Rose

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  4. Min.: "Foul" vor vermeintlichem 1:0 | von frankofoda334  VAR
  53. Min.: Foul an Plea? | von Handspiellotterie
 Allgemeine Themen
  Rose | von SGE-Phil
  Aktiv passiv | von Smirri
  Ärgernis Nachspielzeit | von Handspiellotterie
  Schiedsrichter Gräfe | von wuppi007

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rose  - #1


22.01.2021 20:54


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

Mag vielleicht der ungünstigen Mikrofonposition geschuldet sein, dass man heute so eindeutige Einblicke bekommt, aber das was der Rose hier bis jetzt in 15 Minuten rausgehauen hat finde ich unter aller Sau.

Lautstark beim Foul beschweren und jetzt noch der Kommentar beim Abseitscheck von wegen "na sucne wir hier nach nem Fußzeh oder sonst was." finde ich absolut daneben für einen Bundesligatrainer. Vor allem möchte ich mal seine Reaktion hören, wenn es einen Check zugunsten seiner Mannschaft geben muss - Fähnchen dreh dich im Wind.

Wie gesagt, wer weiß wie die anderen Trainer reden, wenn die Mikros vielleicht nicht so nah dran stehen, aber trotzdem finde ich das heute echt unterirdisch. Emotionen hin oder her.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose  - #2


22.01.2021 20:56


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
"na sucne wir hier nach nem Fußzeh oder sonst was."


Damit hat er halt völlig Recht. Inzwischen werden wohl nicht mal mehr Bilder und Linien gezeigt. Vielleicht weil sie realisieren, dass langsam der letzte merkt, wie fehlerhaft die Technik bei diesen Entscheidungen ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose  - #3


22.01.2021 20:58


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Zitat von SGE-Phil
"na sucne wir hier nach nem Fußzeh oder sonst was."


Damit hat er halt völlig Recht. Inzwischen werden wohl nicht mal mehr Bilder und Linien gezeigt. Vielleicht weil sie realisieren, dass langsam der letzte merkt, wie fehlerhaft die Technik bei diesen Entscheidungen ist. 

Wir sollten nicht vergessen, dass Dortmund mal bei einem Spiel gegen Gladbach ein Tor zurückgepfiffen wurde, weil der Stollen von Reus im Abseits war, wenn wir über einen Fußzeh sprechen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose  - #4


22.01.2021 20:59


DoDiHo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 40

Na ja, Streich und Klopp würden gefeiert werden.

Favre wird wegen seiner ruhigen Art kritisiert.

Wie man es macht, macht man es falsch.

Würde Rose nichts sagen, wäre es wahrscheinlich auch nicht gut. "Kein Feuer." Oder ähnliche Kommentare.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose  - #5


22.01.2021 21:00


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Zitat von SGE-Phil
"na sucne wir hier nach nem Fußzeh oder sonst was."


Damit hat er halt völlig Recht. Inzwischen werden wohl nicht mal mehr Bilder und Linien gezeigt. Vielleicht weil sie realisieren, dass langsam der letzte merkt, wie fehlerhaft die Technik bei diesen Entscheidungen ist. 


Naja komm - du sagst doch auch knappes Abseits kann man mal durchwinken.

Ich bin zwar auch kein Millimeterjünger, aber Abseits ist nun mal Abseits und auch entsprechend abzupfeifen. Da braucht es nicht so nen unqualifizeirten Kommentar von der Seitenlinie - wenn Dortmund so ein Tor schießt würde er ziemlich sicher nicht sowas sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose  - #6


22.01.2021 21:01


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Habe ja jetzt schon einige Spiele ohne Fans gesehen, aber was da heute an der Seitenlinie los ist, ist für mich ein bisschen drüber. Da wird ja von beiden Seiten jede einzelne Szene lautstark "kommentiert". Ist mir etwas viel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose  - #7


22.01.2021 21:02


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Wobei man in dem Fall sich wirklich Fragen muss, warum der Check so lange dauert. Das war eigentlich sehr klar zu sehen, dass Elvedi als einziger deutlich hinter Hummels stand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose  - #8


22.01.2021 21:04


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Wobei man in dem Fall sich wirklich Fragen muss, warum der Check so lange dauert. Das war eigentlich sehr klar zu sehen, dass Elvedi als einziger deutlich hinter Hummels stand.

Absolut richtig! Das Frage ich mich in der Saison schon öfters. Nimmt halt leider immer viel Fahrt aus dem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose  - #9


22.01.2021 21:05


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Ich bin zwar auch kein Millimeterjünger, aber Abseits ist nun mal Abseits und auch entsprechend abzupfeifen.


Und auch wenn man das so sieht: Es ist halt mit der vorhandenen Technik nicht zu klären, wird aber dennoch gemacht und so getan als sei es richtig. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose  - #10


22.01.2021 21:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich hab mich zumindest gewundert, dass der Check so lang gedauert hat. 2-3 Gladbacher knapp im Abseits, würd ich sagen, Elvedi schon recht deutlich weiter weg vom Tor als Hummels.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose  - #11


22.01.2021 21:08


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich bin persönlich ja mehr ein Fan von Trainern die auch emotional mitgehen. Rose ist häufig mal etwas an der Grenze aber kriegt auch die Quittung dafür. Ich finds sympathisch, genau wie einen Christian Streich!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose  - #12


22.01.2021 21:10


waffeldeifl


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 109

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Zitat von SGE-Phil
Ich bin zwar auch kein Millimeterjünger, aber Abseits ist nun mal Abseits und auch entsprechend abzupfeifen.


Und auch wenn man das so sieht: Es ist halt mit der vorhandenen Technik nicht zu klären, wird aber dennoch gemacht und so getan als sei es richtig. 


Was wurde über Gomez mit den 3 cm Abseitstoren alles gelacht und der Zeigefinger erhoben. Langsam nervt es nur noch. Entweder es ist bei allen so oder bei keinem



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose  - #13


22.01.2021 21:12


waffeldeifl


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 109

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich bin persönlich ja mehr ein Fan von Trainern die auch emotional mitgehen. Rose ist häufig mal etwas an der Grenze aber kriegt auch die Quittung dafür. Ich finds sympathisch, genau wie einen Christian Streich!


Ich finde es schon drüber. Leider sind Strafen auch nur willkürlich dabei. Emotionen klar aber wenn dann noch mit Respekt dem gegenüber.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose  - #14


22.01.2021 21:14


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

Also mir ist ein sarkastischer Spruch lieber als eine zähnefletschend-aggressive Grimasse, was bei anderen Trainern dann gefeiert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose  - #15


22.01.2021 21:22


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Zitat von Naynwehr
Wobei man in dem Fall sich wirklich Fragen muss, warum der Check so lange dauert. Das war eigentlich sehr klar zu sehen, dass Elvedi als einziger deutlich hinter Hummels stand.

Absolut richtig! Das Frage ich mich in der Saison schon öfters. Nimmt halt leider immer viel Fahrt aus dem Spiel.


Was in dem Fall auch bemerkbar war. Gladbach vorber mit der Druckphase war nach 2-3 Minuten Check dann aus dem Rythmus raus. Gehört halt dazu, aber bei so langen Checks ist es sehr bitter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose  - #16


22.01.2021 21:23


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@waffeldeifl

Zitat von waffeldeifl
Zitat von GladbacherFohlen
Ich bin persönlich ja mehr ein Fan von Trainern die auch emotional mitgehen. Rose ist häufig mal etwas an der Grenze aber kriegt auch die Quittung dafür. Ich finds sympathisch, genau wie einen Christian Streich!


Ich finde es schon drüber. Leider sind Strafen auch nur willkürlich dabei. Emotionen klar aber wenn dann noch mit Respekt dem gegenüber.


Ein bisschen Geplänkel auf dem Platz finde ich okay. Rose hat hier niemanden beleidigt oder ist persönlich geworden. Da haben die Schiris leider manchmal nicht das richtige Fingerspitzengefühl, Gräfe macht das aber sehr gut bislang



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose  - #17


22.01.2021 21:30


Skjaldar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 90

Solange der Trainer verbal niemanden direkt angreift, finde ich laute Kommentare die den eigenen Unmut zum Ausdruck bringen völlig OK. 

Vor dem TV brüllen viele Fans rum , aber der Trainer dieser Mannschaft soll dann ruhig am Spielfeldrand stehen? Charakterköpfe machen oft den Fußball aus, und man muss sie nicht mögen!

Sergio Ramos, Zidane, Mourinho, Klopp, Zlatan und viele mehr. Alles sicher keine Engel, aber Fußballer/Trainer die Feuer entfachen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose  - #18


22.01.2021 22:02


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

Rose agiert im Spiel an der Grenze, ganz klar. Ich muss aber sagen nach dem Spiel ist er immer sehr korrekt, vor allem im Bezug zu Entscheidungen der Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose  - #19


22.01.2021 22:11


waffeldeifl


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 109

@freiheit1

Zitat von freiheit1
xxxxxxxxxx


Was sollte Gomez sagen nachdem ihm das 3. Tor mit 3cm abseits aberkannt wurde. Der blieb dann noch ziemlich ruhig.

Emotionen hin oder her aber er greift hier direkt die Schiris an und gibt indirekt Kritik an denen. Wie gesagt Tim Walter musste 5000€ Strafe zahlen für eine ähnliche Aussage



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rose  - #20


22.01.2021 22:13


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@DoDiHo

Zitat von DoDiHo
Na ja, Streich und Klopp würden gefeiert werden.

Favre wird wegen seiner ruhigen Art kritisiert.

Wie man es macht, macht man es falsch.

Würde Rose nichts sagen, wäre es wahrscheinlich auch nicht gut. "Kein Feuer." Oder ähnliche Kommentare.

na dann hast du aber nicht mitbekommen, was am letzten Spieltag bei scfsge im thread los war
Ich find's gut so und kann über so ne Aussage lachen. Zeugt meines Erachtens von Humor und ist sehr nachvollziehbar und der Emotionalität geschuldet. Finde Rose ist normalerweise auch einer, der das ganze dann rückblickend sehr reflektiert betrachtet.
Viel schlimmer finde ich dann das "Geocache" von nagelsmann z.b.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.01.2021 20:30


11.
Elvedi
22.
Håland
28.
Håland
32.
Elvedi
49.
Bensebaini
78.
Thuram

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,4
Bor. M'Gladbach 2,1   2,3  Bor. Dortmund 3,7
Guido Kleve
Markus Sinn
Sören Storks
Tobias Welz
Mike Pickel

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
29  
  44

Siege (DFL)
13  
  24
Siege (WT)
15  
  26

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Hofmann 65.
Sommer
Ginter
Lainer
Pléa 70.
Zakaria 84.
Gelbe Karte Kramer
Stindl 71.
Elvedi
Neuhaus
Bensebaini
Akanji 
79. Bellingham 
Sancho 
Hummels 
87. Morey 
Brandt 
Håland 
Bürki 
Guerreiro 
Can 
71. Reus 
Thuram  65.
Herrmann  84.
Wolf  71.
Embolo  70.
87. Tigges
79. Moukoko
71. Reyna

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema