Rote Karte Calhanoglu

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  88. Min.: Rote Karte Calhanoglu | von do-mz
 Allgemeine Themen
  Wichtige change verpasst? | von Stesspela Seminaisär
  Am Ende bleibt.... | von Boxer2626
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Calhanoglu  - #21


02.10.2016 18:47


Larydinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 21

@Rsnbllsprt

Zitat von Rsnbllsprt
Zitat von Sidious
Zitat von Rsnbllsprt
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Schön, dass DU hier entscheidest, welches die objektiv richtige Meinung ist und wer es anders sieht liegt halt falsch...

Wer mit Tempo mit gestrecktem Bein auf Kniehöhe reinspringt gehört vom Platz. Wenn er Piszczek richtig trifft, dann ist für den Dortmunder die Saison beendet. SO darf man nicht reingehen!


Dann habe ich seit 10 Jahren ein falsches Verständnis der Regel. Hakan will NUR den Ball spielen, sieht man gut daran, dass er direkt den Arm hebt. Genauso bescheuert war das, als für Halstenberg letzte Saison irgendwann Rot gefordert wurde, weil er mit offener Sohle den Ball wegspielt und zwei Meter dahinter ein Gegner steht. Gelb war da schon lächerlich.


So lange gibt es deinen Verein doch noch gar nicht
Spaß beiseite!
Mal davon abgesehen dass das nicht das erste härtere Einsteigen von Calhanoglu war und er mMn vorher schon hätte Gelb wenn nicht sogar Gelb/Rot sehen können, war das für mich eine klare Rote Karte. 
Er hat keine Chance auf den Ball, und springt mit Tempo und gestrecktem Bein zum Gegner. Selbst wenn er versucht den Ball zu spielen, nimmt er billigend eine Verletzung des Gegners in Kauf! Wobei, um so öfter ich mir die Szene ansehe, umso mehr sieht es für mich danach aus als wäre genau das sein Ziel.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #22


02.10.2016 18:54


Rsnbllsprt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 02.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 12

@don_riddle

- richtig entschieden
Zitat von don_riddle
Zitat von do-mz
Und wenn Pisczek mit dem linken FUß 10cm weiter nach vorne geht, ist der Knöchel durch. So darf man da nicht rein gehen.

Mich würde interessieren, ob die Szene strittig gestellt wird und was das @kt dazu sagt?


Sobald einer die Notwendigkeit sieht, wird er die Szene strittig stellen. Für mich ist gelb auch noch okay, wobei gerade Calhanoglu mMn bedeutend früher die gelbe Karte hätte bekommen müssen.


Das ganze Kompetenzteam sind scheinbar Dortmunder. Dann müssten Emchre Mor auch Gelb, Sokratis Gelb-Rot, Dembele Gelb usw. sehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #23


02.10.2016 19:01


Larydinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 21

@Rsnbllsprt

Zitat von Rsnbllsprt
Zitat von Larydinho
Zitat von Rsnbllsprt
Zitat von Sidious
Zitat von Rsnbllsprt
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Schön, dass DU hier entscheidest, welches die objektiv richtige Meinung ist und wer es anders sieht liegt halt falsch...

Wer mit Tempo mit gestrecktem Bein auf Kniehöhe reinspringt gehört vom Platz. Wenn er Piszczek richtig trifft, dann ist für den Dortmunder die Saison beendet. SO darf man nicht reingehen!


Dann habe ich seit 10 Jahren ein falsches Verständnis der Regel. Hakan will NUR den Ball spielen, sieht man gut daran, dass er direkt den Arm hebt. Genauso bescheuert war das, als für Halstenberg letzte Saison irgendwann Rot gefordert wurde, weil er mit offener Sohle den Ball wegspielt und zwei Meter dahinter ein Gegner steht. Gelb war da schon lächerlich.


So lange gibt es deinen Verein doch noch gar nicht
Spaß beiseite!
Mal davon abgesehen dass das nicht das erste härtere Einsteigen von Calhanoglu war und er mMn vorher schon hätte Gelb wenn nicht sogar Gelb/Rot sehen können, war das für mich eine klare Rote Karte. 
Er hat keine Chance auf den Ball, und springt mit Tempo und gestrecktem Bein zum Gegner. Selbst wenn er versucht den Ball zu spielen, nimmt er billigend eine Verletzung des Gegners in Kauf! Wobei, um so öfter ich mir die Szene ansehe, umso mehr sieht es für mich danach aus als wäre genau das sein Ziel.
 


Wird in Dortmund nach Niederlagen der Aktiengesellschaft immer verboten das Gehirn zu benutzen? Genau, Calhanoglu wollte Piszczek verletzen. Was hat er bitte davon? Er hatte keinen Hass auf den aus dem Spiel oder sonstwas. Meine Fresse, Dortmunder bilden sich immer Sachen ein.


Um es nochmal deutlich ala Wolff Fuss zu sagen. Wer so reingeht kann nur wichtige Termine haben.
Klar Rot! 

Und geht es weder um Hass noch um was anderes. Es geht einzig darum diese eine Szene zu bewerten und in der sieht es für mich eben leider danach aus.
Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber selbst dann ist ein netterer Ton trotzdem angebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #24


02.10.2016 19:06


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@Rsnbllsprt

Mit dein Diskussionsstil kommst du hier sehr weit...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #25


02.10.2016 19:06


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

Rot wäre ok gewesen

- Veto
Für mich ähnlich wie die Szene Rodriguez-Kohr bei Augsburg-Mainz. Die selbe hohe Verletzungsgefahr und deshalb hätte es hier rot geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #26


02.10.2016 19:15


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@Rsnbllsprt

- Veto
Zitat von Rsnbllsprt
Wird in Dortmund nach Niederlagen der Aktiengesellschaft immer verboten das Gehirn zu benutzen? Genau, Calhanoglu wollte Piszczek verletzen. Was hat er bitte davon? Er hatte keinen Hass auf den aus dem Spiel oder sonstwas. Meine Fresse, Dortmunder bilden sich immer Sachen ein.


Und wieso jetzt so ausfallend werden? In diesem Forum wird normalerweise recht sachlich diskutiert - an dieser Stelle ein Kompliment an die anderen hier. Dieses Post passt da nicht so richtig hinein - das mal als freundlich gemeinter Hinweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #27


02.10.2016 19:47


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Rsnbllsprt

Zitat von Rsnbllsprt
Zitat von don_riddle
Zitat von do-mz
Und wenn Pisczek mit dem linken FUß 10cm weiter nach vorne geht, ist der Knöchel durch. So darf man da nicht rein gehen.

Mich würde interessieren, ob die Szene strittig gestellt wird und was das @kt dazu sagt?


Sobald einer die Notwendigkeit sieht, wird er die Szene strittig stellen. Für mich ist gelb auch noch okay, wobei gerade Calhanoglu mMn bedeutend früher die gelbe Karte hätte bekommen müssen.


Das ganze Kompetenzteam sind scheinbar Dortmunder. Dann müssten Emchre Mor auch Gelb, Sokratis Gelb-Rot, Dembele Gelb usw. sehen...


Also ich spreche hier nur für mich und nicht für das gesamte Kompetenzteam. Die von dir genannte Kartenverteilung bleibt deine Meinung  - die werde ich weder bestätigen, noch dir absprechen. Vorteilhaft wäre jedoch, wenn du aus Respekt die Namen korrekt schreibst. Der junge Mann heißt Emre Mor.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #28


02.10.2016 22:21


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Rsnbllsprt

Zitat von Rsnbllsprt
Zitat von JFB96
Es war die 88. Minute und gelb ist für mich korrekt. Er trifft Piszcek am Spann mit gestrecktem Bein. Rot war das für mich nicht.


xxxxxxxxxxxxxxxxx


Oh man. Immer diese Trolls

@mods



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #29


03.10.2016 01:53


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

- Veto
Ich sehe hier für Calhanoglu keinerlei Chance auf den Ball. Er springt mit gestrecktem Bein rücksichtslos Richtung Pischu und nimmt eine Verletzung billigend in Kauf. Das ist für mich und auch den Regeln entsprechend rot.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #30


03.10.2016 02:33


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Keine Chance auf den Ball und nur Mann getroffen. 
Aufgrund der Höhe und der Geschwindigkeit ist es dann in der Kombination Rot.

Wobei Ich anmerken möchte, dass er den Dortmunder an beiden Füßen  nur mit seinen Knie trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #31


03.10.2016 03:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Rsnbllsprt
Zitat von JFB96
Es war die 88. Minute und gelb ist für mich korrekt. Er trifft Piszcek am Spann mit gestrecktem Bein. Rot war das für mich nicht.


xxxxxxxxxxxxxxxxx


Oh man. Immer diese Trolls

@mods


Aufpassen, was du sagst, sonst bekommst du einen $*#@storm ab

Hier muss man abwägen: Auf der einen Seite trifft er den Gegner "nur" mit den Knie, auf der anderen Seite gehören solche eingesprungen Grätschen einfach nicht auf einen Fußballplatz. Da kann sonst was passieren. Rot wäre hier auch angebracht gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #32


03.10.2016 11:31


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von do-mz
Zitat von Rsnbllsprt
Zitat von JFB96
Es war die 88. Minute und gelb ist für mich korrekt. Er trifft Piszcek am Spann mit gestrecktem Bein. Rot war das für mich nicht.


xxxxxxxxxxxxxxxxx


Oh man. Immer diese Trolls

@mods


Aufpassen, was du sagst, sonst bekommst du einen %@$*storm ab

Hier muss man abwägen: Auf der einen Seite trifft er den Gegner "nur" mit den Knie, auf der anderen Seite gehören solche eingesprungen Grätschen einfach nicht auf einen Fußballplatz. Da kann sonst was passieren. Rot wäre hier auch angebracht gewesen.


Das er ihn nicht voll trifft ist für mich auch das einzige Argument, das für eine gelbe Karte spricht.
Aber wer so rein geht, nimmt einfach die Verletzung in Kauf



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #33


03.10.2016 11:58


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

- richtig entschieden
Man sieht doch ganz klar, dass die attacke dazu geht, den flugweg des balles abzuschneiden.

Piszcek wird leicht von Calhanoglus Oberschenkel am Fuss getrofen und hebt dann theatralisch ab. Gelb ist hierfür absolut im Rahmen - ausser man will dem Schiedsrichter zwanghaft einen Fehler ankreiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #34


03.10.2016 12:38


ottoK


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 29

- Veto
Für mich auch Rot. Für mich ein ganz ähnliches, rücksichtsloses Zweikampfverhalten wie bei Rodriguez - Kohr neulich, mit dem Unterschied, dass er hier aben mit der offenen Sohle nicht direkt trifft. So wie er da reingeht, mit Anlauf und eingesprungen, hat er das aber meiner Einschätzung nach nicht mehr unter Kontrolle, wie er den Gegner trifft.
Piszcek sieht in kommen und bekommt seinen Fuß aus der Schußlinie - das kann man aber nich Calhanoglu strafmildernd anrechnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #35


03.10.2016 13:09


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@SD74

- Veto
Zitat von SD74
Man sieht doch ganz klar, dass die attacke dazu geht, den flugweg des balles abzuschneiden.


Schau dir mal die Bewegung des Fußes an und wo zu jeder Zeit der Ball liegt.

Er kann zu keinem Zeitpunkt den Ball von vorne fairerweise blocken, sondern höchstens von leicht oben auf den Ball grätschen und selbst dann wär es immernoch drübergehalten und ein Foulspiel mit höchstem Verletzungspotential sowie rot.

Wenn er den Ball vorne fair blocken wollen würde, wäre er erst gar nicht so nah am Mann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #36


03.10.2016 13:45


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

- Veto
Diese Szene zeigt direkt wie unsinnig die neue Wahre Tabellen Statistik des Fairplays ist.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #37


03.10.2016 14:45


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Rsnbllsprt

- Veto
Zitat von Rsnbllsprt
Dann habe ich seit 10 Jahren ein falsches Verständnis der Regel. Hakan will NUR den Ball spielen, sieht man gut daran, dass er direkt den Arm hebt.


Das ist natürlich ein unwiderlegbares Argument dafür, nicht rot zugeben. Er hat schließlich gleich danach den Arm gehoben

Zitat von Rsnbllsprt
Das ganze Kompetenzteam sind scheinbar Dortmunder. Dann müssten Emchre Mor auch Gelb, Sokratis Gelb-Rot, Dembele Gelb usw. sehen...


Lass mich raten, die haben nach Fouls nicht gleich den Arm gehoben? Das muss natürlich bestraft werden!

Zur Szene selbst: Man kann da durchaus streiten, ob gelb nicht reicht, aber meiner Meinung auch nur, weil sich der Dortmunder nicht verletzt. Und das sollte bei der Bewertung keine Rolle spielen. So ein Einsatz kann für den Gefoulten ganz schnell mehrere Wochen Pause bedeuten. Für mich ist daher rot angebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #38


03.10.2016 15:18


derballrollt79


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 19

Korrekt

- richtig entschieden
Er springt rein um den Ball zu blocken, nicht um Den anderen zu verletzen, trifft den Gegner auch nicht mit der Sohle sondern mit dem Knie.
Gelb ist in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #39


03.10.2016 18:13


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@derballrollt79

Zitat von derballrollt79
Er springt rein um den Ball zu blocken, nicht um Den anderen zu verletzen, trifft den Gegner auch nicht mit der Sohle sondern mit dem Knie.
Gelb ist in Ordnung.


Ich bin mir sicher, dass Rodrigez den Kohr auch nicht verletzten wollten.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #40


03.10.2016 19:47


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Erinnert

tatsächlich an Rodriguez gegen Kohr. Für mich auch Rot. Piszcek hatte einfach einen besseren Schutzengel.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


01.10.2016 18:30


10.
Mehmedi
79.
Chicharito

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,4
Bayer Leverkusen 4,2   4,2  Bor. Dortmund 4,8
Guido Kleve
Markus Sinn
Sven Jablonski

Statistik von Manuel Gräfe

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
26  
  44

Siege (DFL)
14  
  24
Siege (WT)
13  
  26

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  15
Niederlagen (WT)
9  
  15

Aufstellung

Leno
Bender 46.
Tah
Gelbe Karte Toprak
Henrichs
Brandt 67.
Gelbe Karte Aránguiz 90.
Gelbe Karte Kampl
Gelbe Karte Calhanoglu
Gelbe Karte Chicharito
Mehmedi
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Ginter  Gelbe Karte
Guerreiro 
Weigl 
Dembélé 
46. Castro 
71. Rode 
46. Pulisic 
Aubameyang 
Baumgartlinger  90.
Wendell  46.
Volland  67.
46. Schmelzer
46. Mor Gelbe Karte
71. Kagawa

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
1  
  9

Abseits
3  
  4

Fouls
21  
  8

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema