Rote Karte Nianzou
Relevante Themen
Strittige Szene
45. Min.: Rote Karte Nianzou | von skyy
65. Min.: Elfmeter Bielefeld | von JaschaSCF
Allgemeine Themen
Linienrichter | von bergpass
DAZN Kommentar | von satomi
Torwartleistungen | von Ball
VAR | von Stern des Südens
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayern München
2 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
8 x Veto
Rote Karte Nianzou - #1
17.04.2022 16:21

Nianzou geht gegen Kunze mit dem Ellenbogen voran in ein Kopfballduell. Hätte es dafür die rote Karte geben müssen oder war Gelb ausreichend?
Rote Karte Nianzou - #2
17.04.2022 16:33
Nianzou geht gegen Kunze mit dem Ellenbogen voran in ein Kopfballduell. Hätte es dafür die rote Karte geben müssen oder war Gelb ausreichend?
Das ist eine glasklare Rote Karte verstehe es langsam nicht mehr das sowas nur Gelb ist.
Rote Karte Nianzou - #3
Rote Karte Nianzou - #4
Rote Karte Nianzou - #5
17.04.2022 16:37

Für mich geht gelb noch in Ordnung. Gab kein Schlagen, aber der Ellenbogen war weit ausgestreckt und die Geschwindigkeit des Zweikämpfes ziemlich hoch. Die Verletzung ist bitter und unglücklich, aber ähnliche Ellenbogeneinsätze gibt es gefühlt jedes zweite Spiel.
Rote Karte Nianzou - #6
17.04.2022 16:37

Es war ein heftiger Treffer im Luftkampf mit dem Unterarm gegen den Hals. Aus meiner Sicht wird der Arm hier mehr als Waffe denn als Werkzeug eingesetzt, daher wäre für mich Rot die bessere Entscheidung gewesen.
Rote Karte Nianzou - #7
Rote Karte Nianzou - #8
17.04.2022 16:46

Für mich fahrlässig, wie er da in den Zweikampf geht. Gelb wahrscheinlich auch irgendwie noch vertretbar, ich hätte aber nach anschauen der Wdh. rot gegeben.
Unglaublich, was Bielefeld für Pech hat zur Zeit. Kann man mir hoffen, dass es nichts schlimmeres ist…
Unglaublich, was Bielefeld für Pech hat zur Zeit. Kann man mir hoffen, dass es nichts schlimmeres ist…
VAR macht mich traurig... :(
Rote Karte Nianzou - #9
17.04.2022 16:46
Ich würde mir bei solchen Situationen tatsächlich eine rote Karte wünschen, komplett unnötig und wie gesehen verdammt gefährlich! Leider entspricht die gelbe Karte meinem Gefühl nach dem wie solche Aktionen aktuell entschieden werden.
Gute Besserung an den Bielefelder.
Gute Besserung an den Bielefelder.
Rote Karte Nianzou - #10
17.04.2022 16:54

Zitat von Weserjung
Es war ein heftiger Treffer im Luftkampf mit dem Unterarm gegen den Hals. Aus meiner Sicht wird der Arm hier mehr als Waffe denn als Werkzeug eingesetzt, daher wäre für mich Rot die bessere Entscheidung gewesen.
Bist du colinas erben? 1 zu 1 der Text von denen

Für mich einfach ne dumme armhaltung und kann sehr einfach als rot gewertet werden.
Ist für mich Vergleichbar mit dem tritt von Müller vor ein paar Jahren in der CL. Keine Absicht aber dennoch rot.
Rote Karte Nianzou - #11
17.04.2022 16:54

Absolut unnötiger Einsatz von Nianzou, gute Besserung an den Bielefelder, hoffentlich nichts ernstes.
Das Foul ist für mich rücksichtslos und damit mit Gelb richtig entschieden. Im Gegensatz zu @Weserjung sehe ich hier keinerlei Einsatz des Ellbogens als Waffe und bin sehr über diese Einschätzung verwundert, da keine Schlagbewegung stattfindet.
Das Foul ist für mich rücksichtslos und damit mit Gelb richtig entschieden. Im Gegensatz zu @Weserjung sehe ich hier keinerlei Einsatz des Ellbogens als Waffe und bin sehr über diese Einschätzung verwundert, da keine Schlagbewegung stattfindet.
++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++
Rote Karte Nianzou - #12
Rote Karte Nianzou - #13
17.04.2022 16:55
Zitat von Migga
Für mich geht gelb noch in Ordnung. Gab kein Schlagen, aber der Ellenbogen war weit ausgestreckt und die Geschwindigkeit des Zweikämpfes ziemlich hoch. Die Verletzung ist bitter und unglücklich, aber ähnliche Ellenbogeneinsätze gibt es gefühlt jedes zweite Spiel.
Sehe ich anders. Solche Luftkämpfe gibt es nahezu nie. Normalerweise spricht man von Ellenbogen auch bei Treffern mit dem Unterarm. Um jemanden wirklich mit diesem zu treffen, muss man ihn aktiv abspreizen. Genau das gab es hier. Verletzungsgefahr ist enorm im Gegensatz zum Unterarm, was man hier auch sieht.
Zudem springt der Bayern Spieler nicht auf der Stelle hoch sondern mit Anlauf in den Mann.
Sehe wenig für Gelb.
Rote Karte Nianzou - #14
Rote Karte Nianzou - #15
17.04.2022 17:05

Es fehlt mir hier die Differenzierung - wenn ich im Stand zum Kopfball hoch springe und den Unterarm / Ellenbogen einsetze und meinen Gegenspieler treffe ist es gelb ... soweit okay.
Aber wenn ich mit mehreren Metern Anlauf mit angewinkelten Arm voran in den Gegner hinein springen, dass es dann auch "nur" gelb sein soll, erschliesst sich mir nicht.
Wir reden bei einem Foulspiel auch immer von Intensität des Foulspiels - und deswegen betrachte ich dieses Foul, als ein Foulspiel mit hoher Intensität.
Für mich ehr glatt Rot als Gelb.
Aber wenn ich mit mehreren Metern Anlauf mit angewinkelten Arm voran in den Gegner hinein springen, dass es dann auch "nur" gelb sein soll, erschliesst sich mir nicht.
Wir reden bei einem Foulspiel auch immer von Intensität des Foulspiels - und deswegen betrachte ich dieses Foul, als ein Foulspiel mit hoher Intensität.
Für mich ehr glatt Rot als Gelb.
Rote Karte Nianzou - #16
17.04.2022 17:08
Arm ausgestreckt, ja. Unglücklicher Treffer, ja. Schlagbewegung, nein. Unnatürliche Armhaltung, nein. Sicher ist der Treffer unglücklich, schmerzhaft etc. Für mich ist das ne gelbe, für rot fehlt mir ne Schlagbewegung
Rote Karte Nianzou - #17
17.04.2022 17:09

Ja, in diesen Situationen gibt es nie rote Karten. Mir passt das eigentlich nicht. Aber es wäre doch merkwürdig, hier nie rot zu geben und dann ausnahmsweise doch mal, weil es gegen einen Bayern Spieler geht.
Rote Karte Nianzou - #18
17.04.2022 17:10
Wie gesagt ich würde hier eigentlich auch rot geben, aber ich gehe Mal die Wette ein, dass wenn sich der Bielefelder hier nicht verletzt es diese Diskussion hier nicht gibt ...
Das es solche Szenen nie gibt halte ich auch für eine steile These, normal resultiert daraus eben keine Verletzung. Aber da es wie gesehen einfach brutal gefährlich ist so einzusteigen, finde ich, dass es einfach konsequent unterbunden und sanktioniert gehört.
Das es solche Szenen nie gibt halte ich auch für eine steile These, normal resultiert daraus eben keine Verletzung. Aber da es wie gesehen einfach brutal gefährlich ist so einzusteigen, finde ich, dass es einfach konsequent unterbunden und sanktioniert gehört.
Rote Karte Nianzou - #19
Rote Karte Nianzou - #20
17.04.2022 17:12

Zitat von theMGlockZitat von Weserjung
Bist du colinas erben? 1 zu 1 der Text von denen
Für mich einfach ne dumme armhaltung und kann sehr einfach als rot gewertet werden.
Ist für mich Vergleichbar mit dem tritt von Müller vor ein paar Jahren in der CL. Keine Absicht aber dennoch rot.
Nein, das nicht. Aber ich sehe das zu 100% genauso.
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan
Wenn man so in ein Kopfballduell geht, nimmt man schwere Kopfverletzungen in Kauf, dafür hätte ich die rote Karte gezückt.
1. FC Nürnberg-Fan
Wenn man so in ein Kopfballduell geht, nimmt man schwere Kopfverletzungen in Kauf, dafür hätte ich die rote Karte gezückt.

yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan
Oft sind Armtreffer beim Kopfball unglücklich und Nianzou setzt den Arm auch nicht direkt als Waffe ein. Dennoch nimmt er ihn bewusst nach vorne und geht so in den Luftzweikampf. Der Treffer am Hals ist dann gesundheitsgefährdend und für mich Rot.
Bor. M'Gladbach-Fan
Oft sind Armtreffer beim Kopfball unglücklich und Nianzou setzt den Arm auch nicht direkt als Waffe ein. Dennoch nimmt er ihn bewusst nach vorne und geht so in den Luftzweikampf. Der Treffer am Hals ist dann gesundheitsgefährdend und für mich Rot.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Nianzou kommt hier deutlich zu spät und springt mit dem Ellenbogen/Arm in Kunze. Für mich ist das auf Grund der Intensität ein grobes Foulspiel und damit rotwürdig.
Bayern München-Fan
Nianzou kommt hier deutlich zu spät und springt mit dem Ellenbogen/Arm in Kunze. Für mich ist das auf Grund der Intensität ein grobes Foulspiel und damit rotwürdig.

I bin I
Bayern München-Fan
Leider geben die Regeln die rote Karte gar nicht so offen her. ABER so wie er springt und wie er den Ellbogen hält, muss er exakt damit rechnen, dass er ihn so (und dort) trifft, dass er die Gesundheit gefährdet und die Verletzung in Kauf nimmt.
Bayern München-Fan
Leider geben die Regeln die rote Karte gar nicht so offen her. ABER so wie er springt und wie er den Ellbogen hält, muss er exakt damit rechnen, dass er ihn so (und dort) trifft, dass er die Gesundheit gefährdet und die Verletzung in Kauf nimmt.

Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan
Da die Verletzungsfolge keine Rolle spielen darf, ist das für mich mit Gelb korrekt bewertet. Keine Ausholbewegung, der Ellbogen ist "nur" da, eher Werkzeug als Waffe.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Da die Verletzungsfolge keine Rolle spielen darf, ist das für mich mit Gelb korrekt bewertet. Keine Ausholbewegung, der Ellbogen ist "nur" da, eher Werkzeug als Waffe.

foebis04
Schalke 04-Fan
Nianzou springt mit Schwung, Wucht und mit dem Ellenbogen voran in den Mann in Verbindung mit dem Kopftreffer ist es für mich Rot.
Schalke 04-Fan
Nianzou springt mit Schwung, Wucht und mit dem Ellenbogen voran in den Mann in Verbindung mit dem Kopftreffer ist es für mich Rot.

SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan
Solche Situationen sind unfassbar schmerzhaft und die Ellenbogen sind mE mittlerweile zu häufig dort. Die Regelhüter wollen hierfür nur eine VW (keine Ausholbewegung, keine klare Intention), ich denke man sollte überlegen in solchen Szenen anzuziehen.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Solche Situationen sind unfassbar schmerzhaft und die Ellenbogen sind mE mittlerweile zu häufig dort. Die Regelhüter wollen hierfür nur eine VW (keine Ausholbewegung, keine klare Intention), ich denke man sollte überlegen in solchen Szenen anzuziehen.

Taru
Werder Bremen-Fan
Für mich eine rote Karte. Der Ellenbogen gehört da nicht hin. Aufgrund der Intensität und des Tempos geh ich hier mit übermäßiger Härte, die nur einen Feldverweis nach sich ziehen kann.
Werder Bremen-Fan
Für mich eine rote Karte. Der Ellenbogen gehört da nicht hin. Aufgrund der Intensität und des Tempos geh ich hier mit übermäßiger Härte, die nur einen Feldverweis nach sich ziehen kann.

Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan
Nianzou ist im vollen Lauf - entgegengesetzt zu dem von Kunze. Dabei springt er mit dem Ellbogen voraus auf Sprung-Kopfhöhe in Kunze rein. Gesundheitsgefährdender als so ein Kopftreffer wird es selten. Übermäßig hart/brutal - rot.
Eintr. Frankfurt-Fan
Nianzou ist im vollen Lauf - entgegengesetzt zu dem von Kunze. Dabei springt er mit dem Ellbogen voraus auf Sprung-Kopfhöhe in Kunze rein. Gesundheitsgefährdender als so ein Kopftreffer wird es selten. Übermäßig hart/brutal - rot.
17.04.2022 15:30
Schiedsrichter
Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

6
5
Siege (DFL)
0
5
Siege (WT)
0
4
Unentschieden (DFL)