Reus

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  11er berechtigt | von BernieB
  Haaland und Elfmeter | von laxus
  xG 6.37 : 0.27 | von CM_Punk
  Schiedsrichterbenotung | von cool-snoopy
  Reus | von Rothose
  Technikprobleme | von Vio
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Reus  - #21


23.04.2021 02:42


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Wow...
Das hier ist nicht der wilde Westen mit Lynchjustiz.
Es ist die Aufgabe des Schiris, solches Verhalten zu sanktionieren und nicht das der Spieler. So wenig wie ich den Spieler Reus leiden kann, so wenig wünsche ich ihm irgendwelche Verletzungen, das ist einfach ein absolutes Unding, was du hier schreibst, meiner Meinung nach. Sein Verhalten war scheisse, aber das ist doch kein Grund, zur Gewalt aufzurufen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus  - #22


23.04.2021 09:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
Wow...
Das hier ist nicht der wilde Westen mit Lynchjustiz.
Es ist die Aufgabe des Schiris, solches Verhalten zu sanktionieren und nicht das der Spieler. So wenig wie ich den Spieler Reus leiden kann, so wenig wünsche ich ihm irgendwelche Verletzungen, das ist einfach ein absolutes Unding, was du hier schreibst, meiner Meinung nach. Sein Verhalten war scheisse, aber das ist doch kein Grund, zur Gewalt aufzurufen.


Genau so schlimm wie die Leute auf Twitter die nach einer Verletzung noch schreiben: "Schade das nichts gebrochen ist."
Wenn wir das Nivoue in Forum erreich haben, dann gute Nacht! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus  - #23


23.04.2021 11:59


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 239

Schön, dass die letzten beiden Beiträge von Fans des gleichen Vereins stammen und damit die unsäglichen Beiträge zuvor zurechtrücken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus  - #24


23.04.2021 13:05


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Schön, dass es Gott sei Dank aber auch noch genug Member hier im Forum gibt, die Beiträge nicht anhand des Wappens unter dem Namen bewerten, die nicht alle Fans eines Vereins über einen Kamm scheren und die nicht andere Meinungen von Fans des gleichen Vereins brauchen, um dämliche Meinungen "zurechtzurücken"....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus  - #25


23.04.2021 13:36


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Jeder wie er meint, ich nenne sowas Erziehung. Auch dem nächsten Torhüter würde ich zum Beispiel raten einfach voll durchzuziehen, Reus fällt ja sowieso und simuliert, also kann man ihm doch auch entgegenkommen und ihm diese Berührung die er unbedingt haben will geben - auch wenn es dann eben weh tut. Was glaubst du denn wie oft ein Reus sich noch fallen lassen wird, wenn er exakt weiß welche Konsequenzen er dann das restliche Spiel dafür spüren darf? Ich habe auch keinerlei Mitleid mehr mit Spielern wie Neymar oder Reus, wenn die jemand mal richtig umtritt und verletzt erwischt es wenigstens jemanden der ja regelrecht darum gebettelt hat.


Ohne selbst zu wissen was manche Spieler abbekommen haben, sollte man echt ruhig sein, also mal ehrlich deine art und weise ....

ein paar Beispiele (Reus):
- Außenbandriss Sprunggelenk 24.11.2014 - 08.01.2015 (45 Tage) Foul auf dem Feld
- Außenbandanriss Sprunggelenk 08.09.2014 - 06.10.2014 (28 Tage) Foul

nur mal kurz gesucht was ihm Spieler so alles angetahen haben und du sagst er würde ja immer nur so wie eine feder fallen, also mal ehrlich (das sind nur ein paar beispiele von vielen)

Bei Neymar fällt mir übrigens spontan schonmal die wirbelverletzung bei der WM ein.

Aber hej, ist dir ja egal, hauptsache man tut diesen Menschen einfach mal so richtig weh!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus  - #26


23.04.2021 18:13


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Ich finde es ziemlich krass wie man sich in so eine Szene so reinsteigern kann! Am Ende geht es hier "nur" um Sport / Fußball. Ja es geht auch um viel Geld, aber das ist kein Grund hier indirekt zur Lynchjustiz aufzurufen. Das war nicht die erste Schwalbe eines Bundesligaspielers und wird auch nicht die letzte gewesen sein. Also jetzt mal wieder runterkommen und ruhig durchatmen. Oohhhmmmm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus  - #27


23.04.2021 18:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Jeder wie er meint, ich nenne sowas Erziehung.

Würde hier manchen sicher gut tun, dir inbegriffen. Und damit meine ich nicht wie du körperliche Züchtigung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus  - #28


24.04.2021 21:53


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 259

Und wenn ein Spieler sich durch ein Foul irgendwann einmal verletzt hat rechtfertigt es dass er sich in Zukunft schon bevor er berührt wird fallen lässt? 

Ich rufe ja nicht dazu auf dass ihn jemand kniehoch umtritt, sondern sage nur dass ich keinerlei Mitleid bei Verletzungen solcher Spieler habe und mir immer denke lieber ein Reus, Neymar, ... als ein Spieler der fair spielt und nicht mehr Zeit am Boden als auf den Beinen verbringt.

Aber eine harte schmerzhafte Spielweise gegen solch einen Spieler schadet eben nicht. Die Schiedsrichter ahnden die ganzen Schwalben ja leider auch nicht entsprechend.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus  - #29


25.04.2021 07:59


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Jeder wie er meint, ich nenne sowas Erziehung. Auch dem nächsten Torhüter würde ich zum Beispiel raten einfach voll durchzuziehen, Reus fällt ja sowieso und simuliert, also kann man ihm doch auch entgegenkommen und ihm diese Berührung die er unbedingt haben will geben - auch wenn es dann eben weh tut. Was glaubst du denn wie oft ein Reus sich noch fallen lassen wird, wenn er exakt weiß welche Konsequenzen er dann das restliche Spiel dafür spüren darf?


Eilantrag: Streicht die Abseitsregel für Gegner des FC Bayern. Neuer hebt doch sowieso den Reklamierarm. Dann gebt ihm doch auch die Abseitstore, Neuer reklamiert ja sowieso. 3 Gegentore mehr pro Spiel tun sicherlich weh - und das ganz ohne Körperverletzung - wäre die perfekte Erziehungsmaßnahme. Was glaubst du denn, wie oft Neuer noch den Reklamierarm heben wird, wenn er exakt weiß, welche Konsequenzen er dann das restliche Spiel dafür ertragen muss?

Das Spiel könnten wir noch beliebig weiter treiben, ich befürchte nur, dass es bald keine Ecken und Einwürfe mehr geben kann, weil es dann keinen ausführungsberechtigten Spieler mehr gibt, der noch nicht (bewusst) fälschlich Ecke oder Einwurf für sich eingefordert hat.

Jetzt mal ernst: Deine Meinung zum Thema körperlicher Züchtigung ist echt bedenklich und ich bin erleichtert, dass so viele User hier unabhängig der Vereinszugehörigkeit widersprechen. Die Schwalberei ist furchtbar, aber der Weg, den du wählst, ist ganz sicher nicht der richtige.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.04.2021 20:30


27.
Reus
88.
Guerreiro

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
5,5
Bor. Dortmund 4,8   5,6  1. FC Union Berlin 4,5
Sven Waschitzki-Günther
Thomas Stein
Philipp Hüwe
Benjamin Brand
Eduard Beitinger

Statistik von Daniel Schlager

Bor. Dortmund 1. FC Union Berlin Spiele
6  
  15

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  6
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Håland
Hitz
Guerreiro
Hazard 59.
Gelbe Karte Bellingham 91.
Akanji
Can 59.
Reus
Gelbe Karte Hummels
Piszczek
Reyna 76.
Friedrich 
Andrich 
58. Endo 
73. Knoche  Gelbe Karte
Trimmel 
Ingvartsen 
73. Musa 
Luthe 
Lenz 
80. Prömel 
73. Kruse 
Sancho  59.
Reinier  91.
Brandt  76.
Dahoud  59.
73. Schlotterbeck
73. Teuchert
80. Gentner
58. Bülter
73. Pohjanpalo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema