Saisonprognose

 Saisonprognose  - #21


02.08.2016 13:41


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Ich sehe auch nicht, wer nach 34 Spieltagen vor dem FCB stehen sollte. Das einzige, was ich mir ganz ganz entfernt vorstellen könnte, wäre, dass alle(!) Neuzugänge beim BVB voll einschlagen und so durch neuen "Zauberfußball" für Furore gesorgt wird, die auch den FCB hinter sich lässt.

Sonst sollte der BVB Platz 2-4 anstreben, wo die Hauptkonkurrenten LEV und BMG sein werden. Beim S04 wird es hauptsächlich um die EL-Quali gehen, wenn es gut läuft wieder mit Ambitionen auf Platz 4, mit Weinzierl und Heidel ist der S04 hervorragend aufgestellt. RBL traue ich eine ähnlich erfolgreiche Debütsaison, wie Hoffenheim damals zu. Ein Platz im oberen Mittelfeld ist möglich.

Nach der Aufstiegseuphorie sehe ich auch die Lilien als Abstiegskandidat #1, dicht gefolgt vom FCA und den Schanzern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #22


02.08.2016 13:50


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Trotzdem ist Schalke einigermaßen eingespielt, während man beim BVB sich noch finden muss. Weinzierl wird es verstehen, an den richtigen Stellen nachzujustieren. Mit Schalke ist zu rechnen...

Genau deswegen hatte ich die vier Spieler aufgezählt, die Schalke abgegeben hat. Die spielten regelmäßig bzw. wenigstens zwei Stamm. Da hat Schalke keinen Vorteil im Sinne von Eingespielt sein gegenüber Dortmund. Schalke braucht eigentlich noch einen defensiven Mittelfeldspieler, der Stammspielerpotential hat und noch jemanden für offensiv Außen um einen einigermaßen ausgeglichenen Kader zu haben. Die zweite Reihe ist allerdings fast durchweg mit jungen, eigenen Talenten bestückt. Kann gutgehen, muss aber nicht.

Das kommt noch dazu. Heidel wird mit dem Sané-Geld noch etwas tun.

Da steht Heidel aber genau vor dem gleichen Problem wie Dortmund: Es gibt gefühlt kein riesengroßes Angebot von Spielern mit gewisser Klasse, die auch vom Gehalt nach Schalke und nicht ins Ausland gehen würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #23


02.08.2016 14:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Immerhin hatte RB die wenigsten Gegentore in der vergangenen Saison.


Das kann aber auch daran liegen, das A die Torwärter super waren (was sogar so war) und / oder B - die Gegner nicht effektiv genug waren.

Dass die Offensive 100%ige vergeben hat, ist der Unerfahrenheit geschuldet. Eine Offensive mit Werner, Sabitzer, Poulsen und Selke gehört jedoch mMn in die obere Tabellenhälfte.


Da gebe ich dir recht. Unerfahrenheit ist da ein wichtiger Faktor. Und trotzdem hat RR nichts besseres zu tun, die Unerfahrenheit zu ergänzen mit weiteren jungen unerfahrenen Leuten. Dewegen auch meine Aussage, das ich da jetzt nicht solche großen Ausrufezeichen erwarte.

Warum auch? Für mich macht RR hier einen kleinen Fehler. Die Offensive war bereits in der 2. und auch zum Teil in der 3. nicht immer die Effektivste. Und trotzdem wird stur an dem Plan (JUNG JÜNGER AM JÜNGSTEN) festgehalten.

Ich seh darin nicht unbedingt ein Problem, aber nen Mit20er mit ordentlich Erfahrung (vor allem wie man Knipst) wäre doch mMn sinnvoller gewesen, als das Ensemble an jungen Talenten mit noch mehr Talenten zu ergänzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #24


04.08.2016 18:51


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Platz 1 ist für mich an die Bayern vergeben, außer es passiert was außergewöhnliches.
Um die Plätze 2-4 werden sich wohl Dortmund,Leverkusen und Schalke streiten, wobei ich denke, dass Leverkusen nicht zu unterschätzen ist und sogar das Potential für die Vizemeisterschaft hat.

Gladbach,Hamburg (wenn es SEHR optimal läuft) und Hoffenheim streiten sich um die Euro League-Plätze dahinter folgt das Niemandsland der Liga aus Wolfsburg, Leipzig, Köln und Bremen (Die ich nach dem Kruse-Transfer jetzt deutlich höher platziert sehe)

Mainz und Hertha werden wohl die erwartet schwere Saison haben und daher eventuell früh gegen den Abstieg spielen aufgrund der Mehrfachbelastung, sich aber schnell aus dem Strudel wohl lösen und im unteren Mittelfeld landen.

Freiburg wird wohl knapp die Klasse halten, was Streich aus dem Hut immer zaubert ist der Wahnsinn bei den kleinen Mitteln.

Augsburg und Frankfurt werden sich um den Relegationsplatz streiten. Ich denke diesmal erwischt es den FCA mit Platz 16.

Klar abgeschlagen für mich sind Ingolstadt und Darmstadt.
Ich denke das wird dieses Jahr einfach nicht reichen, lasse mich aber auch gerne überraschen.
Mögliche Abschlusstabelle

1.) Bayern
2.) Dortmund
3.) Leverkusen
4.) Schalke
5.) Gladbach
6.) Hoffenheim
7.) Hamburg
8.) Köln
9.) Leipzig
10.) Bremen
11.) Wolfsburg
12.) Mainz
13.) Hertha BSC
14.) Freiburg
15.) Frankfurt
16.) Augsburg
17.) Ingolstadt
18.) Darmstadt




Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #25


04.08.2016 22:18


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@mehrjo

Zitat von mehrjo
Hertha [...] aufgrund der Mehrfachbelastung
Welche Mehrfachbelastung? ^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #26


04.08.2016 22:57


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

@hrub

gute Frage, hätte ich jetzt nicht erwartet

denke trotzdem Hertha wird eine schwere Saison haben



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #27


05.08.2016 08:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von mehrjo
Hertha [...] aufgrund der Mehrfachbelastung
Welche Mehrfachbelastung? ^^



...unglaublich...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #28


05.08.2016 09:38


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Wie kann man das denn bitte verlieren? Als deutscher Hauptstadtklub? Das ist leider so peinlich...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #29


05.08.2016 09:50


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Das Auftreten der deutschen Klubs in der Euro League ist seit Jahren wirklich haarsträubend. Seit 2010 keine Halbfinalisten mehr. Das kann wirklich nicht wahr sein.
Mainz wird sich strecken und alles geben, aber den großen Wurf traue ich denen nicht zu. Und Schalke schafft es auch seit Jahren nicht, international für Furore zu sorgen.
Das Abschneiden der letzten Jahre spricht nicht gerade für die Bundesliga bezüglich der Ausgeglichenheit.
Andererseits überrascht mich das Ausscheiden der Herthaner nicht sonderlich. Man hat letztes Jahr in der Rückrunde schon gesehen, dass es für die Euro League eigentlich nicht reicht und sie in der Hinrunde vollkommen überperformt haben.
Da fehlt es in der Bundesliga einfach an der Leistungsdichte im Mittelfeld, so dass es man keine drei soliden Mannschaften in der Euro League hat.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #30


05.08.2016 10:13


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Das Auftreten der deutschen Klubs in der Euro League ist seit Jahren wirklich haarsträubend. Seit 2010 keine Halbfinalisten mehr. Das kann wirklich nicht wahr sein.
Mainz wird sich strecken und alles geben, aber den großen Wurf traue ich denen nicht zu. Und Schalke schafft es auch seit Jahren nicht, international für Furore zu sorgen.
Das Abschneiden der letzten Jahre spricht nicht gerade für die Bundesliga bezüglich der Ausgeglichenheit.
Andererseits überrascht mich das Ausscheiden der Herthaner nicht sonderlich. Man hat letztes Jahr in der Rückrunde schon gesehen, dass es für die Euro League eigentlich nicht reicht und sie in der Hinrunde vollkommen überperformt haben.
Da fehlt es in der Bundesliga einfach an der Leistungsdichte im Mittelfeld, so dass es man keine drei soliden Mannschaften in der Euro League hat.


Naja die Mannschaften, die in den letzten Jahren EL gespielt haben waren häufig Überraschungsteams in der Liga. Da wundert es mich nicht, dass die im internationalen Geschäft was auf die Mütze bekommen. Wobei ich dazu sagen muss, dass sich die meisten Teilnehmer dafür noch recht achtbar geschlagen haben



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #31


05.08.2016 10:35


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Paulistano
Das Auftreten der deutschen Klubs in der Euro League ist seit Jahren wirklich haarsträubend. Seit 2010 keine Halbfinalisten mehr. Das kann wirklich nicht wahr sein.
Mainz wird sich strecken und alles geben, aber den großen Wurf traue ich denen nicht zu. Und Schalke schafft es auch seit Jahren nicht, international für Furore zu sorgen.
Das Abschneiden der letzten Jahre spricht nicht gerade für die Bundesliga bezüglich der Ausgeglichenheit.
Andererseits überrascht mich das Ausscheiden der Herthaner nicht sonderlich. Man hat letztes Jahr in der Rückrunde schon gesehen, dass es für die Euro League eigentlich nicht reicht und sie in der Hinrunde vollkommen überperformt haben.
Da fehlt es in der Bundesliga einfach an der Leistungsdichte im Mittelfeld, so dass es man keine drei soliden Mannschaften in der Euro League hat.


Naja die Mannschaften, die in den letzten Jahren EL gespielt haben waren häufig Überraschungsteams in der Liga. Da wundert es mich nicht, dass die im internationalen Geschäft was auf die Mütze bekommen. Wobei ich dazu sagen muss, dass sich die meisten Teilnehmer dafür noch recht achtbar geschlagen haben


Aber die "Überraschungsteams" sind doch gerade der Beleg für die fehlende Leistungsdichte im Mittelfeld
Wäre die vorhanden, würde es solche Überraschungen auch nicht geben! Oder hab ich da was falsch verstanden?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #32


05.08.2016 13:19


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Loomer

Zitat von Loomer

Aber die "Überraschungsteams" sind doch gerade der Beleg für die fehlende Leistungsdichte im Mittelfeld
Wäre die vorhanden, würde es solche Überraschungen auch nicht geben! Oder hab ich da was falsch verstanden?


Im Grunde würde ich sogar behaupten, dass gerade das für die Bundesliga spricht, da hier auch kleinere oder weniger Finanzstarke Clubs mal international spielen können Klar wäre es für die 5 Jahreswertung besser, wenn jedes Jahr etablierte Vereine in der EL spielen, aber das wäre doch auch irgendwie langweilig oder? ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #33


05.08.2016 13:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Loomer

Zitat von Loomer
Wie kann man das denn bitte verlieren? Als deutscher Hauptstadtklub? Das ist leider so peinlich...


Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass der Hertha dies nach 3. Spieltagen in der BL so nicht passiert wäre. Den Vorteil hatte nur Bröndby, schon im Rhythmus zu sein.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #34


05.08.2016 14:02


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Loomer
Wie kann man das denn bitte verlieren? Als deutscher Hauptstadtklub? Das ist leider so peinlich...


Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass der Hertha dies nach 3. Spieltagen in der BL so nicht passiert wäre. Den Vorteil hatte nur Bröndby, schon im Rhythmus zu sein.


Der Vorteil von Bröndby war eindeutig dieser Mann hier, der es einfach gegen deutsche Clubs drauf hat: 

http://www.transfermarkt.de/teemu-pukki/profil/spieler/46972
http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/1135827



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #35


05.08.2016 15:06


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2


Der Vorteil von Bröndby war eindeutig dieser Mann hier, der es einfach gegen deutsche Clubs drauf hat: 

http://www.transfermarkt.de/teemu-pukki/profil/spieler/46972
http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/1135827


Ja, den könnte man eigentlich als Buli-Verein kennen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #36


05.08.2016 15:40


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Wie viel Geld kriegt man raus, wenn man 100 euro auf bayern meister wettet?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #37


05.08.2016 16:34


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@quineloe

Zitat von quineloe
Wie viel Geld kriegt man raus, wenn man 100 euro auf bayern meister wettet?


Viel wahrscheinlich nicht die Bayern haben immer eine relativ niedrige Quote 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #38


05.08.2016 16:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@quineloe

Zitat von quineloe
Wie viel Geld kriegt man raus, wenn man 100 euro auf bayern meister wettet?


Wenn du Glück hast, musst du am Ende nichts einzahlen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #39


05.08.2016 17:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Loomer

Aber die "Überraschungsteams" sind doch gerade der Beleg für die fehlende Leistungsdichte im Mittelfeld
Wäre die vorhanden, würde es solche Überraschungen auch nicht geben! Oder hab ich da was falsch verstanden?


Im Grunde würde ich sogar behaupten, dass gerade das für die Bundesliga spricht, da hier auch kleinere oder weniger Finanzstarke Clubs mal international spielen können Klar wäre es für die 5 Jahreswertung besser, wenn jedes Jahr etablierte Vereine in der EL spielen, aber das wäre doch auch irgendwie langweilig oder? ^^


So rum kann man es natürlich auch sehen, da hast Du vollkommen recht



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #40


05.08.2016 17:02


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Loomer
Wie kann man das denn bitte verlieren? Als deutscher Hauptstadtklub? Das ist leider so peinlich...


Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass der Hertha dies nach 3. Spieltagen in der BL so nicht passiert wäre. Den Vorteil hatte nur Bröndby, schon im Rhythmus zu sein.


Das kann sehr gut sein!
Was ich eher meinte, war die Tatsache, dass Berlin unsere Hauptstadt ist und es deswegen "peinlich" ist im Ausland!
Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema