Rote Karte Ibisevic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  97. Min.: Rote Karte Ibisevic | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Rote Karte Lewandowski | von Spielbeobachter
  66. Min.: Freistoß an Robben? | von friedenreich
  92. Min.: Elfmeter Für Bayern? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Ancelotti | von DerMazze
  Umgangston | von SD74
  Bewertung des SR | von Yukon
  Schwalbe zum 1:0 | von FCB2711
  Ittrich | von Harrygator
  Nachspielzeit berechtigt? | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Im Zuge der Rudelbildung nach dem Ausgleich gab es unter anderem eine Begegnung zwischen Neuer und Ibisevic. Gab es einen Faustschlag von Ibisevic, der als Tätlichkeit gewertet werden müsste?  

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Rote Karte Ibisevic  - #61


23.02.2017 00:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Auch hier kann und will ich Dir nicht wiedersprechen.
Iich sträube mich nur dagegen das hier auf Ibisevic von vielen eine Hexenjagd gemacht wird und das mögliche dazutun von Neuer einfach unter den Teppich gekehrt wird.
Ich denke beide haben sich da nich korekt verhalten und von daher wäre die von vielen FCB-Fans geforderte nachträgliche Bestrafung meines Erachtens nach ein Freibrief für "Provokateure" die bestimmt auch niemand will.


Moment - wir reden nach wie vor von einer rein hypothetischen Möglichkeit - da man es nicht zu 100% ausschließen kann. Ich persönlich glaube jedoch nicht daran, da Neuer weder der Typ hierfür ist, noch da sich Ibisevic so verhält (zumindest rein aus dem Bauchgefühl heraus).
Ich kann mich täuschen, aber mir kommt das so vor, als würdest Du versuchen, hier eine mögliche, aber (subjektiv) äußerst unwahrscheinliche, Rahmengeschichte zu konstruieren, um Ibisevic in Schutz zu nehmen.

Auch kann ich Dein Argument gegen Dich verwenden:
Dürfen Spieler sich verhalten, wie sie wollen, weil man eine mögliche Provokation nicht ausschließen kann?

Unabhängig was der Auslöser war - eine solche Reaktion ist niemalsangemessen und gehört so oder so bestraft. Über eine Höhe kann und mag ich nicht diskutieren - ich bin nicht im Sportgericht tätig (und die Relevanz einer Provokation).

tldr:
Die rote Karte für Ibisevic ist für mich eindeutig. Egal was zuvor vorgefallen ist. Die Regeln erlauben nunmal keine "Notwehr" oder sonstige "Vergeltungen".
Wenn es eine Provokation seitens Neuer gegeben haben sollte, dann gehört das ebenso geprüft. Bis jetzt gibt es allerdings keine Beweise hierfür, weswegen ich nicht auf Verdacht hin davon ausgehen kann oder gar eine "Du kommst aus dem Gefängnis frei"-Kate an Ibisevic vergeben würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #62


23.02.2017 15:58


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Mammutjäger

- richtig entschieden
Zitat von Mammutjäger
Zitat von Lichterfelder SU
Auch hier kann und will ich Dir nicht wiedersprechen.
Iich sträube mich nur dagegen das hier auf Ibisevic von vielen eine Hexenjagd gemacht wird und das mögliche dazutun von Neuer einfach unter den Teppich gekehrt wird.
Ich denke beide haben sich da nich korekt verhalten und von daher wäre die von vielen FCB-Fans geforderte nachträgliche Bestrafung meines Erachtens nach ein Freibrief für "Provokateure" die bestimmt auch niemand will.


Moment - wir reden nach wie vor von einer rein hypothetischen Möglichkeit - da man es nicht zu 100% ausschließen kann. Ich persönlich glaube jedoch nicht daran, da Neuer weder der Typ hierfür ist, noch da sich Ibisevic so verhält (zumindest rein aus dem Bauchgefühl heraus).
Ich kann mich täuschen, aber mir kommt das so vor, als würdest Du versuchen, hier eine mögliche, aber (subjektiv) äußerst unwahrscheinliche, Rahmengeschichte zu konstruieren, um Ibisevic in Schutz zu nehmen.

Auch kann ich Dein Argument gegen Dich verwenden:
Dürfen Spieler sich verhalten, wie sie wollen, weil man eine mögliche Provokation nicht ausschließen kann?

Unabhängig was der Auslöser war - eine solche Reaktion ist niemalsangemessen und gehört so oder so bestraft. Über eine Höhe kann und mag ich nicht diskutieren - ich bin nicht im Sportgericht tätig (und die Relevanz einer Provokation).

tldr:
Die rote Karte für Ibisevic ist für mich eindeutig. Egal was zuvor vorgefallen ist. Die Regeln erlauben nunmal keine "Notwehr" oder sonstige "Vergeltungen".
Wenn es eine Provokation seitens Neuer gegeben haben sollte, dann gehört das ebenso geprüft. Bis jetzt gibt es allerdings keine Beweise hierfür, weswegen ich nicht auf Verdacht hin davon ausgehen kann oder gar eine "Du kommst aus dem Gefängnis frei"-Kate an Ibisevic vergeben würde.


Da ist ein falscher Eindruck entstanden, über Ibisevic brauchen wir nicht reden da ist alles deutlich zu sehen.
Ich will nur nicht glauben, da nicht deutlch zu sehen, das Ibisevic ohne zutun von Neuer aktiv geworden ist, denn dies schein bei diversen Usern so gesehen zu werden.
Das Neuer auch verbal kein Lamm ist zeigen seine unsportlichen Aussagen nach dem Spiel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ibisevic  - #63


23.02.2017 17:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU

Das Neuer auch verbal kein Lamm ist zeigen seine unsportlichen Aussagen nach dem Spiel!

Was hat er denn unsportliches gesagt? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich ist der Einsatz von Ibisevic keine Tätlichkeit die nach Spielschluss mit Rot zu ahnden ist.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Maximal unsportlich, aber sicherlich keine Tätigkeit.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Keine Karte hier zu geben wäre für mich falsch, aber zumindest Gelb für beide hätte meiner Meinung nach im Nachhinein für die Unsportlichkeit erforderlich sein müssen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Leichter Stupser von Neuer, etwas härterer Stupser von Ibisevic, das Spiel war bereits vorbei. Für solche Schlägelchen, zumal in dieser Situation, sollte man kein Rot geben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Wie auch in der Jarstein Szene hätte ich hier keinem die rote Karte gezeigt.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Die beiden schenken sich nichts. Neuer trifft Ibisevic, Ibisevic trifft Neuer. Ich hätte beiden die Gelbe gegeben und gut ist.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ein leichter Schubser von Neuer, ein etwas härterer von Ibisevic. Ich hätte im Spiel beiden die gelbe Karte gegeben. Da es nach dem Spiel war, hätte ich darauf verzichtet.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nach dem vorliegenden Bildmaterial denke ich, dass die Nichtvergabe der Karten in Ordnung geht. Siehe auch Thread.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Die Aktion von Neuer war nicht lupenrein. Die Intensität des Faustschlags von Ibisevic (Rückfedern Neuers Schulter) ist für mich eine klare Tätlichkeit.

×

18.02.2017 15:30


21.
Ibisevic
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
5,1
Hertha BSC 5,1   4,9  Bayern München 5,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC Bayern München Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Pekarík
Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 90.
Ibisevic 87.
Neuer 
Lahm 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
78. Bernat 
62. Kimmich 
61. Vidal 
Robben 
Alcántara 
Douglas Costa 
Müller 
Lustenberger  90.
Mittelstädt  90.
Esswein  87.
62. Alonso Gelbe Karte
78. Coman
61. Lewandowski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema