Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter 35. | von F3lix
  Tor Werder 83. | von F3lix
 Vorschläge der Community
  Foul von Schlaudraff an Bagfrede | von MeVsTheWorld88
  Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit | von wb110971
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Krankes Tor!! | von Lukas1896
  Schiedsrichterleistung | von MeVsTheWorld88
  Hannover96 - Vom Glück geküsst | von Neutraler Beobachter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #61


16.09.2012 00:28


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Baris1892

- Veto
Das waren auch die Regeln, die ich im Kopf hatte. Im Endeffekt greifen hier 2 Sachen auf einmal, aber irgendwie war es ja eine Szene. Wenn ein Spieler in einer Szene den gegner hält und dann umgrätscht, dann gibt es ja auch nicht zwei verschiedene Bestrafungen. Also irgendwie alles etwas bescheuert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #62


16.09.2012 00:59


Lenny92
Lenny92

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 09.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 54

Nicht verkehrt, aber unschön

- richtig entschieden
Schon keine Fehlentscheidung, Aytekin hält sich letztendlich strikt an die Regeln. Trotzdem hätte man sich als Fußballfan gewünscht, dass der Schiri mit entsprechendem Fingerspitzengefühl nur gelb zeigt und der Spieler von Platzverweis und Sperre verschont bleibt.

Am elegantesten wäre es gewesen, wenn Aytekin gleich nach dem Tor abgepfiffen hätte, zumal das die letzte Szene des Spiels war. Dann hätte man sich ohnehin mind. eine gelbe Karte sparen gespart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #63


16.09.2012 01:27


CyberPort


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 10

.

- Veto
Aytekins Verweis auf die Regeln ist abstrus.

Das Regelwerk macht nur Angaben darüber wie Verfehlungen zu ahnden sind, nicht aber ob und in welchen Situationen sie in Tateinheit oder Tatmehrheit gerichtet werden müssen.

Wäre dies ein Fall vor einem deutschen Gericht, wäre es eindeutig als Tateinheit aufzufassen gewesen, da die Handlung zeitlich und örtlich unmittelbar aufeinanderfolgt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tateinheit

Dies wäre auch mit gesundem Menschenverstand und Vernunft die richtige Entscheidung gewesen. Und Tateinheit hätte Gelb bedeutet.

Stattdessen trägt Aytekin mit seiner Entscheidung dazu bei dem Fußball nachhaltig Schaden zuzufügen.

Es wäre Werbung für den Fußball gewesen:
94 Minute, ein hitziges Spiel, ein kleines Derby, ein Fallrückzieher, ein sensationelles Tor, ein emotionaler Ausbruch des Stadions, das Spiel quasi in der letzten Sekunde entschieden. Schau her liebe Welt: DAS ist Fußball, DAS ist die Bundesliga!
Aber dann verblasst all die Freude und die Welt erkennt bloß:
DAS ist Bürokratendeutschland.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #64


16.09.2012 01:54


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

@sace82

- Veto
Zitat von sace82:
Das waren auch die Regeln, die ich im Kopf hatte. Im Endeffekt greifen hier 2 Sachen auf einmal, aber irgendwie war es ja eine Szene. Wenn ein Spieler in einer Szene den gegner hält und dann umgrätscht, dann gibt es ja auch nicht zwei verschiedene Bestrafungen. Also irgendwie alles etwas bescheuert.



Da stimme ich dir zu, genau das wollte ich sagen, habe aber kein passendes beispiel gefunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #65


16.09.2012 02:00


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

...

Aytekin hätte einfach hingehen sollen und das Spiel direkt nach dem Tor abpfeiffen, wenn er eh nicht vorhat, nochmal anzupfeiffen (was er nicht getan hat).

Dann hätte sich der ganze Schmodder danach erübrigt.

Nach dem regelwekr vllt eine richtige Entscheidung, aber hier trennt sich ein guter SR von einem regelkonformen. Es wäre auch möglich gewesen, hier nur gelb zu zeigen.

Ein guter SR hätte das Spiel nach dem Tor beendet und Huszti jubeln lassen ohne dafür persönliche Strafen aussprechen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #66


16.09.2012 08:17


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

Schade

Einmal Gelb für Trikot ausziehen und die 2te Gelbe für Zaun klettern.
Er hat es ziemlich genau genommen,finde aber bei einer Gelben hätte man es auch belassen können,da beides miteinander zu tun hatte...nämlich dem Torjubel.
Finde es schade das man bei sowas gelb-Rot zieht. Finde die Regel eh bescheuert. Auch wenn man sich das Trikot auszieht heißt es nicht gleich es dauert länger bis das Spiel weiter gehen kann solange er es nicht weg schmeißt und und das Trikot wieder suchen muß....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #67


16.09.2012 08:32


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

Immer wieder grüßt....

Wir hatten dieses Thema vor einiger Zeit schon einmal. Ich kann mich erinnern, dass der Grund für die 2. Gelbe Karte nicht allein das Zeitspiel ist, sondern die Gefährdung, welche durch das Klettern auf den Zaun entsteht durch den Schiri geahndet wurde.

BTW: Aytekin hat das Spiel wieder angepfiffen, jedoch gleich wieder beendet. Insofern kann man die Argumentation des Zeitspieles nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #68


16.09.2012 09:24


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

Gute Gründe!

- richtig entschieden
So viele regen sich darüber auf, aber die Regeln haben ja wirklich gute Gründe! Ich mag noch an die Zeit erinnern als die Spieler Trikots ausgezogen haben und Werbung darunter haben. Auf sowas habe ich keine Lust und demnach ist eine gelbe Karte für das Ausziehen des Jerseys vollkommen in Ordnung.
Wenn man nach der Regel geht verlässt der Spieler auch den Innenraum/Platz ohne die Erlaubnis des Schiedsrichters, somit wäre es sogesehen auch eine gelbe Karte, wenn man es genau nimmt.
Darüber lässt sich natürlich streiten von wegen Emotionen und so weiter, was auch zum Großteil aufgegriffen wurde, aber viele Regeln haben schon ihren Sinn und Verstand. Vermutlich hätte man dem Herrn Aytekin vom DFB auch nicht den Kopf abgerissen, wenn er nur Gelb gegeben hätte. So von wegen Fingerspitzengefühl . Aber er hat korrekt gehandelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #69


16.09.2012 09:50


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@RicoKlopp

- richtig entschieden
Zitat von RicoKlopp:
So viele regen sich darüber auf, aber die Regeln haben ja wirklich gute Gründe! Ich mag noch an die Zeit erinnern als die Spieler Trikots ausgezogen haben und Werbung darunter haben. Auf sowas habe ich keine Lust und demnach ist eine gelbe Karte für das Ausziehen des Jerseys vollkommen in Ordnung.


dann soll es halt nur gelb (und ne geldstrafe) für werbung aufm shirt unterm trikot geben, aber nich für ein einfaches trikot ausziehen, wenn ein spieler - in letzter minute - mit seinem 2. tor (plus 1 torvorlage) - mit einem fallrückzieher - im derby - das spiel entscheidet. da sind ungemein viel emotionen drin (selbst bei unseren derbys inner kreisliga).
es is doch niemand benachteiligt oder fühlt sich angegriffen oder sexuell belästigt, wenn ein spieler sein trikot auszieht. am strand/im schwimmbad laufen menschen auch (mind.) oberkörperfrei rum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #70


16.09.2012 11:15


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Kein Titel

Da man diese mega-unsinnige Regel eingeführt hat, ist sie leider korrekt. WANN VERSCHWINDEN SOLCHE DRECKS REGELN ENDLICH??
Der Spieler freut sich natürlich, dass er in letzter Sekunde noch das Tor erzielen konnte. Im Fußball sind Emotionen drin, da kann es nicht sein, dass man diesen nicht mal freien Lauf lassen darf! Ich glaube, die bei der UEFA haben einen Kartenrappel...
An dieser Stelle möchte ich gerne Holger Stanislawski zitieren. Vor einigen Jahren - noch in Diensten des FC St. Pauli - sagte er: "Irgendwann kommen wir dahin, dass eine Box, ähnlich einer Hundebox, am Spielfeldrand steht. Da kann der Spieler nach einem Tor dann reingehen. Ein rotes Licht an der Tür zeig an, dass er auch wirklich drin ist, und dann kann er für sich alleine jubeln".

Ich appeliere an den DFB endlich diese ****** Regeln außer Kraft zu setzen! Die regen wohl nicht nur mich tierisch auf!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #71


16.09.2012 12:05


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Regelkonform, aber

- richtig entschieden
die Regel ist absolut schwachsinnig, kein Vorwurf an den Schiri er musste Huszti vom Platz stellen ob er will oder nicht. Bei einem so genialen Tor in der letzten Minute darf man da nicht ausgelassen jubeln, kompletter Blödsinn. Klar es verzögert die Zeit aber die wird auch verzögert wenn er einmal um den ganzen Platz rennt oder zweimal oder dreimal...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #72


16.09.2012 12:15


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

leider

muss ich mich den Meinungen der Mehrheit anschließen. Eine Regelkonforme Gelb-Rote Karte (bzw. die gelbe auch), aber trotzdem absolut schwachsinnig - allerdings genauso dumm von Huszti.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #73


16.09.2012 12:34


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@Gimlin

Zitat von Gimlin:
Aytekin entschuldigt sich ja schon fast bei Huszti, dass er ihn vom Platz schicken muss.. Die Entscheidung war genauso korrekt wie die Regel überflüssig


Dem gibt es nichts hinzuzufügen..
Da würde ich mir sogar eher wünschen, dass Meckern genauso rigeros bestraft wird. Meiner Meinung nach nimmt das seit ein paar Jahren viel zu sehr zu. Bsp. Handball macht das keiner...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #74


16.09.2012 12:35


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

-

- Veto
Warum sagt ihr alle, hier wurde richtig enschieden?

Aus dem Regelbuch:
"Von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie in solchen Situationen präventiv auf die Spieler einwirken und bei der Beurteilung des Torjubels gesunden Menschenverstand walten lassen."

Das war definitiv kein gesunder Menschenverstand von xxxxxxxx. So eine hohle Entscheidung...unfassbar.

Aber irgendein bekloppter DFB-Funktionär wird sich garantiert noch hinstellen und xxxxxxxx loben für seine völlig korrekte Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #75


16.09.2012 12:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

regeln und der sinn dahinter...

leider sucht man diesen oft vergebens.
ich finde es nur unfair bzw. als doppelbestrafung, wenn er wegen einer jubelszene, 2x gelb bekommt.
wenn er beim 1. tor gelb für trikotausziehen bekommt und beim 2. tor gelb für zaunklettern wäre das völlig okay, aber so ????
es ist zwar regelkonform, aber total überzogen.

der schiri hatte wohl nicht seinen besten tag ! ...äh nein er war grottenschlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #76


16.09.2012 12:51


kobbi88


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 33

Spieler so schwachsinnig wie die Regel!!

- richtig entschieden
Man kann diese Regel finden, wie man will, aber es gibt sie und darum swird sie auch angewendet. JEDER Profifußballer weiß davon, dass er eine Gelbe Karte bekommt wenn er sein Trikot auszieht und wenn er am Zaun hochklettert und jubelt. Also hat er dies zu unterlassen, außer er will eine gelbe Karte. Und wenn es ein Spieler NICHT weiß, dann sollte er seine professionelle EInstellung noch einmal übderdenken.

So schwachsinnig diese Regel auch sein mag, der Spieler handelt nicht minder schwachsinnig!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #77


16.09.2012 13:05


mirkomaniac


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 43

Zeitspiel

- richtig entschieden
Dass hier Einige mit Zeitspiel argumentieren, finde ich schon sehr überzogen. Das Tor fällt in der letztden Minute der Nachspielzeit, Der Schiedsrichter hätte das Spiel direkt nach dem Wiederanstoß so oder so abgepfiffen. Daher kann man in dieser Situation definitiv nicht mit Zeitspiel argumentieren. Der Platzverweis ist aber trotzdem regelkonform.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #78


16.09.2012 13:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rotzlöffel

Dein Beitrag wurde von mir editiert.
So was dulden wir hier nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Herberger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #79


16.09.2012 13:16


Paeddingtonbaer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

Regelwerk lässt keinen Spielraum

- richtig entschieden
So traurig es für Huszti war, es war korrekt. Aytekin kann nichts dafür, dass Huszti das Regelwerk nicht kennt.
Und da nehme ich jetzt auch das Regelwerk in Schutz. Ich finde es korrekt, Trikotausziehen und aufs Zaun klettern zu bestrafen. 2 Vergehen erfordern 2 Strafen und deshalb ist Gelb-Rot absolut korrekt und ich hoffe, dass jetzt keine Grundsatz-Diskussion entsteht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #80


16.09.2012 15:16


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

@kobbi88

Zitat von kobbi88:
Man kann diese Regel finden, wie man will, aber es gibt sie und darum swird sie auch angewendet. JEDER Profifußballer weiß davon, dass er eine Gelbe Karte bekommt wenn er sein Trikot auszieht und wenn er am Zaun hochklettert und jubelt. Also hat er dies zu unterlassen, außer er will eine gelbe Karte. Und wenn es ein Spieler NICHT weiß, dann sollte er seine professionelle EInstellung noch einmal übderdenken.


Ja, ok, jeder Fußballspieler weiß das natürlich. Aber mal ganz im Ernst: Wenn du an ihrer Stelle wärst, würdest du dann immer an so etwas denken? Huszty hat in einem für Hannover eminent wichtigen Spiel in der letzten Minute das Siegtor erzielt. Ich glaube nicht, dass er 90 Minuten über das Feld läuft und sich Gedanken darüber macht, was er im Falle eines Tores alles NICHT tun darf...



 Melden
 Zitieren  Antworten


15.09.2012 15:30


6.
Huszti
10.
Andreasen
26.
Hunt
74.
de Bruyne
90.
Huszti

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,5
Hannover 96 4,0   4,7  Werder Bremen 5,9
Christian Dietz
Michael Emmer
Sascha Thielert

Statistik von Deniz Aytekin

Hannover 96 Werder Bremen Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
3  
  9
Siege (WT)
2  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Zieler
Sobiech 79.
Gelbe Karte da Silva Pinto
Rausch
Stindl
Gelbe Karte Haggui
Eggimann
Cherundolo
Andreasen 75.
Gelb-Rote Karte Huszti
Gelbe Karte Schlaudraff 67.
60. Bargfrede  Gelbe Karte
de Bruyne 
Gebre Selassie 
70. Petersen 
Mielitz 
Sokratis  Gelbe Karte
Arnautovic 
Elia 
Lukimya 
Fritz 
Hunt 
Ya Konan  67.
Abdellaoue  79.
Schmiedebach  75.
60. Junuzovic Gelbe Karte
70. Akpala

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
7  
  4

Abseits
1  
  4

Fouls
17  
  20

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema