Reus ohne Führerschein

 Reus ohne Führerschein  - #1


18.12.2014 04:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Das ist ja mal ne Nummer...

Ohne Reus da beleidigen zu wollen, aber da hätte ich schon etwas mehr erwartet.
Mir ist total unverständlich, wie jemand in der Position nicht in der Lage ist, einen Führerschein zu machen.

Reus Rekordstrafzettel



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #2


18.12.2014 05:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Das ist ja mal ne Nummer...

Ohne Reus da beleidigen zu wollen, aber da hätte ich schon etwas mehr erwartet.
Mir ist total unverständlich, wie jemand in der Position nicht in der Lage ist, einen Führerschein zu machen.

Reus Rekordstrafzettel


Ich muss gestehen, dass es mir gerade schwer fällt mich mit Beleidigungen zurückzuhalten.
Ganz arme Nummer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #3


18.12.2014 09:19


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Das ist schon extrem frech!

Über sieben Jahre lang ohne Führerschein Aut fahren?? Mich würde mal interessieren, was in so jemanden vorgeht, Ich mach mir ja schon in die Hose, wenn ich mal schwarzfahre.

Ich denke, da ist er nochmal mit einen blauen Auge davon gekommen.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #4


18.12.2014 09:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Immerhin kennen wir jetzt sein monatliches Netto-Gehalt. Ganz schwache Nummer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #5


18.12.2014 09:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich kann den Bild Artikel nicht lesen, aber Sport 1 zitiert ihn 
"Heute weiß ich: Ich war in einer Situation viel zu naiv, das war eine Dummheit. Ich habe meine Lehren daraus gezogen"
Da frag ich mich ob er die gesamte Situation meint, oder die eine Situation wo er in die Polizeikontrolle geriet, und da lieber einfach abgehauen wäre.

Schön ist auch der Satz
"Zudem soll er sich vorgenommen haben, sich demnächst in einer Fahrschule anzumelden."
Ich dachte immer, wer Jahrelang ohne Führerschein fährt und deswegen Strafe zahlen muss, bekommt eine mehrjährige Führerscheinsperre?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #6


18.12.2014 09:40


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

„Heute weiß ich: Ich war in dieser Situation viel zu naiv, das war eine Dummheit. Ich habe meine Lehren daraus gezogen. So etwas passiert mir nie wieder.“

So eine Situation kann sich halt schonmal über sieben Jahre ziehen...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #7


18.12.2014 09:54


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

"Bei 91 hätte er als vorbestraft gegolten"

wenn dieser Skandalschreiberautor jetzt noch ein Urteil angeben kann, in dem es 91 Tagessätze gegeben hat, dann wäre das keine völlig verwerfliche Aussage. Aber hier Reus einen Tagessatz vom Kriminellen entfernt darzustellen ist unseriös.

Ein Grund mehr, prinzipiell nix von der Springer-Hetzpresse zu klicken



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #8


18.12.2014 10:02


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ quineloe

Zitat von quineloe
"Bei 91 hätte er als vorbestraft gegolten"

wenn dieser Skandalschreiberautor jetzt noch ein Urteil angeben kann, in dem es 91 Tagessätze gegeben hat, dann wäre das keine völlig verwerfliche Aussage. Aber hier Reus einen Tagessatz vom Kriminellen entfernt darzustellen ist unseriös.

Ein Grund mehr, prinzipiell nix von der Springer-Hetzpresse zu klicken

Er hat über Jahre hinweg gegen Gesetze verstoßen. 
Warum sollte er denn nun kein Krimineller sein? 

Davon abgesehen, ist er auch jetzt vorbestraft, es wird nur nach 5 Jahren wieder gelöscht und steht nicht im Polizeilichen Führungszeugnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #9


18.12.2014 10:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quineloe

Zitat von quineloe
"Bei 91 hätte er als vorbestraft gegolten"

wenn dieser Skandalschreiberautor jetzt noch ein Urteil angeben kann, in dem es 91 Tagessätze gegeben hat, dann wäre das keine völlig verwerfliche Aussage. Aber hier Reus einen Tagessatz vom Kriminellen entfernt darzustellen ist unseriös.

Ein Grund mehr, prinzipiell nix von der Springer-Hetzpresse zu klicken


wieso lt. § 21 StVG beging Reus eine Straftat. es ist nich unseriös sondern einfach nur die Wahrheit.

Reus ist vorsätzlich ohne Fahrerlaubniserteilung Auto gefahren. Dabei wurde er auch noch mehrfach geblitzt. Dieses Verhalten würde ich schon als Krimminell bezeichnen. Oder wie würdest du das bezeichnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #10


18.12.2014 10:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von quineloe
"Bei 91 hätte er als vorbestraft gegolten"

wenn dieser Skandalschreiberautor jetzt noch ein Urteil angeben kann, in dem es 91 Tagessätze gegeben hat, dann wäre das keine völlig verwerfliche Aussage. Aber hier Reus einen Tagessatz vom Kriminellen entfernt darzustellen ist unseriös.

Ein Grund mehr, prinzipiell nix von der Springer-Hetzpresse zu klicken


wieso lt. § 21 StVG beging Reus eine Straftat. es ist nich unseriös sondern einfach nur die Wahrheit.

Reus ist vorsätzlich ohne Fahrerlaubniserteilung Auto gefahren. Dabei wurde er auch noch mehrfach geblitzt. Dieses Verhalten würde ich schon als Krimminell bezeichnen. Oder wie würdest du das bezeichnen.


Also neben dem kriminellem Verhalten würde ich sein Verhalten auch noch als dämlich bezeichnen. Wer mehrfach geblitzt wird und dann immer noch nicht auf die Idee kommt, den Führerschein zu machen, der kann nicht der hellste Kopf sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #11


18.12.2014 10:29


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Er habe mit 18 Jahren zwar Fahrstunden genommen, allerdings nie eine Prüfung absolviert. Stattdessen habe er sich dazu entschieden, ohne Schein zu fahren. Reus sagte dazu der "Bild": „Ich habe mich damals leider entschieden, diesen Weg zu gehen. Die Gründe kann ich heute selbst nicht mehr nachvollziehen.“


http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/weil-er-ohne-fuehrerschein-fuhr-bvb-star-marco-reus-muss-540-000-euro-blechen_id_4354447.html

"Er habe sich entschieden ohne Schein zu fahren". Also ich weiß nicht ob ich ihn für so viel Dreistigkeit nicht sogar noch bewundern muss. Wie kann man auf diese Schnapsidee kommen? Und dann auch noch notorisch zu schnell fahren. Man sagt Fußballern ja immer wieder mal nach, nicht sonderlich helle zu sein. Reus gibt diesem Klischee wieder reichlich Nahrung.

Frage an Rechtsexperten:
Darf Reus jetzt einfach die Prüfung nachholen? Ich dachte immer, Fahren ohne Fahrerlaubnis zieht eine gewisse Sperre nach sich?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #12


18.12.2014 10:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Er habe mit 18 Jahren zwar Fahrstunden genommen, allerdings nie eine Prüfung absolviert. Stattdessen habe er sich dazu entschieden, ohne Schein zu fahren. Reus sagte dazu der "Bild": „Ich habe mich damals leider entschieden, diesen Weg zu gehen. Die Gründe kann ich heute selbst nicht mehr nachvollziehen.“


http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/weil-er-ohne-fuehrerschein-fuhr-bvb-star-marco-reus-muss-540-000-euro-blechen_id_4354447.html

"Er habe sich entschieden ohne Schein zu fahren". Also ich weiß nicht ob ich ihn für so viel Dreistigkeit nicht sogar noch bewundern muss. Wie kann man auf diese Schnapsidee kommen? Und dann auch noch notorisch zu schnell fahren. Man sagt Fußballern ja immer wieder mal nach, nicht sonderlich helle zu sein. Reus gibt diesem Klischee wieder reichlich Nahrung.

Frage an Rechtsexperten:
Darf Reus jetzt einfach die Prüfung nachholen? Ich dachte immer, Fahren ohne Fahrerlaubnis zieht eine gewisse Sperre nach sich?


So wie ichs kenne bzw. gelesen hab. Droht bei einer solchen Verurteilung eine Sperrfrist. Die legt (meines Wissen ) der Richter fest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #13


18.12.2014 10:44


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Wie kann jemand überhaupt mehrfach geblitzt werden, ohne dass es auffällt dass der keinen Führerschein hat?

Wie haben sich die Vorposter eigentlich zu Hoeneß, Rummenigge, Ribery geäußert?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #14


18.12.2014 10:46


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ quineloe

Zitat von quineloe
Wie haben sich die Vorposter eigentlich zu Hoeneß, Rummenigge, Ribery geäußert?


Hilf mir mal auf die Sprünge was die denn jetzt mit dem Thema zu tun haben?

Ansonsten musst du dir halt mal die Mühe machen und die entsprechenden Threads dazu raussuchen...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #15


18.12.2014 10:52


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ quineloe

Zitat von quineloe
Wie kann jemand überhaupt mehrfach geblitzt werden, ohne dass es auffällt dass der keinen Führerschein hat?
Wenn's Bagatellen (Geldstrafe ohne Punkt) waren wird der Fahrer zum Tatzeitpunkt nicht ermittelt. Wäre auch mMn unverhältnismäßig.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #16


18.12.2014 10:54


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ quineloe

Zitat von quineloe
Wie kann jemand überhaupt mehrfach geblitzt werden, ohne dass es auffällt dass der keinen Führerschein hat?


Vielleicht waren die Autos ja auf Reus' Vater/Mutter zugelassen. Ottonormalbürger macht das ja öfter mal um Geld zu sparen. Dann bekommen die offiziellen Fahrzeughalter das Foto. Wer die Strafe dann letztendlich bezahlt, fällt natürlich nicht auf.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #17


18.12.2014 11:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quineloe

Zitat von quineloe
Wie kann jemand überhaupt mehrfach geblitzt werden, ohne dass es auffällt dass der keinen Führerschein hat?

Wie haben sich die Vorposter eigentlich zu Hoeneß, Rummenigge, Ribery geäußert?


Und was hat das mit denen zu tun.

übrigens Ribery ist nicht verurteilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #18


18.12.2014 11:11


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Unfassbar dumm. Keine Ahnung was in so einem Kopf vorgeht. Das man das mit 18 vielleicht macht, meinetwegen. Nicht gut aber im jugendlichen Leichtsinn vllt halbwegs verständlich. Aber in seinem Alter immer noch ohne Lappen zu fahren ist einfach nur dumm.

Kann sich ja jetzt mit Ramos nen Fahrer mieten.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #19


18.12.2014 11:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von quineloe
Wie kann jemand überhaupt mehrfach geblitzt werden, ohne dass es auffällt dass der keinen Führerschein hat?


Vielleicht waren die Autos ja auf Reus' Vater/Mutter zugelassen. Ottonormalbürger macht das ja öfter mal um Geld zu sparen. Dann bekommen die offiziellen Fahrzeughalter das Foto. Wer die Strafe dann letztendlich bezahlt, fällt natürlich nicht auf.


Geld sparen ist da Relativ gerade bei solchen Auto's

Bei Vers. - kann man was sparen man in einem Kreis wohnt - wo die Unfallrate etc. niedriger liegt. Aber bei den Autos die Reus hat, wird die Versicherung schon deutlich höher sein (aufgrund des Werts) Sparen wäre da sicherlich minimal wenn überhautp. Und müsste ein Reus das überhaupt.


bei der Steuern lohnt es sich nur wenn der Halter schwerbehindert ist. Und selbst dann wirds äußerst schwierig. Denn die Autos dürfen dann eigentl. nur zum "Transport" des Schwerbehinderten genutzt werden. Ansonsten begeht man Steuerbetrug



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #20


18.12.2014 11:17


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von quineloe
Wie kann jemand überhaupt mehrfach geblitzt werden, ohne dass es auffällt dass der keinen Führerschein hat?
Wenn's Bagatellen (Geldstrafe ohne Punkt) waren wird der Fahrer zum Tatzeitpunkt nicht ermittelt. Wäre auch mMn unverhältnismäßig.


Also wir halten fest, dass es sich nur um kleine Verstöße handelte, bei denen die Höchstgeschwindigkeit um maximal 20km/h überschritten wurde (ab 21 gibt es einen Punkt)

Wenn wir uns das Strafmaß für Fahren ohne Fahrerlaubnis Abschnitt 1 ansehen, ist auch klar dass wir hier das stumpfeste Schwert des Strafgesetzbuches haben (Maximal 1 Jahr)
Wir sind also einen ganzen Schritt von der Ordnungswidrigkeit entfernt.

Gibt es mittlerweile Erkenntnisse, dass irgend jemandem durch Reus Fehlverhalten ein Schaden entstanden ist? Irgendeine Unfallflucht oder dergleichen, die man Reus zurechnen könnte? Eher nicht

Das Ganze ist doch überhaupt nur ein Thema, weil Tagessätze bei Millioneneinkommen nun mal sehr hohe Summen bilden.

Da ist der hier angeschlagene Tonfall schon äußerst unverhältnismäßig. Ganz besonders, da ich mir mal die Mühe gemacht habe wie Horst so schön vorgeschlagen hat, und siehe da, in den entsprechenden Threads kann man sich vor Verständnis und Nachgiebigkeit ja kaum retten



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema