Elfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani  VAR
 Vorschläge der Community
  34. Min.: Handelfmeter Freiburg? | von SCF-Dani  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Höler kommt im 16er zu Fall. Nach Sichtung der Bilder entscheidet der SR auf Elfmeter. Korrekt? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter korrekt?   - #41


21.12.2019 22:15


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

- Veto
Für mich sucht da der Freiburger eher den Kontakt als das es vom Schalker ausgeht.
Ich meine sogar zu erkennen das der Freiburger eher nach den Kontakt sucht als das der Schalker was macht.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #42


21.12.2019 22:15


nico040792


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 06.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 38

- Veto
Mich stört dieser Zwischenschritt bevor er fällt. Die Berührung ist nicht der Auslöser für das Fallen und daher stört es mich einen Strafstoß zu geben.

Klar kann man sagen, clever angenommen vom Stürmer, aber ich sehe es lieber, wenn Stürmer wie Thomas Müller in Freiburg trotz klaren Haltens versuchen ein Tor zu erzielen anstatt einfach plump zu fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #43


21.12.2019 22:24


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267



Kontakt ist sicherlich vorhanden aber eine wirkliche Beeinträchtigung vom Freiburger kann ich nicht erkennen. Es wirkt mir alles sehr gewollt und theatralisch. Ich tendiere eher zu keinem Elfmeter.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #44


21.12.2019 22:29


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

- richtig entschieden
Naja auf dem 2. Video ist eindeutig zu erkennen das der Schalker den Freiburger oberhalb der Wade bzw. Fast Kniekehle berührt / trifft. 
naja auch viel theatralik mit dabei. Für mich aufjedenfall z.Zeit klarer als der vermeintliche 3. Elfmeter der hier diskutiert wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #45


21.12.2019 22:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach der letzten Zeitlupe muss ich meine erste Meinung ehrlich gesagt revidieren. Natürlich fällt Höler hier maximal theatralisch. Aber das ist mitlerweile leider scheinbar nötig, da sonst manche Szenen einfach nicht überprüft werden, obwohl wir einen VAR haben, der eigentlich unabhängig davon agieren sollten.

Außerdem ist die Theatralik nicht die Bewertungsgrundlage, ob hier ein Foul vorliegt oder nicht.

Der Schalker trifft Höler hier in der Laufbewegung in der Kniekehle.
Dadurch hat der Freiburger in meinen Augen keine Möglichkeit mehr wirklich gezielt aufs Tor zuzulaufen oder abzuschließen.
Die Zeitlupe täuscht hier ein wenig, da war schon ordentlich Tempo im Spiel, sodass ein solcher Treffer fraglos die Bewegung einschränkt, das weiß aus Erfahrung jeder, der mal selbst Fußball gespielt hat.
Kriegst du im vollen Lauf einen Tritt / ein Knie oder sonst i-was in die Kniekehle, dann wars das mit dem Weiterlaufen.
Dass der Freiburger hier vorher das Bein ein wenig "rausstellt" ist völlig normal. Er will einfach Körper zwischen Ball und Gegner bekommen, sodass dieser ihn nur foulen oder wegbleiben kann.
Das ist völlig legitim und macht jeder clevere/gute Spieler so. Daraus kann man ihm niemals einen Strick drehen.

Fazit: Theatralik vielleicht etwas unnötig. Ein Foul ist es für mich nach den Bildern trotzdem. Elfmeter also vertretbar und für mich korrekt.

Einen "Zwischenschritt" wie andere erkenne ich hier auch nicht. Er bekommt den Treffer und knickt beim Aufsetzen des selben Fußes direkt danach ein.
Ein Zwischenschritt war da nicht mehr. Außerdem täuscht hier auch die Zeitlupe, schaut euch das Video mal in Orginialgeschwindigkeit an. Das war schon relativ konsistent.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #46


22.12.2019 00:10


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

Gerne kann jemand, der Zeit und Lust dazu hat, die Statistiken der letzten 30 Jahre nehmen und mal den Quotienten
#zugesprochene Elfmeter / #Spiele
für alle Bundesligavereine berechnen.
Jede Wette: Unter den Top 3 sind der FC Bayern und der SC Freiburg.
Was das bedeuten könnte, kann dann jeder für sich selbst entscheiden ...
Sicher sind dann auch noch die letzten 3 interessant, welche dann wohl entweder
- keine Freunde der Schiedsrichter sind   oder
- es schaffen länger auf den Beinen zu bleiben, wenn sie mal berührt werden   
Nix für ungut.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #47


22.12.2019 01:33


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Für mich ist das eher kein Elfmeter. Ja, es gibt einen kleinen Kontakt am Bein von Höler. Aber meiner Meinung nach ist das doch sehr gewollt, der Kontakt wird dann doch eher von Höler gesucht, als dass der Schalker das Bein wirklich klar reinstellt. Einen Tritt auf den Fuß sehe ich auch nicht, ebensowenig wie ein starkes ziehen. Ich denke nicht, dass ich da gepfiffen hätte, da ist einfach zu viel Täuschungsversuch und zu wenig Foul dabei. Zumal es meiner Meinung nach völlig unnatürlich ist, wie Höler da abhebt.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #48


22.12.2019 02:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich hier zu wenig für einen Pfiff, ich hätte dafür keinen Elfmeter gegeben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #49


22.12.2019 09:50


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Unkarnevalist

- richtig entschieden
Zitat von Unkarnevalist
Gerne kann jemand, der Zeit und Lust dazu hat, die Statistiken der letzten 30 Jahre nehmen und mal den Quotienten
#zugesprochene Elfmeter / #Spiele
für alle Bundesligavereine berechnen.
Jede Wette: Unter den Top 3 sind der FC Bayern und der SC Freiburg.
Was das bedeuten könnte, kann dann jeder für sich selbst entscheiden ...
Sicher sind dann auch noch die letzten 3 interessant, welche dann wohl entweder
- keine Freunde der Schiedsrichter sind   oder
- es schaffen länger auf den Beinen zu bleiben, wenn sie mal berührt werden   
Nix für ungut.
 

Und was hat das für eine Aussagekraft? So ist es nur billige Stimmungsmache oder Verschwörungstheorie. Die absolute Anzahl sagt doch überhaupt nichts aus, wenn die meisten gerechtfertigt sind. 
In den letzten Jahren gab es hier im Gegensatz zu anderen Vereinen kaum unberechtigte für Freiburg. In der Saison sogar aktuell wieder 2 zu wenig laut WT. 
Erklär doch bitte, was das ausrechnen bringen sollte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #50


22.12.2019 10:10


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Geben kann man den, muss man aber nicht. Der VAR eingriff ist daher für mich ungerechtfertigt und ein absoluter Witz, wenn man bedenkt, dass das der selbe VAR (Benjamin Brand) ist, der vor zweich Wochen bei dem Foul an Hazard nicht eingegriffen hat. Die Schwierigkeit beim VAR liegt ja eigentlich daran, dass unterschiedliche Personen unterschiedlich entscheiden, aber wenn dann schon einer anfängt, seine eigenen Maßstäbe nach Lust und Laune zu ändern, wirds natürlich ganz schwer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #51


22.12.2019 10:30


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Geben kann man den, muss man aber nicht. Der VAR eingriff ist daher für mich ungerechtfertigt und ein absoluter Witz, wenn man bedenkt, dass das der selbe VAR (Benjamin Brand) ist, der vor zweich Wochen bei dem Foul an Hazard nicht eingegriffen hat. Die Schwierigkeit beim VAR liegt ja eigentlich daran, dass unterschiedliche Personen unterschiedlich entscheiden, aber wenn dann schon einer anfängt, seine eigenen Maßstäbe nach Lust und Laune zu ändern, wirds natürlich ganz schwer.

Es stellt sich beim Eingriff ja meist um die Frage der Wahrnehmung, was subjektiv auf dem Platz ganz unterschiedlich sein kann und damit einmal ein Eingriff okay ist und ein anderes mal nicht. 

Das ganze transparent zu halten / zu machen ist meines Erachtens nur durch Veröffentlichung der Kommunikation möglich. Ausschließlich hiermit kann der Weg zur Entscheidungsfindung offengelegt werden, was auch zu mehr Anerkennung führen könnte - sofern alles sauber abläuft, wovon ich persönlich ausgehe. 

Beispiel: Gegen Hazard wurde jeder Kontakt vom SR wahrgenommen, daher kein Eingriff. Hier wurde durch den SR nur der Kontakt oben wahrgenommen, jedoch nicht an den Beinen, Eingriff okay. (auf die Art "Welchen Kontakt hast du wahrgenommen?" "ich habe das Gerangel oben gesehen, mir reicht das nicht für einen Strafstoß" "Es gab auch einen Kontakt an den Beinen, schau es dir selbst an") 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #52


22.12.2019 11:09


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@nfb

- richtig entschieden
Zitat von nfb



Der Kontakt mit dem linken Knie  des Schalkers in die Kniekehle und Wade des Freiburgers ist offenischtlich und führt zum Sturz.
Ungeschicktes Agieren des Verteidigers schützt vor Strafe nicht.

Diskussion über "er macht zu viel daraus" und"er fällt zu theatralisch" vs. "er hätte sich fallen lassen müss, um das Foul zu bekommen" ist so lästig.
Ebenso wie dieser theatralsicher Faller seitens des Spieler, bzw. vieler Spieler im Allgemeinen - das Bewertungskriterium muss immer die A-Note und nicht die B-Note sein.

Männerfußball bekommt man halt nur noch beim Frauenfußball zu sehen!!!



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #53


22.12.2019 11:22


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 104

Das der Kontakt zum Sturz Hölers führt, würde ich eher verneinen, denn sonst müsste und würde er nicht so fallen und den Fuß so extrem unnatürlich weit nach außen stellen . Das der Elfmeter geschindet und gewollt ist, liegt glaub ich ziemlich deutlich auf der Hand, aber auf der anderen Seite ist das auch einfach clever und abgezockt und in diesem Moment enorm wichtig für das Team . Der Kontakt ist da, auch wenn dieser Höler höchsten minimal/bis gar nicht am weiterlaufen beeinträchtigt, ob das ein Ding für den VAR ist? Weiß ich nicht, ist mir mittlerweile aber auch einfach egal.

Da ich weiß, dass Kabak das intelligenter lösen kann und muss, und der Kontakt nun mal auch einfach da war, kann ich diese Entscheidung akzeptieren und verstehen. ( Ist halt so ein verdammtes 50:50 Ding). 

Wobei ich Höler Abzüge in der B Note geben möchte, dass war nicht astrein abgerollt.:D



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #54


22.12.2019 12:31


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

Es könnte ja sein, dass manche Mannschaften es als probates Mittel ansehen, auch bei weniger starken Berührungen im Strafraum zu fallen anstatt weiterzulaufen.
Berechtigt oder nicht ist ohnehin subjektiv. Es gibt einige, die den Fall von Höler nach der Berührung durch den Schalker als Foul ansehen. Kann also gut sein, dass dieser Strafstoss von der WahrenTabelle nicht korrigiert wird.
Ein Absolutwert jedoch ist jedenfalls nicht subjektiv verfälscht.
Ein solche Statistik könnte dazu Anhaltspunkte geben, um welche Teams es sich handeln könnte, die gerne mal eher bei Zweikämpfen im Strafraum Fouls ziehen.

P.S.: Was du das als Stimmungsmache ansiehst, bitte sehr. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #55


22.12.2019 12:54


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

@Peachum

- richtig entschieden
Zitat von Peachum
Zitat von Unkarnevalist
Gerne kann jemand, der Zeit und Lust dazu hat, die Statistiken der letzten 30 Jahre nehmen und mal den Quotienten
#zugesprochene Elfmeter / #Spiele
für alle Bundesligavereine berechnen.
Jede Wette: Unter den Top 3 sind der FC Bayern und der SC Freiburg.
Was das bedeuten könnte, kann dann jeder für sich selbst entscheiden ...
Sicher sind dann auch noch die letzten 3 interessant, welche dann wohl entweder
- keine Freunde der Schiedsrichter sind   oder
- es schaffen länger auf den Beinen zu bleiben, wenn sie mal berührt werden   
Nix für ungut.
 

Und was hat das für eine Aussagekraft? So ist es nur billige Stimmungsmache oder Verschwörungstheorie. Die absolute Anzahl sagt doch überhaupt nichts aus, wenn die meisten gerechtfertigt sind. 
In den letzten Jahren gab es hier im Gegensatz zu anderen Vereinen kaum unberechtigte für Freiburg. In der Saison sogar aktuell wieder 2 zu wenig laut WT. 
Erklär doch bitte, was das ausrechnen bringen sollte.

Jede Wette, der Unkarnevalist ist Fan der Vereine, die "keine Freunde der Schiedsrichter sind" ? (er outet sich ja nicht)
Gerne kann jeder, der Zeit und Lust hat, sich mal die Fairplay-Tabellen, der letzten Jahre ansehen. Jede Wette, Freiburg ist immer in der Spitzengruppe. Aktuell auf Rang 3 (und nur Rang drei wegen der roten Karte gegen Grifo, als er seinen Trainer "verteidigt" hat ).
Aktuell ist Freiburg wieder in Folge zum sympathischsten Verein unter den 36 Profiklubs in einer Studie der Universität Braunschweig gewählt worden.
Was das alles bedeutet, kann dann jeder für sich entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #56


22.12.2019 12:57


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Toothroot
Geben kann man den, muss man aber nicht. Der VAR eingriff ist daher für mich ungerechtfertigt und ein absoluter Witz, wenn man bedenkt, dass das der selbe VAR (Benjamin Brand) ist, der vor zweich Wochen bei dem Foul an Hazard nicht eingegriffen hat. Die Schwierigkeit beim VAR liegt ja eigentlich daran, dass unterschiedliche Personen unterschiedlich entscheiden, aber wenn dann schon einer anfängt, seine eigenen Maßstäbe nach Lust und Laune zu ändern, wirds natürlich ganz schwer.

Es stellt sich beim Eingriff ja meist um die Frage der Wahrnehmung, was subjektiv auf dem Platz ganz unterschiedlich sein kann und damit einmal ein Eingriff okay ist und ein anderes mal nicht. 

Das ganze transparent zu halten / zu machen ist meines Erachtens nur durch Veröffentlichung der Kommunikation möglich. Ausschließlich hiermit kann der Weg zur Entscheidungsfindung offengelegt werden, was auch zu mehr Anerkennung führen könnte - sofern alles sauber abläuft, wovon ich persönlich ausgehe. 

Beispiel: Gegen Hazard wurde jeder Kontakt vom SR wahrgenommen, daher kein Eingriff. Hier wurde durch den SR nur der Kontakt oben wahrgenommen, jedoch nicht an den Beinen, Eingriff okay. (auf die Art "Welchen Kontakt hast du wahrgenommen?" "ich habe das Gerangel oben gesehen, mir reicht das nicht für einen Strafstoß" "Es gab auch einen Kontakt an den Beinen, schau es dir selbst an") 


Für mich sind beide Szenen Elfmeter, wobei Hazard der klarere ist. Vondaher finde ich es nicht gerecht, wenn derselbe VAR bei der weniger klaren Szene eingreift, weils der Schiri womöglich nicht komplett gesehen hat, und bei der klareren Szene schweigt, weil er glaubt, dass der Schiri womöglich alles gesehen hat. Der VAR trifft ja eh nicht die finale Entscheidung, dann muss er den Schiedsrichter in beiden Situationen zum Monitor schicken.
Der VAR hat zu berurteilen, obs ein klarer Elfmeter ist oder nicht, und nur in ersterem Fall darf er eingreifen. Und diese Entscheidung sollte nichts damit zu tun haben, was der Schiedsrichter auf dem Platz gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #57


22.12.2019 13:48


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Unkarnevalist

- Veto
Zitat von Unkarnevalist
Gerne kann jemand, der Zeit und Lust dazu hat, die Statistiken der letzten 30 Jahre nehmen und mal den Quotienten

#zugesprochene Elfmeter / #Spiele

für alle Bundesligavereine berechnen.

Jede Wette: Unter den Top 3 sind der FC Bayern und der SC Freiburg.
Was das bedeuten könnte, kann dann jeder für sich selbst entscheiden ...
Sicher sind dann auch noch die letzten 3 interessant, welche dann wohl entweder
- keine Freunde der Schiedsrichter sind   oder
- es schaffen länger auf den Beinen zu bleiben, wenn sie mal berührt werden   
Nix für ungut.
 

Dann mach das bitte, sonst bleiben das nur große Worte.... 
Das mit Bayern ist danach schon deshalb schwierig einzuschätzen, weil die vermutlich auch häufiger im Starfraum sind als andere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #58


22.12.2019 13:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Elfmeterstatsitik @Unkarnevalist

Zitat von Unkarnevalist
Gerne kann jemand, der Zeit und Lust dazu hat, die Statistiken der letzten 30 Jahre nehmen und mal den Quotienten
#zugesprochene Elfmeter / #Spiele
für alle Bundesligavereine berechnen.
Jede Wette: Unter den Top 3 sind der FC Bayern und der SC Freiburg.
Was das bedeuten könnte, kann dann jeder für sich selbst entscheiden ...
Sicher sind dann auch noch die letzten 3 interessant, welche dann wohl entweder
- keine Freunde der Schiedsrichter sind   oder
- es schaffen länger auf den Beinen zu bleiben, wenn sie mal berührt werden   
Nix für ungut.
 

Muss dich enttäuschen, hab die Liste soeben angefertigt und Freiburg ist nicht in den Top 3 enthalten (Elfmeter der letzten 10 Jahre Bundesliga pro Spiel, Vereine mit weniger als 250 Spielen habe ich ausgeblendet - nimmt man alle Vereine, so hat Ingolstadt mit Abstand die meisten Elfmeter erhalten) 

Am meisten Elfmeter erhält demnach Hoffenheim, gefolgt von Bayern und Schalke. Am wenigsten Elfmeter haben Hamburg, Frankfurt und Hertha bekommen. 

Tatsächlich aber gibt es starke Unterschiede bei der Anzahl an Elfmeter pro Spiel. So erhält der letzte der Liste (Hamburg) mit 0,088 Elfmeter pro Bundesligaspiel weniger als die Hälfte von Hoffenheim mit 0,197 Elfmeter pro Spiel

Alles selbstverständlich absolute Zahlen ohne Berücksichtigung der Spielweise oder der Gegner



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #59


22.12.2019 13:49


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

- Veto
M.E. ein 'gewollter' Elfmeter durch absichtliches Kreuzen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #60


22.12.2019 14:07


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

- Veto
Den Elfmeter hätte ich nie gegeben, erstens beginnt der Kontakt (Halten) außerhalb des Strafraums, zweitens hebt Höler dann auch noch ab im Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.12.2019 15:30


26.
Serdar
54.
(11er)
Petersen
67.
(11er)
Grifo
80.
Kutucu

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,9
Schalke 04 5,0   3,7  SC Freiburg 3,8
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Schröder

Statistik von Dr. Felix Brych

Schalke 04 SC Freiburg Spiele
37  
  26

Siege (DFL)
15  
  9
Siege (WT)
14  
  7

Unentschieden (DFL)
12  
  6
Unentschieden (WT)
13  
  8

Niederlagen (DFL)
10  
  11
Niederlagen (WT)
10  
  11

Aufstellung

Schubert
Miranda
Mascarell
Harit
Kabak
Serdar
Matondo 70.
Oczipka
Gelbe Karte Kenny
Caligiuri
Raman 93.
Höfler  Gelbe Karte
76. Grifo 
Heintz 
Schmid 
60. Haberer 
Petersen 
Flekken 
Günter 
Koch 
93. Höler 
Gulde 
Kutucu  70.
Burgstaller  93.
76. Borrello
60. Kwon
93. Frantz

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
28  
  28

Torschüsse gesamt
20  
  19

Ecken
7  
  5

Abseits
2  
  1

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema