Regelfrage. VAR noch erlaubt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  40. Min.: 11 Meter berechtigt? | von ChrisW  VAR
 Allgemeine Themen
  VAR Eingriff 40. Minute | von Naynwehr
  Regelfrage. VAR noch erlaubt? | von Sneaky04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Regelfrage. VAR noch erlaubt?  - #1


03.02.2021 19:18


Sneaky04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 3

Vor dem Elfmeter gibt der Schiedsrichter das Spiel wieder frei und Fährmann spielt sogar den Ball. Dann pfeift er wieder ab. Ist das Unterbrechen des gerade wieder laufenden Spiels überhaupt erlaubt um sich die Szene davor anzugucken?
LG Sneaky



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage. VAR noch erlaubt?  - #2


03.02.2021 19:42


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@Sneaky04

Zitat von Sneaky04
Vor dem Elfmeter gibt der Schiedsrichter das Spiel wieder frei und Fährmann spielt sogar den Ball. Dann pfeift er wieder ab. Ist das Unterbrechen des gerade wieder laufenden Spiels überhaupt erlaubt um sich die Szene davor anzugucken?
LG Sneaky


Nein, ist es nicht. DFB-Regelwerk Seite 105 verbietet das.

Aber Pech gehabt, denn ein paar Seiten später wird dem VAR erlaubt, Regelfehler zu machen und trotzdem eine normale Wertung des Spiels zuzulassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage. VAR noch erlaubt?  - #3


03.02.2021 19:43


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Zitat von Sneaky04
Vor dem Elfmeter gibt der Schiedsrichter das Spiel wieder frei und Fährmann spielt sogar den Ball. Dann pfeift er wieder ab. Ist das Unterbrechen des gerade wieder laufenden Spiels überhaupt erlaubt um sich die Szene davor anzugucken?
LG Sneaky


Nein, ist es nicht. DFB-Regelwerk Seite 105 verbietet das.

Aber Pech gehabt, denn ein paar Seiten später wird dem VAR erlaubt, Regelfehler zu machen und trotzdem eine normale Wertung des Spiels zuzulassen.

Wo ist hier der Regelfehler des VARs? Zwayer hat doch das Spiel unterbrochen,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage. VAR noch erlaubt?  - #4


03.02.2021 19:48


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von McSquarepants
Zitat von Sneaky04
Vor dem Elfmeter gibt der Schiedsrichter das Spiel wieder frei und Fährmann spielt sogar den Ball. Dann pfeift er wieder ab. Ist das Unterbrechen des gerade wieder laufenden Spiels überhaupt erlaubt um sich die Szene davor anzugucken?
LG Sneaky


Nein, ist es nicht. DFB-Regelwerk Seite 105 verbietet das.

Aber Pech gehabt, denn ein paar Seiten später wird dem VAR erlaubt, Regelfehler zu machen und trotzdem eine normale Wertung des Spiels zuzulassen.

Wo ist hier der Regelfehler des VARs? Zwayer hat doch das Spiel unterbrochen,


Zwayer hat das Spiel bewusst und per Geste fortsetzen lassen*, der Ball war wieder im Spiel und war schon beim nächsten Spieler angekommen. Dann hat er es unterbrochen. Was explizit nicht erlaubt ist.

*Laut anderen Usern auch per Pfiff



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage. VAR noch erlaubt?  - #5


03.02.2021 19:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Zitat von woscsnh
Zitat von McSquarepants
Zitat von Sneaky04
Vor dem Elfmeter gibt der Schiedsrichter das Spiel wieder frei und Fährmann spielt sogar den Ball. Dann pfeift er wieder ab. Ist das Unterbrechen des gerade wieder laufenden Spiels überhaupt erlaubt um sich die Szene davor anzugucken?
LG Sneaky


Nein, ist es nicht. DFB-Regelwerk Seite 105 verbietet das.

Aber Pech gehabt, denn ein paar Seiten später wird dem VAR erlaubt, Regelfehler zu machen und trotzdem eine normale Wertung des Spiels zuzulassen.

Wo ist hier der Regelfehler des VARs? Zwayer hat doch das Spiel unterbrochen,


Zwayer hat das Spiel bewusst und per Geste fortsetzen lassen*, der Ball war wieder im Spiel und war schon beim nächsten Spieler angekommen. Dann hat er es unterbrochen. Was explizit nicht erlaubt ist.

*Laut anderen Usern auch per Pfiff


Und das hast du alles mit deinen Augen gesehen? Also sowohl die Geste als auch das der Ball "schon beim nächsten Spieler angekommen" war? Oder gibst du hier nur wieder was jemand anderes erzählt. 
War nämlich aus meiner Sicht nicht so. mMn. wurde das Spiel sogar unterbrochen bevor Fährmann überhaupt den Ball spielt. Kann mich da aber auch Irren. Ich bin auf Bilder gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage. VAR noch erlaubt?  - #6


03.02.2021 20:26


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@kevincody

Zitat von kevincody
Zitat von McSquarepants
Zitat von woscsnh
Zitat von McSquarepants
Zitat von Sneaky04
Vor dem Elfmeter gibt der Schiedsrichter das Spiel wieder frei und Fährmann spielt sogar den Ball. Dann pfeift er wieder ab. Ist das Unterbrechen des gerade wieder laufenden Spiels überhaupt erlaubt um sich die Szene davor anzugucken?
LG Sneaky


Nein, ist es nicht. DFB-Regelwerk Seite 105 verbietet das.

Aber Pech gehabt, denn ein paar Seiten später wird dem VAR erlaubt, Regelfehler zu machen und trotzdem eine normale Wertung des Spiels zuzulassen.

Wo ist hier der Regelfehler des VARs? Zwayer hat doch das Spiel unterbrochen,


Zwayer hat das Spiel bewusst und per Geste fortsetzen lassen*, der Ball war wieder im Spiel und war schon beim nächsten Spieler angekommen. Dann hat er es unterbrochen. Was explizit nicht erlaubt ist.

*Laut anderen Usern auch per Pfiff


Und das hast du alles mit deinen Augen gesehen? Also sowohl die Geste als auch das der Ball "schon beim nächsten Spieler angekommen" war? Oder gibst du hier nur wieder was jemand anderes erzählt. 
War nämlich aus meiner Sicht nicht so. mMn. wurde das Spiel sogar unterbrochen bevor Fährmann überhaupt den Ball spielt. Kann mich da aber auch Irren. Ich bin auf Bilder gespannt.


Ja, ich habe das gesehen, deshalb habe ich es ja geschrieben



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage. VAR noch erlaubt?  - #7


03.02.2021 20:30


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2049

Hat man ja gerade gut in der Zusammenfassung gesehen:
Zwayer hat durchgängig die Hand zum Stopp oben. Da gab es keine Freigabe. Entsprechend auch kein Regelverstoß.
Es entscheidet immer noch der Schiedsrichter, wann das Spiel frei ist. Nicht der Torwart mit der Ballberührung.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage. VAR noch erlaubt?  - #8


03.02.2021 20:35


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Hat man ja gerade gut in der Zusammenfassung gesehen:
Zwayer hat durchgängig die Hand zum Stopp oben. Da gab es keine Freigabe. Entsprechend auch kein Regelverstoß.
Es entscheidet immer noch der Schiedsrichter, wann das Spiel frei ist. Nicht der Torwart mit der Ballberührung.


Genauso ist es. Zwayer läuft rückwärts, währenddessen bekommt er was aufs Ohr, pfeift das erste Mal, hebt die Hand zum Stop und als Fährmann den Ball spielen will, kommt zeitgleich der zweite Pfiff.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage. VAR noch erlaubt?  - #9


03.02.2021 20:51


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

Warum diskutieren wir eigentlich in zwei Threads?

Egal .. dann hier auch nochmal Bild + Ton
https://vimeo.com/508114864



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage. VAR noch erlaubt?  - #10


03.02.2021 21:59


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zwayer hat durchgängig die Hand zum Stopp oben. Da gab es keine Freigabe.

Das stimmt so auch nicht, wie man im hier verlinkten Video sieht. Es liegt kein Regelverstoß vor, das ist richtig. Aber Fährmann hätte auch einfach schnell ausführen können, da der Ball grundsätzlich immer frei ist und Zwayer die Hand nicht oben hat. Wer die Ahnung hat Mist gebaut zu haben ist gut beraten das Spiel immer schnell zu machen. Auch eine Regelungslücke des VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage. VAR noch erlaubt?  - #11


04.02.2021 09:52


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Maximal Unglücklich gelöst vom Schiedsrichter. Er geht rückwärts hat den Arm unten dann geht er rauf und pfeift das kann man eben so und so auslegen. Im Zweifel wird er immer sagen das er mit diesem Pfiff das Spiel unterbrochen hat.
Wie maximal unglücklich.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage. VAR noch erlaubt?  - #12


05.02.2021 15:29


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Hat man ja gerade gut in der Zusammenfassung gesehen:
Zwayer hat durchgängig die Hand zum Stopp oben. Da gab es keine Freigabe. Entsprechend auch kein Regelverstoß.
Es entscheidet immer noch der Schiedsrichter, wann das Spiel frei ist. Nicht der Torwart mit der Ballberührung.


Ich würde mal behaupten, das ist schlicht falsch....

@Hagi01

Wie ist denn die Regel? Wird das Spiel fortgesetzt mit dem Pfiff oder mit der ersten Ballberührung nach Unterbrechung?
Für ersteres spricht die Logik und die Tatsache, dass jede Verzögerung danach mit Karten für Zeitspiel geahndet wird. Das macht ja nur Sinn, wenn das Spiel schon wieder fortgesetzt ist.
Für letzteres spricht die Tatsache, dass es z.B. bei Eckbällen für Fouls zwischen Pfiff und Ausführung keinen Elfmeter gibt.

Wie ist da die Regel? Das wäre hier nämlich schon wichtig in meinen Augen!
Entgegen der plumpen Behauptung Deines Kollegen hier hat der SR nämlich natürlich nicht durchgehend "warte" angezeigt, sondern das Spiel freigegeben und dann - etwa zeitgleich mit der Ausführung des Abstoßes(?) wieder angehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage. VAR noch erlaubt?  - #13


05.02.2021 16:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Ne im Ernst?
das war maximal dämlich hier von Fährmann mit der Ausführung überhaupt zu warten, spielt er gleich los, wird die Unterbrechung deutlich schwieriger.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage. VAR noch erlaubt?  - #14


05.02.2021 17:05


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2049

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Zitat von SetOnFire
Hat man ja gerade gut in der Zusammenfassung gesehen:
Zwayer hat durchgängig die Hand zum Stopp oben. Da gab es keine Freigabe. Entsprechend auch kein Regelverstoß.
Es entscheidet immer noch der Schiedsrichter, wann das Spiel frei ist. Nicht der Torwart mit der Ballberührung.


Ich würde mal behaupten, das ist schlicht falsch....

@Hagi01

Wie ist denn die Regel? Wird das Spiel fortgesetzt mit dem Pfiff oder mit der ersten Ballberührung nach Unterbrechung?
Für ersteres spricht die Logik und die Tatsache, dass jede Verzögerung danach mit Karten für Zeitspiel geahndet wird. Das macht ja nur Sinn, wenn das Spiel schon wieder fortgesetzt ist.
Für letzteres spricht die Tatsache, dass es z.B. bei Eckbällen für Fouls zwischen Pfiff und Ausführung keinen Elfmeter gibt.

Wie ist da die Regel? Das wäre hier nämlich schon wichtig in meinen Augen!
Entgegen der plumpen Behauptung Deines Kollegen hier hat der SR nämlich natürlich nicht durchgehend "warte" angezeigt, sondern das Spiel freigegeben und dann - etwa zeitgleich mit der Ausführung des Abstoßes(?) wieder angehalten.


Das Spiel kann ohne Zustimmung des Unparteiischen nicht freigegeben werden. Die Zustimmung kann wortlos, per Zuruf oder auch per Handzeichen erfolgen. In einigen Situationen ist die Freigabe per Pfiff verpflichtend, beispielsweise, sobald die Mauer gestellt wird.
Wenn der Torwart beim Abstoß schneller ist, als ich das will, kann ich ihn natürlich zurückpfeiffen.
Ansonsten ist die Aussage, dass nach Freigabe auch erst der Ball gespielt (nicht berührt) werden muss korrekt. Aber ohne Freigabe den Ball berühren setzt das Spiel nicht fort. Dazu habe ich aber auch nichts gegenteiliges behauptet. (Ich habe ja von "frei" gesprochen)

Deine letzte Ausführung widerlege ich einfach mal mit den Bildern. Die Hand ist deutlich oben, bevor der Torwart ausführt.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage. VAR noch erlaubt?  - #15


05.02.2021 17:52


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Hagi01

Hast Du vielleicht eine Antwort für mich, die auch wirklich meine Frage beantwortet?
Welcher Zeitpunkt (1. Pfiff zur Spielfortführung durch den SR oder 2. das Spielen des Balles) ist relevant bei der Frage, ob der VAR noch zulässig ist? 
Darf der SR, wie hier geschehen, nach seiner Freigabe das Spiel nochmal unterbrechen für den VAR?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage. VAR noch erlaubt?  - #16


05.02.2021 18:54


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@SetOnFire

Also du meinst das erste war nicht die Freigabe des Abstosses?

Zumindest ist der Arm schon lange vor dem zweiten Pfiff oben.
so richtig als STOPP nehme ich die Haltung allerdings auch nicht wahr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage. VAR noch erlaubt?  - #17


05.02.2021 20:00


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2049

@Adler88

Zitat von adler88
Also du meinst das erste war nicht die Freigabe des Abstosses?

Zumindest ist der Arm schon lange vor dem zweiten Pfiff oben.
so richtig als STOPP nehme ich die Haltung allerdings auch nicht wahr

Ich hab mich mit dem Kollegen Hagi noch am gleichen Abend drüber unterhalten, unsere Vermutung war, dass er gesehen hat, dass Fährmann beinahe ausführen wollte und hat dadurch gepfiffen. Nach dem ausgeführten Anstoß muss er dann natürlich nochmal pfeifen und das Spiel unterbinden. Dadurch gibt es halt zwei Pfiffe.
In jedem Fall waren wir uns einig das es ein klares durchgängiges Stoppzeichen gab. Ansonsten könnte die Hand so wie im GIF ja nur noch einen indir. Freistoß signalisieren, das macht aber hier keinen Sinn.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage. VAR noch erlaubt?  - #18


09.02.2021 10:16


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
@Hagi01

Hast Du vielleicht eine Antwort für mich, die auch wirklich meine Frage beantwortet?
Welcher Zeitpunkt (1. Pfiff zur Spielfortführung durch den SR oder 2. das Spielen des Balles) ist relevant bei der Frage, ob der VAR noch zulässig ist? 
Darf der SR, wie hier geschehen, nach seiner Freigabe das Spiel nochmal unterbrechen für den VAR?

Nach meinem Verständnis ist es die tatsächliche Spielfortsetzung mit Willen des Schiedsrichters (Achtung: Zwei Voraussetzungen!), wobei es da in der Praxis durchaus (losgelöst vom VAR) gang und gäbe ist, die Spielfortsetzung direkt nach der Ausführung noch einmal zurückzupfeifen (passiert jedes Wochenende, meistens halt bei irgendwelchen Wechseln, wenn es einen Freistoß im Mittelfeld oder sowas gibt). Hier in der konkreten Szene würde ich aufgrund der Handhaltung von Zwayer, die konstant oben bleibt, aber sagen, dass er den Ball nicht freigeben wollte, sondern mit seinem Pfiff (nach meiner Wahrnehmung ist das auch ein misslungener Doppelpfiff mit seeeeeeeehr kurzer Pause; für einen Freigabepfiff bei einem Abstoß ist er zu knapp) signalisieren wollte, dass der Ball für die Überprüfung gesperrt ist. Das ist bei den Schalkern aber offenbar falsch angekommen. Einen Regelverstoß sehe ich hier aber nicht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage. VAR noch erlaubt?  - #19


09.02.2021 10:33


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von yxcvlkjh
@Hagi01

Hast Du vielleicht eine Antwort für mich, die auch wirklich meine Frage beantwortet?
Welcher Zeitpunkt (1. Pfiff zur Spielfortführung durch den SR oder 2. das Spielen des Balles) ist relevant bei der Frage, ob der VAR noch zulässig ist? 
Darf der SR, wie hier geschehen, nach seiner Freigabe das Spiel nochmal unterbrechen für den VAR?

Nach meinem Verständnis ist es die tatsächliche Spielfortsetzung mit Willen des Schiedsrichters (Achtung: Zwei Voraussetzungen!), wobei es da in der Praxis durchaus (losgelöst vom VAR) gang und gäbe ist, die Spielfortsetzung direkt nach der Ausführung noch einmal zurückzupfeifen (passiert jedes Wochenende, meistens halt bei irgendwelchen Wechseln, wenn es einen Freistoß im Mittelfeld oder sowas gibt). Hier in der konkreten Szene würde ich aufgrund der Handhaltung von Zwayer, die konstant oben bleibt, aber sagen, dass er den Ball nicht freigeben wollte, sondern mit seinem Pfiff (nach meiner Wahrnehmung ist das auch ein misslungener Doppelpfiff mit seeeeeeeehr kurzer Pause; für einen Freigabepfiff bei einem Abstoß ist er zu knapp) signalisieren wollte, dass der Ball für die Überprüfung gesperrt ist. Das ist bei den Schalkern aber offenbar falsch angekommen. Einen Regelverstoß sehe ich hier aber nicht.


Top, danke, das beantwortet doch sehr gut meine Frage

Aber unabhängig von dieser Szene und mal nicht losgelöst vom VAR:
Gibt es da irgendwelche Vorgaben? Ist ja losgelöst vom VAR grundsätzlich nicht so wichtig (zumindest fällt mir gerade keine Situation ein, in der das entscheidend wäre). Mit VAR ist es aber elementar wichtig in meinen Augen. Man hat sich ja auf den Zeitpunkt der SPielfortsetzung geeinigt als starr festgelegte Grenze, die keinen Graubereich bieten darf. Da würde es ja einen großen Unterschied machen!

Oder war das bisher eine Frage, die bisher, ob der fehlenden Relevanz ohne VAR, nicht geregelt war und die man mit VAR vergessen hat zu regeln?
Wenn Du das nicht weißt, gibt es Stellen, wo man sowas anfragen kann? Würde mich schon sehr interessieren
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage. VAR noch erlaubt?  - #20


13.02.2021 09:06


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Zitat von Hagi01
Zitat von yxcvlkjh
@Hagi01

Hast Du vielleicht eine Antwort für mich, die auch wirklich meine Frage beantwortet?
Welcher Zeitpunkt (1. Pfiff zur Spielfortführung durch den SR oder 2. das Spielen des Balles) ist relevant bei der Frage, ob der VAR noch zulässig ist? 
Darf der SR, wie hier geschehen, nach seiner Freigabe das Spiel nochmal unterbrechen für den VAR?

Nach meinem Verständnis ist es die tatsächliche Spielfortsetzung mit Willen des Schiedsrichters (Achtung: Zwei Voraussetzungen!), wobei es da in der Praxis durchaus (losgelöst vom VAR) gang und gäbe ist, die Spielfortsetzung direkt nach der Ausführung noch einmal zurückzupfeifen (passiert jedes Wochenende, meistens halt bei irgendwelchen Wechseln, wenn es einen Freistoß im Mittelfeld oder sowas gibt). Hier in der konkreten Szene würde ich aufgrund der Handhaltung von Zwayer, die konstant oben bleibt, aber sagen, dass er den Ball nicht freigeben wollte, sondern mit seinem Pfiff (nach meiner Wahrnehmung ist das auch ein misslungener Doppelpfiff mit seeeeeeeehr kurzer Pause; für einen Freigabepfiff bei einem Abstoß ist er zu knapp) signalisieren wollte, dass der Ball für die Überprüfung gesperrt ist. Das ist bei den Schalkern aber offenbar falsch angekommen. Einen Regelverstoß sehe ich hier aber nicht.


Top, danke, das beantwortet doch sehr gut meine Frage

Aber unabhängig von dieser Szene und mal nicht losgelöst vom VAR:
Gibt es da irgendwelche Vorgaben? Ist ja losgelöst vom VAR grundsätzlich nicht so wichtig (zumindest fällt mir gerade keine Situation ein, in der das entscheidend wäre). Mit VAR ist es aber elementar wichtig in meinen Augen. Man hat sich ja auf den Zeitpunkt der SPielfortsetzung geeinigt als starr festgelegte Grenze, die keinen Graubereich bieten darf. Da würde es ja einen großen Unterschied machen!

Oder war das bisher eine Frage, die bisher, ob der fehlenden Relevanz ohne VAR, nicht geregelt war und die man mit VAR vergessen hat zu regeln?
Wenn Du das nicht weißt, gibt es Stellen, wo man sowas anfragen kann? Würde mich schon sehr interessieren
 

Welche weiteren Vorgaben meinst Du? Spielfortsetzung mit Zustimmung des SR ist ja eigentlich eindeutig genug. Der Grund für das Zurückpfeifen ist in der Praxis normalerweise die fehlende Zustimmung des SR für die Spielfortsetzung, selbst wenn sie vorher nicht nach außen kommuniziert wurde.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2021 18:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Rafael Foltyn
Thomas Stein
Alexander Sather
Benjamin Brand
Philipp Hüwe

Statistik von Felix Zwayer

VfL Wolfsburg Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
11  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  3

Niederlagen (DFL)
13  
  9
Niederlagen (WT)
13  
  9

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema