Rot für Klaus richtig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Rot für Klaus richtig? | von fcm  VAR
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Felix Klaus tritt Akanji in die Wade. Rote Karte berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Rot für Klaus richtig?  - #61


24.05.2020 11:17


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
@Junior, mit "Natürlich unglücklich, aber dennoch korrekt. Offene Sohle auf der Wade mit großer Gesundheitsgefährdung." liegst du nicht so verkehrt. Nur schade, dass du im September beim Tritt von Baker gegen Brekalo mit deiner Fanbrille geglänzt hast und dir die Gesundheitsgefährdung egal war. Bestes Beispiel, dass KT-Mitglieder auch nur das sehen, was sie wollen. Zumindest damals.


Es ist immer schwierig, Szenen direkt zu vergleichen, aber es macht für mich schon einen Unterschied, ob man vor dem Treffer den Ball spielt wie Baker damals oder eben nicht. Übrigens war die Szene damals nicht einmal strittig gestellt, das heißt, dass nicht nur meine angebliche Fanbrille, sondern auch sonst jeder andere KTler hier Rot nicht in Betracht gezogen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #62


24.05.2020 12:30


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von netterwolf1945
@Junior, mit "Natürlich unglücklich, aber dennoch korrekt. Offene Sohle auf der Wade mit großer Gesundheitsgefährdung." liegst du nicht so verkehrt. Nur schade, dass du im September beim Tritt von Baker gegen Brekalo mit deiner Fanbrille geglänzt hast und dir die Gesundheitsgefährdung egal war. Bestes Beispiel, dass KT-Mitglieder auch nur das sehen, was sie wollen. Zumindest damals.


Es ist immer schwierig, Szenen direkt zu vergleichen, aber es macht für mich schon einen Unterschied, ob man vor dem Treffer den Ball spielt wie Baker damals oder eben nicht. Übrigens war die Szene damals nicht einmal strittig gestellt, das heißt, dass nicht nur meine angebliche Fanbrille, sondern auch sonst jeder andere KTler hier Rot nicht in Betracht gezogen hat.


Und du meinst, wenn ich voher den Ball treffe, ist der Treffer nicht gesundheitsgefährdend?
Das mit dem strittig stellen, kennst du ja wohl am besten. Sobald nicht diverse Vereine am Spiel beteiligt sind oder es von den Fans penetrant verlangt wird, dann wird auch nicht so schnell strittig gestellt. Und nur weil du deine Meinung geäußert hast und die anderen nicht, stelle ich euch auf eine Stufe? Leider nein, da machst du es dir zu leicht.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #63


24.05.2020 12:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
Zitat von Junior
Zitat von netterwolf1945
@Junior, mit "Natürlich unglücklich, aber dennoch korrekt. Offene Sohle auf der Wade mit großer Gesundheitsgefährdung." liegst du nicht so verkehrt. Nur schade, dass du im September beim Tritt von Baker gegen Brekalo mit deiner Fanbrille geglänzt hast und dir die Gesundheitsgefährdung egal war. Bestes Beispiel, dass KT-Mitglieder auch nur das sehen, was sie wollen. Zumindest damals.


Es ist immer schwierig, Szenen direkt zu vergleichen, aber es macht für mich schon einen Unterschied, ob man vor dem Treffer den Ball spielt wie Baker damals oder eben nicht. Übrigens war die Szene damals nicht einmal strittig gestellt, das heißt, dass nicht nur meine angebliche Fanbrille, sondern auch sonst jeder andere KTler hier Rot nicht in Betracht gezogen hat.


Und du meinst, wenn ich voher den Ball treffe, ist der Treffer nicht gesundheitsgefährdend?
Das mit dem strittig stellen, kennst du ja wohl am besten. Sobald nicht diverse Vereine am Spiel beteiligt sind oder es von den Fans penetrant verlangt wird, dann wird auch nicht so schnell strittig gestellt. Und nur weil du deine Meinung geäußert hast und die anderen nicht, stelle ich euch auf eine Stufe? Leider nein, da machst du es dir zu leicht.

Kannst du dich an eine einzige Szene erinnern, die strittig war und am Montag Mittag noch nicht strittig gestellt war?  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #64


24.05.2020 12:52


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945


Und du meinst, wenn ich voher den Ball treffe, ist der Treffer nicht gesundheitsgefährdend?
Das mit dem strittig stellen, kennst du ja wohl am besten. Sobald nicht diverse Vereine am Spiel beteiligt sind oder es von den Fans penetrant verlangt wird, dann wird auch nicht so schnell strittig gestellt. Und nur weil du deine Meinung geäußert hast und die anderen nicht, stelle ich euch auf eine Stufe? Leider nein, da machst du es dir zu leicht.


Von mir aus nenne es auch so, aber in Bezug auf eine Rote Karte macht es für mich einen Unterschied. Übrigens war die Trefferrichtung (von hinten / von der Seite) auch noch ein Unterschied. Bei Baker gibt es nunmal gleich mehrere entlastende Argumente, bei Klaus allein die fehlende Absicht, mehr aber nicht. 

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass dem KT in der 1. Liga fast gar keine Szenen durchrutschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #65


24.05.2020 13:30


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1361

Also die "fehlende Absicht" als Argument anzuführen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich kann mich an kein einziges Foul erinnern, an dem es nachher nicht hieß "tut mir sehr Leid, war aber keine Absicht"....
Also bitte, das kann man ja immer behaupten.
Einzige Ausnahme ist eine vorsätzliche Tätlichkeit, z.B. ein Ellbogen oder Faustschlag etc..
Aber bei einem Foul beim Kampf um den Ball kann ich immer behaupten"es war unabsichtlich".
Also davon sollte sich jeder Schiri tunlichst frei machen.

Für mich ist die Rote Karte hart, aber durchaus ok. Glücklicherweise trifft er ihn nicht mit besonders hoher Intensität und lediglich an der Wade.
Wäre es das Sprunggelenk gewesen und der Spieler knickt davon unglücklich um, hätte es auch eine schwere Verletzung geben können und dann würden viele wohl anders argumentieren.

Die Fouls von hinten sind generell eine Unsitte und müssten konsequenter gepfiffen werden.
Wir sind es nur nicht mehr gewohnt, dass ein Schiri hier konsequent ist.

Was aber insgesamt nervt ist die völlig unterschiedliche Rgelauslegung der Bundesligaschiedsrichter bei diesen oder ähnlichen Szenen:
Wir erinnern uns alle ungern an das Horrorfoul zum Saisonauftakt im August 2018 von Hoffenheims Verteidiger Schulz der mit gestreckter Sohle voran und mit hoher Geschwindigkeit  in Comans Sprunggelenk gerauscht war und dieser daraufhin monatelang verletzt ausfiel.
Trotz VAR gab es damals völlig unverständlich lediglich gelb!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #66


24.05.2020 13:31


Nimmersapp


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

- Veto
Akanji stellt Klaus sein Bein in den Laufweg. Wenn er den Ball nicht getroffen hätte, wäre das ein Foul von Akanji gewesen.
Klaus kann seinen Lauf nicht einfach so abbrechen, er muß ja irgendwo hin. Ein Foul von Klaus? Darüber ließe sich diskutieren. Hm. Qualitativ vergleichbare Aktion dann, auf die Spitze getrieben: Hartes Tackling des Verteidigers von der Seite gegen auf das Tor zu sprintenden Gegner, Verteidiger trifft Ball, Stürmer tritt auf das Bein des Verteidigers und stürzt schwer. Stürmerfoul? Eher nicht. Der Verteidiger hat bei seinem Tackling den Kontakt in Kauf genommen.
Rote Karte für Klaus ist für mich daher nicht annähernd nachvollziehbar. Nicht einmal Gelb. Allerweltsszene.
Die "offene Sohle" kann hier auch kein Kriterium sein, weil Klaus diese nicht in Richtung von Akanji bewegt, sondern die Bewegung von Akanji ausgeht.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #67


24.05.2020 14:05


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@BVBHattrick2019

- richtig entschieden
Zitat von BVBHattrick2019
Ganz ehrlich, auch wenn wir von der Entscheidung profitiert haben: für mich überharte Entscheidung, da absolut keine Intensität vorhanden.

Du weißt anscheinend nicht, was Intensität ist. Zum Zeitpunkt des Treffers ist Klaus ganzes Gewicht auf Akanjis Achillessehne.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #68


24.05.2020 14:12


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Nimmersapp

- richtig entschieden
Zitat von Nimmersapp
Akanji stellt Klaus sein Bein in den Laufweg. Wenn er den Ball nicht getroffen hätte, wäre das ein Foul von Akanji gewesen.
Klaus kann seinen Lauf nicht einfach so abbrechen, er muß ja irgendwo hin. Ein Foul von Klaus? Darüber ließe sich diskutieren. Hm. Qualitativ vergleichbare Aktion dann, auf die Spitze getrieben: Hartes Tackling des Verteidigers von der Seite gegen auf das Tor zu sprintenden Gegner, Verteidiger trifft Ball, Stürmer tritt auf das Bein des Verteidigers und stürzt schwer. Stürmerfoul? Eher nicht. Der Verteidiger hat bei seinem Tackling den Kontakt in Kauf genommen.
Rote Karte für Klaus ist für mich daher nicht annähernd nachvollziehbar. Nicht einmal Gelb. Allerweltsszene.
Die "offene Sohle" kann hier auch kein Kriterium sein, weil Klaus diese nicht in Richtung von Akanji bewegt, sondern die Bewegung von Akanji ausgeht.
 

Akanji geht nur zum Ball, während die beiden schon in Kontakt miteinander sind. Daher ist deine qualitativ gleichwertige, auf die Spitze getriebene Situation auch so ein Dünnpfiff.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #69


24.05.2020 14:44


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von netterwolf1945
@Junior, mit "Natürlich unglücklich, aber dennoch korrekt. Offene Sohle auf der Wade mit großer Gesundheitsgefährdung." liegst du nicht so verkehrt. Nur schade, dass du im September beim Tritt von Baker gegen Brekalo mit deiner Fanbrille geglänzt hast und dir die Gesundheitsgefährdung egal war. Bestes Beispiel, dass KT-Mitglieder auch nur das sehen, was sie wollen. Zumindest damals.


Es ist immer schwierig, Szenen direkt zu vergleichen, aber es macht für mich schon einen Unterschied, ob man vor dem Treffer den Ball spielt wie Baker damals oder eben nicht. Übrigens war die Szene damals nicht einmal strittig gestellt, das heißt, dass nicht nur meine angebliche Fanbrille, sondern auch sonst jeder andere KTler hier Rot nicht in Betracht gezogen hat.

Natürlich war das vergleichbar, ganz im Gegenteil von Baker war noch schlimmer. Ein Grund wieso ich dieser "korregierten" Tabelle keinerlei Relevanz gebe. Das beruht hier an vielen Fälle auf subjektivien Empfinden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #70


24.05.2020 16:33


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Blöd gelaufen, aber das ist doch niemals "grobes Foulspiel"? Er will den Ball spielen und der Dortmunder schiebt sein Bein darunter.
Und warum das "nach Regelwerk" Rot sein soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Ein "grobes Foulspiel" ist ein "übermäßig harter oder brutaler Angriff". Wo ist hier der Angriff oder ein Tackling?



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #71


24.05.2020 18:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher




Habe mir die Bilder für mich ist das nur Gelb, selbst Rot wird in der Kreisklasse nicht gezückt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #72


24.05.2020 18:57


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

- richtig entschieden
Ich bin erstaunt über die Diskussionen, zumindest nachdem ich nun die Bilder zur Szene gesehen habe.
Für mich ist das hier eine eindeutige und zwingende rote Karte - der steht mit vollem Gewicht auf dem Bein des Gegners und riskiert eine schwere Verletzung.
Es mag im Ablauf unglücklich sein, bleibt aber eine rücksichtslose und gesundheitsgefährdende Aktion. Und damit ist glatt rot richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #73


24.05.2020 19:01


wdudler


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
Nie und nimmer rote Karte. Weil der Dortmunder ja schräg zum Ball reingeht und ihn spielt. Der Gegner kann ja nicht reagieren.
Sieht im langsamen Video von der Nähe heftig aus, aber passiert halt im Zweikampf.
Schon ne gelbe Karte ist zu heftig.
Der BL Fußball ist auf nem schlimmen Weg bei solchen Schirileistungen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #74


24.05.2020 19:05


wdudler


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 31

@CallisErbe

- Veto
Zitat von calliserbe
Ich bin erstaunt über die Diskussionen, zumindest nachdem ich nun die Bilder zur Szene gesehen habe.
Für mich ist das hier eine eindeutige und zwingende rote Karte - der steht mit vollem Gewicht auf dem Bein des Gegners und riskiert eine schwere Verletzung.
Es mag im Ablauf unglücklich sein, bleibt aber eine rücksichtslose und gesundheitsgefährdende Aktion. Und damit ist glatt rot richtig.

Never ever....
Der Leverkusener geht zum Ball. Dann kommt der Dortmunder von der Seite. das sind Sekundenbruchteile. Es verhaken sich die Stollen hinten im Stutzen und dann rutscht der Leverkusener mit weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #75


24.05.2020 19:26


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@wdudler

Zitat von wdudler
Zitat von calliserbe
Ich bin erstaunt über die Diskussionen, zumindest nachdem ich nun die Bilder zur Szene gesehen habe.
Für mich ist das hier eine eindeutige und zwingende rote Karte - der steht mit vollem Gewicht auf dem Bein des Gegners und riskiert eine schwere Verletzung.
Es mag im Ablauf unglücklich sein, bleibt aber eine rücksichtslose und gesundheitsgefährdende Aktion. Und damit ist glatt rot richtig.

Never ever....
Der Leverkusener geht zum Ball. Dann kommt der Dortmunder von der Seite. das sind Sekundenbruchteile. Es verhaken sich die Stollen hinten im Stutzen und dann rutscht der Leverkusener mit weg.


1. Bist du beim richtiggen Spiel? Bilder gibt es ja hier. Der Spieler Klaus ist von Wolfsburg, da  es hier um Wolfsburg gegen Dortm und geht.
2. hast du dir die Bilder angeschaut, ja links treffen sich wohl nur die Stollen, villeicht. Aber Rechts steht er mit seinen Stollen voll auf der Wade, da ist Akanjis stollen doch nichtmal in der nähe sondern auf dem Boden.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #76


24.05.2020 20:33


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Nein, Klaus war in einer normalen Bewegung. Das war einfach nur eng und unglücklich. Von Absicht auch überhaupt keine Spur.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #77


24.05.2020 21:35


Nimmersapp


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Zitat von Nimmersapp
Akanji stellt Klaus sein Bein in den Laufweg. Wenn er den Ball nicht getroffen hätte, wäre das ein Foul von Akanji gewesen.
Klaus kann seinen Lauf nicht einfach so abbrechen, er muß ja irgendwo hin. Ein Foul von Klaus? Darüber ließe sich diskutieren. Hm. Qualitativ vergleichbare Aktion dann, auf die Spitze getrieben: Hartes Tackling des Verteidigers von der Seite gegen auf das Tor zu sprintenden Gegner, Verteidiger trifft Ball, Stürmer tritt auf das Bein des Verteidigers und stürzt schwer. Stürmerfoul? Eher nicht. Der Verteidiger hat bei seinem Tackling den Kontakt in Kauf genommen.
Rote Karte für Klaus ist für mich daher nicht annähernd nachvollziehbar. Nicht einmal Gelb. Allerweltsszene.
Die "offene Sohle" kann hier auch kein Kriterium sein, weil Klaus diese nicht in Richtung von Akanji bewegt, sondern die Bewegung von Akanji ausgeht.
 

Akanji geht nur zum Ball, während die beiden schon in Kontakt miteinander sind.


Das ändert überhaupt nichts, das ist kein Argument. Nochmals: Wenn Du den Fuß in den Laufweg des Gegners stellst, nimmst Du den Kontakt in Kauf - er geht von Dir aus, nicht vom Gegner.

Daher ist deine qualitativ gleichwertige, auf die Spitze getriebene Situation auch so ein Dünnpfiff.


Ich empfehle Dir, mal Deine Ausdrucksweise zu überprüfen!

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #78


24.05.2020 22:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CallisErbe

Zitat von calliserbe
Ich bin erstaunt über die Diskussionen, zumindest nachdem ich nun die Bilder zur Szene gesehen habe.
Für mich ist das hier eine eindeutige und zwingende rote Karte - der steht mit vollem Gewicht auf dem Bein des Gegners und riskiert eine schwere Verletzung.
Es mag im Ablauf unglücklich sein, bleibt aber eine rücksichtslose und gesundheitsgefährdende Aktion. Und damit ist glatt rot richtig.


xxxxxxxxxx

Das ist niemals eine Rote Karte.

Mod-Edit: Beleidigung entfernt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #79


24.05.2020 22:38


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 517

@CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Zitat von BVBHattrick2019
Ganz ehrlich, auch wenn wir von der Entscheidung profitiert haben: für mich überharte Entscheidung, da absolut keine Intensität vorhanden.

Du weißt anscheinend nicht, was Intensität ist. Zum Zeitpunkt des Treffers ist Klaus ganzes Gewicht auf Akanjis Achillessehne.

Ich denke das ist nicht richtig. Das Gewicht war auf dem anderen Fuß, mit dem er auch den Boden berührt. Der Kontakt in der Luft kommt ohne Nachdruck zustande.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Klaus richtig?  - #80


24.05.2020 22:57


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 968

@SpanischerWasserhund

- richtig entschieden
Zitat von SpanischerWasserhund
Ich denke das ist nicht richtig. Das Gewicht war auf dem anderen Fuß, mit dem er auch den Boden berührt. Der Kontakt in der Luft kommt ohne Nachdruck zustande.

Bist du dir da sicher? Die Bilder sagen was anderes. Klaus hat, während er Akanji an der Wade trifft, den anderen Fuß nicht auf dem Boden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Auch wenn es extrem unglücklich ist, für mich ist das Trefferbild eine klare und deutliche rote Karte.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Unabsichtlich, aber das ist für mich Rot. Ein Treffer mit offener Sohle oberhalb des Knöchels.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ist das maximal unglücklich von Klaus. Aufgrund der mMn nicht so hohen Intensität reicht mir hier gelb.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch wenn es ungerecht erscheint, der Treffer lässt - zumindest nach den derzeitigen Kritierien - keine andere Wahl zu.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Maximal unglücklich gelaufen für Klaus, aber am Ende des Tages bleibt aufgrund des Trefferbildes (hohe Intensität mit den Stollen im Bereich der Achillessehne) eine klare Gesundheitsgefährdung. Und das ist dann grobes Foulspiel und damit eine Rote Karte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wer so riskant in den Zweikampf geht, muss sich nicht wundern, wenn er dafür rot sieht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Unabsichtlich, aber so ein Treffer (offene Sohle oberhalb des Knöchels) ist gesundheitsgefährdend und damit rot.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Nach mehrmaligem Anschauen der Szenen gibt es für mich leider kein drumrumkommen. Das ist definitiv ein Versehen von Klaus, aber bei dem Treffer ist Rot mMn alternativlos.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Rot für mich leider alternativlos. Wenn man mit offener Sohle so in den Zweikampf geht, besteht die Gefahr, den Gegner auch so zu treffen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ich unterstelle hier keine böse Absicht, aber Ort des (Voll)Treffers mit der Sohle, machen für mich Rot unausweichlich.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Sicher keine Absicht von Klaus, aber aufgrund von Trefferbild und Intensität bleibt dem Schiri hier mE nach nix anderes übrig. Rot ist korrekt

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich zwar ohne Absicht aber nach aktueller Regelauslegung ist das nunmal eine rote Karte.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Trefferpunkt und Trefferfläche erfordern einen Feldverweis. Eine Entlastung kann ich nicht erkennen, damit gibt es für mich keinen Spielraum.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Natürlich unglücklich, aber dennoch korrekt. Offene Sohle auf der Wade mit großer Gesundheitsgefährdung.

×

23.05.2020 15:30


32.
Guerreiro
78.
Hakimi

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,5
VfL Wolfsburg 5,3   4,3  Bor. Dortmund 5,2
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Christof Günsch
Dr. Matthias Jöllenbeck
Thomas Stein

Statistik von Daniel Siebert

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Spiele
23  
  28

Siege (DFL)
8  
  19
Siege (WT)
8  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Weghorst
Casteels
Roussillon 64.
Gelbe Karte Schlager
Gelbe Karte Ginczek 64.
Pongracic
Gelbe Karte Arnold
Steffen
Gelbe Karte Brooks
Mbabu
Mehmedi 85.
46. Hummels 
Dahoud 
65. Brandt 
Akanji 
83. Delaney  Gelbe Karte
83. Guerreiro 
Håland 
Bürki 
Piszczek 
Hakimi 
79. Hazard  Gelbe Karte
Brekalo  64.
Joao Victor  85.
Rote Karte Klaus  64.
46. Can
83. Balerdi
79. Reyna
65. Sancho
83. Schmelzer

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
11  
  8

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
2  
  2

Abseits
1  
  0

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema