Regelkonformer Einsatz von Thiago?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Min.: Regelkonformer Einsatz von Thiago? | von Schwarzangler
 Allgemeine Themen
  Ich will Marcel Reif wieder zurück... | von La_bestia_negra

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für FC Ingolstadt

War bei der Abwehraktion der Einsatz von Thiago regelkonform oder hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #41


18.09.2016 11:11


CrazyCharly


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 08.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 13

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Harrygator
Zitat von hockeyer
2. BL Spiel in Folge, das Bayern in einer wichtigen Situation Glück gehabt hat.


Führst du eigentlich bei jedem Verein Buch?


Warum denn? Nur Bayern profitiert nachweislich von Fehlentscheidungen, alle anderen werden nur benachteiligt, damit sie auch im indirekten Vergleich Bayern nicht gefährlich werden könnten.


Hummels wurde unter der Woche ja auch bevorzugt

Das ist echt das Traurige nach so einem Spiel: Jeder redet am Ende nur über die eine Fehlentscheidung für die Bayern und eben nicht über die zahlreichen falschen Entscheidungen bei diversen Zweikämpfen, wo er den Bayern gleich mehrere gute Chancen weggepfiffen hat.


Vorschlag: ließ auch mal vernünftige Fußball-Literatur: der Bayern-Dusel ist belegt, wenn auch nicht immer in gleicher Ausprägung, aber insgesamt sehr wohl. Die Schiris sind auch nur Menschen und Psychologie betrifft einfach jeden. Hier hab ichs: http://www.frankfurt-school.de/content/de/newsroom/news/2016/04/promibonus-im-fussball-n.html

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #42


18.09.2016 11:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CrazyCharly

Zitat von CrazyCharly


Vorschlag: ließ auch mal vernünftige Fußball-Literatur: der Bayern-Dusel ist belegt, wenn auch nicht immer in gleicher Ausprägung, aber insgesamt sehr wohl. Die Schiris sind auch nur Menschen und Psychologie betrifft einfach jeden. Hier hab ichs: http://www.frankfurt-school.de/content/de/newsroom/news/2016/04/promibonus-im-fussball-n.html

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


Also ich lese durchaus viel Fussball-Literatur und Tatsache ist, wann immer sich ein Medium seriös mit Fehlentscheidungen auseinandergesetzt hat (Kicker, Blutgrätsche.de, WahreTabelle) kam es zum gleichen Ergebnis: Der Mythos vom Bayern-Bonus ist nicht haltbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #43


18.09.2016 11:31


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@CrazyCharly

- Veto
Zitat von CrazyCharly

Vorschlag: ließ auch mal vernünftige Fußball-Literatur: der Bayern-Dusel ist belegt, wenn auch nicht immer in gleicher Ausprägung, aber insgesamt sehr wohl. Die Schiris sind auch nur Menschen und Psychologie betrifft einfach jeden. Hier hab ichs: http://www.frankfurt-school.de/content/de/newsroom/news/2016/04/promibonus-im-fussball-n.html

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


Du musst dich schon verständlich ausdrücken. Bayern-Dusel ist was anderes als Bayern-Bonus. Da es ja so viele Gründe dafür gibt, warum Bayern seine Spiele gewinnt (außer der Klasse natürlich), muss man schon differenzieren.

Bayern-Dusel beschreibt das Phänomen, dass Bayern immer späte Tore erzielt. Und da Bayern der einzige Verein der Geschichte ist, der kurz vor Schluss Siegtore erzielt, gibt es den Begriff Bayern-Dusel.

Was du mit deiner Pseudo-Wissenschaft in dem Link bewiesen sehen möchtest, ist der Bayern-Bonus! Das wiederum ist der "Fakt" ( ) das alle Schiedsrichter bayernhörig sind und aus Angst vor des FCBs Zorn in strittigen Szenen immer für Bayern pfeifen.

Diesbezüglich muss ich dich fragen, ob du die Geschichte mit Herrn Kempter und seinem Spezi Amerell mitbekommen hast? Kempter hat Amerell eine Mail geschrieben, nach einer Bayernniederlage im Europapokal. Darin hat er sich über die Niederlage der Bayern so gefreut, dass er mit Amerell darauf anstoßen wollte. Glaubst du, so jemand entscheidet tatsächlich bewusst, oder unbewusst, zu Gunsten der Bayern, wenn er sich in einer Szene unsicher ist?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #44


18.09.2016 13:05


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@CrazyCharly

Zitat von CrazyCharly

Vorschlag: ließ auch mal vernünftige Fußball-Literatur: der Bayern-Dusel ist belegt, wenn auch nicht immer in gleicher Ausprägung, aber insgesamt sehr wohl. Die Schiris sind auch nur Menschen und Psychologie betrifft einfach jeden. Hier hab ichs: http://www.frankfurt-school.de/content/de/newsroom/news/2016/04/promibonus-im-fussball-n.html



Wenn ich eine Studie veröffentliche aber die zu Grunde liegenden Daten bewusst geheim halte dann ist die Studie nicht das Papier wert auf dem es gedruckt ist.

Stets gilt:
Glaube keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #45


18.09.2016 13:29


Leinad


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

- richtig entschieden
Als ich mir jetzt so die Szene angeguckt habe, empfinde ich die Szene als sehr knifflig, weshalb ich die Schirientscheidung auch als richtig empfinde.

Für mich sieht es nämlich so aus, als wäre der Ball einen kleinen Tick vorher von einem anderen Bayernspieler weggespitzelt worden. Das würde bedeuten, dass Bayern im Ballbesitz war und nicht mehr Ingolstadt. In diesem Moment würde das auch bedeuten, dass es für beide nur ein unglückliches zusammentreffen war, da keiner von beiden gegen den Ball gespielt hat. Der Ingolstädter hätte wohl kaum den Ball so spielen können und wäre aufgrund seiner Bewegungsrichtung auch nicht mehr an den Ball gekommen, wohingegen Thiago ja Richtung Ball läuft und einfach nur der stärkere ist. Somit empfinde ich die Szene zwar als kritisch, aber als richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #46


18.09.2016 13:29


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
War deutlich ein Faulspiel, wohl schwer zu erkennen für den Schiedsrichter.
Für Ingolstadt war da definitiv mehr drin!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #47


18.09.2016 13:35


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

Ein sogananter Dusselsieg des FC Bayern

Das ist ein klarer Elfer. Da brauch man nicht drüber Diskutieren wie ich finde. Und dann noch das Glück das Bayern vorm 3:1 hatte, der Einsatz vom Boateng war eher Foul als laufen lassen aber so ist es manchmal. Das Stärkt mich in der Aussage das war ein Dusselsieg für die Bayern, die sie abund an mal haben. Aber es gibt auch so manches Spiel wo es stark gegen Bayern läuft. Sehr Schade für die Starken Ingolstädter die ein richtig gutes Spiel abgeliefert haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #48


18.09.2016 13:44


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 349

- Veto
Klarer Elfmeter. 

Denke war schwer zu erkennen für den Schiri. 

Lustig ist, dass Bayern letztes Spiel schon nen Elfer gegen sich bekommen hätte müssen (+ Rot) und jetzt auch. Die sind wohl noch nicht so in Form...

Mal schauen was das gibt wenn es gg Athletico geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #49


18.09.2016 16:44


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Leinad

Zitat von Leinad
Als ich mir jetzt so die Szene angeguckt habe, empfinde ich die Szene als sehr knifflig, weshalb ich die Schirientscheidung auch als richtig empfinde.

Für mich sieht es nämlich so aus, als wäre der Ball einen kleinen Tick vorher von einem anderen Bayernspieler weggespitzelt worden. Das würde bedeuten, dass Bayern im Ballbesitz war und nicht mehr Ingolstadt. In diesem Moment würde das auch bedeuten, dass es für beide nur ein unglückliches zusammentreffen war, da keiner von beiden gegen den Ball gespielt hat. Der Ingolstädter hätte wohl kaum den Ball so spielen können und wäre aufgrund seiner Bewegungsrichtung auch nicht mehr an den Ball gekommen, wohingegen Thiago ja Richtung Ball läuft und einfach nur der stärkere ist. Somit empfinde ich die Szene zwar als kritisch, aber als richtig entschieden.


Gut erkannt. Ist mir auch recht schnell aufgefallen. Müsste Kimmich gewesen sein.

Nur deine Schlussfolgerung ist falsch. Selbst wenn mein Teamkollege den Ball unter Kontrolle hat (davon war Kimmich hier noch weit entfernt) darf ich nicht einfach den Gegenspieler im Kampf um den Ball so zu Fall bringen.
Was anderes wäre es gewesen wenn Thiago den Ball hier getroffen hätte, dann wäre es wohl ok gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #50


18.09.2016 16:46


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@quallenbomber

Zitat von quallenbomber
Klarer Elfmeter. 

Denke war schwer zu erkennen für den Schiri. 

Lustig ist, dass Bayern letztes Spiel schon nen Elfer gegen sich bekommen hätte müssen (+ Rot) und jetzt auch. Die sind wohl noch nicht so in Form...

Mal schauen was das gibt wenn es gg Athletico geht.


Naja im letzten Spiel (gegen Rostow) hätte Bayern den klarsten Elfmeter aller 3 strittigen Szenen in den letzten 9 Tagen bekommen müssen.

Aber sicherlich meinst du das letzte Spiel in der Bundesliga
Was meinst du mit deiner Aussagen: Die sind wohl nicht so in Form



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #51


18.09.2016 16:48


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Crotreca

Zitat von Crotreca
Das ist ein klarer Elfer. Da brauch man nicht drüber Diskutieren wie ich finde. Und dann noch das Glück das Bayern vorm 3:1 hatte, der Einsatz vom Boateng war eher Foul als laufen lassen aber so ist es manchmal. Das Stärkt mich in der Aussage das war ein Dusselsieg für die Bayern, die sie abund an mal haben. Aber es gibt auch so manches Spiel wo es stark gegen Bayern läuft. Sehr Schade für die Starken Ingolstädter die ein richtig gutes Spiel abgeliefert haben.


Dusselsieg hin oder her, ich denke wenn Ingolstadt das 2:2 (durch den Elfmeter gemacht hätte) hätte Bayern nochmal deutlich mehr nach vorne investiert und wer weiß was dann passiert wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #52


18.09.2016 18:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CrazyCharly

Zitat von CrazyCharly
Zitat von FCB2711
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Harrygator
Zitat von hockeyer
2. BL Spiel in Folge, das Bayern in einer wichtigen Situation Glück gehabt hat.


Führst du eigentlich bei jedem Verein Buch?


Warum denn? Nur Bayern profitiert nachweislich von Fehlentscheidungen, alle anderen werden nur benachteiligt, damit sie auch im indirekten Vergleich Bayern nicht gefährlich werden könnten.


Hummels wurde unter der Woche ja auch bevorzugt

Das ist echt das Traurige nach so einem Spiel: Jeder redet am Ende nur über die eine Fehlentscheidung für die Bayern und eben nicht über die zahlreichen falschen Entscheidungen bei diversen Zweikämpfen, wo er den Bayern gleich mehrere gute Chancen weggepfiffen hat.


Vorschlag: ließ auch mal vernünftige Fußball-Literatur: der Bayern-Dusel ist belegt, wenn auch nicht immer in gleicher Ausprägung, aber insgesamt sehr wohl. Die Schiris sind auch nur Menschen und Psychologie betrifft einfach jeden. Hier hab ichs: http://www.frankfurt-school.de/content/de/newsroom/news/2016/04/promibonus-im-fussball-n.html

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


8 Beiträge und schon den anderen vorschreiben, was sie zu sagen haben. Was denkst du, wer du bist? Und dann ernsthaft noch mit so einer dürftigen Quelle eines angeblichen Bayernbonus. Es gibt KEINEN Bayernbonus - zumindest keinen, der bisher irgendwie belegt worden wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #53


18.09.2016 20:55


Leinad


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

@Stormfalco

- richtig entschieden
Zitat von Stormfalco
Zitat von Leinad
Als ich mir jetzt so die Szene angeguckt habe, empfinde ich die Szene als sehr knifflig, weshalb ich die Schirientscheidung auch als richtig empfinde.

Für mich sieht es nämlich so aus, als wäre der Ball einen kleinen Tick vorher von einem anderen Bayernspieler weggespitzelt worden. Das würde bedeuten, dass Bayern im Ballbesitz war und nicht mehr Ingolstadt. In diesem Moment würde das auch bedeuten, dass es für beide nur ein unglückliches zusammentreffen war, da keiner von beiden gegen den Ball gespielt hat. Der Ingolstädter hätte wohl kaum den Ball so spielen können und wäre aufgrund seiner Bewegungsrichtung auch nicht mehr an den Ball gekommen, wohingegen Thiago ja Richtung Ball läuft und einfach nur der stärkere ist. Somit empfinde ich die Szene zwar als kritisch, aber als richtig entschieden.


Gut erkannt. Ist mir auch recht schnell aufgefallen. Müsste Kimmich gewesen sein.

Nur deine Schlussfolgerung ist falsch. Selbst wenn mein Teamkollege den Ball unter Kontrolle hat (davon war Kimmich hier noch weit entfernt) darf ich nicht einfach den Gegenspieler im Kampf um den Ball so zu Fall bringen.
Was anderes wäre es gewesen wenn Thiago den Ball hier getroffen hätte, dann wäre es wohl ok gewesen.


Soweit richtig. Allerdings sehe ich das als ungünstiges zusammenrasseln und nicht wirklich als Foulspiel. Die rennen ja beide aufeinander zu und einer fällt halt. Mehr war das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #54


19.09.2016 07:14


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von CrazyCharly
Zitat von FCB2711
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Harrygator
Zitat von hockeyer
2. BL Spiel in Folge, das Bayern in einer wichtigen Situation Glück gehabt hat.


Führst du eigentlich bei jedem Verein Buch?


Warum denn? Nur Bayern profitiert nachweislich von Fehlentscheidungen, alle anderen werden nur benachteiligt, damit sie auch im indirekten Vergleich Bayern nicht gefährlich werden könnten.


Hummels wurde unter der Woche ja auch bevorzugt

Das ist echt das Traurige nach so einem Spiel: Jeder redet am Ende nur über die eine Fehlentscheidung für die Bayern und eben nicht über die zahlreichen falschen Entscheidungen bei diversen Zweikämpfen, wo er den Bayern gleich mehrere gute Chancen weggepfiffen hat.


Vorschlag: ließ auch mal vernünftige Fußball-Literatur: der Bayern-Dusel ist belegt, wenn auch nicht immer in gleicher Ausprägung, aber insgesamt sehr wohl. Die Schiris sind auch nur Menschen und Psychologie betrifft einfach jeden. Hier hab ichs: http://www.frankfurt-school.de/content/de/newsroom/news/2016/04/promibonus-im-fussball-n.html
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


8 Beiträge und schon den anderen vorschreiben, was sie zu sagen haben. Was denkst du, wer du bist? Und dann ernsthaft noch mit so einer dürftigen Quelle eines angeblichen Bayernbonus. Es gibt KEINEN Bayernbonus - zumindest keinen, der bisher irgendwie belegt worden wäre.

ist das irgendwei belegt, ab wann man  jemanden etwas *vorschreiben* darf ? darf man das erst ab z.B. 1000 Beiträgen ?
Und Fakt ist nun mal das sowohl auf Schalke als auch in diesem Spiel Ihr in 2 Situationen, die Spielentscheidend sind bevorteilt wurdet.
Und es gibt sehr wohl belastbare Studien, die belegen, das (Nicht nur) Bayern, sondern auch andere Spitzenmannschaften bevorteilt werden.
wenn es dich wirklich interessiert: Google einfach mal n bisschen, da findest du was.
Und  auch nochmal warum mich sowas mehr stört als wenn Mannschaft XY aus dem Mittelfeld bevorzugt wird: ich möchte eine möglichst spannende Bundesliga Saison.
Auch an der Spitze.
Und wenn dann eine Mannschaft bevorzugt wird, die eh schon 4 Mal hintereinander Meister geworden ist und jetzt auch schon wieder an 1. stelle steht, nervt es um so mehr.
 



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #55


19.09.2016 07:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hockeyer

Zitat von hockeyer
ist das irgendwei belegt, ab wann man  jemanden etwas *vorschreiben* darf ? darf man das erst ab z.B. 1000 Beiträgen ?

Wenn man einen gewissen höflichen Umgang pflegt, sollte man Leuten generell nicht den Mund verbieten.

Und Fakt ist nun mal das sowohl auf Schalke als auch in diesem Spiel Ihr in 2 Situationen, die Spielentscheidend sind bevorteilt wurdet.

Kein Fakt. Das die Situationen spielentscheidend waren, ist lediglich Spekulation deinerseits. Niemand kann seriös beantworten, wie die Spiele ohne die Fehlentscheidungen gelaufen wären.

Und es gibt sehr wohl belastbare Studien, die belegen, das (Nicht nur) Bayern, sondern auch andere Spitzenmannschaften bevorteilt werden.
wenn es dich wirklich interessiert: Google einfach mal n bisschen, da findest du was.


"Steht im Internet" ist ja quasi die Mutter aller Quellen
Wann immer hier irgendwelche Studien aufgetaucht sind, die irgendeine Art von Bayernbonus belegen wollten, sind die von den Akademikern hier im Forum sehr schnell zerpflückt worden, weil sie nie wissenschaftlichen Standards genügten.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #56


19.09.2016 08:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hockeyer

Zitat von hockeyer
Und es gibt sehr wohl belastbare Studien, die belegen, das (Nicht nur) Bayern, sondern auch andere Spitzenmannschaften bevorteilt werden.


Dann sollte man aber schleunigst damit aufhören, nur von einem "Bayernbonus" zu schreiben/sprechen!
Wenn ich die "ewige Tabelle" von 55 Vereinen gerechterweise durch 3 teile, also Spitze, Mittelfeld und "Kellerkinder", dann komme ich jeweils auf einem Wert von ca. 18 Vereinen. Also sprechen wir nun davon, dass 18 Vereine definitiv immer bevorzugt werden, also sozusagen das "Oberhaus der Liga"?
Bis auf ein paar Ausreisser sehe ich nur Vereine der 1. Liga unter den 18 in der Spitze.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #57


19.09.2016 09:30


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@hockeyer

Zitat von hockeyer
wenn es dich wirklich interessiert: Google einfach mal n bisschen, da findest du was. 


Ich finde auch was dazu, dass wir angeblich im Inneren der Erde leben, oder dass diese Flach ist, oder dass eine riesige Pyramide um den Mond kreist. Wird das deshalb jetzt wahr, bloß weil's im Internet steht?
Und was ist z.B. mit letzter Saison? Laut WT hätten die Bayern 89 und nicht bloß 88 Punkte haben müssen. Saison 13/14: Laut WT hätten die Bayern 105 Tore geschossen und nicht bloß 94. Wie passt das denn zum "Bayernbonus"?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #58


19.09.2016 09:48


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich finde auch was dazu, dass wir angeblich im Inneren der Erde leben, oder dass diese Flach ist, oder dass eine riesige Pyramide um den Mond kreist. Wird das deshalb jetzt wahr, bloß weil's im Internet steht?
Und was ist z.B. mit letzter Saison? Laut WT hätten die Bayern 89 und nicht bloß 88 Punkte haben müssen. Saison 13/14: Laut WT hätten die Bayern 105 Tore geschossen und nicht bloß 94. Wie passt das denn zum "Bayernbonus"?


Furchtbar die WT ist auch dem "Bayernbonus" verfallen. Nimmt man eure Elfmetertrefferqoute aus 13/14 von 77,8% (Quelle TM) kommt ihr nur auf 103,34 Tore! Ihr solltet die Schale sofort wieder zurück geben.

Zu Szene ist nen Elfer.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #59


19.09.2016 09:59


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto
Den Bayern - Dusel gibt es definitiv. Das hat aber weniger mit Glück zu tun, als mit der Qualität der Mannschaft. Nicht umsonst schießen die Bayern immer späte Tore, das hat damit zu tun, dass man den Gegner 90 Minuten fordert und entsprechen müde spielt.
Den Bayern - Bonus gibt es meiner Ansicht nach auch nicht. Das ist eine subjektive Wahrnehmung. Fakt ist, dass sich in den letzten Jahren die Fehlentscheidungen pro und contra wohl eher die Waage gehalten haben. Die Fehlentscheidungen pro Bayern fallen halt immer mehr ins Gewicht, weil der Gegner zumeist unterlegen ist und jeden Pfiff für sich braucht. Die Fehler sind also oft angeblich spielentscheidend. Fehlentscheidungen gegen Bayern hingegen gehen oft unter, weil Bayern die Spiele dann trotzdem gewinnt.
Ich kenne mich mit den Zahlen nicht aus, aber das ist ein Fakt, der auf jeden Fall reinspielt.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #60


19.09.2016 10:02


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto
Zu der Szene mit Thiago. Den kann man nach Ansicht in der Wiederholung sicher geben. Im ersten Moment hätte ich da kein Foul erkennen können, sondern eher einen unglücklichen Zusammenstoss!



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.09.2016 15:30


8.
Lezcano
12.
Lewandowski
50.
Alonso
77.
(11er)
unbekannt
84.
Rafinha

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,2
Bayern München 3,7   4,3  FC Ingolstadt 4,5
Norbert Grudzinski
Sven Jablonski
Arno Blos

Statistik von Patrick Ittrich

Bayern München FC Ingolstadt Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
7  
  2
Siege (WT)
7  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  5

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Kimmich
Javi Martinez
Bernat
Vidal
Alonso
Sanches 61.
Coman 46.
Lewandowski
Ribéry
Nyland 
Levels 
Matip 
Tisserand  Gelbe Karte
Suttner 
Groß 
Roger 
81. Leckie 
71. Hartmann 
63. Morales 
Lezcano 
Boateng  83.
Gelbe Karte Alcántara  61.
Douglas Costa  46.
81. Cohen
71. Lex Gelbe Karte
63. Hinterseer

Alle Daten zum Spiel

Bayern München FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
18  
  18

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema