Rot Owusu berechtigt?
Relevante Themen
Strittige Szene
7. Min.: Rot Owusu berechtigt? | von Junior
Neues Thema zum Spiel erstellen
Rot Owusu berechtigt? - #1
01.04.2022 19:26

Owusu schlägt abseits des Spielgeschehens gegen Gaus. Rot berechtigt?
Rot Owusu berechtigt? - #2
01.04.2022 19:36

Auch wenn Owusu sich diese Aktion selbstverständlich sparen kann, so kann ich (vermutlich auch unter Einbezug der Fanbrille) die Entscheidung nicht nachvollziehen. In der Wiederholung war deutlich erkennbar, dass Owusu mit offenen Händen (nicht einem Faustschlag, wie der Kommentator und der kicker fälschlicherweise berichteten) Gaus lediglich schubst. Für mich unverständlich, warum der VAR nicht interveniert!
side note: Ich habe ungefähr zum gleichen Zeitpunkt selbst einen Thread erstellt und bekomme den nicht gelöscht. Kann mir wer helfen? ^^
side note: Ich habe ungefähr zum gleichen Zeitpunkt selbst einen Thread erstellt und bekomme den nicht gelöscht. Kann mir wer helfen? ^^
Rot Owusu berechtigt? - #3
01.04.2022 20:37
Zitat von Päddy
Ich habe ungefähr zum gleichen Zeitpunkt selbst einen Thread erstellt und bekomme den nicht gelöscht. Kann mir wer helfen? ^^
Das geht nicht. Du kannst den Thread nur melden und als Grund doppelter Eintrag angeben, anschließend erledigt das dann ein Mod.
Rot Owusu berechtigt? - #4
02.04.2022 09:27

Zitat von Junior
Owusu schlägt abseits des Spielgeschehens gegen Gaus. Rot berechtigt?
Wahrscheinlich wurde hier nicht die Aktion von Owusu bewertet, sondern die schauspielerische Leistung von Gaus.
Rot Owusu berechtigt? - #5
Rot Owusu berechtigt? - #6
02.04.2022 12:12

Für mich ist das keine Rote Karte. Klar, darf Owusu nicht machen, dieses leichte Nachschlagen. Aber das ist so ein leichter Schlag, fast mehr ein Anfassen als ein Schlagen, dass Gaus das kaum merkt und davon sicher nicht fallen muss. Höchstens vergleichbar mit einem leichten Schubser z.B. bei einer Rudelbildung, wofür es auch nie Rot gibt. Unsportlich, aber keine Tätlichkeit.
Rot Owusu berechtigt? - #7
02.04.2022 14:59
Was ich da in den GIFs sehe ist mir deutlich zu wenig für Rot

Anhand der leichten Berührung finde ich die Reaktion des Gegners erschreckend! ich vermute, dass das einen Anteil an der Roten hat. Für mich ist das nur eine Gelbe.
Rot Owusu berechtigt? - #8
02.04.2022 15:38

Norbert Meier lässt grüßen.
Rot Owusu berechtigt? - #9
02.04.2022 16:16

Ich wundere mich, ob wir tatsächlich über das gleiche Spiel bzw dieselbe Szene sprechen
imho ganz klare Schlagbewegung richtung brust von gaus
Dass sich dieser theatralisch das gesicht hält, ändern nichts am tatbestand
im prinzip wäre gelb gaus ebenfalls angebracht gewesen
soweit ich die szene sehe wurde die rote erst nach var-intervention gegeben...
Rot Owusu berechtigt? - #10
02.04.2022 16:40

Zitat von DonkeyShot
Ich wundere mich, ob wir tatsächlich über das gleiche Spiel bzw dieselbe Szene sprechen
Hast du genau hingeschaut? Wo hält sich denn Gaus hier das Gesicht?
Rot Owusu berechtigt? - #11
02.04.2022 16:52

Wo war dass denn eine Tätlichkeit???? Der Ingolstädter hält die Hand von Owusu fesst und er wird davon bisschen provoziert und schubst den Ingolstädter somit weg. War meiner Meinung nach eine ganz normale Situation im Spiel. Natürlich gibt's ein Kontakt aber ein bisschen Provokation und schubsereien gibt es immer in einen Fußballspiel. Bei Ecken zum Beispiel werden auch von meistens die angreifende Mannschaft ein bisschen geschubst um die Verteidiger zu verwirren. Nichts weiter schlimmeres. Dass der Ingolstädter sich hier allerdings nach ne Sekunde Bedenkzeit auf dem Boden schmeißt ist meiner Meinung nach eine klare Unsportlichkeit. Meiner Meinung wäre die korrekte Entscheidung hier eigentlich das Spiel zu unterbrechen und mit die beiden Spieler zu sprechen. Für so eine Situation jetzt einen Spieler vom Platz zu schicken und das Spiel damit vorzeitig zu entscheiden finde ich schwierig.
Rot Owusu berechtigt? - #12
02.04.2022 17:54

Zitat von Didi1965Zitat von DonkeyShot
Hast du genau hingeschaut? Wo hält sich denn Gaus hier das Gesicht?
er hält sich zwar nicht das Gesicht, aber beide Hände gehen an seinen Hals.
Rot Owusu berechtigt? - #13
Rot Owusu berechtigt? - #14
02.04.2022 20:25

Das ist der bekannte "Ingolstadt Way". Wenn es sportlich so selten reicht, muss man eben manchmal auf diese Art nachhelfen. Sehr clever gespielt, sehr bedauerlich, weil klar spiel(mit)entscheidend. Angesichts der oscarreifen Performance würde ich das Spiel seitens Aue anfechten.
VARum?
Rot Owusu berechtigt? - #15
03.04.2022 00:29

Das ist lachhaft und traurig zugleich
Rot Owusu berechtigt? - #16
03.04.2022 15:23

Alter Schwede, was ein schlechter Witz. 
Der wäre auch gefallen, hätte er 'nen Wattebausch abbekommen ... da wird mir beim zugucken schlecht.
Nobbie 2.0 trifft's wohl am besten...

Der wäre auch gefallen, hätte er 'nen Wattebausch abbekommen ... da wird mir beim zugucken schlecht.
Nobbie 2.0 trifft's wohl am besten...

Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.
Rot Owusu berechtigt? - #17
Rot Owusu berechtigt? - #18
04.04.2022 07:10

Interessant wird hier zu beobachten, wie viele Spiele Owusu für den Witz nun aussetzen muss und wie blind man somit auf Seiten des Verbands ist ... in der 7. Minute die glatt Rote Karte für nichts ... wie können Gaus (als Kapitän mit gutem Beispiel voran *kotz*) und der SR dem Jungen jemals wieder ins Gesicht gucken?! ... weiterhin unfassbar ...

Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.
Rot Owusu berechtigt? - #19
04.04.2022 07:36
...

Und die Moral von der Geschicht... Lässt du dich theatralisch Fallen und schreist laut auf, ist beim Gegner ein Feldspieler weniger drauf.
Nein im Ernst. Man sieht, wie Gaus noch eine Sekunde überlegt und dann anfängt zu schreien. Ja er schlägt ihm gegen die Brust, aber das ist mehr ein Schubser. Jeder Ball der mit der Brust gestoppt wird, schlägt da härter dran.
Ich finde dieses Thema entwickelt sich sehr traurig. Max Kruse wurde vor ein paar Wochen hart am Fuß im Strafraum getroffen, anstatt sich fallen zu lassen, spielt er weiter und macht das Tor nicht. Kein Elfmeter.
Nein im Ernst. Man sieht, wie Gaus noch eine Sekunde überlegt und dann anfängt zu schreien. Ja er schlägt ihm gegen die Brust, aber das ist mehr ein Schubser. Jeder Ball der mit der Brust gestoppt wird, schlägt da härter dran.
Ich finde dieses Thema entwickelt sich sehr traurig. Max Kruse wurde vor ein paar Wochen hart am Fuß im Strafraum getroffen, anstatt sich fallen zu lassen, spielt er weiter und macht das Tor nicht. Kein Elfmeter.
Rot Owusu berechtigt? - #20
Voting-Teilnehmer 
01.04.2022 18:30
Schiedsrichter
Statistik von Florian Heft

3
8
Siege (DFL)
2
1
Siege (WT)
2