Rote Karte Dahoud?

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. M'Gladbach

Dahoud springt mit beiden Füßen gegen Demirbay. Ist es grob fahrlässig und gehört mit einem Platzverweis geahndet?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Rote Karte Dahoud?  - #21


15.04.2017 19:38


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Mit zwei offenen Sohlen springt der da rein. Natürlich rot.

Ich frage mich was der da überhaupt machen wollte. Wenn er so auf den Ball springt verletzt er sich höchstens selbst. Und wenn er den Gegner trifft, beendet er womöglich dessen Karriere. Einfach völlig sinnlose Aktion.

Er macht das, was fast jeder Fußballer macht wenn er merkt, dass er zu spät kommt. Er stellt beide Füße fest auf den Boden. Da ist nichts strafwürdig dran. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Dahoud?  - #22


15.04.2017 19:47


McLovin
McLovin

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 43

@Summi09

- Veto
Zitat von Summi09
Zitat von McLovin
Dahoud springt mit beiden Füßen gegen Demirbay. Ist es grob fahrlässig und gehört mit einem Platzverweis geahndet?

Lass mal die Kirche im Dorf. Eine neutrale Eröffnung hätte hier viel Mist im Forum verhindern können. Dahoud macht hier null gelbwürdiges. Er springt mit beiden Füssen fest auf den Boden. Weder in Richtung Gegenspieler und schon gar nicht mit offener Sohle. Das ist lächerlich.
Vogt dagegen hätte hier fliegen müssen: Rudelbildung, Schiri anrempeln und rot fordern sollte da ausreichen. Überhaupt finde ich, dass der Schiri seinen letzten Hoffenheim-Auftritt mehr als gutgemacht hat. Abseits-Tor, der Freistoß vor dem 3:2 war ein Witz (Wagner lässt sich fallen und haut den Ball mit der Hand weg) und dann noch die Hand am Hals von Christensen. Dazu oft auf das leichte Fallen der Hoffenheimer eingegangen.




Danke, habe mich sehr amüsiert.



Wir sind noch überall dabei...Champions League...DFB Pokal...Tippkick...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Dahoud?  - #23


15.04.2017 19:51


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@Summi09

- Veto
Sorry wenn ich das mal so  direkt sage und dir nicht mehr antworte.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten.:D



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Dahoud?  - #24


15.04.2017 20:07


Offensivfan


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 04.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 98

@Summi09

- Veto
Zitat von Summi09
Zitat von McLovin
Dahoud springt mit beiden Füßen gegen Demirbay. Ist es grob fahrlässig und gehört mit einem Platzverweis geahndet?

Lass mal die Kirche im Dorf. Eine neutrale Eröffnung hätte hier viel Mist im Forum verhindern können. Dahoud macht hier null gelbwürdiges. Er springt mit beiden Füssen fest auf den Boden. Weder in Richtung Gegenspieler und schon gar nicht mit offener Sohle. Das ist lächerlich.
Vogt dagegen hätte hier fliegen müssen: Rudelbildung, Schiri anrempeln und rot fordern sollte da ausreichen. Überhaupt finde ich, dass der Schiri seinen letzten Hoffenheim-Auftritt mehr als gutgemacht hat. Abseits-Tor, der Freistoß vor dem 3:2 war ein Witz (Wagner lässt sich fallen und haut den Ball mit der Hand weg) und dann noch die Hand am Hals von Christensen. Dazu oft auf das leichte Fallen der Hoffenheimer eingegangen.

Super. Extra neu angemeldet für diesen herausragenden Post.
Der Frust muss tief sitzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Dahoud?  - #25


15.04.2017 20:34


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 522

@Summi09

- Veto
Zitat von Summi09
Lass mal die Kirche im Dorf. Eine neutrale Eröffnung hätte hier viel Mist im Forum verhindern können. Dahoud macht hier null gelbwürdiges. Er springt mit beiden Füssen fest auf den Boden. Weder in Richtung Gegenspieler und schon gar nicht mit offener Sohle. Das ist lächerlich.
Vogt dagegen hätte hier fliegen müssen: Rudelbildung, Schiri anrempeln und rot fordern sollte da ausreichen. Überhaupt finde ich, dass der Schiri seinen letzten Hoffenheim-Auftritt mehr als gutgemacht hat. Abseits-Tor, der Freistoß vor dem 3:2 war ein Witz (Wagner lässt sich fallen und haut den Ball mit der Hand weg) und dann noch die Hand am Hals von Christensen. Dazu oft auf das leichte Fallen der Hoffenheimer eingegangen.


Ich hoffe einfach mal auf einen schlechten Troll....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Dahoud?  - #26


15.04.2017 21:33


FC1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

Also mit beiden Füßen voraus in den Mann, da nimmt er zumindest eine Verletzung in Kauf - Rot? Hm, ich finde, da kann man eine geben, aber zwingend? Da möchte ich dei Szene nochmal genaue sehen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Dahoud?  - #27


15.04.2017 21:42


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

- richtig entschieden
Dadurch dass der Ball in der Nähe war (und auch noch gespielt wurde?) war die Aktion zumindest nicht rein gegnerbezogen. Das macht es wieder schwerer, hier eine Entscheidung zu treffen. Wenn ich überhart ohne Aussicht auf Gewinn des Balls in einen Zweikampf gehe, ist das Rot. Mit Aussicht auf den Ball kann man es desöfteren auch bei Gelb belassen.
Dadurch dass Dingert viele harte Einsteigen hat durchgehen lassen oder ohne Karte bestraft hat, ist das Spiel teilweise schon unschön geworden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Dahoud?  - #28


15.04.2017 22:02


McLovin
McLovin

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 43

- Veto
@kt

Kann die Szene zu strittig gestellt werden?



Wir sind noch überall dabei...Champions League...DFB Pokal...Tippkick...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Dahoud?  - #29


16.04.2017 00:14


HeroOfWar


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 20.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 48

- Veto
Puh, gerade zum ersten mal die Wiederholung gesehen. Das war schon ein richtig übles Ding, da kann ich dann sogar außnahmsweise die Rudelbildung verstehen.
Das ist für mich eine klare rote Karte, ohne Rücksicht auf Verluste mit beiden Beinen in den Mann...wenn Demirbay da richtig Pech hat, kann da einges kaputt gehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Dahoud?  - #30


16.04.2017 00:18


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298






96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Dahoud?  - #31


16.04.2017 01:13


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 522

- Veto
Wäre er ihm da mit einem Fuß drauf gestiegen, hätte man noch von gelb reden könen...
aber er springt da so unglaublich platziert mit beiden Füßen auf den Fuß von Demirbay das man von absoluter Absicht ausgehen muss. Er nimmt die Verletzung des Gegners vorsätzlich in Kauf. Das ist Körperverletzung, rot und mehrere Spiele Sperre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Dahoud?  - #32


16.04.2017 02:02


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1800

- richtig entschieden
Vorhin beim Sportstudio mit nem Kumpel telefoniert. Wir haben beide spontan gesagt: Gelb okay. Und er ist eigentlich schnell mal mit roten Karten dabei.
Ich hab mir das jetzt ungefähr 20x angesehen. Für mich ist das eine komische und unglückliche Aktion. Aber ne rote Karte sehe ich da irgendwie beim besten Willen nicht.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Dahoud?  - #33


16.04.2017 02:21


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
Viel klarer Rot geht kaum. Keine andere Farbe ist hier richtig. Für mich sieht das ganz stark nach Absicht aus. Auch wenn der Ball in der Nähe ist, springt er mit beiden Beinen vorraus in Demirbay. Ekliges Foul.
Kann man von Glück reden, dass er ihn nicht richtig trifft. Das ist brutal und gesundheitsgefährdent.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Dahoud?  - #34


16.04.2017 08:43


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH
Viel klarer Rot geht kaum. Keine andere Farbe ist hier richtig. Für mich sieht das ganz stark nach Absicht aus. Auch wenn der Ball in der Nähe ist, springt er mit beiden Beinen vorraus in Demirbay. Ekliges Foul.
Kann man von Glück reden, dass er ihn nicht richtig trifft. Das ist brutal und gesundheitsgefährdent.

Brutal und gesundheitsgefährdent für den Rasen? Den trifft er ja wirklich mit beiden Sohlen sehr hart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Dahoud?  - #35


16.04.2017 09:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Summi09

Zitat von Summi09
Zitat von Basti87HH
Viel klarer Rot geht kaum. Keine andere Farbe ist hier richtig. Für mich sieht das ganz stark nach Absicht aus. Auch wenn der Ball in der Nähe ist, springt er mit beiden Beinen vorraus in Demirbay. Ekliges Foul.
Kann man von Glück reden, dass er ihn nicht richtig trifft. Das ist brutal und gesundheitsgefährdent.

Brutal und gesundheitsgefährdent für den Rasen? Den trifft er ja wirklich mit beiden Sohlen sehr hart.
:facepalm:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Dahoud?  - #36


16.04.2017 10:06


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Also für mich ist das hier ziemlich klar Rot!

Dahouds aktion hat für mich absolut nichts mit dem Ball zu tun. Wolltet ihr schon mal den Ball spielen indem ihr von oben mit beiden gestreckten Beinen drauf gesprungen seid? Er gefährdet hier massiv die Gesundheit des Hoffenheimers! Trifft er ihn auch nur ein kleines bisschen anders ist die Saison zu Ende für Demirbay...

Eigentlich eine Bilderbuchszene für das im Regeltext beschriebene "Grobe Foulspiel":
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Dahoud?  - #37


16.04.2017 10:07


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

- Veto
"Offene Sohle aber der Treffer ist nur am Fuß"

@erfolgsfan In wie weit hat der Ort des Treffers (mit beiden offenen Sohlen) eine Auswirkung auf die Farbe der Karte. Der Spieler möchte in keinem Fall den Ball spielen, sondern nur Demirbay treffen, sonst würde er nicht so merkwürdig in den Zweikampf gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Dahoud?  - #38


16.04.2017 10:08


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1412

@Summi09

- Veto
Zitat von Summi09
Zitat von McLovin
Dahoud springt mit beiden Füßen gegen Demirbay. Ist es grob fahrlässig und gehört mit einem Platzverweis geahndet?

Lass mal die Kirche im Dorf. Eine neutrale Eröffnung hätte hier viel Mist im Forum verhindern können. Dahoud macht hier null gelbwürdiges. Er springt mit beiden Füssen fest auf den Boden. Weder in Richtung Gegenspieler und schon gar nicht mit offener Sohle. Das ist lächerlich.
Vogt dagegen hätte hier fliegen müssen: Rudelbildung, Schiri anrempeln und rot fordern sollte da ausreichen. Überhaupt finde ich, dass der Schiri seinen letzten Hoffenheim-Auftritt mehr als gutgemacht hat. Abseits-Tor, der Freistoß vor dem 3:2 war ein Witz (Wagner lässt sich fallen und haut den Ball mit der Hand weg) und dann noch die Hand am Hals von Christensen. Dazu oft auf das leichte Fallen der Hoffenheimer eingegangen.


das kann doch nicht dein ernst sein? Selten ne klarere rote Karte gesehen. Offene Sole mit beiden Beinen. Da gibt es ja nicht mal die Möglichkeit die Regeln zu dehnen oder anders auszulegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Dahoud?  - #39


16.04.2017 10:27


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3872

- Veto
Gesundheitsgefährdend, rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Dahoud?  - #40


16.04.2017 10:49


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- Veto
Er hat nur die Absicht, den Gegner zu verletzen. Mit Kampf um den Ball hat das nichts zu tun ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Entgegen meiner ursprünglichen Einschätzung liegt hier doch eine gesundheitsgefährdende Aktion vor, sodass dieses Foul mit rot zu ahnden gewesen wäre.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Auch wenn Demirbay nicht oberhalb des Knöchels getroffen wird: Das Einsteigen mit beiden offenen Sohlen auf den Fuß des Gegenspieler hätte ich mit Rot geahndet.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Deutlicher kann eine rote Karte für mich nicht sein. Er nimmt die Verletzung des Hoffenheimers billigend in Kauf. Da ist es egal, ob er ihn nur leicht trifft oder komplett. Demirbay hat Glück, dass er nicht voll getroffen wird.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich bleibt so ein Sprung mit beiden Füßen Rot. Trifft er ihn richtig am Fuß kann das locker einen Mittelfußbruch zur Folge haben. Er weiß genau was er da macht und nimmt eine schlimme Verletzung in Kauf.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ist gelb ausreichend, da der Treffer "nur" am Fuß stattfand.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Mit beiden Füßen so in den Gegner zu springen ist für mich einfach grob fahrlässig und hätte eine ordentliche Verletzung verursachen können. Hier hätte ich rot gegeben.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Das hat nichts mehr mit Zweikampf, Ball spielen wollen oder sonstigem Sport zu tun. Mit offener Sohle in den Mann ohne Rücksicht auf irgendwelchen Verluste. Da gibt es nur eine Farbe...

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich weiß ja nicht, was Dahoud, außer Demirbay zu treffen, vor hatte. Ich hätte auf rot entschieden.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Offene Sohle aber der Treffer ist nur am Fuß. Gelb wäre auch meine Entscheidung gewesen.

×

15.04.2017 15:30


9.
Szalai
24.
Szalai
31.
Vestergaard
35.
Stindl
43.
(11er)
unbekannt
58.
Demirbay
75.
Uth
78.
Dahoud
89.
Demirbay

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,6
1899 Hoffenheim 5,9   5,6  Bor. M'Gladbach 5,3
Tobias Christ
Christoph Bornhorst
Daniel Schlager

Statistik von Christian Dingert

1899 Hoffenheim Bor. M'Gladbach Spiele
23  
  21

Siege (DFL)
8  
  8
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Baumann
Süle
Gelbe Karte Vogt
Gelbe Karte Hübner 85.
Toljan
Kramaric
Rudy
Demirbay
Zuber
Szalai 74.
Wagner 63.
Sommer 
Elvedi  Gelbe Karte
Christensen  Gelbe Karte
Vestergaard 
Wendt 
74. Traoré 
Dahoud  Gelbe Karte
85. Strobl 
Hofmann 
74. Hahn 
Stindl  Gelbe Karte
Bicakcic  85.
Amiri  74.
Uth  63.
74. Herrmann
85. Bénes
74. Drmic

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
11  
  4

Torschüsse gesamt
14  
  6

Ecken
5  
  1

Abseits
3  
  7

Fouls
6  
  20

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema