Rot Hinteregger

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Rot Hinteregger | von devollvo
 Vorschläge der Community
  70. Min.: Handelfmeter gegen Tuta? | von YogiBeere  VAR
 Allgemeine Themen
  Kommentator | von Master
  Orte von Freistößen | von LauterRegelAmateureHier
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Hinteregger foult Richter. Wäre hier rot die richtige entscheidung gewesen ?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot Hinteregger  - #141


22.04.2021 09:54


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@stfn

Zitat von stfn
Zitat von SGE23
Wer sind denn die Fans von anderen Vereinen? Hättest du da ein paar Beispiele für mich? Oder ist das nur ein pauschales Statement, um deinen Nonsens zu rechtfertigen?

Ich persönlich habe nichts gegen die Frankfurter, aber zutreten können sie schon. Die Fairplaytabelle der letzte Jahre spricht da klare Worte.

Saison 20/21 - aktuell 18.
Saison 19/20 - Platz 9
Saison 18/19 - Platz 9
Saison 17/18 - Platz 18
Saison 16/17 - Platz 18
Sasion 15/16 - Platz 18
Sasion 14/15 - Platz 17/18 (Punktgleich mit HSV)

Quelle: https://www.dfb.de/bundesliga/fairplay/

4 mal letzter in den letzten 6 Spielzeiten und diese Saison wirds wohl auch wieder darauf hinauslaufen. Das ist schon ne Ansage und das wirst Du wohl auch nicht abstreiten wollen oder?


Treter heiß ja eher, dass Foul gespielt wird. Bei der Kartenvergabe wird ja auch Meckern, Spielverzögerung, Handspiel.... berücksichtigt.
Und bei den tretern liegt z.B. Bremen vor Frankfurt:
https://www.wahretabelle.de/statistik/treter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #142


22.04.2021 09:59


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@stfn

Zitat von stfn
Zitat von SGE23
Wer sind denn die Fans von anderen Vereinen? Hättest du da ein paar Beispiele für mich? Oder ist das nur ein pauschales Statement, um deinen Nonsens zu rechtfertigen?

Ich persönlich habe nichts gegen die Frankfurter, aber zutreten können sie schon. Die Fairplaytabelle der letzte Jahre spricht da klare Worte.

Saison 20/21 - aktuell 18.
Saison 19/20 - Platz 9
Saison 18/19 - Platz 9
Saison 17/18 - Platz 18
Saison 16/17 - Platz 18
Sasion 15/16 - Platz 18
Sasion 14/15 - Platz 17/18 (Punktgleich mit HSV)

Quelle: https://www.dfb.de/bundesliga/fairplay/

4 mal letzter in den letzten 6 Spielzeiten und diese Saison wirds wohl auch wieder darauf hinauslaufen. Das ist schon ne Ansage und das wirst Du wohl auch nicht abstreiten wollen oder?


Treter heißt ja eher Foulspieler. Bei der Kartenvergabe spilen ja auch Spielverzögerungen, Meckern und Handspiele eine Rolle.
Treter kann man eher hier ablesen:

https://www.wahretabelle.de/statistik/treter

@jay-jay10
Zitat von jay-jay10

Der beste Beweis, dass Statistiken nicht der absoluten Wahrheit entsprechen. 


Oder aber, dass dein subjektiver Eindruck nicht mit der Wahrheit übereinstimmt.

@technik ich habe den Beitrag jetzt zum dritten mal geschrieben. Der erste wurde nicht angezeigt. Also noch mal geschrieben. Dann waren beide da. Also einen gelöscht. Danach beide weg. Jetzt der dritte Versuch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #143


22.04.2021 14:36


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Zum Thema Tretertruppe.
Es gab eine Saison unter Kovac (17/18?), wobei uns einige völlig durchgedreht sind.
Heute liegen die Karten Teilweise am ruf, ich habe oft den Eindruck, das man Hinteregger z.B. gerne mal schnell eine Karte zeigt, und sehr oft taktische Fouls.
Die sind bei uns dem Spielstil geschuldet, wir spielen mit sehr hohen außen und unser IV rücken sehr gerne auf (vor allem N'Dicka, aber auch Tuta, und Hinti hat nicht zufällig getroffen am Dienstag), so das wir oft in Konter laufen.
Das ist nicht schön, und ich wünschte, wir hätten da hinten Genies stehen, die alles sauber lösen.
Aber ich würde mal behaupten, die Hälfte unserer Gelben sind taktische Fouls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #144


22.04.2021 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nick_user

Zitat von nick_user
Zum Thema Tretertruppe.
Es gab eine Saison unter Kovac (17/18?), wobei uns einige völlig durchgedreht sind.
Heute liegen die Karten Teilweise am ruf, ich habe oft den Eindruck, das man Hinteregger z.B. gerne mal schnell eine Karte zeigt, und sehr oft taktische Fouls.
Die sind bei uns dem Spielstil geschuldet, wir spielen mit sehr hohen außen und unser IV rücken sehr gerne auf (vor allem N'Dicka, aber auch Tuta, und Hinti hat nicht zufällig getroffen am Dienstag), so das wir oft in Konter laufen.
Das ist nicht schön, und ich wünschte, wir hätten da hinten Genies stehen, die alles sauber lösen.
Aber ich würde mal behaupten, die Hälfte unserer Gelben sind taktische Fouls.

Das ein Innenverteidiger bei einer Ecke vorne anzufinden ist, ist denke ich kein Zufall, da gebe ich dir recht. Aber auch kein Alleinstellungsmerkmal Frankfurts, sondern (Achtung, Wortwitz) Standard.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #145


22.04.2021 16:45


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von nick_user
Zum Thema Tretertruppe.
Es gab eine Saison unter Kovac (17/18?), wobei uns einige völlig durchgedreht sind.
Heute liegen die Karten Teilweise am ruf, ich habe oft den Eindruck, das man Hinteregger z.B. gerne mal schnell eine Karte zeigt, und sehr oft taktische Fouls.
Die sind bei uns dem Spielstil geschuldet, wir spielen mit sehr hohen außen und unser IV rücken sehr gerne auf (vor allem N'Dicka, aber auch Tuta, und Hinti hat nicht zufällig getroffen am Dienstag), so das wir oft in Konter laufen.
Das ist nicht schön, und ich wünschte, wir hätten da hinten Genies stehen, die alles sauber lösen.
Aber ich würde mal behaupten, die Hälfte unserer Gelben sind taktische Fouls.

Das ein Innenverteidiger bei einer Ecke vorne anzufinden ist, ist denke ich kein Zufall, da gebe ich dir recht. Aber auch kein Alleinstellungsmerkmal Frankfurts, sondern (Achtung, Wortwitz) Standard.


Du findest die offensive Ausrichtung von Tuta und vorallem N'Dicka "Standard"?
Grade letzterer ist extrem Offensiv, und findet sich auch sonst tief in der gegnerischen Hälfte.
Offensiv erinnert mich sein Spiel oft an einen LV, nicht an einen IV.
Bei Hinti ok, das ist nicht ungewöhnlich, aber die beiden Außenpositionen in unserer IV werden sehr offensiv interpretiert, daher sind stehen wir hinten oft relativ offen und Rode oder Sow (oder ein anderer 6er oder IV) ziehen halt das taktische Foul.
Und dazu kommt, das ein Ruf halt auch beiträgt, bei einigen Gelben gegen uns muss man eher von Kann als von Mussentscheitungen sehen.
Das haben wir uns erarbeitet, aber es wird halt auch eine selffullfilling Prophecy.
Aber ja, wir spielen auch körperlich, und da ist man ab und an mal drüber.
Als hart würde ich unsere Spielweise bezeichnen, aber eine Tretertruppe ist für mich eher brutal, und das trifft, in der Regel, nicht zu.

Nachtrag:
@I bin I
Schon wieder du, und schon wieder ist deine Beschreibung der Szene schlicht faktisch falsch.
Und "megahohe Intensität"?
Was war dann Nübel gegen Gacinovic? Versuchter Mord?
Komm mal runter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #146


22.04.2021 17:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Esox
Zitat von nick_user
Zum Thema Tretertruppe.
Es gab eine Saison unter Kovac (17/18?), wobei uns einige völlig durchgedreht sind.
Heute liegen die Karten Teilweise am ruf, ich habe oft den Eindruck, das man Hinteregger z.B. gerne mal schnell eine Karte zeigt, und sehr oft taktische Fouls.
Die sind bei uns dem Spielstil geschuldet, wir spielen mit sehr hohen außen und unser IV rücken sehr gerne auf (vor allem N'Dicka, aber auch Tuta, und Hinti hat nicht zufällig getroffen am Dienstag), so das wir oft in Konter laufen.
Das ist nicht schön, und ich wünschte, wir hätten da hinten Genies stehen, die alles sauber lösen.
Aber ich würde mal behaupten, die Hälfte unserer Gelben sind taktische Fouls.

Das ein Innenverteidiger bei einer Ecke vorne anzufinden ist, ist denke ich kein Zufall, da gebe ich dir recht. Aber auch kein Alleinstellungsmerkmal Frankfurts, sondern (Achtung, Wortwitz) Standard.


Du findest die offensive Ausrichtung von Tuta und vorallem N'Dicka "Standard"?
Grade letzterer ist extrem Offensiv, und findet sich auch sonst tief in der gegnerischen Hälfte.
Offensiv erinnert mich sein Spiel oft an einen LV, nicht an einen IV.
Bei Hinti ok, das ist nicht ungewöhnlich, aber die beiden Außenpositionen in unserer IV werden sehr offensiv interpretiert, daher sind stehen wir hinten oft relativ offen und Rode oder Sow (oder ein anderer 6er oder IV) ziehen halt das taktische Foul.
Und dazu kommt, das ein Ruf halt auch beiträgt, bei einigen Gelben gegen uns muss man eher von Kann als von Mussentscheitungen sehen.
Das haben wir uns erarbeitet, aber es wird halt auch eine selffullfilling Prophecy.
Aber ja, wir spielen auch körperlich, und da ist man ab und an mal drüber.
Als hart würde ich unsere Spielweise bezeichnen, aber eine Tretertruppe ist für mich eher brutal, und das trifft, in der Regel, nicht zu.

Nachtrag:
@I bin I
Schon wieder du, und schon wieder ist deine Beschreibung der Szene schlicht faktisch falsch.
Und "megahohe Intensität"?
Was war dann Nübel gegen Gacinovic? Versuchter Mord?
Komm mal runter.

Schließe mich deiner Meinung an. "Megahohe Intensität" wie KT-Mitglied I bin I schreibt, ist maßlos übertrieben und spricht nicht gerade für Fachkompetenz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #147


22.04.2021 17:34


stfn


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 11

@Adler88

Zitat von adler88
Dir isz schon der Unterschied zwischen Fairplay und Treten bekannt oder?

Fouls und Karten gibt es z.B. für Trikot ziehen, taktische Fouls harmlosen Charakters, Handspiel, Ballwegschlagen, Meckern und und und.

Und das war der Grossteil der Karten in den letzten Jahren.

Abe4 bitte als weiter mit der Mär der Treter Truppe


Der ist mir so gut bekannt wie die Meinung einiger Frankfurter das "ganz viele" BL Trainer ein Problem mit Kohfeldt haben. So siehts nämlich aus wenn man einfach mal verallgemeinert. Musst halt mit leben. ¯\_(ツ)_/¯

ps: Im Treter Vergleich kommt Ihr in dem Zeitraum auch nicht so viel besser weg - 1  super Saison, 2 mal Mittelfeld und 3 mal am ganz oben bei den Fouls dabei. Und diese Saison auch im ersten Drittel der Teams. Ist das die Mär der Treter die ich mir da einbilde?

Saison 20/21 - aktuell Platz 5
Saison 19/20 - Platz 15
Saison 18/19 - Platz 8
Saison 17/18 - Platz 3
Saison 16/17 - Platz 3
Saison 15/16 - Platz 4
Saison 14/15 - Platz 7



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #148


22.04.2021 18:20


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@stfn

Für die meisten hier sind Treter die, die brutal spielen.
Hintis Foul kann man da reinnehmen, Rodes und Jovics Karten waren für Zupfer.
Das ist unfair, daher wird es bestraft, aber es ist nicht brutal oder hart.
Weder Karten noch Fouls sagen viel über eine Tretertruppe aus.
Es ist die Art der Fouls, nicht die Anzahl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #149


22.04.2021 18:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Muss ich das gleiche nochmal schreiben?
irgendwie wird der Inhalt scheinbar nicht verstanden

¯\_(ツ)_/¯



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #150


22.04.2021 20:19


stfn


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 11

@nick_user

Zitat von nick_user
Für die meisten hier sind Treter die, die brutal spielen.
Hintis Foul kann man da reinnehmen, Rodes und Jovics Karten waren für Zupfer.
Das ist unfair, daher wird es bestraft, aber es ist nicht brutal oder hart.
Weder Karten noch Fouls sagen viel über eine Tretertruppe aus.
Es ist die Art der Fouls, nicht die Anzahl.


Es gibt leider keine mir bekannte Bewertung von "harten / Treter ähnlichen" Fouls. Also geht man entweder subjektiv ran oder mit Statistiken die dem nahe kommen. Und da passt die Treterstatistik meiner Meinung nach ganz gut.

Interessant in dem Zusammenhang ist tatsächlich das die subjektive Wahrnehmung als Quatsch abgetan wird und bei einer halbwegs nutzbaren Statistik ebenfalls keine Bewertung erfolgen darf, da nicht passend.

Woran mache ich denn jetzt eine Treter Mannschaft fest wenn es keine (mir bekannte) Statistik gibt und Subjektivität halt kein Maßstab ist?

Wenn ich die begangenen Fouls + die Karten sehe, dann sehe ich das Frankfurt nicht unbedingt die fairste Mannschaft ist und wenn dann ab und zu mal ein krasses Foul dazu kommt, dann ist man halt die Treter Mannschaft.

Ist ähnlich der Geschichte was einige Frankfurter Kohfeldt andichten wollten / angedichtet haben.

Ich lasse mich gerne anhand irgendwelcher brauchbaren Nachweise von gegenteiliger Meinung überzeugen.

Zitat von Adler88
Muss ich das gleiche nochmal schreiben?
irgendwie wird der Inhalt scheinbar nicht verstanden

¯\_(ツ)_/¯


Du musst gar nichts - ich bleibe bei meiner Meinung bis mir gegenteiliges bewiesen wird. Wenn Du mir anhand von irgendwas beweisen kannst, das Frankfurt keine Tretermannschaft ist, dann immer her damit. Ich lasse mich problemlos eines besseren belehren. Solange musst Du halt damit leben, das ich Frankfurt als Tretermannschaft empfinde (wie ich Dir bereits schon mal schrieb).

¯\_(ツ)_/¯



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #151


22.04.2021 20:55


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@stfn

Ganz einfach, das ist wie mit schönen Menschen.
Es gibt keine objektiven Kriterien.
Tretertruppe ist immer eine subjektive Einschätzung.

Das ist etwas, das viele hier nicht verstehen.
Es gibt bestimmte Dinge, die nicht objektiv eindeutig sind.
Wie diese Szene hier.
Das Kt bewertet hier anders als ich, und in den meisten Fällen kann ich damit wunderbar leben, es ist einfach eine andere Gewichtung als meine (oder die des Schiris auf auf dem Feld).
Das ist ok so.
Du kannst natürlich die Eintracht für eine Tretertruppe halten, ich kann dich da auch nicht objektiv widerlegen, und du kannst es nicht objektiv belegen.
Sah Pamela Anderson gut aus?
Ich finde nein.
Ich wette, hier sehen das einige anders.
Wer hat recht?
Ich und die, die es anders sehen, oder halt niemand. Denn man kann das nicht objektiv bewerten.
Es gibt vieles, das zu einem gewissen Teil (diese Szene z.B.) oder überwiegend (z.B. Tretertruppe oder Schönheit) subjektiv ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #152


23.04.2021 08:52


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@stfn

Zitat von stfn

Es gibt leider keine mir bekannte Bewertung von "harten / Treter ähnlichen" Fouls. Also geht man entweder subjektiv ran oder mit Statistiken die dem nahe kommen. Und da passt die Treterstatistik meiner Meinung nach ganz gut.

Interessant in dem Zusammenhang ist tatsächlich das die subjektive Wahrnehmung als Quatsch abgetan wird und bei einer halbwegs nutzbaren Statistik ebenfalls keine Bewertung erfolgen darf, da nicht passend.

Woran mache ich denn jetzt eine Treter Mannschaft fest wenn es keine (mir bekannte) Statistik gibt und Subjektivität halt kein Maßstab ist?

Wenn ich die begangenen Fouls + die Karten sehe, dann sehe ich das Frankfurt nicht unbedingt die fairste Mannschaft ist und wenn dann ab und zu mal ein krasses Foul dazu kommt, dann ist man halt die Treter Mannschaft.


Du machst also an der Statistik fest, dass Frankfurt eine Tretermannschaft ist. Nach der Foulstatistik belegt Frankfurt in dem von dir dargestellten Zeitraum im Durchschnitt den 6. Platz. Übrigens genau wie Werder Bremen. Nach deiner Einschätzung müsste dann also Bremen auch eine Tretermannschaft sein.
Um es mal auf die Spitze zu treiben:
Die beiden letzten Jahre: Frankfurt im Durchschnitt Platz 10, Bremen 2.
Die letzten 4 Jahre: Frankfurt 8., Bremen 4.
Müsste man da nicht aktuell eher Bremen als die Tretermannschaft der Bundesliga bezeichnen?
Nur mal so als Denkanstoß!

Und welche Geschichte sollte denn Kohfeld angedichtet werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #153


23.04.2021 22:07


stfn


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 11

@toni21

Zitat von toni21
Du machst also an der Statistik fest, dass Frankfurt eine Tretermannschaft ist. Nach der Foulstatistik belegt Frankfurt in dem von dir dargestellten Zeitraum im Durchschnitt den 6. Platz. Übrigens genau wie Werder Bremen. Nach deiner Einschätzung müsste dann also Bremen auch eine Tretermannschaft sein.
Um es mal auf die Spitze zu treiben:
Die beiden letzten Jahre: Frankfurt im Durchschnitt Platz 10, Bremen 2.
Die letzten 4 Jahre: Frankfurt 8., Bremen 4.
Müsste man da nicht aktuell eher Bremen als die Tretermannschaft der Bundesliga bezeichnen?
Nur mal so als Denkanstoß!

Und welche Geschichte sollte denn Kohfeld angedichtet werden?


Ich möchte mit einem kleinen, meiner Meinung nach ganz treffenden, Sprichwort beginnen "Getroffene Hunde bellen".

Grundsätzlich bist Du ja auf dem richtigen Weg ABER Du hast meine Ausführung nicht genau gelesen. Ich schrieb "Wenn ich die begangenen Fouls + die Karten sehe" und genau das ist der Punkt. Wenn ich stumpf die Plätze in der Tretertabelle vergleiche dann hast Du durchaus Recht, das man Bremen auch als Tretermannschaft bezeichnen könnte.

btw - Dein Beispiel ist leider nicht ganz korrekt - die Tretertabelle hier auf wahretabelle endet komischerweise am 12 Spieltag und hat somit keine Aussagekraft. Diese Saison steht Frankfurt bei den Fouls und den Karten aktuell jeweils an der Spitze während Bremen bei den Fouls 16 ist und bei den Karten 5 ist (siehe BuLi Stats von bundesliga.de). Somit ergibt sich in den letzten 2 / 4 Jahren das Frankfurt 8 / 7 und Bremen 9 / 8 in der Tretertabelle war. Frankfurt liegt also in den letzten 2 / 4 Jahren vor Bremen. Nur mal so zur Richtigstellung.

Aber schaut man genau dann sieht man das Bremen trotz deutlich mehr Fouls weniger gelbe und vor allem rote Karten gesehen hat. Warum bekommt Frankfurt mehr Gelbe und Rote Karten obwohl sie weniger foulen? Weil sie mehr meckern, Handspiel haben oder Spielverzögerung betreiben als Bremen? Wohl kaum!

Da Statistiken bekanntlich aussagekräftiger werden je mehr Zahlen und Daten vorliegen krame ich noch mal meinen anfangs genommenen 7 Saison Zeitraum raus.

Frankfurt = 3937 Fouls -> Ø 562
Bremen = 4049 Fouls -> Ø 578
Frankfurt = 532 Gelbe Karten -> Ø 76
Bremen = 455 Gelbe Karten -> Ø 65
Frankfurt = 11 Gelb/Rote und 11 Rote Karten
Bremen = 11 Gelb/Rote und 3 Rote Karten

Frankfurt hat bei 112 Fouls weniger als Bremen 77 Gelbe und vor allem 8 Rote Karten mehr kassiert. Und das sagt meiner Meinung nach schon einiges und bekräftig mich in dem Punkt das Frankfurt eher eine Tretermannschaft ist und Bremen nicht in die Schublade gehört.

Zum Thema Kohfeldt - nach dem Frankfurt Spiel gab es eine unschöne Diskussion in der unter anderem einige Frankfurter die meinten, das viele BuLi Trainer schlecht auf Kohfeldt zu sprechen wären was einfach nicht den Tatsachen entsprach. Es wurde im verletzten Stolz der Niederlage einfach aus Hütter, Glasner und einem weiteren Trainer (Name habe ich vergessen) ein "viele" gemacht und dann wurde auch noch verallgemeinert. Nicht clever aber gut um Frust abzubauen.

@nick_user

mit gehörigem Aufwand könnte man schon eine Statistik für harte Fouls erstellen. Man nehme z.B. 100 fachkundige Personen (mehr Personen = besseres Ergebnis) und lasse diese alle Fouls nach hart und nicht hart bewerten. Man bekommt dann kein eindeutiges aber ein nutzbares Ergebnis. Ist aber den Aufwand nicht wert.

Bei Pam wäre es das gleiche - frag einfach 100 Personen ob sie Pam schön finden oder nicht und wahrscheinlich werden mehr sagen, das sie schön ist. Je mehr Personen man fragt desto besser wird das Ergebnis. Das kann man dann als Gradmesser nehmen - auch wenn es ebend nicht für alle zutrifft.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #154


23.04.2021 22:45


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@stfn

Zitat von stfn
@nick_user

mit gehörigem Aufwand könnte man schon eine Statistik für harte Fouls erstellen. Man nehme z.B. 100 fachkundige Personen (mehr Personen = besseres Ergebnis) und lasse diese alle Fouls nach hart und nicht hart bewerten. Man bekommt dann kein eindeutiges aber ein nutzbares Ergebnis. Ist aber den Aufwand nicht wert.


Nein.
Du hättest ein Ergbnis, ob eine Mehrzahl der von dir befragten Personen diesen oder jenen Eindruck hätte. Denn es geht um eine subjektive Einschätzung. Tretertruppe an sich ist eine subjektive Einschätzung, wie auch hier in der Szene.
Adlerherz und Hagi haben hier eine andere Wahrnehmung als die Mehrheit, eine, die ich Teile. Die ist nicht falsch, die ist nicht richtig.
Abseits ist objektiv.
Der Ort des Vergehens ist objektiv.
Foul ist oft objektiv, aber alleine die gern genutzte Phrase "reicht mir nicht" zeigt, auch das hat einen subjektiven Anteil.

Zitat von stfn
Bei Pam wäre es das gleiche - frag einfach 100 Personen ob sie Pam schön finden oder nicht und wahrscheinlich werden mehr sagen, das sie schön ist. Je mehr Personen man fragt desto besser wird das Ergebnis. Das kann man dann als Gradmesser nehmen - auch wenn es ebend nicht für alle zutrifft.


Selbiges wie oben.
Du wüsstest, ob eine Mehrheit der von dir befragten Personen diesen oder jenen Eindruck haben.
Um das objektiv zu bewerten, bräuchten wir objektive Kriterien.
Und die haben wir schlicht nicht.
Weder bei Schönheit, noch bei einer Tretertruppe.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #155


23.04.2021 23:37


stfn


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 11

@nick_user

Zitat von nick_user
Nein.
Du hättest ein Ergbnis, ob eine Mehrzahl der von dir befragten Personen diesen oder jenen Eindruck hätte. Denn es geht um eine subjektive Einschätzung. Tretertruppe an sich ist eine subjektive Einschätzung, wie auch hier in der Szene.
Adlerherz und Hagi haben hier eine andere Wahrnehmung als die Mehrheit, eine, die ich Teile. Die ist nicht falsch, die ist nicht richtig.
Abseits ist objektiv.
Der Ort des Vergehens ist objektiv.
Foul ist oft objektiv, aber alleine die gern genutzte Phrase "reicht mir nicht" zeigt, auch das hat einen subjektiven Anteil.

Zitat von stfn
Bei Pam wäre es das gleiche - frag einfach 100 Personen ob sie Pam schön finden oder nicht und wahrscheinlich werden mehr sagen, das sie schön ist. Je mehr Personen man fragt desto besser wird das Ergebnis. Das kann man dann als Gradmesser nehmen - auch wenn es ebend nicht für alle zutrifft.


Selbiges wie oben.
Du wüsstest, ob eine Mehrheit der von dir befragten Personen diesen oder jenen Eindruck haben.
Um das objektiv zu bewerten, bräuchten wir objektive Kriterien.
Und die haben wir schlicht nicht.
Weder bei Schönheit, noch bei einer Tretertruppe.


Das sehe ich etwas anders. Nimm Hintis Foul und dann frage 100 (am besten regelkundige) Personen. Dann werden x % sagen rote Karte und x % keine rote Karte. Das ergibt einen Wert und mit diesem kann man arbeiten.

Das dieser Wert dann objektiv nicht 100% korrekt ist, ändert aber nichts an der Tatsache das man einen Wert hat den man zur Veranschaulichung nehmen kann. Und das ist schon ausreichend um Rückschlüsse ziehen zu können.

Und das wäre bei Pam das gleiche. Du + z.B. 1 Mio andere Personen finden sie nicht hübsch, 3 Mio andere Personen widerrum finden sie hübsch. Das heißt statistisch gesehen ist sie überdurchschnittlich hübsch. Ist nicht Deine Meinung, ist nicht objektiv und trotzdem ein Wert der etwas aussagt. Geht natürlich auch in die andere Richtung.

Woran machst Du subjektiv eigentlich fest das Frankfurt keine Tretertruppe ist? Bitte nicht als Vorwurf oder so verstehen. Ich würde gerne einfach den Grund dahinter hören / verstehen wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #156


24.04.2021 00:58


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Und warum musstest du dich extra nochmal Anmelden für dieses Thema?
dein alter Account gesperrt oder traust dich nicht den zu nehmen?

ach was soll man mit Argumenten kommen, wenn der Andere doch nur auf Provokation aus ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #157


24.04.2021 05:29


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@stfn

Zitat von stfn
Woran machst Du subjektiv eigentlich fest das Frankfurt keine Tretertruppe ist? Bitte nicht als Vorwurf oder so verstehen. Ich würde gerne einfach den Grund dahinter hören / verstehen wollen.


Die letzen Jahre waren wenig böse Fouls von uns.
Klar gibts mal so ein Ding wie von Hinti, aber seit der Saison 17/18 glaub ich (noch unter Kovac da hats Rote gehagelt, meist zurecht) war da nichts, was größer aufgefallen wäre.
Klar, es gab den Rempler gegen Streich, aber wäre das nicht der Trainer gewesen, hätte da kein Hahn nach gekräht. Das war saudumm und geht garnicht, aber es war nicht wirklich brutal. Und alles in allem haben wir wenig Gegner vom Platz getreten (was ich gut finde). Das sind viele kleine Fouls, auch viele taktische, was sicher besser geht, aber das ist alles nix wirklich wildes. Die Zeiten von Franz sind vorbei, der hat teilweise einen an der Klatsche gehabt, ich mochte ihn, aber das war oft übertrieben.
Zambrano war auch so ein Eisenfuß, aber so aus dem Gedächnis hat sich die Saison nur ein Spieler gegen uns aufgrund eines Fouls verletzt, und ich saß selten vorm Bildschirm und dachte mir "wtf?"

Und wenn ich ehrlich bin, ich habe auch ein bisschen den Eindruck, das uns teilweise ein Ruf vorauseilt, der dazu führt, das man dem ein oder anderen bei uns gerne mal schnell Gelb gibt, so das der Ruf erhalten bleibt, obwohl er nicht mehr so wirklich verdient ist. Und da wir eben oft hoch stehen, sind taktische Fouls bei uns nicht so selten.
Jovics Gelbe war so ein Beispiel, die hätte man auch stecken lassen können.
Und in die Kategorie fallen gefühlt ein bis zwei Gelbe pro Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #158


24.04.2021 11:35


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

- Veto
Zwischen einer robusten Zweikampfführung und einem Treter besteht durchaus ein Unterschied. Von daher sehe ich den Aussagewert der Statistiken durchaus begrenzt.

Natürlich hat Eintracht Frankfurt, wie besipielsweise Union oder auch Gladbach, selbst
Dortmund in guten Spielen, eine robuste Zweikampfführung. Wenn ich mir mal anschaue, wie Hummels in einen Zweikampf geht, da geht er, wenn es sein muß, an und auch mal über die Grenze. Zum Treten wird sowas meiner Meinung nach immer dann, wenn eine Mannschaft kein anderes Mittel auf den Platz bringen kann. Mannschaften, die viele Tore erzielen, sind in den allerseltensten Fällen Tretertruppen. Ein Tor kann man sich vielleicht einmal oder zweimal in einer Saison zufällig im Fünfer ertreten, im Regelfall muß man es sich erspielen.

Häufigkeit und Art der Fouls hängen natürlich auch vom Spielstil ab. Mannschaften, die hoch stehen, und vor allem auch hoch pressen, werden immer auch ein höheres Maß an Konteranfälligkeit aufweisen, und entsprechend öfter gibt es da Grenzsituationen, wo man einen aussichtsreichen Angriff mit einem taktischen Foul  zunichte machen muß. Von den Kommentatoren hört man dann: dieses Foul mußte er ziehen oder da hätte er besser Foul gespielt, um den Angriff zu unterbinden. Da würde ich Frankfurt zum Beispiel international mit Atalanta Bergamo vergleichen - die haben auch eine sehr griffige und robuste Zweikampfführung und spielen situativ dann ohne Zögern ein Foul.. Erfolgreiche Mannschaften mit wenig Fouls sind Ballbesitzmannschaften - im Moment wird das aber nur von Man City nachhaltig erfolgreich praktiziert.

Schauen wir mal auf die Gegenseite: Bremer Niederlagenspiele oder Augsburger oder Kölner. In der Foulstatistik mehr Fouls der Gegner nach dem Spiel, die eigenen Fouls im einstelligen Bereich. Da sagt der Trainer dann: wir waren nicht griffig heute, wir sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen etc. pp.

Eine richtige Kloppertruppe, die sich anders nicht wehren kann, sehe ich im Moment glücklicherweise in der Bundesliga nicht spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #159


24.04.2021 18:00


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@stfn

Da meine erste, ausführliche, Antwort wohl der Technik zum Opfer gefallen ist, noch ein Versuch.

Du kannst 5 Gelbe pro Spiel bekommen, und 30 Fouls begehen, ohne sonderlich hart zu spielen.
Die Gelben für 1 mal Meckern, 3 mal taktisches Foul, jeweils halt einfach gehalten, und ein Handspiel.
Die Fouls sind entsprechend, hier in bisschen geschoben, da mal gehalten, das ist nicht Fair, aber keine Treterei.
Du kannst aber auch nur 2 Gelbe bekommen un 10 Fouls spiel, wobei für einen Ellenbogeneinsatz und einmal voll eggeflext, und die Fouls sind alle im Vollen Lauf in die Beine.
Das ist dann deutlich näher an einer Tretertruppe.
Daher machen die Statistiken, die wir haben, wenig Sinn, um das zu erfassen.

Natürlich könnte man mit deiner Methode erfassen, was die Mehrheit denkt. aber damit hätte man a) letztlich auch nur ermittelt, welche subjektive Meinung überwiegt und b) hätte man das Problem (für jede Mannschaft), dass alle die primär gegen "ihre" Mannschaft sehen, und bei aller Mühe, 100% neutral ist da niemand, und grade wie ein Spiel läuft bestimmt dann auch die Wahrnehmung. Daher wäre diese Statistik auch noch verfälscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.04.2021 20:30


37.
Hinteregger
58.
Silva

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
5,0
Eintr. Frankfurt 5,6   4,8  FC Augsburg 5,5
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Robert Wessel
Tobias Reichel
Florian Badstübner
Holger Henschel

Statistik von Robert Schröder

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
7  
  11

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Jovic 79.
Trapp
Tuta
Chandler 88.
Silva
Gelbe Karte Hinteregger 46.
Sow 79.
Kamada 83.
N'Dicka
Gelbe Karte Rode
Kostic
Uduokhai  Gelbe Karte
Gumny 
65. Richter 
Suchy 
Pedersen 
64. Morávek 
65. Niederlechner 
Gikiewicz 
Oxford 
Gruezo 
80. Bénes 
Hasebe  46.
Barkok  83.
Ilsanker  79.
Younes  79.
Durm  88.
65. Jensen
64. Strobl
80. Vargas
65. Finnbogason

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema