Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka? | von friedenreich
  90. Min.: Rot für Sane? | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  90. Min.: Gelb/Rot für Adeyemi | von Bomber der Nation
 Allgemeine Themen
  Ansetzen des Schiris von DFB | von Fussballvonderstrasse
  Colinas Erben über Bellingham | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von etso
  Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  Arbeitsverweigerung Modeste | von BvB4Life
  Bayern-Bonus | von Jadon42
  Nachspielzeit | von Tk.666
  Skandal? | von Mammutjäger
  Fazit | von Toothroot
  Aytekin-Interview | von objektivIstSubjektiv
  Foul Schlotterbeck | von AndiRocks
  Stahlwerk Doppelpass | von Talahassie
  Der EmpAytekin | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Schlotterbeck trifft Goretzka im Strafraum, Goretzka fällt nicht, kommt aber aus dem Tritt, Aytekin pfeift Stürmerfoul. Hätte es hier Elfer für Bayern geben müssen?Die Minute ist geschätzt, es war zwischen der 64. und der 70., das geht aus der ZDF Zusammenfassung leider nicht hervor.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #61


10.10.2022 14:32


chrissi285


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

@sebbo

Zitat von sebbo
Schwierige Szene. Ich tendiere fast schon dazu zu sagen, Aytekin kann da durchaus Stürmerfoul geben. Ich persönlich hätte wohl weiterlaufen lassen. Goretzka entfernt sich erst hinter Schlotterbeck, er hat ihn also nicht mehr direkt im Rücken. Der Ball wird gespielt, Schlotterbeck holt bereits aus um den Ball wegzuschlagen. In dem Moment kommt Goretzka von hinten und stellt sein Bein vor das Schussbein Schlotterbecks.

Ich stelle das als Beispiel mal in eine Angriffssituation um, in der die Rollen vertauscht sind: Stürmer holt zum Schuss aus. In dem Moment kommt der Verteider angerauscht und grätscht noch vor den Ball, kommt auch an den Ball (wie Goretzka), der Stürmer tritt mit seinem Schussbein den Verteidiger...
Ich glaube, da hätte dann auch niemand Stürmerfoul gepfiffen. Von daher hätte ich das wie bereits erwähnt wohl weiterlaufen lassen. Ich enthalte mich an der Stelle aber eines Votings, da ich das für mich selbst nicht zu 100% in die eine oder andere Richtung entscheiden kann.


Häh? Also du bist Dortmund-Fan, ich Bayern-Fan. Du weißt, was ich meine. Ist auch vollkommen okay, wenn man eher zu seiner Mannschaft hält. Aber wie um alles in der Welt kommst du darauf, dass man da Stürmerfoul geben kann?? Ich stelle mal die These auf, es wäre im anderen Strafraum passiert. Hättest du dort ähnlich argumentiert? Ganz ehrlich jetzt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #62


10.10.2022 14:44


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@friedenreich

- Veto
Zitat von friedenreich
Zitat von neersenerborusse
In der Realgeschwindigkeit aus der Kameraperspektive könnte ich sogar noch verstehen, dass es (aus den Bewegungen heraus) wie ein Stürmerfoul aussieht. Jedoch steht ein Schiedsrichter (oder sollte es) besser zur Szene. Und da ist es alles mögliche, aber kein Stürmerfoul.
Ob Musiala wirklich ohne Pfiff so frei zum Abschluss gekommen wäre, bin ich mir aber auch nicht sicher, da ja Süle (wenn ich mich nicht vergucke) den Ball nach dem Pfiff erst garnicht zu klären versucht.

das seh ich auch so, aber es ist für die Bewertung der Szene eigentlich nicht relevant. Tatsache ist, dass Goretzka aus dem Tritt kommt und nicht mehr so gut abschließen kann wie gewünscht und dass er außerdem erst zu spät zu Mané rüberlegen kann.

Also eine klare Beeinträchtigung des Gegenspielers durch Körperkontakt ohne Ballberührung. Für mich eindeutig Elfmeter.


Die Weiterführung mit Mane gehörte für mich auch nicht mehr zur Bewertung der  Szene, ich fand es nur interessant, wie das von sehr vielen so aufgeführt wurde, dass er ja hätte weiterlaufen lassen könne, bis Mane den Ball frei eingeschoben hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #63


10.10.2022 15:08


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@SetOnFire

Inwiefern spielt denn hier Goretzka eindeutig weiter? Er bekommt einen sauberen Tritt auf die Wade, kommt aus dem Gleichgewicht und stolpert Richtung Ball. Dann ertönt auch schon der Pfiff - deutlich bevor er abschließt.
Inwiefern kann denn das, was nach dem Pfiff kommt, noch irgendeine Relevanz haben? Was hättest du denn gemacht, wenn der Ball von Goretzka ins Tor gegangen wäre? Tor geht ja schlecht, da abgepfiffen.

Edit: Letzter Absatz entfernt, da falsch in Erinnerung...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #64


10.10.2022 15:47


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 779

@chrissi285

Zitat von chrissi285
Häh? Also du bist Dortmund-Fan, ich Bayern-Fan. Du weißt, was ich meine. Ist auch vollkommen okay, wenn man eher zu seiner Mannschaft hält. Aber wie um alles in der Welt kommst du darauf, dass man da Stürmerfoul geben kann?? Ich stelle mal die These auf, es wäre im anderen Strafraum passiert. Hättest du dort ähnlich argumentiert? Ganz ehrlich jetzt...


Direkt nach dem Spiel? Nein.
Mit 2 Tagen Abstand? Ja.

Holt der Stürmer zum Schuss aus und der Verteidiger stellt von hinten sein Bein vor das Schussbein, dann reden wir sofort über Elfmeter.
Hier war es anders herum, und reden auch über Elfmeter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #65


10.10.2022 15:59


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1393

@Do-Mz

- Veto
Zitat von do-mz
Zitat von Stempel
Zitat von do-mz
Also Stürmerfoul ist es auf keinen Fall. Wie er das sieht, kann ich nicht verstehen.
Ehrlicherweise bin ich aber auch gar nicht zwingend bei Elfmeter, auch wenn der Kontakt da ist. Aber nicht jeder Kontakt ist ein Elfmeter. Der Ball landet beim Mitspieler und wenn Aytekin da nicht völlig falsch abpfeift, steht es 3:0 und die Messe ist gelesen. 

Einfach weiterlaufen lassen wäre für mich die richtige Entscheidung gewesen. 

Wenn Aytekin hier 11m pfeift, darf sich aber auch keiner beschweren!


Es ist gerade einmal drei Spieltage her, als du bei Bayern vs. Stuttgart auf Elfmeter für Stuttgart votiert hast. In der Szene gabe es ein Halten von Upamecano, welches im Grunde genommen keinen Einfluss auf den Stuttgarter und überhaupt keinen Einfluss auf das Spielgeschehen hatte.
Hier gibt es einen satten Tritt von hinten gegen die Wade, der Goretzka aus dem Gleichgewicht bringt - dementsprechend einen ordentlichen Einfluss auf Goretzka hatte. Da Aytekin - wie du selbst anfügst - so früh abpfeift, ist somit auch nur die Szene bis zum Pfiff zu bewerten. Also satter Tritt in die Wade, stolpernder Goretzka. Und das soll dann (vorallem vergleichsweise) kein (zwingender) Elfmeter sein, weil nicht jeder Kontakt ein Elfmeter ist?!

Kannst du mir das mal erklären?


Hab ich erklärt. Ich hätte es gar nicht gepfiffen und zack steht es 3:0.
Und ich hab auch geschrieben, wenn Aytekin es pfeift. ist es nicht falsch



Wieso hättest du nicht gepfiffen und wieso wäre ein Elfmeter auch nicht falsch?

Sorry, aber Irgendwie werden doch bei Auslegungen gegen den FCB da die schier unglaublichsten Argumentationen hingebogen oder man weicht einer klaren Entscheidung samt schlüssiger Begründung aus. Das zieht sich leider komplett durch.
Leider auch im KT.
Auch bei KT-Mitglied Stromfactor lese ich, "wenn sich Goretzka fallen lässt, gibt es sicher Elfmeter". Eine konkrete Bewertung der Szene hat Stromfactor bis dato aber noch nicht abgegeben.
Wieso macht das plötzlich einen Unterschied ob sich Goretzka fallen lässt oder ob er weiter spielt?
Auf was wird hier bis zur Bewertung von euch gewartet?
Auf einen Anruf vom Oberguru wie zu argumentieren und zu voten ist oder was wird hier ständig rum geeiert?
Da muss es oft genug bei FCB-Spielen dann immer die Ausnahme von der Ausnahme sein, anstatt dass man dann mal einfach fünf grade sein lässt und zugibt, ja bei dieser Szene wird in den meisten Fällen auf Strafstoß entschieden.

Sei mir nicht böse, aber ich hoffe doch nicht, dass ihr hier auch Entscheidungen nach Gefühlsduselei a ala Aytekin trefft, nach dem Motte bei dem einen zeige ich Empathie, beim anderen aber nicht.

Diese Aussage von Aytekin ist im übrigen der Supergau des deutschen Schiedsrichterwesens, obwohl ich ihm sehr dankbar bin, dass endlich mal einer die Katze aus dem Sack lässt und offen bekannt gibt wie der Saftladen funktioniert!


 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #66


10.10.2022 15:59


chrissi285


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von chrissi285
Häh? Also du bist Dortmund-Fan, ich Bayern-Fan. Du weißt, was ich meine. Ist auch vollkommen okay, wenn man eher zu seiner Mannschaft hält. Aber wie um alles in der Welt kommst du darauf, dass man da Stürmerfoul geben kann?? Ich stelle mal die These auf, es wäre im anderen Strafraum passiert. Hättest du dort ähnlich argumentiert? Ganz ehrlich jetzt...


Direkt nach dem Spiel? Nein.
Mit 2 Tagen Abstand? Ja.

Holt der Stürmer zum Schuss aus und der Verteidiger stellt von hinten sein Bein vor das Schussbein, dann reden wir sofort über Elfmeter.
Hier war es anders herum, und reden auch über Elfmeter?


Schlotterbeck war einfach zu spät und trifft 0,0 den Ball. Und wenn Goretzka es drauf angelegt hätte, wäre er dann wohl auch zu Boden gegangen würde ich mal behaupten. Aber gut. Bloß niemals zugeben, dass man auch mal Glück gehabt hat. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #67


10.10.2022 16:11


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 779

@chrissi285

Zitat von chrissi285
Schlotterbeck war einfach zu spät und trifft 0,0 den Ball. Und wenn Goretzka es drauf angelegt hätte, wäre er dann wohl auch zu Boden gegangen würde ich mal behaupten. Aber gut. Bloß niemals zugeben, dass man auch mal Glück gehabt hat. 


Also:

Hätte Goretzka im Strafraum zum Schuss ausgeholt, und im letzten Moment bringt ein Dortmunder Verteidiger von hinten kommen sein Bein zwischen Ball und Schußbein von Goretzka - dann ist das kein Elfmeter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #68


10.10.2022 17:17


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

- richtig entschieden
Habe mir das noch ein paar mal angesehen. Ich erkenne weiter nicht, welches Fehlverhalten man Schlotterbeck hier ankreiden kann.

Schlotterbeck ist VOR Goretzka, Holz völlig gewöhnlich zum Schuss aus und im letzten Moment streckt Goretzka da sein Bein rein. Das kann kein Foulspiel sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #69


10.10.2022 17:32


chrissi285


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von chrissi285
Schlotterbeck war einfach zu spät und trifft 0,0 den Ball. Und wenn Goretzka es drauf angelegt hätte, wäre er dann wohl auch zu Boden gegangen würde ich mal behaupten. Aber gut. Bloß niemals zugeben, dass man auch mal Glück gehabt hat. 


Also:

Hätte Goretzka im Strafraum zum Schuss ausgeholt, und im letzten Moment bringt ein Dortmunder Verteidiger von hinten kommen sein Bein zwischen Ball und Schußbein von Goretzka - dann ist das kein Elfmeter?


Aber darum geht es doch überhaupt nicht. Halt dich doch mal an die Fakten. Schlotterbeck trifft Goretzka. Der Schiedsrichter pfeift Stürmerfoul, was schlichtweg ein Witz ist. Du bist hier übrigens der Einzige, der hier ein mögliches Stürmerfoul erkennt. Aytekin pfeift die Szene sofort ab und nimmt Bayern dadurch eine hundertprozentige Torchance. Da ist von Elfmeter noch nicht mal die Rede.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #70


10.10.2022 17:34


chrissi285


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

@Niels110

Zitat von Niels110
Habe mir das noch ein paar mal angesehen. Ich erkenne weiter nicht, welches Fehlverhalten man Schlotterbeck hier ankreiden kann.

Schlotterbeck ist VOR Goretzka, Holz völlig gewöhnlich zum Schuss aus und im letzten Moment streckt Goretzka da sein Bein rein. Das kann kein Foulspiel sein.


Selbstverständlich nicht. Es wäre nur auf der anderen Seite einer gewesen :-)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #71


10.10.2022 17:44


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@friedenreich

Zitat von friedenreich
Zitat von do-mz
Zitat von etso
@kt was fehlt euch, die Szene strittig zu stellen?


Ich zum Beispiel hab sie bisher gar nicht gesehen. War vermutlich gerade Bier holen oder meine Tochter wollte mir was zeigen


ich habs mal abgefilmt, sorry für die Qualität.

https://www23.zippyshare.com/v/jDjtfFAV/file.html

-> 403 Forbidden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #72


10.10.2022 17:49


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 890

Hatten wir doch schon einige Szenen hier so.
Wer schneller ist, darf den Ball mit dem Fuß abschirmen. Dahinter abstellen, macht ja auch kaum Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #73


10.10.2022 18:13


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@Niels110

- Veto
Zitat von Niels110
Schlotterbeck ist VOR Goretzka, Holz völlig gewöhnlich zum Schuss aus und im letzten Moment streckt Goretzka da sein Bein rein. Das kann kein Foulspiel sein.

Dann hat bestimmt auch Bellingham völlig gewöhnlich zum Schuss ausgeholt und im letzten Moment streckt Davies seinen Kopf da rein. Und Schlotterbeck hat seinen Arm ganz normal an seinen eigenen Körper bewegt und plötzlich war da Musialas Arm dazwischen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #74


10.10.2022 18:20


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Stempel

Zitat von Stempel
Inwiefern spielt denn hier Goretzka eindeutig weiter? Er bekommt einen sauberen Tritt auf die Wade, kommt aus dem Gleichgewicht und stolpert Richtung Ball. Dann ertönt auch schon der Pfiff - deutlich bevor er abschließt.
Inwiefern kann denn das, was nach dem Pfiff kommt, noch irgendeine Relevanz haben? Was hättest du denn gemacht, wenn der Ball von Goretzka ins Tor gegangen wäre? Tor geht ja schlecht, da abgepfiffen.

Edit: Letzter Absatz entfernt, da falsch in Erinnerung...


Vorteil im Strafraum muss schon eine nahezu 100%-ige Torchance bedingen um nicht auf Strafstoß zu entscheiden und soweit konnte es aufgrund des viel zu frühen und völlig falschen Pfiffs von Aytekin gar nicht mehr kommen. Wie man hier also auf Vorteil entscheiden will, ist mir ziemlich schleierhaft.

Im Übrigen braucht man sich bei solchen Begründungen dann auch nicht mehr wundern, wenn die Spieler sich bei jeder kleinsten Berührung wie von der Tarantel gestochen am Boden herumwälzen. Fairplay wird so ganz klar bestraft.

Goretzka wird hier also bestraft, dafür dass er versucht weiterzuspielen und dafür dass der Schiedsrichter ihm die Torchance nimmt.
Mit anderen  Worten: völlig klar richtig entschieden


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #75


10.10.2022 18:34


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

- Veto
Hier ist ein YT Link, der an der Stelle direkt vor dem Foul beginnt:

https://youtu.be/FhEatkR5qlU?t=581



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #76


10.10.2022 18:35


DrBibob


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 96

- Veto
Ich persönlich bin kein Fan davon das Spieler sich bei jedem kontakt im Strafraum fallen lassen, aber als ich jetzt die Szene nochmal gesehen habe zeigt es leider auf wieso man sich fallen lassen sollte, denn Schlotterbeck tritt ihn an die Wade. Wieso da Aytekin auf Stürmerfaul entschieden hat fällt mir nicht ein und wieso der VAR sich nicht einschaltet erst recht nicht.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #77


10.10.2022 19:05


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@Verruca

Zitat von Verruca
Hier ist ein YT Link, der an der Stelle direkt vor dem Foul beginnt:

https://youtu.be/FhEatkR5qlU?t=581


Je öfter ich das sehe, desto skurriler wird die Szene. Da ist ja nicht nur der Tritt - durch das Fallen von Schlotterbeck wird Goretzkas Fuß sogar eingeklemmt. Und dann ließt man "eindeutig weiterspielen" obwohl aufgrund des Pfiffs de facto gar nicht weitergespielt wurde



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #78


10.10.2022 19:36


Jisll


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 6

Ganz klarer Elfmeter, Schlotterbeck trifft Goretzka hinten am Bein.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #79


10.10.2022 19:43


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

@Niels110

- Veto
Zitat von Niels110
Habe mir das noch ein paar mal angesehen. Ich erkenne weiter nicht, welches Fehlverhalten man Schlotterbeck hier ankreiden kann.

Schlotterbeck ist VOR Goretzka, Holz völlig gewöhnlich zum Schuss aus und im letzten Moment streckt Goretzka da sein Bein rein. Das kann kein Foulspiel sein.


natürlich nicht. Anders wärs, wenn Goretzka VOR Schlotterbeck wäre und der sein Bein reinstreckt. Dann wärs schon Foul, oder?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #80


10.10.2022 20:45


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 671

- richtig entschieden
Für mich ganz klar ein Foul von Goretzka. Wird eigentlich immer so gepfiffen. Spitzelt Goretzka den Ball vorher weg, dann ist ein Elfmeter. Aber so ? Stürmerfoul Fuß in die Schussbewegung gehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Stürmerfoul ist es definitiv nicht. Das potenzielle Foul von Schlotterbeck ist hart an der Grenze, reicht aber auch nicht wirklich, um es als Foul zu werten aufgrund fehlender Intensität. Verstehe nicht, warum nicht einfach weitergespielt wird.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Schwierige Szene. Stürmerfoul ist es keins, da ist Goretzka einfach schneller. Wenn er fällt bekommt er wohl den Elfmeter. Er kommt aber zum Abschluss weshalb ich auch keinen Elfmeter gegeben hätte.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Foul, weder von Schlotterbeck noch von Goretzka. Weiterspielen wäre mMn korrekt gewesen, da hat Aytekin einfach falsch abgepfiffen.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein Stürmerfoul ist das schon gar nicht, eher sogar eines an Goretzka. Da der aber weiterspielt und zum Abschluss kommt, hätte ich hier Vorteil laufen lassen. Ärgerlich, dass der von Aytekin weggepfiffen wird.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Stürmerfoul ist natürlich eine Fehlentscheidung. Goretzka kommt allerdings nicht zu Fall, sondern spielt eindeutig weiter. Hier hätte das Spiel weiterlaufen sollen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Wenn Goretzka sich fallen lässt, müsste es Elfmeter geben. Da er durch das Foul von Schlotterbeck aber massiv aus dem Tritt kommt ist er mMn in seinem Torschuss negativ beeinflusst (Geschwindigkeitsverlust) Für mich daher Elfmeter.

×

08.10.2022 18:30


33.
Goretzka
53.
Sané
74.
Moukoko
90+5.
Modeste

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,6
Bor. Dortmund 4,6   4,3  Bayern München 5,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Florian Badstübner

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
36  
  7

Siege (DFL)
21  
  4
Siege (WT)
20  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  1
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Meyer
Guerreiro
Özcan 53.
Brandt
Hummels 46.
Gelbe Karte Can
Malen 70.
Schlotterbeck
Süle
Gelbe Karte Bellingham
Moukoko 89.
46. Sabitzer  Gelbe Karte
82. Mané 
62. de Ligt  Gelbe Karte
Pavard 
Sané  Gelbe Karte
46. Gnabry 
Neuer 
46. Davies 
Goretzka  Gelbe Karte
Musiala 
Upamecano 
Wolf  46.
Hazard  89.
Modeste  70.
Gelbe Karte Adeyemi  53.
46. Coman Gelb-Rote Karte
46. Stanišić
82. Choupo-Moting
46. Kimmich
62. Mazraoui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema