Gelb-Rot Drexler?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Foul nach Ecke? | von FutziGarhammer
  74. Min.: Gelb-Rot Drexler? | von creative
 Vorschläge der Community
  7. Min.: Foul an Terodde? | von 18dreiundneunzig
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von creative
  VAR | von creative
  Schiedsrichterdaten | von danvifb
  KT Entscheidungen | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Drexler foult Anton. Hätte er Gelb-Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Gelb-Rot Drexler?  - #21


04.09.2022 11:01


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3849

@Linfu

Zitat von linfu
Im Vergleich der Fouls muss es zwingend gelb rot für Drexler geben wenn zuvor Vagnoman gelb rot sieht. Entweder gibt es zwei gelb rote oder keine aber so ist das nicht nachvollziehbar.


Aktuell hast du beide Szenen mit "Veto" bewertet, das passt dann aber nicht dazu, dass du sagst "beide Gelb-Rot oder keine"!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Drexler?  - #22


04.09.2022 11:09


Marcello83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 96

@Mastet

- Veto
Zitat von mastet
Zitat von creative
Da ja Vagnoman vom Platz gestellt wurde.
Da muss man dann auch fairerweise disktieren ob Drexler für eine Vielzahl an Fouls hätte vom Platz fliegen müssen?


Laut Statistik hat Drexler 2 Fouls. Welche Vielzahl hast du gesehen? Oder bedeutet 2, eine Vielzahl bei dir ?


Weil es bei Fauls von Schalke er nur gepfiffen hat wenn der Gefaulte Stuttgarter am Boden lag.


​​​​​​Drexler kam zu spät und trifft nur den Gegenspieler. Da muss es zwingend gelb geben und dann kam der Panik Wechsel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Drexler?  - #23


04.09.2022 11:12


Linfu


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 305

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Zitat von linfu
Im Vergleich der Fouls muss es zwingend gelb rot für Drexler geben wenn zuvor Vagnoman gelb rot sieht. Entweder gibt es zwei gelb rote oder keine aber so ist das nicht nachvollziehbar.


Aktuell hast du beide Szenen mit "Veto" bewertet, das passt dann aber nicht dazu, dass du sagst "beide Gelb-Rot oder keine"!


Das stimmt, ist nicht stimmig genauso wie die tatsächliche Schirientscheidung. Hab mich hier auch von den bisherigen Stimmen leiten lassen, da es sich abzeichnet dass die Vagnoman Szene wohl als korrekt beurteilt wird. Leider lässt sich hier nicht gemeinsam entscheiden beides oder keins und mit Fanbrille muss man ja auch für Diskussionsstoff sorgen. Wenn beides kritisch gestellt wird, pass ich gerne nochmal an (geht das überhaupt?)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Drexler?  - #24


04.09.2022 11:22


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@Marcello83

- richtig entschieden
Zitat von Marcello83
Zitat von mastet
Zitat von creative
Da ja Vagnoman vom Platz gestellt wurde.
Da muss man dann auch fairerweise disktieren ob Drexler für eine Vielzahl an Fouls hätte vom Platz fliegen müssen?


Laut Statistik hat Drexler 2 Fouls. Welche Vielzahl hast du gesehen? Oder bedeutet 2, eine Vielzahl bei dir ?


Weil es bei Fauls von Schalke er nur gepfiffen hat wenn der Gefaulte Stuttgarter am Boden lag.


​​​​​​Drexler kam zu spät und trifft nur den Gegenspieler. Da muss es zwingend gelb geben und dann kam der Panik Wechsel. 


Sehe bei dem zweiten Foul, welches hier hochhgeladen wurde, keinen Grund eine gelbe Karte zu geben. Das ist für mich ein Allerweltsfoul im Mittelfeld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Drexler?  - #25


04.09.2022 12:23


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 477

Drexlers Reaktion sagt alles

Drexler bleibt liegen weil er weiß das er jetzt Gelb - Rot kriegen muss bei der Linie. 

#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Drexler?  - #26


04.09.2022 13:45


Vfb fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 218

Wenn Vagnoman fliegt ,dann muss Drexler auch runter ,aber sonst bin ich mir da nicht sicher .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Drexler?  - #27


04.09.2022 14:21


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

@Linfu

Zitat von linfu
Zitat von MaxM
Zitat von uLTiMaTe1893
Zitat von mastet
Zitat von creative
Da ja Vagnoman vom Platz gestellt wurde.
Da muss man dann auch fairerweise disktieren ob Drexler für eine Vielzahl an Fouls hätte vom Platz fliegen müssen?


Laut Statistik hat Drexler 2 Fouls. Welche Vielzahl hast du gesehen? Oder bedeutet 2, eine Vielzahl bei dir ?


https://streamja.com/krE5m

Foul 2 war klar taktisch. Ohne Chance geholzt, nur auf den Mann. Konter taktisch unterbunden. 

Wenn er vorher gelb rot gibt, für stehen bleiben und Schulter reinstellen, wobei die Schulter nur gestreichelt hat, muss er hier sowohl für die Härte und das Taktische die gelbe Karte ziehen. Folgerichtig gelb rot und ciao. 

Leider entglitt dem Schiri das Spiel schon in der ersten Halbzeit. Es war einfach keine klare Linie. 
 

Wer die erste Gelbe für richtig hält, muss auch den Elfmeter geben, als Bülter den Ellbogen ins Gesicht bekommt. Entweder ist beides ein unglücklicher unbeabsichtiger Zusammenprall oder eben nicht.

Das zweite Foul war klar ballorientiert, Drexler kommt nur knapp zu spät. Wo du da ein taktisches Foul sehen willst ist mir ein Rätsel. Ansonsten gibt die Intensität einfach keine Karte her.



Gibt es denn Bilder zu der Bülter Szene damit man das beurteilen kann?

Wenn das zweite Foul für dich zu wenig Intensität hat wie beurteilst du dann die Gelb Rote bei Vagnoman mit noch deutlich weniger Intensität aber einem weit theatralischeren Fallen?

Vagnoman begeht sein Foul nicht beim Versuch an den Ball zu kommen, sondern mit der Absicht einen aussichtsreichen Angriff zu unterbinden, was als taktisches Foul auch bei geringer Intensität eine gelbe Karte nach sich zieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Drexler?  - #28


04.09.2022 14:39


sentefmi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 32

@Andelko

- Veto
Zitat von Andelko
Drexler bleibt liegen weil er weiß das er jetzt Gelb - Rot kriegen muss bei der Linie. 

#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst


So isses. Sieht man hier nochmal schön:

https://twitter.com/vfbgraphics/status/1566355901967204358?s=21




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Drexler?  - #29


04.09.2022 17:24


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

- Veto
Wieder mal typisch. Warum wird die Szene mit dem Drexler Foul nicht strittig gestellt?
Wer bei Vagnoman auf Gelb entscheidet (das kann man!),  der muß die gleiche Linie auch bei dem Foul von Drexler durchziehen. Der kam viel zu spät und räumt Anton ab. Also auch in diesem Fall ein Platzverweis.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Drexler?  - #30


04.09.2022 18:06


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3849

@sentefmi

Zitat von sentefmi
Zitat von Andelko
Drexler bleibt liegen weil er weiß das er jetzt Gelb - Rot kriegen muss bei der Linie. 

#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst


So isses. Sieht man hier nochmal schön:

https://twitter.com/vfbgraphics/status/1566355901967204358?s=21


Danke, hier ist ja die Totale mit drin. Demnach deutlich keinen aussichtsreichen Angriff unterbunden, das Foul selbst ist für mich auch nicht gelbwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Drexler?  - #31


04.09.2022 18:15


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@Junior

Zitat von Junior

Danke, hier ist ja die Totale mit drin. Demnach deutlich keinen aussichtsreichen Angriff unterbunden, das Foul selbst ist für mich auch nicht gelbwürdig.


Man muss ganz ehrlich sein. Wenn man nach der Linie des Schiedsrichters geht, hätte das ebenfalls ein Platzverweis sein müssen



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Drexler?  - #32


04.09.2022 18:36


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3849

@creative

Zitat von creative
Zitat von Junior

Danke, hier ist ja die Totale mit drin. Demnach deutlich keinen aussichtsreichen Angriff unterbunden, das Foul selbst ist für mich auch nicht gelbwürdig.


Man muss ganz ehrlich sein. Wenn man nach der Linie des Schiedsrichters geht, hätte das ebenfalls ein Platzverweis sein müssen


Dann ist Gelb-Rot Vagnoman für dich im Rahmen seiner Linie ok?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Drexler?  - #33


04.09.2022 18:40


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@Junior

Zitat von Junior
Dann ist Gelb-Rot Vagnoman für dich im Rahmen seiner Linie ok?


Gerade da er mehrmals Fouls der Schalker ohne Karten geahndet hat, aus denen ein aussichtsreicher Konter unterbunden wurde ganz klar nicht. Und die waren deutlicher.
Aber da er dann die Linie mit dem Platzverweis verlassen hat, hätte das hier ebenfalls ein Platzverweis sein müssen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Drexler?  - #34


04.09.2022 18:43


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

- richtig entschieden
Beide Szenen mit Veto Überhang funktionieren aber nicht. Entweder das Vagnomanfoul ist der Linie entsprechend richtig entschieden, dann ist Veto hier richtig. Oder das Vagnomanfoul wurde falsch entschieden, dann muss man hier auf richtig entschieden gehen. Beides in die gleiche Richtung geht nicht. Zumindest nicht, so wie die Stuttgartfans hier argumentieren.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Drexler?  - #35


04.09.2022 18:45


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3849

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Beide Szenen mit Veto Überhang funktionieren aber nicht. Entweder das Vagnomanfoul ist der Linie entsprechend richtig entschieden, dann ist Veto hier richtig. Oder das Vagnomanfoul wurde falsch entschieden, dann muss man hier auf richtig entschieden gehen. Beides in die gleiche Richtung geht nicht. Zumindest nicht, so wie die Stuttgartfans hier argumentieren.


Danke, das meinte ich. Natürlich geht 2x Veto auch, aber eben nicht mit dem Argument der Linie Badstübners nach dem Motto "beide Gelb oder beide nix". Denn wenn man das sagt, geht nur 1x richtig und 1x Veto oder umgekehrt. :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Drexler?  - #36


04.09.2022 18:58


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

- richtig entschieden
Generell hab ich nicht ein schlüssiges Argument für gelb rot gelesen.
Weder in Bezug auf Härte, noch in Bezug auf taktisch.
Das einzige was kommt ist „vagnoman hat auch gelb rot bekommen“.
Bisschen dünne,…



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Drexler?  - #37


04.09.2022 19:13


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@Junior

Zitat von Junior

Danke, das meinte ich. Natürlich geht 2x Veto auch, aber eben nicht mit dem Argument der Linie Badstübners nach dem Motto "beide Gelb oder beide nix". Denn wenn man das sagt, geht nur 1x richtig und 1x Veto oder umgekehrt. :-)


Ich selber stimme nie ab und schreibe meine Meinung lieber ins Forum.

Entweder beide Runter oder wie es richtiger gewesen wäre nach der bisherigen Linie beide kein Platzverweis.
Mit der Begründung, da er auch davor bei taktischen Fouls keine Gelbe Karte gezeigt hat und dann aufeinmal für so ein Foul Gelb.


 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Drexler?  - #38


04.09.2022 19:45


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Für mich ist das recht weit von einer Gelben Karte entfernt. Keine erhöhte Intensität und in keiner Form einen aussichtsreichen Angriff unterbunden. Reicht mir nicht für Gelb und erst recht nicht für Gelb/Rot.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Drexler?  - #39


04.09.2022 22:10


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1435

Ist für mich weit weg von Gelb. Auch nicht vergleichbar mit der Vagnoman-Szene, und auch nicht miteinander "aufwiegbar" wie es hier viele versuchen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Drexler?  - #40


04.09.2022 22:50


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

- richtig entschieden
Für mich ist die zweite Gelbe für Vagnoman (vor allem aus taktischer Sicht) mehr gerechtfertigt als diese hypothetische hier. Von daher kann ich beide Entscheidungen sehr gut nachvollziehen. Trotzdem verstehe ich auch das Lager, welches hier ebenfalls einen Platzverweis sehen möchte. (Ich kann jedoch nur ganz marginal die User verstehen, welche beide Situationen als "falsch gewertet" ansehen.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

03.09.2022 15:30


43.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
4,7
VfB Stuttgart 5,6   3,9  Schalke 04 3,5
Markus Schüller
Philipp Hüwe
Nicolas Winter
Felix Zwayer
Markus Häcker

Statistik von Florian Badstübner

VfB Stuttgart Schalke 04 Spiele
10  
  6

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Vagnoman
Drexler 

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema