Regelunsinn bei Standards

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Regelunsinn bei Standards | von objektivIstSubjektiv
  DAZN "Ex"perten | von objektivIstSubjektiv
  Fazit | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Regelunsinn bei Standards  - #1


04.09.2022 18:01


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Was soll eigentlich immer dieser Regelunsinn, dass vor der Ausführung eines Freistoßes die angreifende Mannschaft beliebig foulen darf und die Szene dann einfach nur wiederholt wird? Da hat man ja als angreifende Mannschaft gar nichts zu befürchten...

Ich weiß, das sind so die Regeln, aber was sind denn das für Regeln?

Und wenn man es streng sehen möchte, sprechen wir da von einer roten Karte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelunsinn bei Standards  - #2


04.09.2022 18:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Was soll eigentlich immer dieser Regelunsinn, dass vor der Ausführung eines Freistoßes die angreifende Mannschaft beliebig foulen darf und die Szene dann einfach nur wiederholt wird? Da hat man ja als angreifende Mannschaft gar nichts zu befürchten...

Ich weiß, das sind so die Regeln, aber was sind denn das für Regeln?

Und wenn man es streng sehen möchte, sprechen wir da von einer roten Karte.


Ob das Rot ist würde ich auch gerne nochmal sehen. persönliche Strafen sind ja machbar.

Ansonstne kann es bevor der Ball freigegeben ist halt keine Spielstrafe geben. Wenn du in der Szene schaust was unsere Verteidiger da machen - wie die an den Mainzern herumreisen - finde ich auch ned gut... Ist ja auch kein 11m ^^"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelunsinn bei Standards  - #3


04.09.2022 18:05


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Sollte es aber meiner Meinung nach sein. Ich spreche ja vom allgemeinen Regelunsinn da.



OT: Der Sommer räumt da aber auch noch ganz schön ab nachdem Bense geklärt hat.

OT2: Sind die doof, die Gladbacher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelunsinn bei Standards  - #4


04.09.2022 18:31


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Wo reden wir von einer roten Karte? Du meinst nachdem Bensebaini am Kinn getroffen wird und sich die Nase hält? Etwas hart für Schauspielerei, aber gut ich mag das auch nicht.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelunsinn bei Standards  - #5


04.09.2022 18:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich rot, aus Deniz's Sicht mMn nicht zu sehen weil es verdeckt war - hätte der VAR sich mMn einschalten sollen.

Überall zerren und ziehen im Strafraum und dann zuckt der Ellenbogen vom Mainzer kurz raus zu Bensebaini. Ob das jetzt ein losreisen war und er ihn deswegen erwischt hat oder nur als Schlag das darf Deniz dann gerne am Bildschirm entscheiden. Aber ohne VAR und irgendeine Strafe fand ich das jetzt irgendwie komisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelunsinn bei Standards  - #6


04.09.2022 18:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Wo reden wir von einer roten Karte? Du meinst nachdem Bensebaini am Kinn getroffen wird und sich die Nase hält? Etwas hart für Schauspielerei, aber gut ich mag das auch nicht.


Du findest es also okay, wenn sich ein Spieler so im Gerangel mit einem herauszuckenden Arm "losreist"?

Das Bensebaini da mehr draus macht als es war - gehe ich leider von aus weil er das gern macht - aber fand die Szene dennoch vom Mainzer nicht sauber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelunsinn bei Standards  - #7


04.09.2022 18:35


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Zitat von CM_Punk
Wo reden wir von einer roten Karte? Du meinst nachdem Bensebaini am Kinn getroffen wird und sich die Nase hält? Etwas hart für Schauspielerei, aber gut ich mag das auch nicht.


Du findest es also okay, wenn sich ein Spieler so im Gerangel mit einem herauszuckenden Arm "losreist"?

Das Bensebaini da mehr draus macht als es war - gehe ich leider von aus weil er das gern macht - aber fand die Szene dennoch vom Mainzer nicht sauber.

Unfälle passieren und ich sehe hier bei weitem nicht, warum das rot sein soll, selbst bei strenger Auslegung. Er versucht sich eben loszureißen, weil er am Trikot gezogen wird. Es ist nicht übermäßig hart und ganz sicher nicht gezielt. Ist halt dumm gelaufen. Soll Bensebaini einfach die Arme weglassen.

Du schreibst oben etwas von Ellbogen. Das zeigt, dass du die Szene anscheinend nicht so gut gesehen hast, wie du meinst.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelunsinn bei Standards  - #8


04.09.2022 18:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Baerchen
Zitat von CM_Punk
Wo reden wir von einer roten Karte? Du meinst nachdem Bensebaini am Kinn getroffen wird und sich die Nase hält? Etwas hart für Schauspielerei, aber gut ich mag das auch nicht.


Du findest es also okay, wenn sich ein Spieler so im Gerangel mit einem herauszuckenden Arm "losreist"?

Das Bensebaini da mehr draus macht als es war - gehe ich leider von aus weil er das gern macht - aber fand die Szene dennoch vom Mainzer nicht sauber.

Unfälle passieren und ich sehe hier bei weitem nicht, warum das rot sein soll, selbst bei strenger Auslegung. Er versucht sich eben loszureißen, weil er am Trikot gezogen wird. Es ist nicht übermäßig hart und ganz sicher nicht gezielt. Ist halt dumm gelaufen. Soll Bensebaini einfach die Arme weglassen.

Du schreibst oben etwas von Ellbogen. Das zeigt, dass du die Szene anscheinend nicht so gut gesehen hast, wie du meinst.


Also für mich sah es im Pixel-Dazn aus in der 3. Einstellung der HZ-Pause als ob da der Unterarm/Ellenbogen rausgezuckt ist und Benebaini in Richtung Gesicht.

Ob das bewusst war - mh... Der Mainzer schaut nicht hin, muss das aber auch nicht, um zu wissen wo Bensebaini ist.

Bevor ich jetzt hier aber eine strittige Szene aufmache würde ich das nochmal etwas weniger Dazn-Pixelik sehen Wenn ich mir 100% sicher wäre hätte ich schon das Thema dazu aufgemacht xD



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelunsinn bei Standards  - #9


04.09.2022 18:44


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Mir geht es weniger darum, ob es rot ist, sondern dass es ein Vergehen ist. Wenn es kein Vergehen wäre, hätte Aytekin nicht warten müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelunsinn bei Standards  - #10


04.09.2022 18:51


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Mir geht es weniger darum, ob es rot ist, sondern dass es ein Vergehen ist. Wenn es kein Vergehen wäre, hätte Aytekin nicht warten müssen.

Aytekin muss unabhängig von einem Vergehen warten, weil Bensebaini am Boden lag. Stell dir vor, ein Spieler kippt wegen eines Kreislaufkollapses um. Da war dann auch kein Vergehen und Aytekin 'muss' warten.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelunsinn bei Standards  - #11


04.09.2022 22:49


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

Wenn man dafür rot geben soll, enden die Spiele bald 9 gegen 9



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelunsinn bei Standards  - #12


04.09.2022 23:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@fl04

Zitat von Fl04
Wenn man dafür rot geben soll, enden die Spiele bald 9 gegen 9


Das ist witzigerweise sehr häufig hier ein Argument, dass die Täter-Opfer-Rolle zu vertauschen versucht.

Wie wäre es denn wenn die Fußballspieler sich einfach etwas mehr zusammenreisen? In der Szene für Scally, Bensebaini Gelb und den Mainzer Rot (nur Beispielhaft - haben sicher noch mehr ne Karte verdient nach dem Maßstab) und beim nächsten Freistoß zerren die Deppen nicht wieder wie Blöde aneinander herum, sondern benehmen sich den Regeln entsprechend...

Meiner Meinung nach wäre es den Versuch mal Wert, die Regel etwas wörtlicher und weniger nach Lust und Laune auszulegen. Wir werden ja sehen wie lang es dauert bis sich alle Fußballer wieder mehr oder weniger zivilisiert auf dem Rasen bewegen können. Ich würde wetten, dass das sehr schnell in den Köpfen ist.
So dagegen tanzen sie dem Unparteiischen halt weiter lustig auf der Nase herum und verhalten sich "clever" statt fair



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelunsinn bei Standards  - #13


05.09.2022 07:14


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 283

Wäre ich für. Auch jegliches Ball herumschleppen oder kicken nach dem Freistoßpfiff. Einfach gelb. Funktioniert im Handball auch. Aber im Fußball werden so viele Undiszipliniertheiten einfach akzeptiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.09.2022 17:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,7
Bor. M'Gladbach 4,2   3,5  Mainz 05 4,7
Christian Dietz
Dominik Schaal
Florian Exner

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Spiele
34  
  33

Siege (DFL)
15  
  12
Siege (WT)
12  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
13  
  13
Niederlagen (WT)
15  
  14

Aufstellung

Thuram
Sommer
Bensebaini
Kramer
Neuhaus
Rote Karte Itakura
Gelbe Karte Koné 87.
Pléa 52.
Elvedi 46.
Scally 82.
Hofmann
81. Leitsch 
58. Martins  Gelbe Karte
59. Lee  Gelbe Karte
Hack 
Kohr  Gelbe Karte
Martín 
81. Onisiwo 
Zentner  Gelbe Karte
Bell 
Widmer 
76. Burkardt 
Friedrich  46.
Weigl  87.
Ngoumou  82.
Stindl  52.
76. Burgzorg
59. Stach
81. Mustapha
58. Fulgini
81. Fernandes

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema