Rot statt Gelb für Herrmann?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  27. Min.: Rot statt Gelb für Herrmann? | von Junior
 Vorschläge der Community
  95. Min.: Indirekter Freistoß | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Rückpass 90+5 | von UP87
  Rückpass | von Schneemann
  Respekt an Köln | von objektivIstSubjektiv
  Sommer und seine Gegentore | von rphill6
  Beton und Zeitspiel | von Fohlenfan1972
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. M'Gladbach

Herrmann sieht nach einem Tritt ans Schienbein Gelb. War das offene Sohle und rotwürdig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #21


06.02.2021 19:09


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@Chosenone76

- richtig entschieden
Zitat von chosenone76
Zitat von Junior
Herrmann sieht nach einem Tritt ans Schienbein Gelb. War das offene Sohle und rotwürdig?


Für mich ist dies klar Rot Mere hat ähnlich letzte Saison gefoult und Rot bekommen


An die Szene musste ich auch denken. Da musste der VAR ja unbedingt die gelbe Karte korrigieren.

Wie bei Meré ist dass für mich noch dunkelgelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #22


06.02.2021 19:12


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 284

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von chosenone76
Zitat von Junior
Herrmann sieht nach einem Tritt ans Schienbein Gelb. War das offene Sohle und rotwürdig?


Für mich ist dies klar Rot Mere hat ähnlich letzte Saison gefoult und Rot bekommen


An die Szene musste ich auch denken. Da musste der VAR ja unbedingt die gelbe Karte korrigieren.

Wie bei Meré ist dass für mich noch dunkelgelb.

Ich verstehe nicht, wie man das noch dunkelgelb finden kann. Das ist Haaresbreite davon entfernt, dass der Gefoulte nie mehr Fußball spielen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #23


06.02.2021 19:14


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

- Veto
Hatten wir nicht sogar zwei solche Szenen die jeweils rot gaben? Bornauw und Meré? Hier auf einmal kein rot und kein VAR?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #24


06.02.2021 19:15


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Tom9811

Zitat von Tom9811
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von chosenone76
Zitat von Junior
Herrmann sieht nach einem Tritt ans Schienbein Gelb. War das offene Sohle und rotwürdig?


Für mich ist dies klar Rot Mere hat ähnlich letzte Saison gefoult und Rot bekommen


An die Szene musste ich auch denken. Da musste der VAR ja unbedingt die gelbe Karte korrigieren.

Wie bei Meré ist dass für mich noch dunkelgelb.

Ich verstehe nicht, wie man das noch dunkelgelb finden kann. Das ist Haaresbreite davon entfernt, dass der Gefoulte nie mehr Fußball spielen kann.

Das ist Quatsch. 
Wie viele solche Fouls gibt es und wie oft kann ein Spieler danach nicht mehr spielen? Das ist vermutlich bei 1 von 10.000 solchen Fouls der Fall. Selbst bei einem Volltreffer vielleicht bei 1 von 100 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #25


06.02.2021 19:16


Schoko


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

Also wenn es dafür nicht rot gibt dann gibt's für fast nichts mehr rot. Muss echt erst eine Verletzung vorliegen damit man für sowas rot sieht? Für mich ist da die Farbe der Karte absolut nicht zu diskutieren. Da gibt's keine 2 Meinungen. Offene Sohle, gestreckt gegen das Schienbein MUSS zwingend rot nach sich ziehen. Mit etwas Pech ist die Saison oder sogar das Jahr 2021 für den Kölner vorüber. Das war pures Glück das der Kölner noch auf dem Platz steht und nicht bereits auf dem Weg ins Krankenhaus ist.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #26


06.02.2021 19:18


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 284

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Tom9811
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von chosenone76
Zitat von Junior
Herrmann sieht nach einem Tritt ans Schienbein Gelb. War das offene Sohle und rotwürdig?


Für mich ist dies klar Rot Mere hat ähnlich letzte Saison gefoult und Rot bekommen

An die Szene musste ich auch denken. Da musste der VAR ja unbedingt die gelbe Karte korrigieren.

Wie bei Meré ist dass für mich noch dunkelgelb.

Ich verstehe nicht, wie man das noch dunkelgelb finden kann. Das ist Haaresbreite davon entfernt, dass der Gefoulte nie mehr Fußball spielen kann.

Das ist Quatsch. 
Wie viele solche Fouls gibt es und wie oft kann ein Spieler danach nicht mehr spielen?

Das ist vermutlich bei 1 von 10.000 solchen Fouls der Fall. Selbst bei einem Volltreffer vielleicht bei 1 von 100 

Direkt unter dem Knie? Das gibt es selten. So hoch habe ich das schon lange nicht mehr gesehen, auch nicht bei Mere.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #27


06.02.2021 19:18


Schoko


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

Und scheinbar fand nicht einmal eine Überprüfung durch den VAR statt, was ne absolute Frechheit ist. Da war der VAR Mal wieder auf dem Klo oder war mit tik tok videos auf dem Handy beschäftigt. Wahnsinn 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #28


06.02.2021 19:19


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 872

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Tom9811
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von chosenone76
Zitat von Junior
Herrmann sieht nach einem Tritt ans Schienbein Gelb. War das offene Sohle und rotwürdig?


Für mich ist dies klar Rot Mere hat ähnlich letzte Saison gefoult und Rot bekommen


An die Szene musste ich auch denken. Da musste der VAR ja unbedingt die gelbe Karte korrigieren.

Wie bei Meré ist dass für mich noch dunkelgelb.

Ich verstehe nicht, wie man das noch dunkelgelb finden kann. Das ist Haaresbreite davon entfernt, dass der Gefoulte nie mehr Fußball spielen kann.

Das ist Quatsch. 
Wie viele solche Fouls gibt es und wie oft kann ein Spieler danach nicht mehr spielen? Das ist vermutlich bei 1 von 10.000 solchen Fouls der Fall. Selbst bei einem Volltreffer vielleicht bei 1 von 100 


Das ist aber nicht relevant.
Ja, die Intensität ist (zum Glück) nicht sehr hoch, was aber nicht einem zurückziehen von Herrmann geschuldet ist, sondern, dass der Stollen unterhalb des Knies vom Schoner abrutscht und das Shkiri nicht näher an Herrmann dran steht.
Herrmanns vorgehen ist aber mindestens rücksichtslos und er nimmt eine Verletzung billigend in Kauf.
Dazu ist das Bein fast auf Kniehöhe, dass ist dann auch nicht mehr unabsichtlich oder unglücklich.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #29


06.02.2021 19:20


HopefulSource


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 187

Das erste woran ich dachte, war das Foul von Meré letzte Saison, nach VAR Eingriff wurde das mit Rot gewertet.
Exakt gleiches Trefferbild, nur das Darida damals abgehoben ist und einen Salto geschlagen hat.
Ansonsten war es gleich. 
Aber wie schon so oft, wenn sowas gegen den FC geht wird es nicht weiter beachtet.
Für mich unabhängig der Intensität, ist das auf quasi Kniehöhe einfach gefährliches Spiel, sofern wäre Rot für mich durchaus im Bereich des Möglichen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #30


06.02.2021 19:31


AranGOAT


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 30

- Veto
Hätte an sich eher rot gegeben, aber wenn Dingert erst gelb gibt ist es für mich auch keine klare Fehlentscheidung und damit ein Fall für den VAR. Ziemlich auf der Grenze mMn.



Wer sind Messi und Ronaldo? Ich kenne nur Arango und De Camargo.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #31


06.02.2021 19:32


HopefulSource


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 187

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Dadurch, dass er eher am Bein runter tritt als dagegen, finde ich gelb vertretbar. Für mich ne 50:50 Situation.


Interessante Sichtweise.
Für ein exaktes Foul von Meré an Darida am 6. Spieltag 19/20 gegen Hertha, war die Aussage folgende:

Zitat von Naynwehr
Hätte nach den ersten Bildern bei gelb belassen weil es nach Fuß in der Luft aussah, in der Wiederholung vom VAR sieht man aber dass er ihn klar am Schienbein trifft während der Fuß noch am Boden ist, daher war rot korrekt.


Die Argumentstion trifft hier genauso zu, zumal Herrmann nicht mal anstalten macht zurück zu ziehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #32


06.02.2021 19:33


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 666

Herrmann trifft im Kampf um den Ball seinen Gegenspieler mit relativ geringer Intensität von vorne am Schienenbein. Wer hier Rot zieht, wird kein Spiel 11:11 erleben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #33


06.02.2021 19:35


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 236

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Herrmann trifft im Kampf um den Ball seinen Gegenspieler mit relativ geringer Intensität von vorne am Schienenbein. Wer hier Rot zieht, wird kein Spiel 11:11 erleben.


Der Ball war schon lange weg und die geringer Intensität ist sicherlich nicht dem Einsteigen von Herrmann geschuldet. Abgesehen davon kommt es nicht so häufig vor das ein Tritt mit offener Sohle, gestreckt und kurz unterhalb vom Knie in einem Spiel passiert, so das ich deinen letzten Satz mal ganz stark in Frage stellen würde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #34


06.02.2021 19:37


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 872

@Subjektiver Beobachter

- Veto
Zitat von Subjektiver Beobachter
Herrmann trifft im Kampf um den Ball seinen Gegenspieler mit relativ geringer Intensität von vorne am Schienenbein. Wer hier Rot zieht, wird kein Spiel 11:11 erleben.


Du meinst also, so eine Szene kommt in jedem Spiel an jedem Spieltag vor? Jetzt muss ich aber lachen



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #35


06.02.2021 19:39


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 284

@Subjektiver Beobachter

- Veto
Zitat von Subjektiver Beobachter
Herrmann trifft im Kampf um den Ball seinen Gegenspieler mit relativ geringer Intensität von vorne am Schienenbein. Wer hier Rot zieht, wird kein Spiel 11:11 erleben.
Genau, ein Allerweltstfoul wie es jedes WE mindestes 9 mal geschieht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #36


06.02.2021 19:43


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 494

Wer hat gesagt:
(1)"Hätte nach den ersten Bildern bei gelb belassen weil es nach Fuß in der Luft aussah, in der Wiederholung vom VAR sieht man aber dass er ihn klar am Schienbein trifft während der Fuß noch am Boden ist, daher war rot korrekt."
(2) "Für mich ist das eigentlich komplett die Schablonenszene einer roten Karte wegen übermäßig harten Einsatzes. Dass Mere hier am Schienbein abrutscht reicht mir nicht, um das nicht als potenzielle Gesundheitsgefährdung zu erkennen. Korrekter Feldverweis mMn"

Ich hätte auch hier Rot gegeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #37


06.02.2021 20:03


Schoko


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Herrmann trifft im Kampf um den Ball seinen Gegenspieler mit relativ geringer Intensität von vorne am Schienenbein. Wer hier Rot zieht, wird kein Spiel 11:11 erleben.


Es fand kein Kampf um den Ball statt. 
Geringe Intensität ist bei solch einer tat absolut nicht ausschlaggebend. Wäre da kein Schienbeinschoner und wäre das Bein gebrochen, würdest du nicht damit argumentieren. 
Also meinst du das in jedem Spiel sowas vor kommt? So ein foul findet aller höchstens in jedem 100. Spiel statt. Junge Junge. Das sollte Mal auf der anderen Seite passieren, dann hätte ich deine Argumentation hier gerne gesehen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #38


06.02.2021 20:04


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@Subjektiver Beobachter

- Veto
Zitat von Subjektiver Beobachter
Herrmann trifft im Kampf um den Ball seinen Gegenspieler mit relativ geringer Intensität von vorne am Schienenbein. Wer hier Rot zieht, wird kein Spiel 11:11 erleben.


Du hast ja schon genug Antworten auf deine lächerliche Aussage bekommen. Da brauche ich nichts wiederholen.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #39


06.02.2021 20:38


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Puh...

- richtig entschieden
Ist eine schwierige Entscheidung...
Ich persönlich finde Gelb ok, bei einer Roten hätte man sich nicht beschweren können. Finde aber auch nicht so krass falsch, dass sich der VAR einschalten müsste. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #40


06.02.2021 20:41


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 272

Niemals rot

- richtig entschieden
Für mich ist gelb völlig ok, beide gehen zum Ball, Herrmann hat auch eine durchaus realistische Chance. Er kommt dann knapp zu spät, zieht zurück und trifft den Kölner nicht voll. Das ist für mich gelb und gut ist... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich denke hier wäre Rot eher angebracht gewesen. Offene Sohle und gestrecktes Bein - ja kein Volltreffer aber das Einsteigen ist gesundheitsgefährdend.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Offene Sohle aufs Schienbein. Oben zwar abgerutscht, ein Stück weiter unten dann aber immer noch mit ordentlich Intensität draufgestanden. Brandgefährlich und für mich mehr Rot als Gelb.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Gestrecktes Bein, offene Sohle, erster Treffer in Höhe der Schienbeins. Für mich ein brutales Foul und damit Rot.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Offene Sohle und gestreckten Bein. Dazu deutlich über dem Knöchel. Dafür will ich den Platzverweis sehen und hätte eben diesen auch gegeben. Intensität war nicht hoch. Aber das als einziges Argument für gelb ist mir zu wenig.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

An der Grenze. Für mich zu geringe Intensität als das ich das mit Rot bestrafen würde.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Offene Sohle in Höhe des Schienbeins mit ziemlich gestrecktem Bein. Ich erkenne auch kein Zurückziehen für mich Rot.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Das Beim von Herrmann ist gestreckt, er knickt erst kurz nach dem ersten Kontakt ein und nimmt Druck vom Bein, daher hätte ich dafür Rot gezeigt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Keine Ahnung, was Herrmann da reitet. Die Art und Weise, wie er da in den Gegner geht (für mich ohne Ballbezug) hat eine rote Karte verdient, auch wenn man über die Intensität des Treffers durchaus diskutieren kann.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Die Gesamtintensität reicht mir hier nicht für eine zwingende rote Karte aus. Hermann zieht mE nach nicht voll durch, sondern nimmt die Dynamik aus dem zweikampf etwas raus und trifft den Kölner zum Glück nicht voll.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Er trifft ihn nicht mit der vollen Intensität und mit dem ganzen Fuß, sondern rutscht mit dem äußeren Teil der Sohle in spitzem Winkel übers Schienbein. Da fehlt nicht viel zum Platzverweis, ich gehe aber noch mit dunkel-dunkel-gelb.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Hart an der Grenze, aber weil die übertragene Intensität aufgrund des Bewegungsablaufs nicht voll ist, ist das bei meiner eher platzverweiskritischen Linie für mich gerade noch gelb.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich fehlt es hier glücklicherweise an Intensität für eine rote Karte. Herrmann trifft ihn nicht voll und rutscht dann (was auch schmerzhaft ist) über das Schienbein. Ich hätte hier auch nur Gelb gezeigt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich sehe durch die Intensität Spielraum für eine Verwarnung, auch wenn das Einsteigen schon echt grenzwertig ist. Aber ich würde den Spieler dennoch auf dem Feld belassen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Eine Gefährdung des Gegenspielers wird hier von Herrmann in Kauf genommen. Er geht mit offener Sohle gegen das Schienbein. Sowas ist für mich eine rote Karte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Eien Verletzung des Gegenspielers wird bei dieser Attacke in Kauf genommen, für mich eine rote Karte.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Herrmann geht genau dort hin, wo kurz zuvor noch der Ball war. Dazu schwingt das Bein von der Seite durch, das ist kein Treffer bei gegenläufigen Bewegungen, der mit voller Intensität einhergeht. Gelb für mich gerade noch in Ordnung.

×

06.02.2021 18:30


3.
Rexhbecaj
16.
Neuhaus
55.
Rexhbecaj

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,9
Bor. M'Gladbach 5,2   3,3  1. FC Köln 3,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Nicolas Winter
Harm Osmers
Markus Häcker

Statistik von Christian Dingert

Bor. M'Gladbach 1. FC Köln Spiele
21  
  18

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  8

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Embolo 58.
Sommer
Wendt 72.
Zakaria 48.
Gelbe Karte Stindl
Ginter
Gelbe Karte Neuhaus
Wolf 58.
Gelbe Karte Jantschke
Lainer
Gelbe Karte Herrmann 58.
Meré 
83. Ehizibue  Gelbe Karte
Özcan 
Czichos 
Skhiri 
Rexhbecaj  Gelbe Karte
58. Dennis 
Horn 
Cestic 
93. Jakobs 
93. Duda 
Kramer  48.
Hofmann  58.
Thuram  58.
Pléa  58.
Bensebaini  72.
83. Schmitz
58. Thielmann
93. Horn
93. Arokodare

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema