Regelkonformer Einsatz von Thiago?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Min.: Regelkonformer Einsatz von Thiago? | von Schwarzangler
 Allgemeine Themen
  Ich will Marcel Reif wieder zurück... | von La_bestia_negra

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für FC Ingolstadt

War bei der Abwehraktion der Einsatz von Thiago regelkonform oder hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #61


19.09.2016 10:02


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto
Zu der Szene mit Thiago. Den kann man nach Ansicht in der Wiederholung sicher geben. Im ersten Moment hätte ich da kein Foul erkennen können, sondern eher einen unglücklichen Zusammenstoss!



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #62


19.09.2016 10:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Den Bayern - Dusel gibt es definitiv. Das hat aber weniger mit Glück zu tun, als mit der Qualität der Mannschaft. Nicht umsonst schießen die Bayern immer späte Tore, das hat damit zu tun, dass man den Gegner 90 Minuten fordert und entsprechen müde spielt.


Es geht dabei nicht einmal nur um "Glück", sondern um "unverdientes Glück".
Dem widerspreche ich zu 100% und jeder der schon Spiele geschaut hat, wo ein Verein gegen Ende noch ein (paar) Tor(e) gemacht hat, weiß, dass es nicht ohne Grund passiert ist.
Selbst zu Unrecht gegebene Tor haben damit zu tun. Keiner bekommt ein Tor am Mittelkreis zugesprochen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #63


19.09.2016 13:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hockeyer

Zitat von hockeyer

ist das irgendwei belegt, ab wann man  jemanden etwas *vorschreiben* darf ? darf man das erst ab z.B. 1000 Beiträgen ?

Es geht um den Ton. Und da kann es einfach nicht sein, dass ein 0815 Account, der sich mal eben angemeldet hat, direkt andere User anrotzt. Das zeigt doch nur die Intention einer solchen Person.
Und Fakt ist nun mal das sowohl auf Schalke als auch in diesem Spiel Ihr in 2 Situationen, die Spielentscheidend sind bevorteilt wurdet.

Wo? Letzte Woche wurden wir nicht bevorzugt, das war kein Foul von Hummels und hier hätte es zwar einen Elfmeter geben müssen, das von Boateng war aber kein Foul. Ich verstehe die Aufregung nicht. Beide Spiele hätte man auch so gewonnen.
wenn es dich wirklich interessiert: Google einfach mal n bisschen, da findest du was.

Wer suchet, der findet...und zwar meistens Unsinn. Es gibt keinen Beweis oder eine ernsthaft wissenschaftlich erhobene Studie, die einen Bayernbonus belegt. Das wird auch jeder bestätigen, der sich ansatzweise mit diesen *hust* Studien *hust* beschäftigt.
Und wenn dann eine Mannschaft bevorzugt wird, die eh schon 4 Mal hintereinander Meister geworden ist und jetzt auch schon wieder an 1. stelle steht, nervt es um so mehr.

Ist mir klar, dass es dich nervt, wenn die Bayern mal bevorzugt werden. Die Intention ist klar erkennbar. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #64


19.09.2016 15:20


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1677

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von FC International
Klarer klassischer Bayerndusel, ganz ganz klarer Elfmeter.


Immer diese falschen Vorurteile. Die Daten beweisen das Gegenteil. Bayern ist häufiger benachteiligt als bevorzugt worden.


Also letzte Jahr wurde in der Hinsicht eine Statistik bzgl der 10 Jahre zuvor veröffnetlicht die zeigt, dass Bayern gerade gegen kleinere Gegner häufig bevorteilt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #65


19.09.2016 15:23


Bob Hope


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

- richtig entschieden
Grenzwertig. Ein Elfer den man geben kann (erst nach betrachten der Zeitlupe), aber nicht unbedingt muß. Costa verstolpert auf dem Rübenacker den Ball, der Ingolstädter läuft (quasi aus dem Stand) auf Thiago auf und lässt sich theatralisch fallen. Naja! Es gilt auch zu bedenken: Der Schiri hat über das ganze Spiel hinweg sehr kleinlich gepfiffen. Ingolstadt hat deswegen auch auf einen Elfer spekuliert. Bereits in zwei Szenen davor haben sie versucht einen Elfer zu schinden.Vielleicht auch ein Grund weshalb der Schiri auch in dieser Szene nicht pfiff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #66


19.09.2016 15:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von Stormfalco
Zitat von FC International
Klarer klassischer Bayerndusel, ganz ganz klarer Elfmeter.


Immer diese falschen Vorurteile. Die Daten beweisen das Gegenteil. Bayern ist häufiger benachteiligt als bevorzugt worden.


Also letzte Jahr wurde in der Hinsicht eine Statistik bzgl der 10 Jahre zuvor veröffnetlicht die zeigt, dass Bayern gerade gegen kleinere Gegner häufig bevorteilt wurde.


Wo kann ich mir die Studie denn mal angucken?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #67


19.09.2016 19:42


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1719

Ich verstehe das nicht.
Wir sind doch hier auf einer Plattform, die sich mit Fehlentshceidungen beschäftigt - ergo sind wir uns doch alle einig, dass es eben in diesem Sport zu falschen Schiedsrichterentscheidungen aller Schiris zum Vor- und Nachteil aller Mannschaften kommen kann. Warum sind nun alle so empört, wenn nun auch mal Bayern davon profitiert?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich da Schiris hinstellen, wissen, dass sie von hunderten Kameras beobachtet werden und dann ganz bewusst und absichtlich eine Fehlentscheidung treffen und sich dem vereinten Zorn Fussballdeutschlands freiwillig stellen. Denn gerade bei bayerischen Fehlentscheidungen ist scheinbar immer die Hölle los.

Auch glaube ich nicht, dass Schiris Geldgeschenke annehmen und sich niemand wundert, wenn sie plötzlich mit einem neuen Porsche vorfahren.

Und dass sie im Stadion unter Druck geraten ist meiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen. Zum Einen würde das ja bedeuten, dass ein solches Bevorzugen nur in einem Heimspiel passieren könnte und zum Anderen ist die Allianzarena nun wirklich nicht als DER Hexenkessel schlechthin bekannt. Da gibt es Vereine mit lauteren Fans und viel viel aggressiverer Stimmung.

Zumal man ja sehr einfach nachrechnen kann ob und wie die Bayern nun gegen kleinere Vereine bevorzugt worden sind - dafür und genau dafür gibt es ja die wahre Tabelle. Unabhängig von der Punktezahl kann man so jede Situation des Bevorzugens und Benachteilens auch mal simpel hochrechnen.
Oder man führt sich einfach mal vor Augen, dass es egal ist wenn man beim Stand von 5:0 keinen Elfmeter gegen Bayern bekommt, solange es eben auch passieren kann, dass Bayern in einem DFB-Halbfinalspiel massiv Pech hat und dort benachteiligt wird.

Bayern wird schlichtweg nicht systematisch bevorzugt - es wird medial nur ganz anders ausgeschlachtet, dieser Thread oder der von Augsburg letztes Jahr sind doch der lebende Beweis dafür. In gewisser Weise spricht es sogar für die Kritiker des FCB wenn sie empört aufschreien, wenn dem kleinen Underdog im Kampf gegen den großen Verein aus München etwas versagt bleibt. Aber Karma ist nun mal keine Einbahnstraße. Nur weil Bayern einen sehr guten Kader hat, ist es nicht Pflicht des Schiris, strittige Situationen zum Nachteil auszulegen.

Man tut sich selbst einfach keinen Gefallen, wenn man verzweifelt versucht, eine systematische Bevorzugung in etwas zu interpretieren, das so gut dokumentiert ist und für jedermann so einfach nachzurechnen ist. Am Stammtisch mag das ja noch funktionieren und ist wahrscheinlich der Stimmung mehr als zuträglich. Aber auf dieser Plattform auf der uns die Fakten so vieler Jahre vorliegen, kann man sich leicht ausrechnen, wo man genau steht...

 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #68


19.09.2016 21:19


Nennimann


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 21

Bayern Dusel ohne Ende

- Veto
Wann hört das endlich auf?
Ok, es war nicht leicht zu erkennen... Aber es nervt einfach nur noch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #69


19.09.2016 21:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nennimann

Zitat von Nennimann
Wann hört das endlich auf?
Ok, es war nicht leicht zu erkennen... Aber es nervt einfach nur noch...


Wann fängt es denn an?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkonformer Einsatz von Thiago?  - #70


19.09.2016 21:40


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Nennimann
Wann hört das endlich auf?
Ok, es war nicht leicht zu erkennen... Aber es nervt einfach nur noch...


Wann fängt es denn an?


Bayern Dusel hatten wir schön öfters, haben andere Mannschaften wie der BvB aber auch (siehe Donezk spiel 2013). Nur hat das auch was mit Klasse zu tun, zum Schluss Tore zu schießen. Wie heißt es so schön ? Skill ist, wenn luck zur Gewohnheit wird. :')
Die sollten mal den Unterschied zwischen Bayernbonus und Bayern Dusel erkennen. Aber ich merke mir diesen Satz von ihm und werde es beim nächsten Spiel von der Hertha copy & pasten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.09.2016 15:30


8.
Lezcano
12.
Lewandowski
50.
Alonso
77.
(11er)
unbekannt
84.
Rafinha

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,2
Bayern München 3,7   4,3  FC Ingolstadt 4,5
Norbert Grudzinski
Sven Jablonski
Arno Blos

Statistik von Patrick Ittrich

Bayern München FC Ingolstadt Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
7  
  2
Siege (WT)
7  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  5

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Kimmich
Javi Martinez
Bernat
Vidal
Alonso
Sanches 61.
Coman 46.
Lewandowski
Ribéry
Nyland 
Levels 
Matip 
Tisserand  Gelbe Karte
Suttner 
Groß 
Roger 
81. Leckie 
71. Hartmann 
63. Morales 
Lezcano 
Boateng  83.
Gelbe Karte Alcántara  61.
Douglas Costa  46.
81. Cohen
71. Lex Gelbe Karte
63. Hinterseer

Alle Daten zum Spiel

Bayern München FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
18  
  18

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema