Rot für Zetterer?
Relevante Themen
Strittige Szene
8. Min.: Foul an Sicker? | von Junior
Vorschläge der Community
28. Min.: Rot für Zetterer? | von VARum VAR?
Neues Thema zum Spiel erstellen
Rot für Zetterer? - #1
24.10.2021 14:03

In der 28.Minute grätscht Zetterer einen Sandhäuser als letzter Mann im Sechzehner um.
Ittrich gibt Strafstoß, jedoch zückt er keine rote Karte, bloß gelb sieht Zetterer.
Hätte es hierfür die rote Karte wegen Notbremse bzw. letzter Mann geben müssen?
Ittrich gibt Strafstoß, jedoch zückt er keine rote Karte, bloß gelb sieht Zetterer.
Hätte es hierfür die rote Karte wegen Notbremse bzw. letzter Mann geben müssen?
Rot für Zetterer? - #2
24.10.2021 14:09
Ich find's grenzwertig. Die rote Karte ist bei Notbremse im Strafraum ja nur zu geben, wenn die Aktion nicht zum Ball ging; das hier kann man da so oder so sehen (leicht zynisch hätte ich ne rote nicht mal so schlimm gefunden, damit Anfang endlich mal Pavlenka aufstellen muss)
Rot für Zetterer? - #3
24.10.2021 14:10
Ohne die Situation gesehen zu haben: da es Elfmeter gab, keine rote Karte (Stichwort Doppelbestrafung) - sofern es eine ballorientierte Aktion war.
Oder hat sich da im Regelwerk wieder was geändert...?
Rot für Zetterer? - #4
24.10.2021 14:13
Zitat von EGo-Land
Ohne die Situation gesehen zu haben: da es Elfmeter gab, keine rote Karte (Stichwort Doppelbestrafung) - sofern es eine ballorientierte Aktion war.
War ne Woche im Urlaub; keine Zeitung gelesen... kann schon sein...
Rot für Zetterer? - #5
24.10.2021 14:15

In meinen Augen war diese Aktion nur Gegner- und nicht Ballorientiert, weshalb ich auch mit gutem Gewissen auf Veto gehen konnte. Ich kann jedoch verstehen, dass man dies auch anders sehen kann. Wie gesagt für mich war Zetterers Absicht irgendwie mit einem Foul das Tor zu verhindern und nicht den Ball zu spielen.
Rot für Zetterer? - #6
24.10.2021 14:19

Normale Abwehraktion eines Torwarts, die dem Ball gilt. Er verfehlt den Ball ja sogar auch nur knapp. Das Bein mit dem er den Gegner trifft geht nicht mal hoch um sicher den Gegner zu treffen. Das ist ganz klar keine rote Karte.
Rot für Zetterer? - #7
Rot für Zetterer? - #8
25.10.2021 15:57
Gelb und Elfmeter korrekt.

Stichwort Doppelbestrafung. Gelb ist Korrekt. Die Aktion galt dem Ball und nicht dem Mann.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Gordongecco86 |
![]() |
Bogor |
![]() |
nordic |
![]() |
Sven05789 |