Viel Zeitspiel in der zweiten Hälfte ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Foul Özcan an Werner | von DonkeyShot
 Allgemeine Themen
  Viel Zeitspiel in der zweiten Hälfte ? | von Flemmo23
  Quo Vadis BVB | von do-mz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Viel Zeitspiel in der zweiten Hälfte ?  - #1


10.09.2022 17:09


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

Mal vorne weg: Dortmund macht das heute wirklich nicht gut. 
Ich finde ab der 60. 65. Minute ca. sitzt andauernd ein Leipziger auf dem Rasen und hat irgendwas. Es kommt kaum ein vernünftiges Spiel zustande, weil so oft unterbrochen ist.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Zeitspiel in der zweiten Hälfte ?  - #2


10.09.2022 17:18


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ist das relevant? Was erreichen sie den mit Zeitspiel außer ihre eigene Tordifferenz schlechter zu machen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Zeitspiel in der zweiten Hälfte ?  - #3


10.09.2022 17:24


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 66

@Flemmo23

Zitat von Flemmo23
Mal vorne weg: Dortmund macht das heute wirklich nicht gut. 


Nicht gut? Da ist noch kein Wort für erfunden worden, was Dortmund jedes Jahr gegen dieses Konstrukt zeigt. Ich liebe diesen Verein mehr als alles andere, aber gerade gegen die Gegner, gegen die es mir und wahrscheinlich auch den meisten anderen Dortmundern am wichtigsten ist (Leipzig, Schalke) werden die Spiele angegangen als wären sie längst gewonnen. Ein typischer Aufbaugegner für einen Verein der am Boden lag bisher diese Saison, dazu noch gegen den ehemaligen ach so schlechten Trainer verloren. Es kotzt mich einfach nur noch an. Ein Modeste darf für immer auf dem Platz bleiben obwohl er gefühlt noch keinen Ball vorne festgemacht hat, geschweige denn mal ein Kopfballduell gewonnen hat. Ein Guerrero spielt auch beim x-ten Trainer weiterhin Linksverteidiger, obwohl er 0,0 Ahnung vom verteidigen hat und nie mit zurück läuft wenn er mal vorne steht. Ein Meunier hat nicht ansatzweise das Tempo für einen Außenverteidiger heutzutage. Der einzige Grund warum wir nicht noch höher verlieren, ist unsere vernünftige Innenverteidigung und Leipzigs Zeitspiel.
So, genug aufgeregt für heute, schönes Wochenende.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Zeitspiel in der zweiten Hälfte ?  - #4


10.09.2022 17:49


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Denke nicht, dass das Thema Zeitspiel heute eine Erwähnung wert ist, abgesehen davon, dass @Neon es auf den Punkt bringt.
Die einzigen längeren Verletzungspausen waren bei Henrichs, der aber auch zweimal unglücklich und durchaus schmerzhaft von Reyna getroffen wurde. Ansonsten Kompliment an Jablonski, der den Versuch des Zeitspiels gleich mit gelb bestraft hat. Das hatten wir schon im Spiel gegen Bremen, als beim BVB einige Spieler wegen Zeitspiels sofort mit gelb bestraft wurden. Ich hoffe diese Linie setzt sich so fort.

Ich hatte mich auf dieses Spiel gefreut, weil nach der letzten Saison, wo einfach jedes Spiel eine Qual war, vermeintlich wieder sowas wie Leidenschaft und Kampfgeist zu spüren war. Das Spiel heute reiht sich aber nahtlos in die Leistungen der letzten Saison ein, man kriegt einfach nur das Kotzen, sich diese Nicht-Leistung anzuschauen.
Nicht ernst gemeinter Vorschlag: Man sollte die Position des Stürmers an Fans verlosen inklusive 10.000€ Antrittsprämie. Würde insgesamt Geld sparen, zumindest ein Fan wäre glücklich und dem Spiel würde es keinen Abbruch tun.
Nicht falsch verstehen, ich schieb es nicht auf Modeste. Ein Haaland ergings ja auch oft nicht besser. Müsste man den schlechtesten Spieler des BVB auf dem Platz heute wählen, hätte man es echt nicht leicht. Die erste Hürde wäre schon zu definieren, wer unter "auf dem Platz" fällt (kann man Modeste da überhaupt dazu zählen? teilgenommen hat er ja nicht wirklich), die nächste Hürde wäre, wen man zum BVB zählt (Brandt war heute ja eher 12. Leipziger, so wie er jeden Ball artig abgegeben hat). 
Das einzige, was genauso schlecht ist, wie die Leistung des BVB, ist diese Seite, die seit geraumer Zeit immer dann, wenn das Bedürfnis, mal Dampf abzulassen, am größten ist, regelmäßig abstürzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viel Zeitspiel in der zweiten Hälfte ?  - #5


10.09.2022 18:32


Kimmich10


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 73

Im Fußball gibt es leider keine adequate Bestrafung für Zeitspiel. In England gibt es dafür zumindest ordentlich Nachspielzeit - in Deutschland… ach es hat Gründe war international keiner Bundesliga sehen will.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.09.2022 15:30


6.
Orban
45.
Szoboszlai
84.
Haidara

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,0
RB Leipzig 2,3   3,0  Bor. Dortmund 3,1
Lasse Koslowski
Marcel Pelgrim
Frank Willenborg

Statistik von Sven Jablonski

RB Leipzig Bor. Dortmund Spiele
16  
  11

Siege (DFL)
10  
  6
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Werner 85.
Gulácsi
Gelbe Karte Raum
Gelbe Karte Laimer 85.
Forsberg 78.
Orban
Schlager
Szoboszlai
Diallo 77.
Simakan 68.
Nkunku
Süle 
69. Özcan 
59. Brandt 
Schlotterbeck 
Meunier  Gelbe Karte
59. Wolf 
87. Modeste 
Meyer 
Guerreiro 
Bellingham 
Reus 
Henrichs  68.
Kampl  85.
Haidara  78.
Gvardiol  77.
Silva  85.
59. Moukoko
59. Reyna
87. Can
69. Njinmah

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema