Rote Karte Nianzou

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Rote Karte Nianzou | von skyy
  65. Min.: Elfmeter Bielefeld | von JaschaSCF
 Allgemeine Themen
  Linienrichter | von bergpass
  DAZN Kommentar | von satomi
  Torwartleistungen | von Ball
  VAR | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayern München

Nianzou geht gegen Kunze mit dem Ellenbogen voran in ein Kopfballduell. Hätte es dafür die rote Karte geben müssen oder war Gelb ausreichend?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Rote Karte Nianzou  - #1


17.04.2022 16:21


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

- Veto
Nianzou geht gegen Kunze mit dem Ellenbogen voran in ein Kopfballduell. Hätte es dafür die rote Karte geben müssen oder war Gelb ausreichend?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
28,57 %

Veto:
71,43 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #2


17.04.2022 16:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@skyy

Zitat von skyy
Nianzou geht gegen Kunze mit dem Ellenbogen voran in ein Kopfballduell. Hätte es dafür die rote Karte geben müssen oder war Gelb ausreichend?


Das ist eine glasklare Rote Karte verstehe es langsam nicht mehr das sowas nur Gelb ist.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #3


17.04.2022 16:34


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

- Veto
Für mich ist das rot: hohe Intensität, unnatürliche Armhaltung, rücksichtslos



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #4


17.04.2022 16:36


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Michii7

Zitat von Michii7
Für mich ist das rot: hohe Intensität, unnatürliche Armhaltung, rücksichtslos


Rücksichtlos ist aber nur gelb laut Regelwerk 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #5


17.04.2022 16:37


Migga


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 4

- richtig entschieden
Für mich geht gelb noch in Ordnung. Gab kein Schlagen, aber der Ellenbogen war weit ausgestreckt und die Geschwindigkeit des Zweikämpfes ziemlich hoch. Die Verletzung ist bitter und unglücklich, aber ähnliche Ellenbogeneinsätze gibt es gefühlt jedes zweite Spiel. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #6


17.04.2022 16:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es war ein heftiger Treffer im Luftkampf mit dem Unterarm gegen den Hals. Aus meiner Sicht wird der Arm hier mehr als Waffe denn als Werkzeug eingesetzt, daher wäre für mich Rot die bessere Entscheidung gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #7


17.04.2022 16:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Maximal unglücklich, aber auch nicht rotwürdig.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #8


17.04.2022 16:46


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1020

- Veto
Für mich fahrlässig, wie er da in den Zweikampf geht. Gelb wahrscheinlich auch irgendwie noch vertretbar, ich hätte aber nach anschauen der Wdh. rot gegeben.
Unglaublich, was Bielefeld für Pech hat zur Zeit. Kann man mir hoffen, dass es nichts schlimmeres ist…



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #9


17.04.2022 16:46


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

Ich würde mir bei solchen Situationen tatsächlich eine rote Karte wünschen, komplett unnötig und wie gesehen verdammt gefährlich! Leider entspricht die gelbe Karte meinem Gefühl nach dem wie solche Aktionen aktuell entschieden werden.

Gute Besserung an den Bielefelder.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #10


17.04.2022 16:54


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Es war ein heftiger Treffer im Luftkampf mit dem Unterarm gegen den Hals. Aus meiner Sicht wird der Arm hier mehr als Waffe denn als Werkzeug eingesetzt, daher wäre für mich Rot die bessere Entscheidung gewesen. 


Bist du colinas erben? 1 zu 1 der Text von denen

Für mich einfach ne dumme armhaltung und kann sehr einfach als rot gewertet werden. 
Ist für mich Vergleichbar mit dem tritt von Müller vor ein paar Jahren in der CL. Keine Absicht aber dennoch rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #11


17.04.2022 16:54


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

- richtig entschieden
Absolut unnötiger Einsatz von Nianzou, gute Besserung an den Bielefelder, hoffentlich nichts ernstes.

Das Foul ist für mich rücksichtslos und damit mit Gelb richtig entschieden. Im Gegensatz zu @Weserjung sehe ich hier keinerlei Einsatz des Ellbogens als Waffe und bin sehr über diese Einschätzung verwundert, da keine Schlagbewegung stattfindet.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #12


17.04.2022 16:55


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

- Veto
Trefferbild und Intensität sprechen für klar rot. Unfassbar schwach hier nur gelb zu geben und nicht mal zum Monitor zu gehen/geschickt zu werden.



VAR muss weg!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #13


17.04.2022 16:55


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@Migga

Zitat von Migga
Für mich geht gelb noch in Ordnung. Gab kein Schlagen, aber der Ellenbogen war weit ausgestreckt und die Geschwindigkeit des Zweikämpfes ziemlich hoch. Die Verletzung ist bitter und unglücklich, aber ähnliche Ellenbogeneinsätze gibt es gefühlt jedes zweite Spiel. 

Sehe ich anders. Solche Luftkämpfe gibt es nahezu nie. Normalerweise spricht man von Ellenbogen auch bei Treffern mit dem Unterarm. Um jemanden wirklich mit diesem zu treffen, muss man ihn aktiv abspreizen. Genau das gab es hier. Verletzungsgefahr ist enorm im Gegensatz zum Unterarm, was man hier auch sieht.
Zudem springt der Bayern Spieler nicht auf der Stelle hoch sondern mit Anlauf in den Mann.
Sehe wenig für Gelb.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #14


17.04.2022 16:56


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

- Veto
Im vollen Schwung mit Ellbogen voran in den Hals des Gegenspielers. Für mich gibts da nichts anderes als Rot.
Kann die Entscheidung nicht nachvollziehen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #15


17.04.2022 17:05


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 619

- Veto
Es fehlt mir hier die Differenzierung - wenn ich im Stand zum Kopfball hoch springe und den Unterarm / Ellenbogen einsetze und meinen Gegenspieler treffe ist es gelb ... soweit okay.
Aber wenn ich mit mehreren Metern Anlauf mit angewinkelten Arm voran in den Gegner hinein springen, dass es dann auch "nur" gelb sein soll, erschliesst sich mir nicht.
Wir reden bei einem Foulspiel auch immer von Intensität des Foulspiels - und deswegen betrachte ich dieses Foul, als ein Foulspiel mit hoher Intensität.

Für mich ehr glatt Rot als Gelb.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #16


17.04.2022 17:08


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

Arm ausgestreckt, ja. Unglücklicher Treffer,  ja. Schlagbewegung, nein. Unnatürliche Armhaltung, nein. Sicher ist der Treffer unglücklich, schmerzhaft etc. Für mich ist das ne gelbe, für rot fehlt mir ne Schlagbewegung 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #17


17.04.2022 17:09


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 196

- richtig entschieden
Ja, in diesen Situationen gibt es nie rote Karten. Mir passt das eigentlich nicht. Aber es wäre doch merkwürdig, hier nie rot zu geben und dann ausnahmsweise doch mal, weil es gegen einen Bayern Spieler geht.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #18


17.04.2022 17:10


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

Wie gesagt ich würde hier eigentlich auch rot geben, aber ich gehe Mal die Wette ein, dass wenn sich der Bielefelder hier nicht verletzt es diese Diskussion hier nicht gibt ...

Das es solche Szenen nie gibt halte ich auch für eine steile These, normal resultiert daraus eben keine Verletzung. Aber da es wie gesehen einfach brutal gefährlich ist so einzusteigen, finde ich, dass es einfach konsequent unterbunden und sanktioniert gehört.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #19


17.04.2022 17:10


Huggyms


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Perfekt beschrieben von dersichdenWolftanzt. Für mich auch Rot, weil er mit Anlauf in den Man springt. Lächerlich wie jede 50:50 Situation gegen Bielefeld gepfiffen wird. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #20


17.04.2022 17:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Zitat von Weserjung
Es war ein heftiger Treffer im Luftkampf mit dem Unterarm gegen den Hals. Aus meiner Sicht wird der Arm hier mehr als Waffe denn als Werkzeug eingesetzt, daher wäre für mich Rot die bessere Entscheidung gewesen. 


Bist du colinas erben? 1 zu 1 der Text von denen

Für mich einfach ne dumme armhaltung und kann sehr einfach als rot gewertet werden. 
Ist für mich Vergleichbar mit dem tritt von Müller vor ein paar Jahren in der CL. Keine Absicht aber dennoch rot.

Nein, das nicht. Aber ich sehe das zu 100% genauso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Wenn man so in ein Kopfballduell geht, nimmt man schwere Kopfverletzungen in Kauf, dafür hätte ich die rote Karte gezückt.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Oft sind Armtreffer beim Kopfball unglücklich und Nianzou setzt den Arm auch nicht direkt als Waffe ein. Dennoch nimmt er ihn bewusst nach vorne und geht so in den Luftzweikampf. Der Treffer am Hals ist dann gesundheitsgefährdend und für mich Rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Nianzou kommt hier deutlich zu spät und springt mit dem Ellenbogen/Arm in Kunze. Für mich ist das auf Grund der Intensität ein grobes Foulspiel und damit rotwürdig.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Leider geben die Regeln die rote Karte gar nicht so offen her. ABER so wie er springt und wie er den Ellbogen hält, muss er exakt damit rechnen, dass er ihn so (und dort) trifft, dass er die Gesundheit gefährdet und die Verletzung in Kauf nimmt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Da die Verletzungsfolge keine Rolle spielen darf, ist das für mich mit Gelb korrekt bewertet. Keine Ausholbewegung, der Ellbogen ist "nur" da, eher Werkzeug als Waffe.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Nianzou springt mit Schwung, Wucht und mit dem Ellenbogen voran in den Mann in Verbindung mit dem Kopftreffer ist es für mich Rot.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Solche Situationen sind unfassbar schmerzhaft und die Ellenbogen sind mE mittlerweile zu häufig dort. Die Regelhüter wollen hierfür nur eine VW (keine Ausholbewegung, keine klare Intention), ich denke man sollte überlegen in solchen Szenen anzuziehen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine rote Karte. Der Ellenbogen gehört da nicht hin. Aufgrund der Intensität und des Tempos geh ich hier mit übermäßiger Härte, die nur einen Feldverweis nach sich ziehen kann.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Nianzou ist im vollen Lauf - entgegengesetzt zu dem von Kunze. Dabei springt er mit dem Ellbogen voraus auf Sprung-Kopfhöhe in Kunze rein. Gesundheitsgefährdender als so ein Kopftreffer wird es selten. Übermäßig hart/brutal - rot.

×

17.04.2022 15:30


10.
(ET)
Laursen
45+7.
Gnabry
84.
Musiala

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
4,3
Arminia Bielefeld 6,0   4,3  Bayern München 3,7
Christof Günsch
Jonas Weickenmeier
Marcel Unger

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

Arminia Bielefeld Bayern München Spiele
6  
  5

Siege (DFL)
0  
  5
Siege (WT)
0  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  0
Niederlagen (WT)
5  
  0

Aufstellung

Wimmer
Ortega
Laursen 39.
Prietl
Serra 74.
Pieper
Gelbe Karte Kunze 49.
Schöpf 74.
Nilsson
Ramos
Okugawa
46. Kouassi  Gelbe Karte
Kimmich  Gelbe Karte
61. Sabitzer 
Upamecano 
Goretzka 
Davies 
89. Lewandowski 
Neuer 
Pavard 
89. Gnabry 
61. Müller 
Bello  39.
Castro  74.
Hack  74.
Vasiliadis  49.
61. Sané
61. Musiala
89. Vidović
46. Stanišić
89. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema