Rot für Günter?

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Günter räumt Upamecano ab. Reichte da gelb oder hätte er Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot für Günter?  - #41


04.04.2022 18:05


Moura


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 25

@picjojo

- Veto
Schau es dir einfach nochmal an Nur weil Goretzka nicht auf dem Boden anrauscht heißt es noch lange nicht, dass er kein gestrecktes bein hatte. Sallai stoppt den Ball um schlimmeres zu vermeiden! Wäre er weiter gelaufen reden wir hier über klar Rot und ne Verletzung von Sallai. 
Goretzka trifft auch ganz klar mit dem nachziehenden Bein sallai und eben nicht den Ball. 

Mir hier Vorwürfe von wegen Vereinsbrille zu machen, ist sehr ironisch. Kannst es dir gerne anschauen im Sportschau video bei 1:53. 

Und mir dann noch mehr Vorwürfe machen, aber nichtmal meinen text richtig lesen, setzt dem ganzen die Krone auf  
ich sag wie viele andere auch, dass qir uns nicht beschweren hätte können und es eine dunkle gelb aufjedenfall war. Nur das Trefferbild spricht am ende gegen die Rote Karte. 
Und eben die Linie des Schiedsrichters(wie oben beschrieben)


Dieses gestreckten rechte Bein was du meinst, ist mindestens 1m vom Gegenspieler weg und damit überhaupt garnicht relevant. Die Bewegung endet was man bei Wiederholungen von Sky sehr gut sehen konnte und hier bei Sportschau auch in einen Schritt (gebeugtes Bein) ohne Kontakt zum Gegenspieler auf dem Boden. Da war immer noch genügend Luft zwischen Goretzka Bein (Fuß) und Sallai. Sallai zieht nicht zurück, er will ihn ausspielen. Goretzka ist voll im Lauf und fast vorbei am Gegenspieler und zieht sein linkes Bein nach, in der Hoffnung den Ball damit aufzuhalten. Dieses schafft er auch, weil der Ball erst von Sallai gespielt wird und rollt und nachdem Goretzka den Ball blockt, bleibt der Ball genau dort liegen, wo Goretzka ihn blockt. Danach fällt Sallai über das nachgezogene Bein von Goretzka. Wenn man das ist Slow Motion ablaufen lässt sieht man keine Berührung vor der Ballberührung Goretzkas. Es ist mir bei deiner Argumentation viel zu viel hätte wenn und aber dabei. Die Szene hat so stattgefunden. In realer Geschwindigkeit ist das für einen Schiri verdammt schwer bis unmöglich zu sehen, da er nur einen Blickwinkel hat. Aber mit Zeitlupe und mehreren Blickwinkeln (Sky) sollte man das eigentlich erkennen, wie ich es gerade beschrieben habe.

Wenn interessiert das Trefferbild, er geht im Vollsprint mit einer eingesprungenen Grätsche mit gestreckten Bein rein, ohne überhaupt eine Chance auf den Ball zu haben. Wenn Nianzou nicht auf die Situation reagiert und durchläuft statt hochzuspringen, reden wir hier über einen wahrscheinlich verletzten Spieler. Wenn ein Spieler Nachtritt und seinen Gegenspieler nicht trifft, ist es trotzdem Absicht und wird geahndet wie eine Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Günter?  - #42


05.04.2022 21:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Ich finde die Aktion von Günter sehr wohl ballbezogen. Er grätscht mit dem Fuß vor Nianzou, trifft diesen mit dem ausgestrecktem Bein auch nicht. Statt dessen trifft er das linke Bein Nianzous mit dem Schienbein. Für mich mit Gelb absolut richtig bewertet,



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

02.04.2022 15:30


58.
Goretzka
63.
Petersen
66.
(11er)
unbekannt
73.
Gnabry
82.
Coman
90+6.
Sabitzer

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,4
SC Freiburg 6,0   5,3  Bayern München 5,4
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Arno Blos

Statistik von Christian Dingert

SC Freiburg Bayern München Spiele
26  
  26

Siege (DFL)
5  
  20
Siege (WT)
5  
  21

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
12  
  2

Aufstellung

Flekken
Lienhart
Schmid 69.
Höler 83.
Schlotterbeck
Eggestein 83.
Grifo
Gulde 83.
Höfler
Gelbe Karte Günter
Sallai 62.
62. Goretzka 
84. Coman 
Upamecano  Gelbe Karte
73. Pavard 
Sané 
62. Lewandowski 
Neuer 
Hernández 
Kimmich 
Müller 
Kouassi 
Petersen  62.
Jeong  83.
Weißhaupt  83.
Siquet  69.
Haberer  83.
62. Musiala
85. Süle
62. Tolisso
84. Sabitzer
73. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema