Rote Karte Nianzou

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Rote Karte Nianzou | von skyy
  65. Min.: Elfmeter Bielefeld | von JaschaSCF
 Allgemeine Themen
  Linienrichter | von bergpass
  DAZN Kommentar | von satomi
  Torwartleistungen | von Ball
  VAR | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayern München

Nianzou geht gegen Kunze mit dem Ellenbogen voran in ein Kopfballduell. Hätte es dafür die rote Karte geben müssen oder war Gelb ausreichend?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Rote Karte Nianzou  - #41


17.04.2022 18:38


Erzschlag


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 23.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 13

@Jadon42

- Veto
Zitat von Jadon42
Zitat von CM_Punk
Zitat von erzschlag
Zitat von CM_Punk
Zitat von erzschlag
@CM_Punk Kannst du mir bitte kurz erläutern, wie deine Signatur zu einer Forderung nach "nicht mal zum Monitor zu gehen/geschickt zu werden" passt?

Kannst du mir erklären, was das mit der Szene zu tun hat? Nur weil ich will, dass dieses System entfernt wird, darf ich nicht mehr darüber diskutieren?


Das hat mit der Szene gar nix zu tun. Möchte nur gerne wissen, warum du etwas abschaffen willst und im gleichen Atemzug eine Nutzung danach forderst...

Weil dieses System eben noch genutzt wird. Und bis meine Forderung Wahrheit wird, muss dieses System auch gleichwertig benutzt werden.


Also war das für dich eine klare Fehlentscheidung? Das sehen halt viele anders (siehe die Kommentare von Collinas Erben und Thorsten Kienhöfer). Klar kann man hier rot geben, aber gelb ist halt ebenso von den Regeln gedeckt. Und ich würde noch hinzufügen, dass unsere Gegner in den letzten Wochen nahezu alle extrem viel Glück hatten, wenn es um rote und gelb-rote Karten ging. Wäre natürlich passend gewesen, wenn bei uns ein Kann-Platzverweis dann direkt gegeben wird.

Danke, mehr als diese Doppelmoral wollte ich damit gar nicht darstellen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #42


17.04.2022 18:38


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

@Peachum12

- richtig entschieden
Zitat von Peachum12
Zitat von Jadon42
Zitat von v3rd
Mich hat tasächlich diese Szene dazu bewogen, mich (nach Jahren mal wieder) hier anzumelden.


Finde es wirklich witzig, wie vielen das ausgerechnet immer bei Bayern-Spielen (mit Abstrichen auch noch beim BVB) einfällt, obwohl ihr Team nicht mal spielt (am Ostersonntag bei schönstem Wetter noch dazu). Scheint ein echtes Phänomen zu sein. Aber ich kann natürlich auch nicht bestreiten, dass die Bayern-Spiele in der Regel sehr hochklassig und interessant sind

Also für neutrale Zuschauer gibt es wahrscheinlich nichts uninteressanteres als Bayern gegen einen Abstiegskandidaten...
 


Bayern Augsburg war für den neutralen Zuschauer aber eher interessant, es stand lange 0:0 und war eher ausgeglichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #43


17.04.2022 18:44


elopix1


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 65

- Veto
Bayern "Fans" nach Niderlagen Entscheidungen gegen sie oder wenn sie sich probieren zu rechfertigen warum grobfahrlässige Zweikämpfe keinen Platzverweis nach sich ziehen sollen ist einfach immer wieder schön
Wer mit dem Tempo und dem Ellenbogen so in den Zweikampf geht muss damit rechnen schneller als gewollt die Kabine aufzusuchen.
Hat Nagelsmann ja genau so gesehen und ihn in der Halbzeit dann auch draußen gelassen als wie nannte er es erzieherische Maßnahme.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #44


17.04.2022 18:47


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Erzschlag

Zitat von erzschlag
Zitat von Jadon42
Zitat von CM_Punk
Zitat von erzschlag
Zitat von CM_Punk
Zitat von erzschlag
@CM_Punk Kannst du mir bitte kurz erläutern, wie deine Signatur zu einer Forderung nach "nicht mal zum Monitor zu gehen/geschickt zu werden" passt?

Kannst du mir erklären, was das mit der Szene zu tun hat? Nur weil ich will, dass dieses System entfernt wird, darf ich nicht mehr darüber diskutieren?


Das hat mit der Szene gar nix zu tun. Möchte nur gerne wissen, warum du etwas abschaffen willst und im gleichen Atemzug eine Nutzung danach forderst...

Weil dieses System eben noch genutzt wird. Und bis meine Forderung Wahrheit wird, muss dieses System auch gleichwertig benutzt werden.


Also war das für dich eine klare Fehlentscheidung? Das sehen halt viele anders (siehe die Kommentare von Collinas Erben und Thorsten Kienhöfer). Klar kann man hier rot geben, aber gelb ist halt ebenso von den Regeln gedeckt. Und ich würde noch hinzufügen, dass unsere Gegner in den letzten Wochen nahezu alle extrem viel Glück hatten, wenn es um rote und gelb-rote Karten ging. Wäre natürlich passend gewesen, wenn bei uns ein Kann-Platzverweis dann direkt gegeben wird.

Danke, mehr als diese Doppelmoral wollte ich damit gar nicht darstellen...


Ach so, es ist also Doppelmoral von mir, wenn ich darauf hinweise, dass es in den letzten Wochen einige Kann und sogar Muss-Platzverweise gegen unsere Gegner nicht gegeben hat und heute einen Kann-Platzverweis gegen uns nicht. Also ich würde es ja eher Doppelmoral nennen, wenn du diese möglichen, teilweise verpflichtenden (Bakker!), nicht gegebenen Platzverweise unerwähnt lässt und hier jetzt einen angeblichen Bayern-Bonus siehst, weil ein Kann-Platzverweis nicht gegeben wurde, aber gut.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #45


17.04.2022 18:54


Erzschlag


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 23.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 13

@Jadon42

- Veto
Zitat von Jadon42
Zitat von erzschlag
Zitat von Jadon42
Zitat von CM_Punk
Zitat von erzschlag
Zitat von CM_Punk
Zitat von erzschlag
@CM_Punk Kannst du mir bitte kurz erläutern, wie deine Signatur zu einer Forderung nach "nicht mal zum Monitor zu gehen/geschickt zu werden" passt?

Kannst du mir erklären, was das mit der Szene zu tun hat? Nur weil ich will, dass dieses System entfernt wird, darf ich nicht mehr darüber diskutieren?


Das hat mit der Szene gar nix zu tun. Möchte nur gerne wissen, warum du etwas abschaffen willst und im gleichen Atemzug eine Nutzung danach forderst...

Weil dieses System eben noch genutzt wird. Und bis meine Forderung Wahrheit wird, muss dieses System auch gleichwertig benutzt werden.


Also war das für dich eine klare Fehlentscheidung? Das sehen halt viele anders (siehe die Kommentare von Collinas Erben und Thorsten Kienhöfer). Klar kann man hier rot geben, aber gelb ist halt ebenso von den Regeln gedeckt. Und ich würde noch hinzufügen, dass unsere Gegner in den letzten Wochen nahezu alle extrem viel Glück hatten, wenn es um rote und gelb-rote Karten ging. Wäre natürlich passend gewesen, wenn bei uns ein Kann-Platzverweis dann direkt gegeben wird.

Danke, mehr als diese Doppelmoral wollte ich damit gar nicht darstellen...


Ach so, es ist also Doppelmoral von mir, wenn ich darauf hinweise, dass es in den letzten Wochen einige Kann und sogar Muss-Platzverweise gegen unsere Gegner nicht gegeben hat und heute einen Kann-Platzverweis gegen uns nicht. Also ich würde es ja eher Doppelmoral nennen, wenn du diese möglichen, teilweise verpflichtenden (Bakker!), nicht gegebenen Platzverweise unerwähnt lässt und hier jetzt einen angeblichen Bayern-Bonus siehst, aber gut.

Doppelmoral nicht von dir, sondern von dem Dortmunder Kollegen CM_Punk...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #46


17.04.2022 19:02


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

Selbst Nagelsmann hält das für einen Platzverweis:
 "Die Auswechslung zur Pause war eine erzieherische Maßnahme, da so hinzugehen gegen den Kopf des Gegners, das ist gefährlich. Das muss man lernen in diesem Alter, das ist für mich eine Rote Karte!"
Aber es gibt ja Bayern Fans hier, die immer noch nicht verstehen, warum es den Thread gibt.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #47


17.04.2022 19:02


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

- Veto
Für mich ist das zweikampfverhalten schon grob fahrlässig. Mit Anlauf so in ein Kopfballduell zu gehen spricht für mich eher für rot. Es ist jetzt keine klare Fehlentscheidung und es lassen sich auch Argumente für den Verteidiger finden. Aufgrund der hohen Intensität , des Anlaufs+ der Verletzung des Arminen hätte ich mir dennoch eine Korrektur durch den VAR gewünscht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #48


17.04.2022 19:06


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

@Peachum12

- Veto
Zitat von Peachum12
Aber es gibt ja Bayern Fans hier, die immer noch nicht verstehen, warum es den Thread gibt.
als Freiburger sollte man diese Saison den moralischen Zeigefinger stecken lassen. Nachdem man sich selbst in den internationalen Wettbewerb klagen wollte, sollte man besser vor der eigenen Haustüre kehren



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #49


17.04.2022 19:11


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- Veto
Das ist für mich rot. So darf man einfach nicht in den Zweikampf fliegen. War bestimmt keine Absicht, das tut hier aber nicht wirklich was zur Sache. Wer mit Anlauf in den Luftzeeikampf fliegt, muss seine Ellbogen zwingen am Körper lassen. Sonst ist das einfach nur gemeingefährlich. Ich hoffe den Bielefelder hat es nicht allzu schlimm erwischt und Nianzou hinterfragt sich ordentlich. Diesbezüglich hätte ein Platzverweis sicherlich bessere Erziehungswirkung gehabt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #50


17.04.2022 19:51


Grütze


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 48

- Veto
Ich verstehe nicht, wie das kein Platzverweis sein kann. Völlig zu Recht wird der Ellenbogen im Gesicht regelmäßig abgepfiffen, auch mit gelb bestraft. Kopftreffer führen aus gutem Grund zur sofortigen Unterbrechung und medizinischen Versorgung. Das Concussion Protocol ist Thema.

Wenn ein Spieler mit dieser Intensität auf dieser Höhe mit dem Ellenbogen voraus den Gegner auf Kopfhöhe trifft - wie kann das nicht ein grobes Foulspiel nach Regel 12 sein?

"Tacklings oder Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden..."

Ich verstehe es nicht. Für mich völlig klar rot.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #51


17.04.2022 20:00


v3rd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

@Derknallfrosch

- Veto
Zitat von derknallfrosch
Zitat von Peachum12
Aber es gibt ja Bayern Fans hier, die immer noch nicht verstehen, warum es den Thread gibt.
als Freiburger sollte man diese Saison den moralischen Zeigefinger stecken lassen. Nachdem man sich selbst in den internationalen Wettbewerb klagen wollte, sollte man besser vor der eigenen Haustüre kehren


Oh honey...
Selbst Nagelsmann hat es mittlerweile verstanden.
Hier:
https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/profis/news/20212022/stellungnahme-des-sport-club-freiburg-ev/
https://www.kicker.de/zwei-grosse-maengel-im-rechtssystem-darum-ist-der-freiburger-einspruch-richtig-896925/artikel
Damit auch du es verstehst.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #52


17.04.2022 20:15


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Um zum Thema zurückzukommen:
Hat jemand Bilder?
Für.mich und die anderen, die weder im Stadion noch auf DAZN dabei waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #53


17.04.2022 20:22


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@Derknallfrosch

Zitat von derknallfrosch
Für mich ist das zweikampfverhalten schon grob fahrlässig. Mit Anlauf so in ein Kopfballduell zu gehen spricht für mich eher für rot. Es ist jetzt keine klare Fehlentscheidung und es lassen sich auch Argumente für den Verteidiger finden. Aufgrund der hohen Intensität , des Anlaufs+ der Verletzung des Arminen hätte ich mir dennoch eine Korrektur durch den VAR gewünscht.


Wenn es keine klare Fehlentscheidung ist dann sollte der VAR doch auch nicht eingreifen. 


Ich bin mir noch nicht sicher ob es für mich eine klare Fehlentscheidung ist oder nicht.

Insgesamt bin ich aber schon bei einer roten Karte auf Grund eines groben Foulspiels.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #54


17.04.2022 20:23


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

@v3rd

- Veto
Zitat von v3rd
Zitat von derknallfrosch
Zitat von Peachum12
Aber es gibt ja Bayern Fans hier, die immer noch nicht verstehen, warum es den Thread gibt.
als Freiburger sollte man diese Saison den moralischen Zeigefinger stecken lassen. Nachdem man sich selbst in den internationalen Wettbewerb klagen wollte, sollte man besser vor der eigenen Haustüre kehren


Oh honey...
Selbst Nagelsmann hat es mittlerweile verstanden.
Hier:
https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/profis/news/20212022/stellungnahme-des-sport-club-freiburg-ev/
https://www.kicker.de/zwei-grosse-maengel-im-rechtssystem-darum-ist-der-freiburger-einspruch-richtig-896925/artikel
Damit auch du es verstehst.


Jetzt legst du aber richtig los. Gleich nen Kommentar des Kickers ausgepackt. Echt stark!
Hab auch nen Kommentar für dich:
https://www.radio-plassenburg.de/anwalt-keine-folgen-fuer-freiburg-bei-einspruchverzicht-7709649/

Nimm nen Besen und kehr vor deiner Haustüre



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #55


17.04.2022 20:34


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1071

@Jadon42

- Veto
Zitat von Jadon42
Zitat von 18dreiundneunzig
Für mich fahrlässig, wie er da in den Zweikampf geht. Gelb wahrscheinlich auch irgendwie noch vertretbar, ich hätte aber nach anschauen der Wdh. rot gegeben.
Unglaublich, was Bielefeld für Pech hat zur Zeit. Kann man mir hoffen, dass es nichts schlimmeres ist…


Fahrlässig hieße übrigens nicht mal gelb, aber bei einigen scheinen gerade bei Szenen mit Bayern-Beteiligung andere Regeln zu gelten. Die Unkenntnis ist jedenfalls erschreckend.


Jadon, dass du eh immer alles besser weißt ist mir schon länger bekannt. Habe nirgendwo eine Regel erwähnt, lediglich gesagt dass es für mich fahrlässiges Verhalten ist und wollte damit sagen, dass eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen wird. Genau das kann als ‚ grobes Foulspiel‘ gewertet werden. Da du Regeln ja anscheinend so gut kennst, ist es bestimmt überflüssig, das Folgende zu zitieren, ich mach es aber trotzdem: „ Tacklings oder Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden.“

Also hör bitte mit der ständigen Opferrolle auf und leg mir nicht Sachen in den Mund, die ich so nicht gesagt habe bzw. lies meine Beiträge richtig durch, bevor du antwortest. Ich schreib sogar noch, dass gelb irgendwie noch vertretbar ist. Man man man…



VAR macht mich traurig... :(


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #56


17.04.2022 20:36


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1071

@Südbarbar

- Veto
Zitat von Südbarbar
Um zum Thema zurückzukommen:
Hat jemand Bilder?
Für.mich und die anderen, die weder im Stadion noch auf DAZN dabei waren.


DAZN blockiert leider Screenshots und Bildschirmaufnahmen, sonst hätte ich gerne geholfen. Falls dus selber hast, einfach zu Minute 44 zurückspulen.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #57


17.04.2022 20:40


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1071

@Derknallfrosch

- Veto
Zitat von derknallfrosch
Zitat von Peachum12
Aber es gibt ja Bayern Fans hier, die immer noch nicht verstehen, warum es den Thread gibt.
als Freiburger sollte man diese Saison den moralischen Zeigefinger stecken lassen. Nachdem man sich selbst in den internationalen Wettbewerb klagen wollte, sollte man besser vor der eigenen Haustüre kehren


Dann dürfte die Hälfte der Liga ja keine Kommentare mehr abgeben, sei es Bayern wegen Katar-Sponsoring, Leipzig weil RB halt, bei Stuttgart gibts da bestimmt auch was, was man uns vorwerfen kann… was ist also der Punkt?

Regeln sind Regeln. Freiburg hat gegen keine Vorschriften oder Regeln verstoßen, den Protest kann ich für mich absolut nachvollziehen.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #58


17.04.2022 20:47


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@Derknallfrosch

Zitat von derknallfrosch
Zitat von Peachum12
Aber es gibt ja Bayern Fans hier, die immer noch nicht verstehen, warum es den Thread gibt.
als Freiburger sollte man diese Saison den moralischen Zeigefinger stecken lassen. Nachdem man sich selbst in den internationalen Wettbewerb klagen wollte, sollte man besser vor der eigenen Haustüre kehren


Musst mal die Wahretabelle dieses Saison anschauen da siehste wie wir den internationalen Wettbewerb verdient haben  ;-) 
komm drüber hinweg, dass es ein berechtigten Einspruch gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #59


17.04.2022 20:47


v3rd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

@Derknallfrosch

- Veto
Zitat von derknallfrosch
Zitat von v3rd
Zitat von derknallfrosch
Zitat von Peachum12
Aber es gibt ja Bayern Fans hier, die immer noch nicht verstehen, warum es den Thread gibt.
als Freiburger sollte man diese Saison den moralischen Zeigefinger stecken lassen. Nachdem man sich selbst in den internationalen Wettbewerb klagen wollte, sollte man besser vor der eigenen Haustüre kehren


Oh honey...
Selbst Nagelsmann hat es mittlerweile verstanden.
Hier:
https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/profis/news/20212022/stellungnahme-des-sport-club-freiburg-ev/
https://www.kicker.de/zwei-grosse-maengel-im-rechtssystem-darum-ist-der-freiburger-einspruch-richtig-896925/artikel
Damit auch du es verstehst.


Jetzt legst du aber richtig los. Gleich nen Kommentar des Kickers ausgepackt. Echt stark!
Hab auch nen Kommentar für dich:
https://www.radio-plassenburg.de/anwalt-keine-folgen-fuer-freiburg-bei-einspruchverzicht-7709649/

Nimm nen Besen und kehr vor deiner Haustüre

So sicher scheint sich der Anwalt deines Provinzradiosenders auch nicht zu sein. Vermutlich kann der aber auch nicht bis 12 zählen.
Hast du die Stellungnahme des Sport-Clubs überhaupt gelesen?
Ich wüsste nicht, welchen Dreck ich vor meiner Haustüre kehren müsste.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #60


17.04.2022 20:48


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1071

@Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
Zitat von satomi
Bielefeld hat echt Pech, was Kopfverletzungen angeht momentan. Wäre das nicht der Fall, und hätten die DAZN Kommentatoren das nicht alle 5 Minuten thematisiert, würde man hier nicht über Rot diskutieren (bis auf die obligatorischen Fanbrillen vielleicht, aber die Arminia fällt diesbezüglich eher positiv auf).

Das ist keine Rote Karte, bei allem Verständnis für das Bielefelder Verletzungspech.


Echt erschreckend die "Regelkenntnisse" der Kommenatatoren und die Tatsache, wie viele sich durch sowas beeinflussen lassen...
Die haben doch tatsächlich was im Sinne von "Da er sich verletzt hat doch eher rot" gesagt! Die werden sogar dafür bezahlt, das muss man sich mal vorstellen


Das die Kommentatoren, egal von welchem Sender, viel Unsinn reden, ist nichts neues.
Auch wenn sich der Satz dumm anhört und ich deine Argumentation ansatzweise auch nachvollziehen kann, ist er eigentlich garnicht so falsch.

Nach den Regeln: „ Tacklings oder Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball übermäßig hart von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.“

Erst einmal ist es immer Ansichtssache, ob dies in einem Zweikampf gegeben ist. Hier lag aber, wie die Kommentatoren sagen, eine Verletzung des Spielers vor, die durch ein übermäßig hartes Foul entstanden ist, nicht etwa durch einen unglücklichen Zusammenprall.



VAR macht mich traurig... :(


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Wenn man so in ein Kopfballduell geht, nimmt man schwere Kopfverletzungen in Kauf, dafür hätte ich die rote Karte gezückt.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Oft sind Armtreffer beim Kopfball unglücklich und Nianzou setzt den Arm auch nicht direkt als Waffe ein. Dennoch nimmt er ihn bewusst nach vorne und geht so in den Luftzweikampf. Der Treffer am Hals ist dann gesundheitsgefährdend und für mich Rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Nianzou kommt hier deutlich zu spät und springt mit dem Ellenbogen/Arm in Kunze. Für mich ist das auf Grund der Intensität ein grobes Foulspiel und damit rotwürdig.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Leider geben die Regeln die rote Karte gar nicht so offen her. ABER so wie er springt und wie er den Ellbogen hält, muss er exakt damit rechnen, dass er ihn so (und dort) trifft, dass er die Gesundheit gefährdet und die Verletzung in Kauf nimmt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Da die Verletzungsfolge keine Rolle spielen darf, ist das für mich mit Gelb korrekt bewertet. Keine Ausholbewegung, der Ellbogen ist "nur" da, eher Werkzeug als Waffe.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Nianzou springt mit Schwung, Wucht und mit dem Ellenbogen voran in den Mann in Verbindung mit dem Kopftreffer ist es für mich Rot.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Solche Situationen sind unfassbar schmerzhaft und die Ellenbogen sind mE mittlerweile zu häufig dort. Die Regelhüter wollen hierfür nur eine VW (keine Ausholbewegung, keine klare Intention), ich denke man sollte überlegen in solchen Szenen anzuziehen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine rote Karte. Der Ellenbogen gehört da nicht hin. Aufgrund der Intensität und des Tempos geh ich hier mit übermäßiger Härte, die nur einen Feldverweis nach sich ziehen kann.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Nianzou ist im vollen Lauf - entgegengesetzt zu dem von Kunze. Dabei springt er mit dem Ellbogen voraus auf Sprung-Kopfhöhe in Kunze rein. Gesundheitsgefährdender als so ein Kopftreffer wird es selten. Übermäßig hart/brutal - rot.

×

17.04.2022 15:30


10.
(ET)
Laursen
45+7.
Gnabry
84.
Musiala

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
4,3
Arminia Bielefeld 6,0   4,3  Bayern München 3,7
Christof Günsch
Jonas Weickenmeier
Marcel Unger

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

Arminia Bielefeld Bayern München Spiele
6  
  5

Siege (DFL)
0  
  5
Siege (WT)
0  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  0
Niederlagen (WT)
5  
  0

Aufstellung

Wimmer
Ortega
Laursen 39.
Prietl
Serra 74.
Pieper
Gelbe Karte Kunze 49.
Schöpf 74.
Nilsson
Ramos
Okugawa
46. Kouassi  Gelbe Karte
Kimmich  Gelbe Karte
61. Sabitzer 
Upamecano 
Goretzka 
Davies 
89. Lewandowski 
Neuer 
Pavard 
89. Gnabry 
61. Müller 
Bello  39.
Castro  74.
Hack  74.
Vasiliadis  49.
61. Sané
61. Musiala
89. Vidović
46. Stanišić
89. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema