Foul an Musiala im Strafraum?
Relevante Themen
Strittige Szene
24. Min.: Freistoß vor dem Ausgleich korrekt? | von Harrygator
80. Min.: Foul an Musiala im Strafraum? | von Hertha81
94. Min.: Elfmeter Leverkusen | von van bel
Allgemeine Themen
Warum am Freitag Abend? | von Halbgott
3. Min rote Karte Davies? | von Lup0
Wirtz und Hofmann betteln um Gelb Rot | von Tk.666
Schlager | von Hamfry
Schlager | von Jadon42
Nach dem Spiel gab es noch Rot von Schlager gegen Löw | von Jadon42
VAR | von SuperBayern
Schlager Interview nach dem Spiel | von Myling
Topspiel | von rhay
Diskussion um „klare Fehlentscheidung“ | von skrrtskrrt
Posten in "94. Min.: Elfmeter Leverkusen" nicht mehr möglich | von MasterMeenzer
Hofmann versus Musiala | von Stern des Südens
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
8 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
0 x Veto
Foul an Musiala im Strafraum? - #1
15.09.2023 22:39

Tapsoba verliert gegen Musiala den Ball. Es kommt zum Laufduell und Musiala fällt.
Gab es hier ein Foul im Strafraum
Gab es hier ein Foul im Strafraum
Foul an Musiala im Strafraum? - #2
Foul an Musiala im Strafraum? - #3
15.09.2023 22:42
Erst arbeitet der Verteidiger sehr viel mit den Armen. Da Musiala aber weiterläuft wird sowas nicht gepfiffen.
Wer am Ende den Ball klärt würde ich gerne noch mal in der Wiederholung sehen. Sehr wahrscheinlich ist aber das klären durch den Leverkuseners.
Wer am Ende den Ball klärt würde ich gerne noch mal in der Wiederholung sehen. Sehr wahrscheinlich ist aber das klären durch den Leverkuseners.
Foul an Musiala im Strafraum? - #4
Foul an Musiala im Strafraum? - #5
Foul an Musiala im Strafraum? - #6
15.09.2023 22:45
Witzig, dass dieser klare Kontakt (plus das Halten zuvor) nicht für ein Review reicht, während das Einfädeln auf der anderen zu einem solchen führt und Schlager sich die andere Szene kaum anschaut und direkt auf den Punkt zeigt. Aber gut, sind wir ja schon aus der vergangenen Saison gewohnt
Foul an Musiala im Strafraum? - #7
15.09.2023 22:51
Griechisch-Römisch

Er zieht und zieht und zieht immer noch und bleibt nur so überhaupt irgendwie im Zweikampf. Wenn man hier an die letzte Saison und manche leichte Handberührung an der Schulter von Upamecano und die daraus resultierenden Rote Karten und Elfmeter denkt, dann fragt man sich schon was eigentlich im Vergleich los ist.
Zumal dann noch die Hofmann Entscheidung+ VAR...
Zumal dann noch die Hofmann Entscheidung+ VAR...
Foul an Musiala im Strafraum? - #8
15.09.2023 22:51

Es ist völlig egal ob er Ball spielt, denn er ist überhaupt nur noch an Musiala dran weil er ihn u.a. am Trikot hält.
Dann reden wir über Elfmeter und Karte. Am Ende um so ärgerlicher, wenn es in der Nachspielzeit den Elfer gibt.
Dann reden wir über Elfmeter und Karte. Am Ende um so ärgerlicher, wenn es in der Nachspielzeit den Elfer gibt.
Foul an Musiala im Strafraum? - #9
15.09.2023 22:55
Lege mich hier mal nicht fest, bis ich die Bilder gesehen habe. Sollte unten ein Treffer vorgelegen haben, wäre das wohl auch bei der heutigen großzügigen Spielleitung ein Elfer.
Wenn nicht, kann ich die Entscheidung nachvollziehen, auch wenn es nicht im Sinne des Sports sein kann, dass der Spieler dafür bestratt wird, dass er weiterspielt und das Tor machen möchte, während er gehalten wird. Hätte er sich direkt fallen gelassen, hätte Leverkusen möglicherweiose zu zehnt weitergespielt.
Wenn nicht, kann ich die Entscheidung nachvollziehen, auch wenn es nicht im Sinne des Sports sein kann, dass der Spieler dafür bestratt wird, dass er weiterspielt und das Tor machen möchte, während er gehalten wird. Hätte er sich direkt fallen gelassen, hätte Leverkusen möglicherweiose zu zehnt weitergespielt.
Foul an Musiala im Strafraum? - #10
15.09.2023 22:57
Die Zeitlupen von DAZN sind wahnsinnig unbefriedigend. Meine Wahrnehmung der Situation:
Der Verteidiger versucht Musiala zu halten - bekommt ihn aber mit den Armen nicht zu fassen.
Musiala bleibt (sportlicher Weise!) auf den Beinen und versucht den Strafstoß nicht zu schinden, sondern hält dagegen.
Unten grätscht der Verteidiger seitlich an Musiala entlang - ob er den Ball getroffen hat oder nicht, ist für mich aus den von DAZN gelieferten Widerholungen nicht zu erkennen.
In Echtzeit war ich ganz klar bei Strafstoß + Gelb(/Rot). Mit jedem Mal, dass ich mir die einzige DAZN Zeitlupe ansehe, werde ich aber unschlüssiger.
Der Verteidiger versucht Musiala zu halten - bekommt ihn aber mit den Armen nicht zu fassen.
Musiala bleibt (sportlicher Weise!) auf den Beinen und versucht den Strafstoß nicht zu schinden, sondern hält dagegen.
Unten grätscht der Verteidiger seitlich an Musiala entlang - ob er den Ball getroffen hat oder nicht, ist für mich aus den von DAZN gelieferten Widerholungen nicht zu erkennen.
In Echtzeit war ich ganz klar bei Strafstoß + Gelb(/Rot). Mit jedem Mal, dass ich mir die einzige DAZN Zeitlupe ansehe, werde ich aber unschlüssiger.
Foul an Musiala im Strafraum? - #11
15.09.2023 22:58
Das wird nicht gepfiffen. Weil Musiala nicht den Hofmann, oder den Plea macht. Er versucht tatsächlich Fußball zu spielen und nicht irgendwie den Körper vorveen Gegner zu bringen und spektakulär zu fallen.
Musiala ist fair aber doof. Den Spielern wird Fair Play aberzogen. Musiala wehrt sich noch beharrlich, mal schauen wie lange.
Musiala ist fair aber doof. Den Spielern wird Fair Play aberzogen. Musiala wehrt sich noch beharrlich, mal schauen wie lange.
Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!
Foul an Musiala im Strafraum? - #12
15.09.2023 22:59
Zitat von Myling
Die Zeitlupen von DAZN sind wahnsinnig unbefriedigend. Meine Wahrnehmung der Situation:
Habe es mir auch gerade mehrmals angeschaut und bin auch mit der Zeitlupe unzufrieden. Entweder spielt der Leverkusener hier den Ball oder er trifft Musiala und der spielt den Ball. Leider nicht aufklärbar. Daher im Zweifel für den "Angeklagten".
Foul an Musiala im Strafraum? - #13
Foul an Musiala im Strafraum? - #14
15.09.2023 23:13

Zitat von rhay
Für mich genauso wenig ein Foul wie der gepfiffene 11er.
Und wenn Foul, wäre es das Halten noch vor dem 16er gewesen.
Da ist die Frage ab wann man es wertet. Aber auch dann reden wir von Rot oder Gelb-Rot.
Foul an Musiala im Strafraum? - #15
15.09.2023 23:22
Wenn sich Musiala fallen lässt, hätte er den Freistoß vermutlich bekommen oder soagr nen Elfer und Tapsoba ne rote Karte.
Was lehrt diese Szene wieder? Der ehrliche Spieler ist der dumme. Mach genug Drama und du bekommst das Foul.
Was lehrt diese Szene wieder? Der ehrliche Spieler ist der dumme. Mach genug Drama und du bekommst das Foul.
Foul an Musiala im Strafraum? - #16
15.09.2023 23:33
Tapsoba spielt den Ball

Habe mir mal die Mühe gemacht und es in Stop Motion angeschaut & da wird klar, dass Tapsoba zuerst am Ball ist und diesen spielt:
https://ibb.co/cJkVvyc
Vorher wird etwas gezupft, das stimmt, aber zu keinem Zeitpunkt hält Tapsoba klar das Trikot. Meiner Meinung nach alles handelsüblich und von daher alles korrekt entschieden
Vorher wird etwas gezupft, das stimmt, aber zu keinem Zeitpunkt hält Tapsoba klar das Trikot. Meiner Meinung nach alles handelsüblich und von daher alles korrekt entschieden
Foul an Musiala im Strafraum? - #17
15.09.2023 23:40
Zitat von skrrtskrrt
Habe mir mal die Mühe gemacht und es in Stop Motion angeschaut & da wird klar, dass Tapsoba zuerst am Ball ist und diesen spielt:
Schon witzig sich in der Sequenz die einzige Zehntelsekunde herauszusuchen, in der Tapsoba nicht foult.
Foul an Musiala im Strafraum? - #18
15.09.2023 23:44
@Björn

Zitat von BjörnZitat von skrrtskrrt
Schon witzig sich in der Sequenz die einzige Zehntelsekunde herauszusuchen, in der Tapsoba nicht foult.
alter seid ihr bayernfans heute anstrengend

Habe die Situation möglichst unparteiisch bewertet und mit Bildern hinterlegt. Fühl dich frei, eine gegenteilige Sicht dazulegen. War ein riskanter Zweikampf, am Ende aber halt sauber, so sehr es dich auch wurmt.
Foul an Musiala im Strafraum? - #19
15.09.2023 23:47

Zitat von skrrtskrrt
Dann ladt doch die Sequenz hoch. Das einzige was hier unstrittig ist ist dass Musiala am Trikot gezogen wird. Denn nur deswegen ist Tapsoba noch in der Nähe von Musiala der vorher locker an ihm vorbei ist.
Foul an Musiala im Strafraum? - #20
15.09.2023 23:52

Zitat von nixideeZitat von skrrtskrrt
Dann ladt doch die Sequenz hoch. Das einzige was hier unstrittig ist ist dass Musiala am Trikot gezogen wird. Denn nur deswegen ist Tapsoba noch in der Nähe von Musiala der vorher locker an ihm vorbei ist.
mach doch selbst.
für mich ist das zupfen vorher nicht entscheidend. ja, tapsoba nutzt die arme, hält musiala aber zu keinen zeitpunkt entscheidend fest. daher ist es in ordnung & sogar richtig, kein foul zu pfeifen.
entscheidender ist daher aus meiner sicht die frage, ob tapsoba zuerst den ball spielt oder musiala trifft - und da zeigt das Bild gut, dass es ersteres isr, und damit aus meiner sicht kein foul.
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

foebis04
Schalke 04-Fan
Tapsoba spielt am Ende den Ball. Das Halten ist vor dem Strafraum und endet da auch davor. Deshalb in Summe kein Elfmeter.
Schalke 04-Fan
Tapsoba spielt am Ende den Ball. Das Halten ist vor dem Strafraum und endet da auch davor. Deshalb in Summe kein Elfmeter.

DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan
Etwas Armeinsatz und ein leichter Schubs sind für mich in der Summe dann doch etwas wenig für einen Elfmeter.
RB Leipzig-Fan
Etwas Armeinsatz und ein leichter Schubs sind für mich in der Summe dann doch etwas wenig für einen Elfmeter.

SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan
Knifflige Szene, weil sie sich natürlich auch in höchstem Tempo abspielt. Am Ende ist das für mich eher kein Strafstoß, auch weil Tapsoba dann noch irgendwie den Ball zu treffen scheint. Oben rum ist das aber in jedem Fall nah dran.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Knifflige Szene, weil sie sich natürlich auch in höchstem Tempo abspielt. Am Ende ist das für mich eher kein Strafstoß, auch weil Tapsoba dann noch irgendwie den Ball zu treffen scheint. Oben rum ist das aber in jedem Fall nah dran.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Musiala wird durch den Armeinsatz/Halten schon beeinflusst. Vorbildlich das er sich nicht fallen lässt. Da das Halten sich aber in Grenzen hält, wird sowas leider nie gepfiffen. Daher bin ich hier auch gerade so bei laufen lassen.
Bayern München-Fan
Musiala wird durch den Armeinsatz/Halten schon beeinflusst. Vorbildlich das er sich nicht fallen lässt. Da das Halten sich aber in Grenzen hält, wird sowas leider nie gepfiffen. Daher bin ich hier auch gerade so bei laufen lassen.
15.09.2023 20:30
Schiedsrichter
Statistik von Daniel Schlager

3
8
Siege (DFL)
1
4
Siege (WT)
1
3
Unentschieden (DFL)