Rote Karte Mavropanos (Beleidigung)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Elfmeter für Stuttgart | von 18dreiundneunzig
 Vorschläge der Community
  20. Min.: Rote Karte Mavropanos (Beleidigung) | von Verkehrspurpur
  58. Min.: Foul an Tibidi? | von creative
  58. Min.: Foul an Tibidi? | von creative
  70. Min.: Foulspiel vor dem 2:0 | von 18dreiundneunzig
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung und Kartenverteilung | von 18dreiundneunzig
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Mavropanos (Beleidigung)  - #61


16.01.2022 06:36


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@Lester

Zitat von Lester
Ich denke man konnte auch ohne Griechischkenntnisse heraushören, dass es sich bei den Worten von Mavropanos nicht um eine freundschaftliche Einladung zum Kaffee gehandelt hat. Die Erklärung mit dem neutralen Fluchen gehe ich dabei noch am ehesten mit, aber deine Versuche das Ganze komplett zu verharmlosen, wirken irgendwie arg komisch. 


Ich versuche hier überhaupt nichts zu verharmlosen. Ich schreibe nur, das man ganz genau wissen sollte, wie er es gemeint hat, wenn man hier schon einen Platzverweis sieht.
Habe dabei auch erwähnt, das es eine ganz andere Bedeutung haben kann.
Ob jetzt fluchend wie @Stuttgart4tw erwähnt hat oder wie auch immer. 
Wie auch schon geschrieben, gab es mit Osorio schon mal einen Spieler der aufgrund von fehlenden Sprachkenntnissen einen Platzverweis kassiert hat.
Aber wir haben in den letzten Jahren ja gelernt, dass "gefühlte Fakten" wichtiger und "richtiger" sind, als tatsächliche Fakten.


Und das ich dann auch dementsprechend angepisst bin, wenn ich so einen Satz lese und noch andere persönliche Entgleisungen, braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn man dann selber aggressiver schreibt



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mavropanos (Beleidigung)  - #62


16.01.2022 11:42


Christian Drees
Christian Drees

Christian Drees
Mitglied seit: 23.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Nachdem ich hier mal durchgekehrt hab, können wir uns nun bitte wieder dem Thema widmen und alles andere beiseite lassen. Danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mavropanos (Beleidigung)  - #63


17.01.2022 13:19


Marcello83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 90

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von Polanski
Hätte das Foul nicht eher rot verdient? Es gab Einwurf, oder? Für mich nicht verständlich, mindestens dunkelgelb.

Bei starken schmerzen ruft man halt auch mal Schimpfworte ohne Adresse. War der Gegenspieler gemeint?


Erst wird der Ball gespielt - dann wird der Gegner abgeräumt - daher erstmal keine rote Karte - maximal hätte man vielleicht auf eine gelbe Karte entscheiden können - aber eben ganz sicher nicht Rot.


Also für mich ist so ein Einsteigen ganz klar ROT, er geht mit voller Fahrt mit der Offenen Sohle rein, da MUSS der VAR eingreifen und den Schiri an den Bildschirm zitieren.

Das ist gefährliches spiel, er nimmt eine Verletzung in Kauf, alles zusammengenommen ist das Rotwürdig. Aber ich glaub dazu muss man noch einen Extra Threat aufmachen.

Das er dann aus sich rausgeht ist normal aber keine Rot für die Wortwahl sonst müssten es Rot fluten bei jedem spiel geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mavropanos (Beleidigung)  - #64


17.01.2022 15:25


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@Marcello83

Zitat von marcello83
Also für mich ist so ein Einsteigen ganz klar ROT, er geht mit voller Fahrt mit der Offenen Sohle rein, da MUSS der VAR eingreifen und den Schiri an den Bildschirm zitieren.

Das ist gefährliches spiel, er nimmt eine Verletzung in Kauf, alles zusammengenommen ist das Rotwürdig. Aber ich glaub dazu muss man noch einen Extra Threat aufmachen.


Gvardiol spielt mit dem linken Bein den Ball und erwischt dann mit dem rechten, angewinkelten Bein bzw. Knie Mavropanos. Da ist nichts, was für eine klare rote Karte spricht und einen Eingriff des VAR rechtfertigen würde.

Du solltest statt dem Extra-Thread eher noch mal das Regelbuch öffnen, da auf Grund des Kontaktes auch kein gefährliches Spiel in Frage käme und das Ganze sowieso nicht Rot bedeuten würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mavropanos (Beleidigung)  - #65


18.01.2022 23:36


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

Frust Ruf

Hab die Szene jetzt gesehen. Dinos hat aus Frust und vor allem Schmerzen diesen Ausruf gemacht. Das ist ganz offensichtlich. 

Für das Foul hätte es die Gelbe Karte geben müssen. Ball ja aber vor allem den Spieler im hohen Tempo weg geflext. 

Das RB dann diese Szene mit dem Zusatz "Schöne Grüße aus Kroatien" dann als Tweet absetzt zeigt was für ein verachtenswerter Verein das ist. Tweet ist mittlerweile gelöscht worden. 

Als Kroate freue ich mich über jedes Spiel das Joško im Schachbrett Trikot absolviert. Er hat das Zeug der beste Innenverteidiger der Welt zu werden. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


15.01.2022 15:30


11.
(11er)
Silva
57.
(11er)
unbekannt
70.
Nkunku

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,2
VfB Stuttgart 5,6   3,2  RB Leipzig 3,0
Sascha Thielert
Robert Wessel
Dr. Robin Braun

Statistik von Daniel Schlager

VfB Stuttgart RB Leipzig Spiele
6  
  10

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Kalajdzic
Müller
Mavropanos 81.
Führich 82.
Gelbe Karte Coulibaly 75.
Anton
Endo
Gelbe Karte Tibidi 76.
Ito
Mangala
Nartey
Orban 
Adams 
65. Poulsen  Gelbe Karte
Gvardiol 
88. Kampl 
Angeliño 
Silva 
Gulácsi 
Simakan 
Klostermann 
77. Nkunku 
Massimo  75.
Egloff  82.
Ahamada  81.
Klimowicz  76.
88. Olmo
77. Novoa
65. Henrichs

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema