Rote Karte für Tätlichkeit
Relevante Themen
Strittige Szene
76. Min.: Rote Karte für Tätlichkeit | von lukegv
Vorschläge der Community
52. Min.: Frage zum 1:0 | von Basti1910
Allgemeine Themen
Regelfrage zum vermeintlichen 0:1 | von bränntbarn
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
9 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
4 x Veto
Rote Karte für Tätlichkeit - #1
25.09.2018 22:07
War das Nachtreten des am Boden liegenden Freiburgers ins Gesicht von Uth eine Tätlichkeit und somit Rot?
Rote Karte für Tätlichkeit - #2
Rote Karte für Tätlichkeit - #3
Rote Karte für Tätlichkeit - #4
Rote Karte für Tätlichkeit - #5
25.09.2018 22:10

Ruckartige Bewegung erkennbar, da der Freiburger den Kontakt zu Uth spürte, war das für mich Absicht und dementsprechend eine Tätlichkeit. Geld für eine Tätlichkeit ist natürlich ein Witz.
Rote Karte für Tätlichkeit - #6
Rote Karte für Tätlichkeit - #7
25.09.2018 22:15
Für so einen Kommentar vom Merk gerade würde ich gerne mal zu ihm hingehen und ihm meinen Fuß ins Gesicht stupsen. Nicht mal stark, einfach nur mal vollkommen unnötig eine kleine Bewegung ins Gesicht. Und dann sagen "war halt in der Aktion" So ein ....
Rote Karte für Tätlichkeit - #8
25.09.2018 22:17
Eigentlich Rot?

Leider muss ich als Freiburg Fan sagen, dass ich entäuscht von der Aktion bin - und selber Rot gegeben hätte. Der erste Tritt kann im Fallen passieren. Danach liegt er und tritt nach... Wie man die Gelbe argumentiert ist mir selber ein Rätsel...
Rote Karte für Tätlichkeit - #9
Rote Karte für Tätlichkeit - #10
Rote Karte für Tätlichkeit - #11
25.09.2018 22:33

Zitat von ludd
Villeicht wollte er sich loslassen, und hat der Schalker unbewusst getrifft. Aber am wahrscheinlichsten ist, dass er ganz bewusst gekickt hat.
Dieses "Losreißen" ist ja beim Halten schon sehr kritisch und trifft der Spieler seinen haltenden Gegenspieler, muss man auch hier über Tätlichkeit und rot sprechen. Mit den Beinen ist das hingegen eine ganz andere Sache:
Vielleicht hat der Freiburger nicht mitbekommen, dass er beim Sturz Uth schon im Gesicht getroffen hat und dieser deshalb auf ihn niedersinkt, aber es vergehen noch wenige Sekunden, bis er eben ruckartig tritt, ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn ich im Laufduell einfach mit dem Ellenbogen nach Hinten ausschlage, kann ich mich auch nicht darauf berufen, dass ich meinen Gegenspieler nicht gesehen habe.
Rote Karte für Tätlichkeit - #12
25.09.2018 22:35

Videoassisten in Köln, Schiedsrichterexperte bei Sky:
Wollt ihr uns jetzt vollends verarschen?
Da hat man oft für weitaus weniger mehr Farbe gesehen.
Sorry, aber das muss nach dem Videoasssist im Spiel zwingend rot sein...
„Die Aktion war der Bewegung geschuldet“
sagt Markus Merk. Darf er den/die Videossisten nicht kritisieren oder will er nicht?
Wollt ihr uns jetzt vollends verarschen?
Da hat man oft für weitaus weniger mehr Farbe gesehen.
Sorry, aber das muss nach dem Videoasssist im Spiel zwingend rot sein...
„Die Aktion war der Bewegung geschuldet“
sagt Markus Merk. Darf er den/die Videossisten nicht kritisieren oder will er nicht?
Rote Karte für Tätlichkeit - #13
Rote Karte für Tätlichkeit - #14
Rote Karte für Tätlichkeit - #15
Rote Karte für Tätlichkeit - #16
25.09.2018 23:22
@Sandy

Zitat von Sandy
Ich kann hier keine Tätlichkeit erkennen. Es ist für mich einfach kein unsportlicher Tritt, sondern er versucht sich einfach vom auf ihm liegenden Schalker freizumachen.
Tätlichkeiten können schließlich per Definition nicht gegen einen Schalker ausgeführt werden. #Tretertruppe
Sorry, mehr als Polemik bleibt mir bei diesem Kommentar einfach nicht mehr übrig.
"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"
Rote Karte für Tätlichkeit - #17
Rote Karte für Tätlichkeit - #18
26.09.2018 00:38
@Sandy

Zitat von Sandy
Eventuell hättest du dir auch einfach diese Polemik verkneifen können und konstruktiv an der Diskussion teilnehmen können. Nur so nen Tipp von mir![]()
Ich nehme konstruktiv an Diskussionen teil, wenn es was Konstruktives zu sagen gibt. An dieser Stelle gibt es nichts Konstruktives mehr beizutragen. Wer hier leugnet, dass das ne klare Tätlichkeit war, der ist entweder extrem Anti-Schalke eingestellt oder hat schlicht keine Ahnung. An Konstruktivem wurde hier bereits alles gesagt, die Abstimmung ist auch eindeutig. Polemik ist alles was bleibt, bei so "konstruktiven" Beiträgen wie deinem.
"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"
Rote Karte für Tätlichkeit - #19
26.09.2018 00:47
Zitat von SemsemnammS04Zitat von Sandy
Eventuell hättest du dir auch einfach diese Polemik verkneifen können und konstruktiv an der Diskussion teilnehmen können. Nur so nen Tipp von mir![]()
Ich nehme konstruktiv an Diskussionen teil, wenn es was Konstruktives zu sagen gibt. An dieser Stelle gibt es nichts Konstruktives mehr beizutragen. Wer hier leugnet, dass das ne klare Tätlichkeit war, der ist entweder extrem Anti-Schalke eingestellt oder hat schlicht keine Ahnung. An Konstruktivem wurde hier bereits alles gesagt, die Abstimmung ist auch eindeutig. Polemik ist alles was bleibt, bei so "konstruktiven" Beiträgen wie deinem.
Sind Schiedsrichter, VAR, Sky und Merk Anti-Schalke oder haben sie alle keine Ahnung?
Rote Karte für Tätlichkeit - #20
26.09.2018 00:57
Sind Schiedsrichter, VAR, Sky und Merk Anti-Schalke oder haben sie alle keine Ahnung?
Wenn ich mir die Entscheidungen Bentaleb gegen Gladbach in der letzten Saison, Weghorst gegen Wolfsburg diese Saison und nun diese Entscheidung anschaue ... muss es wohl eines von beidem sein.
Mal abgesehen davon, dass quasi alles was nach einem Pfiff an Kontakt mit einem Gegenspieler passiert, absolut unnötig ist, habe ich keine Ahnung was davon auch wie strafbar sein soll. Und wie es aussieht, gilt das auch für Schiris, den VAR und die Medien (wo ich Merk jetzt mal zu zähle).
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
gelöschter User | |
gelöschter User | |
![]() |
bränntbarn |
![]() |
pokerbär |
![]() |
DerOnly |
![]() |
Olorin |
![]() |
Dio |
![]() |
DuHeulsuse |
![]() |
moot |
![]() |
Tanduit |
![]() |
Madara |
![]() |
tobiberg |
![]() |
Phoenix |
![]() |
terminamtor |
![]() |
Tonic |
![]() |
foebis04 |
![]() |
Sturmgeweihter |
![]() |
TretRollerGott |
![]() |
Volun |
![]() |
MaxM |
![]() |
Kumuluss |
![]() |
SemsemnammS04 |
![]() |
Heisenberg |
![]() |
Van Bel |
![]() |
OuterRange |
![]() |
Wahr-heit-sage |
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

lufdbomp
Bayern München-Fan
Tendenz Tätlichkeit und Rot. Da ich mir aber nicht absolut sicher bin, ob Sallai hier tatsächlich absichtlich tritt oder dies nur aus dem Bewegungsablauf heraus geschieht, hätte ich wohl kein Rot gegeben.
Bayern München-Fan
Tendenz Tätlichkeit und Rot. Da ich mir aber nicht absolut sicher bin, ob Sallai hier tatsächlich absichtlich tritt oder dies nur aus dem Bewegungsablauf heraus geschieht, hätte ich wohl kein Rot gegeben.

mehrjo
Hamburger SV-Fan
Kann hier nach mehrmaliger Ansicht keine eindeutige Tätlichkeit feststellen, daher für mich ok Gelb zu zeigen.
Hamburger SV-Fan
Kann hier nach mehrmaliger Ansicht keine eindeutige Tätlichkeit feststellen, daher für mich ok Gelb zu zeigen.

GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan
Ich kann hier nicht zweifelsfrei eine Tätlichkeit des Freiburgers feststellen. Für mich daher keine rote Karte
Bor. M'Gladbach-Fan
Ich kann hier nicht zweifelsfrei eine Tätlichkeit des Freiburgers feststellen. Für mich daher keine rote Karte

Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan
Für mich war keine Tätlichkeit zu erkennen. Die. Befreiung aus der Klammer sollte gestattet sein.
Energie Cottbus-Fan
Für mich war keine Tätlichkeit zu erkennen. Die. Befreiung aus der Klammer sollte gestattet sein.

Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan
Uth landet auf Sallais Beinen. Der hat Schmerzen und Uth hält noch seine Beine fest. In der Drehung macht er sich dann los. Grenzwertig aber ich hätte ihn dafür nicht runtergestellt
FC Augsburg-Fan
Uth landet auf Sallais Beinen. Der hat Schmerzen und Uth hält noch seine Beine fest. In der Drehung macht er sich dann los. Grenzwertig aber ich hätte ihn dafür nicht runtergestellt

erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan
Eng, aber ich hätte wegen Tätlichkeit einen platzverweis ausgesprochen.
1899 Hoffenheim-Fan
Eng, aber ich hätte wegen Tätlichkeit einen platzverweis ausgesprochen.

Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan
Sieht für mich sehr nach einem Nachtreten aus. Einzig die Intensität könnte hier für Gelb sprechen, diese ist aber zu stark mMn. Hätte rot gegeben.
Eintr. Frankfurt-Fan
Sieht für mich sehr nach einem Nachtreten aus. Einzig die Intensität könnte hier für Gelb sprechen, diese ist aber zu stark mMn. Hätte rot gegeben.

Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan
Tritt ins Gesicht, nicht heftig getroffen, aber es ist für mich dennoch eine Tätlichkeit und damit Rot.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Tritt ins Gesicht, nicht heftig getroffen, aber es ist für mich dennoch eine Tätlichkeit und damit Rot.

SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan
Finde ich mit einer Verwarnung für beide Spieler gut gelöst. Kann bei keinem eine überharte oder brutale Bewegung erkennen.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Finde ich mit einer Verwarnung für beide Spieler gut gelöst. Kann bei keinem eine überharte oder brutale Bewegung erkennen.
25.09.2018 20:30
Schiedsrichter

Note
3,4

Rafael Foltyn
Michael Bacher
Bibiana Steinhaus-Webb
Lasse Koslowski
Statistik von Frank Willenborg

11
6
Siege (DFL)