Rote Karte Davies?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Rote Karte Davies? | von DaChrizzo
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Abseits vor dem 0:1 für Bayern München? | von 0815Fehlentscheidungen  VAR
 Allgemeine Themen
  Foul an Lewa - Elfmeter | von LoXXe
  Osmers | von Jadon
  Phonzi geschwindigkeit rekord. | von Stesspela Seminaisär
  Glückwunsch zur Meisterschaft | von Toothroot
  Viel zu späte Rote Karte für Devise | von 0815Fehlentscheidungen
  Dittmann - Sky | von nerazzurri27

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayern München

Hat Davies gegen Bittencourt nachgetreten und hätte es hier die rote Karte geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Davies?  - #201


27.06.2020 12:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@VARum?

Zitat von VARum?
Das mit der vernachlässigbaren Kraft gilt nur hierbei:
Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar.

Nachtreten ist Nachtreten und folglich immer übermäßig hart weil völlig unnötig (Ball ist weg).

Deine Aussage war folgende "Die Intensität spielt bei Foulspielen eine Rolle, nicht bei Tätlichkeiten, die sind immer Rot.", was schlicht falsch ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #202


27.06.2020 12:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Deine Aussage war folgende "Die Intensität spielt bei Foulspielen eine Rolle, nicht bei Tätlichkeiten, die sind immer Rot.", was schlicht falsch ist.


Tätlichkeiten sind also bei dir nicht immer Rot? Interessant, in den Regeln steht das aber genau so drin (muss ich jetzt bestimmt nicht zitieren, kannst du selbst nachlesen).

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #203


27.06.2020 13:56


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Jadon

Zitat von Jadon

Natürlich ist hierauf mal wieder keiner vom @kt drauf eingegangen. Solche Ungereimtheiten in deren Bewertungen werden scheinbar gerne totgeschwiegen. Schade. 
​​​Kann gut sein, dass das hier auch bei anderen Vereinen vorkommt, da habe ich es nicht so im Blick, aber bei uns ist es mir halt schon oft aufgefallen, dass da teilweise mit zweierlei Maß gemessen wird.


Ja weil ich den Post bis zu deiner spzifischen Mention hier noch nicht einmal gesehen habe. Wir machen das alle ehrenamtlich und ich habe ehrlich gesagt besseres zu tuen, als jeden einzelnen Thread bis auf den letzten Post durchzuforsten.

Da du aber so freundlich warst uns nochmal zu verlinken meine Einschätzung zur Szene. Nach mehrmaliger Betrachtung kann man die Bewegung von Vargas rückblickend betrachtet sicherlich auch als Nachtreten auslegen. Die Deutlichkeit ist aber eine ganz andere als hier bei Davies weswegen in der Vargas-Szene vermutlich vermehrt auf "Richtig entschieden gevotet wurde".



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #204


27.06.2020 13:59


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Jap, auch in meinen Augen wieder mal ein wunderbares Beispiel für die "Kompetenzlosigkeit" des @kt .
Ein Ergebnis ist gewünscht und die Entscheidung wird dann dem Wunschergebnis angepasst/untergeordnet. Frei nach Adenauer "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"....
Was dann aber wirklich nur noch peinlich und traurig ist, ist, die Tatsache, dass keiner die Eier hat, auch mal einen Fehler einzugestehen...
Ist jetzt nicht so, als wäre ich überrascht (leider), aber wenigstens sieht es hier jetzt auch mal jeder andere User, der das bisher nicht wahrhaben wollte.


Die Behauptung ist weiter weg von der Realität als jeder Science-Fiction-Roman. Ich habe hier schon desöfteren auch bereitwillig Betrachtungsfehler eingestanden und das haben einige meiner KT-Team-Kollegen auch schon getan.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #205


28.06.2020 00:47


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@Feldverweis

- Veto
Zitat von Feldverweis
Jap, auch in meinen Augen wieder mal ein wunderbares Beispiel für die "Kompetenzlosigkeit" des @kt .
Ein Ergebnis ist gewünscht und die Entscheidung wird dann dem Wunschergebnis angepasst/untergeordnet. Frei nach Adenauer "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"....
Was dann aber wirklich nur noch peinlich und traurig ist, ist, die Tatsache, dass keiner die Eier hat, auch mal einen Fehler einzugestehen...
Ist jetzt nicht so, als wäre ich überrascht (leider), aber wenigstens sieht es hier jetzt auch mal jeder andere User, der das bisher nicht wahrhaben wollte.


Das ist so absurd. Ich sehe auch eine Inkongruenz bei der Beurteilung der beiden Szenen, das macht aber noch lange keine bösartig gestrickte Intrige daraus. Ich frage mich, was der Impuls ist, hinter allem, was nicht der eigenen Meinung entspricht, direkt einen Betrug oder eine Verschwörung zu sehen. Will man sich so selbst davor schützen, Fehler einzugestehen?

Sagt dir Ockhams Rasiermesser was? Natürlich könnte man meinen, die böse WT mit seinem bösen Kompeten... - nein, nehmen wir einen anderen Namen, der hier letztens genutzt wurde - mit seinen bösartigen selbsternannten Halbgötter, die sich KT schimpfen, hat hier eine böse Verschwörung am Laufen, um den armen, unschuldigen und schwachen FC Bayern in ein schlechtes Licht zu rücken. Den Verantwortlichen im Verein haben bestimmt eine bittere Träne der Agonie auf ihren 8. Meistertitel in Folge vergossen.
Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, liegt die unterschiedliche Betrachtungsweise aber auch nur daran, dass nicht jeder die Szenen vergleichbar sieht oder die selben Bewertungsmaßstäbe anlegt wie man selbst. Man nehme nur @don_riddle der seines Zeichens nur dann Elfmeter pfeift, wenn Blut fließt. Und so kommt dann auch eine schlussendlich unterschiedliche Bewertung zustande.
Und, aber jetzt wird es ganz abwegig, vielleicht irrt man sich als User ja auch mal und liegt im Unrecht.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
haifischflossensuppe
porscholski
Mucki
LuRi
mp33
Spielbeobachter
nipser
Mastet
Probito
Hamfry
Scck
Scramjet
Plerchi
LE95
FCN98
Y.N.W.A
Lori997
Didi1965
Bastifantasti
SickMa
Spocky83
avalon75
Einfallsfrei
Barto
kevin_pannewitz
Leon120997
Bogo
Smaex
Fischinho
tube82
twain09
Flozi
ShaneOMac
Smiling Jack
Javi
J4Q1R1
Darija
Reedhoven
kunzhein
Harrygator
IBI
Morb2141
b1rdh0use
etso
0815Fehlentscheidungen
marf543
Cando
webstoney
Lieberwolf
Arne
SportfanRob
Asadz
muhf
TripleX
fairlierer
recklesslycalm
drake86tg
demonfoxi
LoXXe
Engelksind
Gizblo72
k3flo
ObjektiverBeobachter
Olorin
DaChrizzo
Zirkusaffe
Muggi
4players
Münsterländer
StefanKlos
Armageddon5
viceman
laxus
problembär
kettti
PB1988
el_mar
RunningReiner
froeb
Knickimblick
Jokerinho
dr_bmg
hotschilly
alexschmallex
Karalahti
DoDiHo
Carlsson
hockeyer
Alphaborusse
vaueffell
SonGoku94
Antarex
Borussia_93
Schortental-Bub
Kickbert
Madara
Angler
Steppoo
Sylar
sunny2k1
BlinderHesse
aspengler
jakovar
SirPrize
CR1907
Maikinho
Locke07
Joker63
Counterstrike
Verruca
Roy2002
DiTeacha
Rollingbetty1895
Exilkoala
Zefro
gufa
Technics83
Fabi2711
rafa87
BodoHSV
Heinzek
marcoon
Rockgamer
jojogei
Besucher
TotoBSC
Herthaner_-_1892
lexhg98
cashed
eMMel_MZ1905
Ferrero
didumir
harrisking
Haswo
DersichdenWolftanzt
Lester
359pilot
fossibaer76
swisspanda
JaschaSCF
Hall
Peachum
BUFU1610
CoderboyPB
aeoshe.
heinzlaster
nfb
Marian
Sturmgeweihter
Borse
Kickit1989
irie
Kash
Lenoso
lw94
little-bridge
danvifb
Vfb fan
JulianTuri
der Wolf
Superferdi
ElZurdo
yoshicp
Chewi0815
JulGarKi
nordic
rave
padlord
Tonskiii
Trick17
JamesBlond
Check
MaxSchepp
Rumpelinho
werderbremen1985
Vollkasko
Phinnonymous
Schleifer
Kopfvall
JerryJones
Fantomas
Sven05789
Radfahrer
prokopios
Montanis
Moaz
jethrotull
Gul Dukat
bo10
dAmion
schlabbe
Nolsi
Nase
Wahr-heit-sage
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

16.06.2020 20:30

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
5,4
Werder Bremen 5,2   5,4  Bayern München 5,8
Robert Kempter
Jan Seidel
Florian Heft
Christian Dingert
Mike Pickel

Statistik von Harm Osmers

Werder Bremen Bayern München Spiele
4  
  16

Siege (DFL)
1  
  11
Siege (WT)
0  
  11

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Pavlenka
Veljkovic 88.
Gebre Selassie
Bittencourt 62.
Vogt 46.
Gelbe Karte Eggestein
Rashica 62.
Moisander
Klaassen 84.
Friedl
Osako
Goretzka 
82. Gnabry 
Alaba 
Pavard 
Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies  Gelb-Rote Karte
Kimmich  Gelbe Karte
Müller 
Boateng 
Gelbe Karte Langkamp  46.
Füllkrug  84.
Sargent  62.
Bartels  62.
Pizarro  88.
82. Hernández

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
10  
  17

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
0  
  10

Abseits
1  
  5

Fouls
9  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema