Foul an Rebic zum Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Foul an Rebic zum Elfmeter? | von adlerherz
 Vorschläge der Community
  9. Min.: Abseitsposition beim 0:1? | von TaktischesFoul
 Allgemeine Themen
  Plakat im Frankfurter Block | von Toothroot
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 51. Minute geht Rebic zum Angriff über und dringt in den Augsburger Strafraum ein. Im Duell mit zwei Augsburger Verteidiger kommt Rebic zu Fall War das ein Foul und hätte damit Elfmeter für Frankfurt geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #21


23.04.2017 14:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ein Foulspiel Dansos, das allerdings schon vor dem Strafraum stattfindet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #22


23.04.2017 15:27


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5301

@Esox

- Veto
Zitat von Esox
Für mich ein Foulspiel Dansos, das allerdings schon vor dem Strafraum stattfindet.
Für mich trifft Dansos den auf der Strafraumlinie stehenden Fuß Rebics. Insofern Foul im Strafraum. Man kann natürlich hergehen und sagen, daß die getroffene Ferse noch ausserhalb gewesen sein könnte, aber das find ich dann doch ein wenig zu arg.

Edit: @kt Schaut Euch das mal an, ich finde, das sollte strittig gestellt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #23


23.04.2017 15:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ist der Kontakt an der Ferse klar außerhalb, und das ist das relevante Körperteil, denn hier findet das Foul statt. Wo die anderen Körperteile sind spielt dabei keine Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #24


23.04.2017 16:20


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5301

@Esox

- Veto
Zitat von Esox
Für mich ist der Kontakt an der Ferse klar außerhalb, und das ist das relevante Körperteil, denn hier findet das Foul statt. Wo die anderen Körperteile sind spielt dabei keine Rolle.
Für mich eben nicht klar. Bräuchte man wohl ein Standbild, um das eindeutig entscheiden zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #25


23.04.2017 16:25


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@rolli

Zitat von rolli
Für mich eben nicht klar. Bräuchte man wohl ein Standbild, um das eindeutig entscheiden zu können.


Weiss nicht genau wo die Berühung stattfindet daher mal beide Bilder:

https://www.pic-upload.de/view-33057106/frame_22_delay-0.04s.png.html
https://www.pic-upload.de/view-33057107/frame_24_delay-0.04s.png.html
 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #26


23.04.2017 16:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aber da ist doch bei beiden Bildern der Fuß eindeutig außerhalb. Selbst die Fußspitze von Rebic ist nicht auf der Linie und seine Ferse ist noch weiter hinter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #27


23.04.2017 17:15


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5301

@Esox

- Veto
Zitat von Esox
Aber da ist doch bei beiden Bildern der Fuß eindeutig außerhalb. Selbst die Fußspitze von Rebic ist nicht auf der Linie und seine Ferse ist noch weiter hinter.
Ja, hast Du richtig gesehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #28


23.04.2017 17:50


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

Verwundert

Wunder mich hier doch sehr, dass die Szene nicht strittig gestellt wurde. Sowohl Sportschau als sich Sportstudio sprechen von Elfmeter. Das Sportstudio hat auch gute Bilder geliefert, die das Foul von Verhaegh zeigen. Rebic steigt mit dem linken Fuß über den Ball, so dass sein Fuß zwischen dem Ball und Verhaegh ist und wird danach vom Augsburger getroffen.
Hier noch zwei Bilder, die das ganze zeigen.

http://www.directupload.net/file/d/4700/vm9la8gi_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4700/dx768okh_jpg.htm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #29


23.04.2017 21:06


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

@Der Hans

- Veto
Zitat von Der Hans
Wunder mich hier doch sehr, dass die Szene nicht strittig gestellt wurde. Sowohl Sportschau als sich Sportstudio sprechen von Elfmeter. Das Sportstudio hat auch gute Bilder geliefert, die das Foul von Verhaegh zeigen. Rebic steigt mit dem linken Fuß über den Ball, so dass sein Fuß zwischen dem Ball und Verhaegh ist und wird danach vom Augsburger getroffen.
Hier noch zwei Bilder, die das ganze zeigen.

http://www.directupload.net/file/d/4700/vm9la8gi_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4700/dx768okh_jpg.htm


Danke für die Bilder. Bestätigt meine These, dass Verhaegh überhaupt keine Chance hat den Ball zu spielen. Der Drall des Balles kam mir schon komisch vor und wurde durch den Treffer von Verhaegh an der Ferse von Rebic verursacht.

Wenn Verhaegh nur Ball spielt, kann er zwangsläufig nicht die „Flugbahn“ annehmen, wer er es getan hat. Verständlich auch, dass Zwayer nicht anhand des Flugverhaltens entscheiden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #30


23.04.2017 21:10


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Der Hans

Zitat von Der Hans
Wunder mich hier doch sehr, dass die Szene nicht strittig gestellt wurde. Sowohl Sportschau als sich Sportstudio sprechen von Elfmeter. Das Sportstudio hat auch gute Bilder geliefert, die das Foul von Verhaegh zeigen. Rebic steigt mit dem linken Fuß über den Ball, so dass sein Fuß zwischen dem Ball und Verhaegh ist und wird danach vom Augsburger getroffen.
Hier noch zwei Bilder, die das ganze zeigen.

http://www.directupload.net/file/d/4700/vm9la8gi_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4700/dx768okh_jpg.htm


Vielleicht schaut das @kt ja noch mal drauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #31


23.04.2017 21:18


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Der Hans

Zitat von Der Hans
Wunder mich hier doch sehr, dass die Szene nicht strittig gestellt wurde. Sowohl Sportschau als sich Sportstudio sprechen von Elfmeter. Das Sportstudio hat auch gute Bilder geliefert, die das Foul von Verhaegh zeigen. Rebic steigt mit dem linken Fuß über den Ball, so dass sein Fuß zwischen dem Ball und Verhaegh ist und wird danach vom Augsburger getroffen.
Hier noch zwei Bilder, die das ganze zeigen.

http://www.directupload.net/file/d/4700/vm9la8gi_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4700/dx768okh_jpg.htm


Danke nochmal für den Hinweis. Ich habe die ganze Zeit nur auf die Szene vor dem Strafraum geachtet.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #32


23.04.2017 21:21


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Hm, der Fuss ist hier vor dem Ball, schon schwer, den ohne Foul da wegzuspielen...

Aber wie soll man das werten?
Elfer für Frankfurt ist nicht gleich Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #33


23.04.2017 21:23


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Verhaegh spielt den Ball als eine art Pressschlag gegen die Ferse/Fuß von Rebic. Habe das ganze jetzt nochmal deutlich verlangsamt da erkennt man es wirklich perfekt.




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #34


23.04.2017 21:39


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Verhaegh spielt den Ball als eine art Pressschlag gegen die Ferse/Fuß von Rebic. Habe das ganze jetzt nochmal deutlich verlangsamt da erkennt man es wirklich perfekt.


Mit den Bildern ganz klar!
Danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #35


24.04.2017 08:53


Hessenboy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 20

Für einen Strafstoß zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #36


24.04.2017 09:15


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Szene noch nicht ganz überschaut habe. Aber eine generelle Frage:
Sollte Rebic einmal außerhalb gefoult werden und wenig später einmal innerhalb des Strafraums, ist dann überhaupt Relevanz gegeben, da der "perfekte Schiedsrichter" ja eigentlich den Freistoß pfeifen müsste, und keinen Elfer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #37


24.04.2017 09:39


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

Also ich seh da weder etwas "wirklich perfekt", noch sehe ich es "mit den Bildern ganz klar". Zumindest nicht das, was hier gemeinhin als so "perfekt" und "klar" erkennbar bezeichnet wird. Aber gehen wir die Aussagen mal durch: 

@sunny2k1 
Laut dir hatte Verhaegh "keine Chance" auf den Ball. Wie erklärst du dir dann, dass auf dem zweiten Bild, als man erkennen kann, dass zwischen Rebics Ferse und dem Ball doch noch viel Platz liegt und Verhaeghs Fuß noch direkt am Mann dran ist, der Ball bereits nach hinten wegspringt? 

@MKsge92 und @Adlerherz

Also ich sehe auf dem GIF nicht wirklich den Punkt, der mir absolute Klarheit verschafft bzw. klar ein Foul zeigen würde. Für mich spitzelt hier Verhaegh den Ball mit dem letzten Eckchen seiner Fußspitze den Ball unter Rebic weg (der den Ball aus meiner Sicht sowieso nicht hätte kontrollieren können, da er mit seinem Unterschenken auf dem Bein steht, s. erstes Bild von Der Hans auf dem man erkennt, wie stark deformiert der Ball ist) Und trifft danach erst Rebic, der sowieso schon eher keinen festen Stand hatte, und bringt ihn mit dem durchgezogenen Bein zu Fall. 

Aus meiner Sicht ein vertretbares Eingreifen von Verhaegh und nicht strafbar. Anders sieht es wohl mit der Aktion von Danso aus, der wohl Rebic vor dem Strafraum auf die Ferse tritt. Aber da fehlt mir ehrlich gesagt der endgültige Beweis, wie und ob Rebic wirklich getroffen wird (wobei ich hier übrgeins tatsächlich mal einen "unglücklichen Zusammenprall" sehe, da Rebic hier doch sehr aktiv sein rechtes Bein (nicht seinen Körper) vor Danso schiebt und sich dabei auch fast zwangsweise die Beine berühren). Ob Danso ihm aber wirklich auf die Ferse steigt, oder (so wirkt es für mich) sie sich vorher in der Luft treffen und dann Danso seinen Fuß links von Rebic aufsetzt, ist für mich kaum zu erkennen. Falls ich nachher meinen Laptop dazu bringe die Einzelbilder aus dem ersten GIF von @MKsge92 auch als Einzelbilder abzuspeichern lade ich vielleicht noch zwei drei Bilder hoch. Falls du selbst Die Einzelbilder des ersten GIFs von dir auf Seite 1 hast, könntest du vielleicht da die Bilder von 18-23 hochladen? Schade, dass da entweder dein GIF-Programm, oder dein Videoprogramm scheinbar genau dort einen minimalen Cut hat und Bilder für das GIF rausgenommen hat, die wären jetzt wirklich perfekt um zu erkennen, ob Rebics Ferse vor Dansos Fuß hochgehen konnte. Dann würde man erkennen, ob Danso Rebic auf der Ferse stand, bzw. sie überhaupt wirklich getroffen hat, oder nur seinen Fuß neben den Fuß von Rebic setzt. 

Aber selbst dann wäre es ja "nur" Freistoß und für wt.de nicht relevant. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #38


24.04.2017 09:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Aber selbst dann wäre es ja "nur" Freistoß und für wt.de nicht relevant.


MK sagte, er sehe einen Pressschlag. Also Fuß Verhaegh-Ball-Fuß Rebic.
Das ist kein Foulspiel, sondern ein Ballspielen - erst danach trifft er Rebic.
Du scheinst uns also falsch verstanden zu haben, denke ich
(Oder ich hab MK falsch verstanden, wer weiß^^)

Was das "unsichere Stehen" und das "Hätte ihn eh nicht kontrollieren können" betrifft, so ist da der Fersentreffer schuld. Ohne den wäre Rebic wahrsch mit Ball auch an Verhaegh vorbei, aber wie schon festgestellt ist der außerhalb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #39


24.04.2017 10:40


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von assasine94-2
Aber selbst dann wäre es ja "nur" Freistoß und für wt.de nicht relevant.


MK sagte, er sehe einen Pressschlag. Also Fuß Verhaegh-Ball-Fuß Rebic.
Das ist kein Foulspiel, sondern ein Ballspielen - erst danach trifft er Rebic.
Du scheinst uns also falsch verstanden zu haben, denke ich
(Oder ich hab MK falsch verstanden, wer weiß^^)

Was das "unsichere Stehen" und das "Hätte ihn eh nicht kontrollieren können" betrifft, so ist da der Fersentreffer schuld. Ohne den wäre Rebic wahrsch mit Ball auch an Verhaegh vorbei, aber wie schon festgestellt ist der außerhalb


Ich werde euch beim zitieren schlicht weg verwechselt haben, also nur eure letzten beiden. Einträge gesehen haben und da sonst sehr viel auf Elfmeter entschieden hätten mit Frankfurter Wappen habe ich euch wohl auch in diese Schiene gesteckt und deswegen als "Pro-Elfmeter" gedeutet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rebic zum Elfmeter?  - #40


24.04.2017 10:53


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 514

@TaktischesFoul

- richtig entschieden
Zitat von TaktischesFoul
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Szene noch nicht ganz überschaut habe. Aber eine generelle Frage:
Sollte Rebic einmal außerhalb gefoult werden und wenig später einmal innerhalb des Strafraums, ist dann überhaupt Relevanz gegeben, da der "perfekte Schiedsrichter" ja eigentlich den Freistoß pfeifen müsste, und keinen Elfer?

Ich denke mal der perfekte Schiedsrichter sieht das Foul Danso-Rebic, lässt weiterlaufen, weil der Frankfurter am Ball bleibt - entscheidet auf Vorteil. Danach kommt Rebic im Strafraum zum Fall und die nächste Szene ist zu beurteilen.
Ehrlich gesagt kann ich selbst mit den verlangsamten Bildern + Standbildern nicht wirklich entscheiden. Tendenz geht eher zu Verhaegh spielt den Ball per Pressschlag ins Bein von Rebic und geht dann gegen die Ferse des Frankfurters. Das wäre dann soweit sauber - aber ein Urteil will ich mir nicht endgültig erlauben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.04.2017 15:30


9.
Gouweleeuw
78.
Fabián
87.
Fabián
90.
Rebic

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,0
Eintr. Frankfurt 1,6   2,2  FC Augsburg 1,6
Thorsten Schiffner
Holger Henschel
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
35  
  17

Siege (DFL)
13  
  2
Siege (WT)
14  
  2

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
10  
  5

Niederlagen (DFL)
12  
  12
Niederlagen (WT)
11  
  10

Aufstellung

Hradecky
Chandler
Gelbe Karte Abraham
Ordóñez 46.
Oczipka
Mascarell
Gacinovic
Fabián
Barkok 46.
Gelbe Karte Rebic
Hrgota 73.
Hitz  Gelbe Karte
75. Verhaegh 
Danso 
Hinteregger 
Max 
82. Gouweleeuw 
Baier 
Schmid 
Altintop 
57. Usami 
Ji 
Seferovic  73.
Tarashaj  46.
Tawatha  46.
82. Leitner
57. Günther-Schmidt
75. Rieder

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
4  
  2

Abseits
0  
  3

Fouls
15  
  8

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema