Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung?
Relevante Themen
Strittige Szene
Vorschläge der Community
Neues Thema zum Spiel erstellen
Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? - #1
Hier die Bilder (sorry für die Qualität, mobil konvertiert sich das nicht gut in GIFs)

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)
Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? - #2
contractio eunt domus
Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? - #3
Zitat von bränntbarn
offene Sohle auf den von hinten draufgesetzt, bei ner engeren Linie ist er dafür mit ner Roten fällig. Von mir kriegt er nur dunkelgelb, keine sooo hohe Intensität und auch im Kampf um den Ball passiert.
So wie sich Dovedans rechtes Bein beim Kontakt bewegt, halte ich den Kontakt schon für gefährlich. Da kann man sich schwer verletzen.
"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)
Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? - #4

Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? - #5

Zitat von Sayno
Mit den Stollen voran, von hinten nicht im Sichtfeld des Spieler, Bein gestreckt, nicht in Richtung Ball, rutscht mit Geschwindigkeit heran, keine Bestrebungen zu sehen den Gegner nicht zu treffen, an der Stelle hätte ich Börner die rote Karte gezeigt.
Zustimmung, für mich auch eher Rot als Gelb.
Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? - #6
Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? - #7
contractio eunt domus
Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? - #8
Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? - #9

Zitat von Wallmersbacher
Die Szene hat zwar in Liga 2 keine Relevanz, aber trotzdem bleibt die Frage, ob Börner für dieses Foul an Dovedan nicht doch hätte Rot sehen müssen, der Schiedsrichter hat die Szene mit Gelb bewertet.
Hier die Bilder (sorry für die Qualität, mobil konvertiert sich das nicht gut in GIFs)![]()
Für mich relativ eig klar rot, vielleicht aber auch dunkelgelb nach der Linie die in der ersten Halbzeit galt. Wenn du die gelb rote (die in der Summe komplett in Ordnung geht, bei den vergehen und dem.verhalten des Spielers) gibst musst du die rote hier auch zücken, vorher. Naja es hätte eigentlich mehr gelbe geben müssen vor allem in der endphase.
Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? - #10

ich hätte aber eher eine andere Frage ans Fachpublikum: Schiri lässt hier Vorteil laufen - der mündet in einer Ecke für den Club. Wenn er da im Nachgang Gelb gibt, könnte er dann auch noch den Freistoß nachpfeifen? Das wäre nämlich eine deutlich bessere Gelegenheit gewesen als die Ecke.
Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? - #11
Zitat von thebrain
Nach den Bildern hier auch eher rot als gelb - vor allem mit dem nachfolgenden Wissen was bei dem Schiri alles für einen Platzverweis ausreicht.
ich hätte aber eher eine andere Frage ans Fachpublikum: Schiri lässt hier Vorteil laufen - der mündet in einer Ecke für den Club. Wenn er da im Nachgang Gelb gibt, könnte er dann auch noch den Freistoß nachpfeifen? Das wäre nämlich eine deutlich bessere Gelegenheit gewesen als die Ecke.
Nein, du kannst natürlich bei gewisser Unmittelbarkeit abpfeifen, weil Vorteil nicht entstanden, aber die war nicht mehr gegeben und damit war eine neue Spielszenen entstanden.
Für genauere Ausführungen muss @Hagi01 herhalten
Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? - #12
Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? - #13
Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? - #14
Unterirdische Schiedsrichterleistung.....und das in einem wirklich fairen Spiel ohne viele Nicklichkeiten
Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? - #15
was haben der Schiedsrichter und VAR gesehen?

Das ist ein heftiges Einsteigen. Man kann von Glück sagen, dass Wadenbein und Bänder heil geblieben sind - burtales und rücksichtsloses Einsteigen.
Weshalb hier derSchiedsrichter nicht Rot gegeben hat und der Keller nicht nachkorrigierte bleibt wohl ein Geheimnis - unglaublich.
Das Qualitätsaudit im deutschen Schiedsrichterwesen inkl. VAR ist nach wie vor gefordert, überfordert. Wann schafft man es endlich einen ordentlichen Standard einzuführen und der Willkür ein Ende zu bereiten.
„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."
Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? - #16

Es ist ja nicht so, dass er vorher mit dem Bein im Rasen hängen bleibt und es so nach oben geschleudert wird und man ihm einen Unfall unterstellen kann. Nein, das ist pure Absicht. Hier ist der Versuch den Gegner zu verletzen.
Und die Frage ob die Herren im Kölner Keller gerade pinkeln waren sollte auch erlaubt sein.
Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? - #17
Das ist Rot, sonst nichts.

Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? - #18

Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? - #19
Rot für Börner oder gelbe Karte in Ordnung? - #20
Zitat von WallmersbacherZitat von thebrain
Nach den Bildern hier auch eher rot als gelb - vor allem mit dem nachfolgenden Wissen was bei dem Schiri alles für einen Platzverweis ausreicht.
Nein, du kannst natürlich bei gewisser Unmittelbarkeit abpfeifen, weil Vorteil nicht entstanden, aber die war nicht mehr gegeben und damit war eine neue Spielszenen entstanden.
Für genauere Ausführungen muss @Hagi01 herhalten
Der Vorteil ist hier so eingetreten, wie vom Schiedsrichter vorgestellt: Der Spieler am linken Flügel (Handwerker oder MMD?) hat den Ball erreicht. Dass daraus kein Tor entstanden ist, hing nicht mehr mit dem Foul zusammen. Auch die zwei bis drei Sekunden, die man normalerweise für den verzögerten Pfiff hat, sind nach meiner Erinnerung abgelaufen gewesen.
Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
02.10.2021 20:30
Schiedsrichter
Statistik von Tobias Reichel

Aufstellung

Mathenia
Handwerker