlagen, hat er auf dem Spielfeld auf dieser Position einfach nichts verloren.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis BVB  - #5


10.09.2022 18:05


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Nächsten Samstag werdet ihr, für mich leider, deutlich gewinnen. Dann ist für viele wieder alles gut, weil Derby.
Es ist aber im Moment so das wir fast chancenlos sind.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis BVB  - #6


10.09.2022 18:15


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Dortmund kann einfach die Verletzten nicht auffangen. Der Kader ist viel zu dünn besetzt.
Njinmah ist kilometerweit entfernt von Bundesligaqualität. Das so ein Spieler bei ein paar Verletzten Bundesligaminuten bekommt, weil der Kader so dünn besetzt ist, darf einem Team wie dem BVB nie und nimmer passieren. Hätte man z.B. Knauff nicht verliehen, hätte man diesen in der Situation bringen können.

Ich mache den Spielern ansich keinen großen Vorwurf. Dortmunds Transferpolitik ist einfach sehr mies in den letzten Jahren. Schaut man sich nur mal die Bank an, wäre die Hälfte von denen nichtmal Stammspieler bei Bochum, Werder oder Schalke. So kannst du keinen Gegner wie RB besiegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis BVB  - #7


10.09.2022 18:17


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@foebis04

Zitat von foebis04
Nächsten Samstag werdet ihr, für mich leider, deutlich gewinnen. Dann ist für viele wieder alles gut, weil Derby.
Es ist aber im Moment so das wir fast chancenlos sind.
 


WIr sind gut darin, wenns eh schon nicht läuft, Sonntagsschüsse zu kassieren. Soweit ich weiß, habt ihr mit Zalazar einen, der für sowas immer zu haben ist. Solange ihr in der Abwehr keine Geschenke verteilt, würde ich euch nicht abschreiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis BVB  - #8


10.09.2022 18:29


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@VilsaLimette

Zitat von vilsalimette
Dortmund kann einfach die Verletzten nicht auffangen. Der Kader ist viel zu dünn besetzt.
Njinmah ist kilometerweit entfernt von Bundesligaqualität. Das so ein Spieler bei ein paar Verletzten Bundesligaminuten bekommt, weil der Kader so dünn besetzt ist, darf einem Team wie dem BVB nie und nimmer passieren. Hätte man z.B. Knauff nicht verliehen, hätte man diesen in der Situation bringen können.

Ich mache den Spielern ansich keinen großen Vorwurf. Dortmunds Transferpolitik ist einfach sehr mies in den letzten Jahren. Schaut man sich nur mal die Bank an, wäre die Hälfte von denen nichtmal Stammspieler bei Bochum, Werder oder Schalke. So kannst du keinen Gegner wie RB besiegen.


Der letzte Satz, ist genau meine Meinung!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis BVB  - #9


10.09.2022 18:30


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@VilsaLimette

Zitat von vilsalimette
Dortmund kann einfach die Verletzten nicht auffangen. Der Kader ist viel zu dünn besetzt.
Njinmah ist kilometerweit entfernt von Bundesligaqualität. Das so ein Spieler bei ein paar Verletzten Bundesligaminuten bekommt, weil der Kader so dünn besetzt ist, darf einem Team wie dem BVB nie und nimmer passieren. Hätte man z.B. Knauff nicht verliehen, hätte man diesen in der Situation bringen können.

Ich mache den Spielern ansich keinen großen Vorwurf. Dortmunds Transferpolitik ist einfach sehr mies in den letzten Jahren. Schaut man sich nur mal die Bank an, wäre die Hälfte von denen nichtmal Stammspieler bei Bochum, Werder oder Schalke. So kannst du keinen Gegner wie RB besiegen.


Ich bin auch in Draufhau-Stimmung, aber das würde ich so nicht stehen lassen. Wir haben 8 verletzte Spieler mit Stammspielerpotential. Die Startelf heute plus diese acht Verletzten plus Hummels, Can, Reyna, Moukoko... wir reden hier also über die Spieler 23 aufwärts im Kader, denen du die Qualität absprichst. Die Breite im Kader sehe ich als das geringste Problem. Wenn wir über schlechte Transferpolitik sprechen, geht es eher um die Qualität der Position 1 bis 15. Wenn man mehr will, als mit mittelmäßiger Leistung abgeschlagen hinter Bayern zweiter zu werden, haben wir nur auf der Torwartposition und in der Innenverteidigung (inkl. Ersatzmann) die Qualität. Bellingham ist ein Ausnahmespieler, aber gleichzeitig mit seinen Ballverlusten (wie beim 2:0 oder wie gegen Bremer) auch ein Ballast. Die Spieler haben das Potential, über sich hinauszuwachsen, aber dieses Potential liegt schon seit Wochen/Monaten/Jahren brach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis BVB  - #10


10.09.2022 18:34


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@VilsaLimette

Zitat von vilsalimette
Dortmund kann einfach die Verletzten nicht auffangen. Der Kader ist viel zu dünn besetzt.
Njinmah ist kilometerweit entfernt von Bundesligaqualität. Das so ein Spieler bei ein paar Verletzten Bundesligaminuten bekommt, weil der Kader so dünn besetzt ist, darf einem Team wie dem BVB nie und nimmer passieren. Hätte man z.B. Knauff nicht verliehen, hätte man diesen in der Situation bringen können.

Ich mache den Spielern ansich keinen großen Vorwurf. Dortmunds Transferpolitik ist einfach sehr mies in den letzten Jahren. Schaut man sich nur mal die Bank an, wäre die Hälfte von denen nichtmal Stammspieler bei Bochum, Werder oder Schalke. So kannst du keinen Gegner wie RB besiegen.


Ja, man kann einfach von Spielern wie Reus, Brandt oder Modeste einfach nicht erwarten, dass sie vergleichbare Leistungen bringen wie die echten Bundesligaspieler die sie ersetzen müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis BVB  - #11


10.09.2022 18:45


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von foebis04
Nächsten Samstag werdet ihr, für mich leider, deutlich gewinnen. Dann ist für viele wieder alles gut, weil Derby.
Es ist aber im Moment so das wir fast chancenlos sind.
 


WIr sind gut darin, wenns eh schon nicht läuft, Sonntagsschüsse zu kassieren. Soweit ich weiß, habt ihr mit Zalazar einen, der für sowas immer zu haben ist. Solange ihr in der Abwehr keine Geschenke verteilt, würde ich euch nicht abschreiben.

Du hast in den bisherigen Spielen unsere Abwehr gesehen.
Wir sind im Moment gegen euch leider Chancenlos.
Das einzige was uns in die Karten spielen könnte wenn ihr ManCity schlagt das ihr überheblich werdet.
Wenn die euch abschießen bekommen wir es ab.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis BVB  - #12


10.09.2022 18:53


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Neon

Zitat von Neon
Mir gehen ein wenig die Worte aus die Leistung adequat zu beleidigen


So geht es mir mit dem Fc Bayern auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis BVB  - #13


10.09.2022 21:16


H.Braten


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 23.07.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

Vielleicht sollte sich Dortmund mal nach einem neuen Trainer umschauen, bei Leipzig soll jetzt ein ganz guter sein.



Ironie ist mein Leben.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis BVB  - #14


10.09.2022 21:45


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

@H.Braten

Zitat von H.Braten
Vielleicht sollte sich Dortmund mal nach einem neuen Trainer umschauen, bei Leipzig soll jetzt ein ganz guter sein.


Du meinst Tedesco sollte nach Dortmund?

 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis BVB  - #15


10.09.2022 21:59


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Erbärmlich ist das einzige Wort was einem noch einfällt. Zum Glück sind solche Leistungen ja die Ausnahme....alle 3 Spieltage



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis BVB  - #16


11.09.2022 00:08


Lorenz‘ Cousin


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 67

Ich als Bayern Fan bin wirklich froh, dass Leipzig erstmal noch ein bisschen Rückstand hat, ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass die im weiteren Saisonverlauf gefährlicher werden als Dortmund (kein Disrespect). Denn so bescheiden wie Bayern das im Moment macht, ist jeder Punkt Vorsprung gern genommen.
Aber für alle drei Teams, vor allem auch für Dortmund mit den verletzt, wird entscheidend sein, wie sie aus der WM Pause rauskommen (vlt Vorteil Dortmund, wenn die Verletzten sich regenerieren können?)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo Vadis BVB  - #17


12.09.2022 18:13


Avo


SG Sonnenhof Großaspach-FanSG Sonnenhof Großaspach-Fan


Mitglied seit: 17.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 119

@H.Braten

Zitat von H.Braten
Vielleicht sollte sich Dortmund mal nach einem neuen Trainer umschauen, bei Leipzig soll jetzt ein ganz guter sein.

oder einfach süle nicht mehr spielen lassen. Ohne ihn 1 Gegentor mit ihm in knapp 120 Minuten 6. Respekt, bester Transfer von Bayern aller Zeiten



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.09.2022 15:30


6.
Orban
45.
Szoboszlai
84.
Haidara

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,0
RB Leipzig 2,3   3,0  Bor. Dortmund 3,1
Lasse Koslowski
Marcel Pelgrim
Frank Willenborg

Statistik von Sven Jablonski

RB Leipzig Bor. Dortmund Spiele
16  
  11

Siege (DFL)
10  
  6
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Gulácsi
Gelbe Karte Raum
Gelbe Karte Laimer 85.
Forsberg 78.
Orban
Schlager
Szoboszlai
Diallo 77.
Simakan 68.
Nkunku
Werner 85.
69. Özcan 
59. Brandt 
Schlotterbeck 
Meunier  Gelbe Karte
59. Wolf 
87. Modeste 
Meyer 
Guerreiro 
Bellingham 
Reus 
Süle 
Henrichs  68.
Kampl  85.
Haidara  78.
Gvardiol  77.
Silva  85.
59. Moukoko
59. Reyna
87. Can
69. Njinmah

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema