Rote Karte Zagadou

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  59. Min.: Rote Karte Zagadou | von do-mz
 Allgemeine Themen
  Yarmolenko | von Neon
  Defensiv Problem? | von stesspela seminaisär
  BVB-Idioten wieder am Start | von DuHeulsuse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Zagadou  - #61


30.10.2017 13:23


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Do-Mz

- richtig entschieden
Zitat von do-mz
Also ich kann wirklich keinen Kontakt erkennen und das liegt nicht an der Fanbrille. Die Niederlage ist nämlich so oder so in Ordnung.  


Am besten erkennt man ihn wirklich daran, dass das Hosenbein von Zagadou hoch rutscht. Absolut minimaler Kontakt aber kann man dann halt nicht anders bewerten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Zagadou  - #62


30.10.2017 15:13


Halbert


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 51

- richtig entschieden
Sehr unglückliche Situation für Zagadou, weil er den Gegenspieler mit minimalem Kontakt zu Fall bringt.
In diesem Fall kann man Jonathan keinen Vorwurf machen, da er recht ungünstig getroffen wird, sodass er sich in der Folge selber zu Fall bringt. Ansonsten wäre er alleine auf das Tor zugelaufen und hätte somit eine klare Torchance.

Zagadou war maßgeblich, wenn auch wie gesagt sehr unglücklich, am Vereiteln der Torchance durch seinen Kontakt am Gegenspieler beteililgt. Deswegen geht die rote Karte in Ordnung. Dennoch blutet mir da das neutrale Fan-Herz, dass ein Spieler wegen sowas vom Platz gestellt wird und auch eine weitere Sperre zu befürchten hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Zagadou  - #63


30.10.2017 20:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bin mir sicher, dass es einen Kontakt gegeben hat und das der Platzverweis auch in Ordnung geht. Was bei mir nur merkwürdig ist, wenn ich mich auf das linke Knie von Zagadou konzentriere, habe ich das Gefühl, er berührt ihn mit dem linken Knie, wenn ich mich auf das rechte Knie konzentriere, habe ich das Gefühl, er berührt ihn mit dem rechten Knie. Vlt berührt er ihn sogar zwei Mal... Extrem unglücklich und keinesfalls Absicht, aber doch zu ahnden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Zagadou  - #64


30.10.2017 21:58


Rageomat


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

- Veto
@harrisking
Das seitlich Laufen und Fallen rührt für mich, nur durch die verunglückte Ausholbewegung nach hinten mit dem Arm her und nicht durch ein Foul, bevor du mit was mit haarsträuben unterstellen willst bring eine Zeitlupe die deine Argumentation unterstützt anstelle meine nicht einmal nachvollziehen zu können.
Er bringt sich für mich somit selber zu fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Zagadou  - #65


30.10.2017 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Noch einmal kurz was anderes festgestellt, der Freistoß wurde viel zu weit vorne ausgeführt, nicht gerade eine Glanzleistung bei der Beurteilung.
Ausführung des Freistoßes war nicht der Ort des Fouls, sondern der Punkt, an den Jonathan letztlich liegen geblieben ist. Kann man sehr gut sehen, dass dies eine ganze Breite von den Linien des Mähers ausmacht.
Ein Freistoß aus 20 Metern ist dann doch noch einmal etwas anderes als ein Freistoß aus 25 Metern. Hast du kein Glück, kommt auch noch Pech dazu...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Zagadou  - #66


30.10.2017 22:42


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Rageomat

- richtig entschieden
Zitat von Rageomat
@harrisking
Das seitlich Laufen und Fallen rührt für mich, nur durch die verunglückte Ausholbewegung nach hinten mit dem Arm her und nicht durch ein Foul, bevor du mit was mit haarsträuben unterstellen willst bring eine Zeitlupe die deine Argumentation unterstützt anstelle meine nicht einmal nachvollziehen zu können.
Er bringt sich für mich somit selber zu fall.


Das ist lächerlich... Es gibt keine "verunglückte Ausholbewegung" sondern nur einen Kontakt am linken Bein, der den Körper von Jonathas in Rotation bringt, was der Arm versucht auszugleichen. Gleichzeitig schwingt das getroffene Bein hinter das andere Bein, weiter laufen ist unmöglich. Es ist auch kaum möglich einen derartigen Ablauf selbst herzustellen, also quasi über die eigenen Beine zu fallen.

Dazu brauch ich übrigens keine andere Zeitlupe, nur ein bissl Grundverständnis von Physik und Biomechanik... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Zagadou  - #67


30.10.2017 23:40


Rageomat


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

- Veto
Die Bewegung geht für mich deswegen nach hinten um auf Tuchfühlung zu gehen, ob da direkt einer ist, zwecks sich gleich fallen zu lassen, direkt darauf setzt der Fall ein, der Ball ist relativ weit nach vorne versprungen. Aus der Zeitlupe kann ich die genaue Postition Bürkis nicht bestimmen. Für mich bleibt es 0 Kontakt. Ich habe jetzt auch die SKY Wiederholung hoch und runtergespielt -> keine Berührung zu erkennen. Und wenn wir das nichtmal mit Zeitlupe sehen können hats der Schiri ganz sicher gesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.10.2017 15:30


20.
Jonathas
27.
Zagadou
40.
Bebou
52.
Yarmolenko
60.
Klaus
86.
Bebou

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,4
Hannover 96 1,8   3,1  Bor. Dortmund 5,1
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Sven Jablonski
Wolfgang Stark

Statistik von Patrick Ittrich

Hannover 96 Bor. Dortmund Spiele
9  
  8

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Tschauner
Korb
Anton
Sané
Ostrzolek
Sorg
Schwegler
Bakalorz
Klaus 75.
Bebou 90.
Gelbe Karte Jonathas 80.
Bürki 
Bartra 
Sokratis 
Zagadou  Rote Karte
Schmelzer 
46. Castro 
66. Sahin 
Götze 
74. Yarmolenko 
Aubameyang 
Pulisic 
Harnik  75.
Maier  90.
Füllkrug  80.
46. Kagawa
66. Guerreiro
74. Schürrle

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
5  
  6

Abseits
8  
  1

Fouls
18  
  9

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema