Rote Karte für Stindl?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Rote Karte für Stindl? | von Smaex
 Allgemeine Themen
  Gelb Thuram? | von Seppuku
  Schauspieleinlagen | von Maniac
  Schauspieleinlagen | von Maniac
  Positionsspiel Schiedsrichter | von Schneemann
  Gladbach schlägt sich selbst | von Elgaucho
  Zeitspiel belohnt? | von luddevig
  Bensebaini längere Sperre? | von Gladbacher89
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. M'Gladbach

Lars Stindl trifft Nicolas Höfler von hinten unabsichtlich, aber sehr deutlich mit offener Sohle über dem Knöchel. Hätte Stindl hierfür rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte für Stindl?  - #41


07.03.2023 15:39


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@Tammy

Zitat von tammy
Zitat von Fussballvonderstrasse
Letzte Woche Freiburg-Leverkusen war die Abstimmung von den WT Admin/Power User nicht so deutlich das ist der Lacher einfach schlecht. 

Hier 0:6 und letzte Woche ein 3:6.

Beide Fouls sind fast identisch da muss eine klare Linie her bei WT und auf den Spielfeld so wie VAR.
für mich sind die Fouls überhaupt nicht identisch gregoritsch ist letzte Woche aufgelaufen meiner Meinung nach ausversehen

stindl macht einen großen Ausfall Schritt und zieht durch obwohl der Ball längst weg war für mich sah das etwas nach Absicht aus daher schlimmer zu bewerten aus meiner Sicht 

Klar die Treffer sind ähnlich aber die gesammt Szene finde ich doch deutlich unterschiedlich eine ist ein versehen die andere ist entweder komplett rücksichtslos oder sogar absichtlich 


So sehe ich es auch, allerdings bin ich wohl voreingenommen... 
Daher beurteile ich beide Situationen gleich und hätte hier gelb gezeigt. Allerdings hätte ich das als Schiedsrichter im Hinterkopf und würde ihn bei einer "Kleinigkeit"(kann gelb) schon vom Platz stellen. Mit dem späteren Fordern einer Karte wäre Stindl spätestens vom Platz geflogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #42


07.03.2023 15:55


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von picjojo
Zitat von Fussballvonderstrasse
Letzte Woche Freiburg-Leverkusen war die Abstimmung von den WT Admin/Power User nicht so deutlich das ist der Lacher einfach schlecht. 

Hier 0:6 und letzte Woche ein 3:6.

Beide Fouls sind fast identisch da muss eine klare Linie her bei WT und auf den Spielfeld so wie VAR.


Hmm naja es fehlen ja drei stimmen. Vielleicht waren es die drei die richtig entschieden haben. 

Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass Gregoritsch schneller das Bein weggezogen hat und es insgesamt unabsichtlicher aussieht. 

Insgesamt sollte das doch ok sein für dich, wenn es jetzt eindeutig Rot ist. Man kann ja auch seine Meinung ändern, grad wenn man die Argumente hier liest. Schlimmer wäre es, wenn nächste Woche wieder ein gleixhes Foul passiert, das wieder anders bewertet wird.


Wie gesagt man sieht seit Wochen keine klare Linie bei den Schiri oder den VAR und das überträgt sich 1zu1 auch bei der WT das finde ich einfach schlecht.

Und der Spruch das gleich sich in der Saison aus ist für die Tonne.

Grade hier ist schön zu sehen das Freiburg Freiburg zwar vielleicht gegen Leverkusen verloren hätte aber hier in Gladbach 3 pkt mitgenommen hätte Fakt Freiburg hätte 1pkt mehr Gladbach 1 weniger und Leverkusen 2 pkt mehr.

Andere Vereine hätte vielleicht auch mehr pkt oder weniger.

Ich glaube das man die Schiri's anderes ein setzen muss + VAR. Das geht bestimmt besser.


Ich bin schon glücklich, wenn ein Schiedsrichter in einem Spiel eine klare Linie hat  

Die Regeln sind derzeit einfach zu offen. Auf der einen Seite soll wenig gepfiffen werden und dann wird nur noch geklammert, gezogen und geschubst, auf der anderen Seite fliegen Spieler immer schneller wegen nichts, aber weil es eine Berührung gab ist Foul bzw. Elfmeter in Ordnung.

Zu WT: Das darfst du hier wirklich nur als Spielerei sehen. Die Beteiligung der KTler stimmen sind bei dem Spiel eher gering und das kommt halt oft vor bei Spielen kleinerer Vereine. 
Oft werden klare Fehlentscheidung auch einfach nicht besprochen, weil sie keiner vom KT sieht oder niemand was dazu öffnen will. 
Man sieht auch hier bei der Elfmeter Situation, dass der Leipziger KTler die Situation nicht genau betrachtet. Das Fallen von Röhl kommt natürlich nicht vom Ziehen, sondern davon das er den Ball erreichen will. 
Ich will das auch gar nicht verurteilen, da die KTler das in ihrer Freizeit machen und ich hätte wirklich gar keine Lust jedes Wochenende mir Situationen anzuschauen wo irgendwer irgendwas gesehen haben könnte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #43


07.03.2023 19:54


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@Fussballvonderstrasse

- Veto
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von RonObvious
Ziemlich viel Risiko genommen. Persönlich finde ich Gelb noch OK, aber letzte Woche hat die WT für eine ähnliche Aktion auf Rot für Gregoritsch entschieden.


Sehe ich auch so aber die doppelte Moral von vielen User ist einfach..... .

Siehe DerMarkgräfler letzte Woche Worte los abgestimmt aber die Woche für rot würde mich brennend interessieren warum heute rot ist.

Tipp für die WT wer abstimmt muss auch seine Meinung aussern.

Freue mich, dass Dich meine Meinung interessiert. Dass meine Abstimmung vom letzten Spieltag und aktuell als Doppelmoral kritisiert wird, die für Dich einfach ..... ist, würde ich auch gerne erklärt haben. Die beiden Fauls sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Das Faul von Stindel ist - meiner Meinung nach - eindeutig rot. Hohe Intensität, keine Chance den Ball zu bekommen, am gegnerischen Strafraum, kein anderer Spieler in der Nähe. Du hast selbst das Faul treffend beschrieben, wobei ich 8 Spieltage Sperre doch für überzogen halte. Und die 6:0 Abstimmung pro rot ist auch sehr eindeutig. Ganz anderes das Faul von Gregoritsch: geringe Intensität, reele Chance, an den Ball zu kommen. Am Mittelkreis im "Getümmel". Klar war der Tritt schmerzhaft, da auf den Knöchel. Aber Schmerzen sind nicht gleichbedeutend mit rot. Und die Abstimmung 6:3 pro rot ist alles andere als eindeutig. Kannst Du mir bitte erklären, warum Du mir "Doppelmoral" vorwirfst ? Und Abzustimmen ohne eine Beitrag zu schreiben, finde ich jetzt auch nicht unbedingt kritikwürdig. Ich lese mir sehr oft die Beiträge durch und warte auf Bilder und stimme dann ab. Warum sollte ich zu meiner Abstimmung einen Roman schreiben ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #44


08.03.2023 07:00


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@DerMarkgräfler

- Veto
Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von RonObvious
Ziemlich viel Risiko genommen. Persönlich finde ich Gelb noch OK, aber letzte Woche hat die WT für eine ähnliche Aktion auf Rot für Gregoritsch entschieden.


Sehe ich auch so aber die doppelte Moral von vielen User ist einfach..... .

Siehe DerMarkgräfler letzte Woche Worte los abgestimmt aber die Woche für rot würde mich brennend interessieren warum heute rot ist.

Tipp für die WT wer abstimmt muss auch seine Meinung aussern.

Freue mich, dass Dich meine Meinung interessiert. Dass meine Abstimmung vom letzten Spieltag und aktuell als Doppelmoral kritisiert wird, die für Dich einfach ..... ist, würde ich auch gerne erklärt haben. Die beiden Fauls sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Das Faul von Stindel ist - meiner Meinung nach - eindeutig rot. Hohe Intensität, keine Chance den Ball zu bekommen, am gegnerischen Strafraum, kein anderer Spieler in der Nähe. Du hast selbst das Faul treffend beschrieben, wobei ich 8 Spieltage Sperre doch für überzogen halte. Und die 6:0 Abstimmung pro rot ist auch sehr eindeutig. Ganz anderes das Faul von Gregoritsch: geringe Intensität, reele Chance, an den Ball zu kommen. Am Mittelkreis im "Getümmel". Klar war der Tritt schmerzhaft, da auf den Knöchel. Aber Schmerzen sind nicht gleichbedeutend mit rot. Und die Abstimmung 6:3 pro rot ist alles andere als eindeutig. Kannst Du mir bitte erklären, warum Du mir "Doppelmoral" vorwirfst ? Und Abzustimmen ohne eine Beitrag zu schreiben, finde ich jetzt auch nicht unbedingt kritikwürdig. Ich lese mir sehr oft die Beiträge durch und warte auf Bilder und stimme dann ab. Warum sollte ich zu meiner Abstimmung einen Roman schreiben ?


Das mit der Doppelmoral ist allgemeine das war an alle Fans gerichtet.

Ich finde es schade wenn 40 Personen abstimmen aber nur 10 wirklich sich aussern.

Deswegen habe ich auch geschrieben das ich gerne deine Meinung hören möchte. 

Und ich gebe dir recht das das Foul von Stindl schlimm ist als das von den Freiburger aber beide hätten duschen müssen.

Für den Freiburg würde ich 2-3 spiele Sperre wünschen. 

Für den Gladbach würde ich 4-6 schon sehen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

04.03.2023 15:30

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,4
Bor. M'Gladbach 5,5   3,9  SC Freiburg 4,2
Dominik Schaal
Christian Leicher
Dr. Robin Braun

Statistik von Benjamin Brand

Bor. M'Gladbach SC Freiburg Spiele
7  
  10

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Thuram
Sippel
Gelb-Rote Karte Bensebaini
Kramer
Gelbe Karte Stindl 71.
Itakura
Koné
Pléa 90.
Gelbe Karte Elvedi
Scally
Hofmann
Ginter 
78. Eggestein 
Höfler  Gelbe Karte
Lienhart  Gelbe Karte
84. Grifo 
Günter 
90. Höler 
Flekken 
Sildillia 
84. Kübler 
78. Sallai 
Neuhaus  71.
Netz  90.
78. Doan
90. Petersen
78. Röhl
84. Keitel
84. Gulde

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema