Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter 35. | von F3lix
  Tor Werder 83. | von F3lix
 Vorschläge der Community
  Foul von Schlaudraff an Bagfrede | von MeVsTheWorld88
  Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit | von wb110971
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Krankes Tor!! | von Lukas1896
  Schiedsrichterleistung | von MeVsTheWorld88
  Hannover96 - Vom Glück geküsst | von Neutraler Beobachter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #41


15.09.2012 19:04


Geodät


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 31

...

- richtig entschieden
Zitat Aytekin: "Das tut einem selbst fast schon weh".Es ist für ihn eine sehr blöde Situation als Schiedsrichter gewesen,die Regeln verpflichten ihn hier zu Doppelgelb => Gelb-Rot. Trotz seiner sonst sehr fragwürdigen Leistung heute hat er hier leider korrekt entschieden.



9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die Andere summt die Melodie von Tetris.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #42


15.09.2012 19:21


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

kommerz!!

- richtig entschieden
da sieht man wieder das man keine emotionen im stadion sehen will... eine solch bescheuert regel selten gehört!!!

LÄCHERLICH!!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #43


15.09.2012 19:23


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

So blöd es rüberkommt, ...

- richtig entschieden
... die Sportschau hat es gerade entsprechend aufgeschlüsselt. Einmal Gelb für das Trikotausziehen, einmal Gelb für das Springen auf den Zaun. Beide sind im Regelwerk zwingend vorgeschrieben, damit vollkommen richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #44


15.09.2012 19:28


Reifi


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 42

In der Sportschau gut aufgeschlüsselt!

- richtig entschieden
Da macht Aytekin alles korrekt - die Regel ist meines erachtens aber dringend überarbeitungswürdig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #45


15.09.2012 19:29


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

richtig

Aytekin entschuldigt sich ja schon fast bei Huszti, dass er ihn vom Platz schicken muss.. Die Entscheidung war genauso korrekt wie die Regel überflüssig



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #46


15.09.2012 20:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Korrekt

- richtig entschieden
Absolut richtig entschieden. Trikot ausziehen: Gelb. Auf den Zaun springen: Gelb.

Auch, wenn man sich in der Sportschau drüber aufregt: Es ist nicht ganz ungefährlich, an so einem Zaun hochzuklettern (ich will hier nur mal wieder den Namen Paulo Diogo in die Runde werfen), von daher ist es absolut richtig, sowas mit Gelb zu ahnden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #47


15.09.2012 20:30


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst:
Absolut richtig entschieden. Trikot ausziehen: Gelb. Auf den Zaun springen: Gelb.


Aber beides passiert in einer Szene. Es ist in dem Sinne nur EIN übertriebener Torjubel und nicht zwei übertriebene Torjubel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #48


15.09.2012 20:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sace82

Zitat von sace82:
Zitat von LordHorst:
Absolut richtig entschieden. Trikot ausziehen: Gelb. Auf den Zaun springen: Gelb.


Aber beides passiert in einer Szene. Es ist in dem Sinne nur EIN übertriebener Torjubel und nicht zwei übertriebene Torjubel.


Ist völlig egal, ob das in einer Szene passiert. Es sind zwei Vergehen, die gelbwürdig sind. Wenn ich erst einen Laden überfalle und dann noch einen zweiten, ist es auch nicht nur einmal strafbar. Ob die Regel sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten, aber dem Schiedsrichter hier eine Fehlentscheidung vorzuwerfen, ist falsch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #49


15.09.2012 20:39


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@sace82

- richtig entschieden
Zitat von sace82:
Zitat von LordHorst:
Absolut richtig entschieden. Trikot ausziehen: Gelb. Auf den Zaun springen: Gelb.


Aber beides passiert in einer Szene. Es ist in dem Sinne nur EIN übertriebener Torjubel und nicht zwei übertriebene Torjubel.


Trikot ausziehen wird auch ohne Torjubel mit Gelb bestraft. Aytekin mag einer der schlechtesten Schiris der Bundesliga sein, aber in dieser Szene hat er absolut korrekt entschieden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #50


15.09.2012 21:02


crakz


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 76

.

- richtig entschieden
Durch Zufall heute beim Schiedsrichterlehrgang sogar drüber gesprochen.

Das Trikotausziehen ist Gelb und das auf den Zaun klettern ist ebenfalls Gelb. So dumm die Regel ist da bleibt dem Schiedsrichter nichts anderes übrig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #51


15.09.2012 21:07


DanielFCN
DanielFCN

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

Regel

- richtig entschieden
Das ist leider so dir Regel, dass wenn man beim Torjubel sein Trikot auszieht, gelb bekommt. Da er ja schon Gelb hatte, ist das Gelb-Rot.
So isses nunmal!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #52


15.09.2012 21:34


Lukas1896


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 31.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 42

So hat Aytekin das geschildert:

"Die gelb-rote Karte tut einem schon fast leid. Für das Trikotausziehen muss ich ihm eine Verwarnung zeigen, dann klettert der Spieler Huzsti auf den Zaun. Mir blieb leider nichts anderes übrig, als ihn des Feldes zu verweisen. Dass man das nicht unbedingt machen möchte, sieht man ja an meiner Reaktion. Aber in so einer Situation muss ich meiner Aufgabe nachkommen."



www.ich-fuehl-mich-sicher.de -> Eintragen ! www.12doppelpunkt12.de -> Informieren und mitmachen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #53


15.09.2012 22:30


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Armer Schiri

In dieser Situation bleibt Aytekin leider gar nichts anderes übrig, als dem Kunstschützen die gelb-rote Karte zu zeigen. Grund dafür sind völlig besch**erte Regelwerke. Aber nach den ganzen Fehlern bei ihm wollte er wenigstens in dieser Situation ganz korrekt sein. Irgendwie merkwürdig.

MfG

PS: War das mal ein geiles Derby? Zwar mit dem falschen Sieger, aber meine Güte, war da was los auf dem Platz?!



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #54


15.09.2012 22:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Wie schon vorhin in die Runde geworfen wurde, ist ein einfaches Hochklettern eines solchen Zaunes nicht ganz ungefährlich. Vor allem dann nicht, wenn man mit Adrenalin gefüllt ist & seinen Emotionen freien Lauf lässt. Da gibt es ja paar Geschichten, bei denen der "Zaunkletterer" mit seinem Finger im Zaun hängen blieb und schwupps war das Ding ab!

Gelb für das Trikotausziehen ist halt eine Geldfrage ne...bei Toren zoomen die Kameras nun mal auf den Torschützen. Hat dieser das Trikot über dem Kopf oder zieht das Trikot aus, sprich er verdeckt das Sponsorenlogo, dann ist das natürlich für den Geldgeber, der ja für diese Werbung zahlt, nicht gerade lukrativ.

Über den Sinn dieser gelben Karte lässt sich natürlich streiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #55


15.09.2012 22:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tja

geiles Tor, aber daHat er wohl in Tateinheit zu viel gejubelt! Armseeliger DFB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #56


15.09.2012 23:33


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

Richtig entschieden???

- Veto
Ich kenne mich mit den regeln nicht genau aus, aber ich sehe das anders.
An sich ist es korrekt für jedes der beiden vergehen gelb zu zeigen,
aber wenn es eine aktion ist, die es meiner meinung nach war ksollte nur das schwerere vergehen geahndet werden. (hier: gelb)

Die Gelbe karte soll ja eine verwarnung darstellen, was bringt die verwarnung, wenn sie mit der bestrafung einher geht?
Da ist auch der unterschied zum foul mit anschließendem meckern:
dabei bekommt man gelb als verwarnung und bei einem wiederholten vergehen (dem meckern) gibt es gelb-rot.

Im DFB Reglement steht zwar das dass verlassen des platzes und erneutes betreten ohne schiedsrichterliche erlaubnis mit gelb zu bewerten ist, dies muss, wenn man so streng wie aytekin inn dieser situation ahndet auch für jeden spieler gelten, der im zuge eines zweikampfes oder z.b. bei fast jedem tor jubel gegeben werden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #57


15.09.2012 23:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@B04_flo

Zitat von B04_flo:
Ich kenne mich mit den regeln nicht genau aus, aber ich sehe das anders.
An sich ist es korrekt für jedes der beiden vergehen gelb zu zeigen,
aber wenn es eine aktion ist, die es meiner meinung nach war ksollte nur das schwerere vergehen geahndet werden. (hier: gelb)

Die Gelbe karte soll ja eine verwarnung darstellen, was bringt die verwarnung, wenn sie mit der bestrafung einher geht?
Da ist auch der unterschied zum foul mit anschließendem meckern:
dabei bekommt man gelb als verwarnung und bei einem wiederholten vergehen (dem meckern) gibt es gelb-rot.

Im DFB Reglement steht zwar das dass verlassen des platzes und erneutes betreten ohne schiedsrichterliche erlaubnis mit gelb zu bewerten ist, dies muss, wenn man so streng wie aytekin inn dieser situation ahndet auch für jeden spieler gelten, der im zuge eines zweikampfes oder z.b. bei fast jedem tor jubel gegeben werden...

http://www.dfb.de/index.php?id=508076
Seite 89

"Torjubel
Zwar ist es einem Spieler erlaubt, seiner Freude nach einem Treffer Ausdruck zu verleihen, doch darf der Torjubel nicht übertrieben werden.
Die FIFA gestattet Torjubel in angemessenem Rahmen. Zu unterbinden sind jedoch „choreografierte“ Jubelszenen, wenn dadurch zu viel Zeit verloren geht.
Die Schiedsrichter sind angewiesen, in solchen Fällen einzuschreiten.

Ein Spieler wird verwarnt, wenn er:
- nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt
- an einem Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern,
- sein Hemd auszieht oder es über seinen Kopf stülpt,

- Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt.[
[...]"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #58


15.09.2012 23:44


mikeaefer
mikeaefer

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 110

@müllerflip

- richtig entschieden
Zitat von müllerflip:
hab da nur was von gelb-rot wegen "aufm zaun feiern" gehört/gelesen. da is wohl regelkonform, aber genauso schwachsinnig wie gelb bei trikot ausziehen.


Jeder Spieler, der diese jahrlangen Regeln noch immer nicht ernst nimmer hat es doch nicht anders verdient. Vereinsintern sollte es sowieso knallharte Strafen geben, wenn ein Spieler sich für Trikotausziehen oder Jubeln hinter der Bande mit unnötigen Gelben Karten spätestens nach 5 Spielen aussperrt....noch blöder natürlich beides in einem Spiel zu tun. Für mich eine konsequente Aktion des Schiedsrichters.....absolut korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #59


16.09.2012 00:03


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Doppelbestrafung

- richtig entschieden
das hier ist für mich ein Fall von Doppelbestrafung.Wenn der letzte Mann eine klare Torchance verhindert und rot sieht + Elfer ist das für mich KEINE Doppelbestrafung weil der Spieler sieht rot für sein Vergehen und die Mannschaft die an der klaren Torchance behindert wurde bekommt einen 11er.Hier bekommt ein Spieler für eine ununterbrochene Aktion , also in meinen Augen zieht er das Trikot aus und rennt zum Zaun und das alles in einer Aktion.(Übertriebener Torjubel)eine Doppelbestrafung also zwei gelbe für eine Aktion.Leider ist dies regelkonform aber ich werfe dem Schiedsrichter hiermit vor das es genauso regelkonform wäre wenn er den ewig reklamierenden Spielern beim ewigen Reklamieren auch immer gelb zeigen würde.Da aber zeigen die Schiris "Fingerspitzengefühl",bei dieser Aktion hätte sich kein Mensch aufgeregt hätte er nur gelb gezeigt.Wahrscheinlich wäre es niemanden aufgefallen,auf jeden Fall hätte es keinen interessiert.
Apropos , war da letztes Jahr nicht irgendwas mit Aytekin und Ja konan?



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #60


16.09.2012 00:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Trikot ausziehen

- richtig entschieden
Ich verstehe eh nicht, wieso einige Spieler sich ständig das Trikot vom Leib reißen müssen. Kann man das nicht einfach mal anbehalten? Das sollte doch wahrlich nicht zu viel verlangt sein... und obendrein kommt man dann auch um ne gelbe Karte rum.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


15.09.2012 15:30


6.
Huszti
10.
Andreasen
26.
Hunt
74.
de Bruyne
90.
Huszti

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,5
Hannover 96 4,0   4,7  Werder Bremen 5,9
Christian Dietz
Michael Emmer
Sascha Thielert

Statistik von Deniz Aytekin

Hannover 96 Werder Bremen Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
3  
  9
Siege (WT)
2  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Zieler
Sobiech 79.
Gelbe Karte da Silva Pinto
Rausch
Stindl
Gelbe Karte Haggui
Eggimann
Cherundolo
Andreasen 75.
Gelb-Rote Karte Huszti
Gelbe Karte Schlaudraff 67.
60. Bargfrede  Gelbe Karte
de Bruyne 
Gebre Selassie 
70. Petersen 
Mielitz 
Sokratis  Gelbe Karte
Arnautovic 
Elia 
Lukimya 
Fritz 
Hunt 
Ya Konan  67.
Abdellaoue  79.
Schmiedebach  75.
60. Junuzovic Gelbe Karte
70. Akpala

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
7  
  4

Abseits
1  
  4

Fouls
17  
  20

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema