Sanches Gelb-Rot?
Relevante Themen
Strittige Szene
90. Min.: Sanches Gelb-Rot? | von stesspela seminaisär
90. Min.: Ilsanker Rot korrekt? | von Junior
90. Min.: Rot Ribery | von TheFumaku
Vorschläge der Community
90. Min.: Rückpass | von Nikonstrukter
Allgemeine Themen
RaBa hat die Hosen voll | von CM_Punk
Verhalten Marco Fritz | von Stempel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
11 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
4 x Veto
Sanches Gelb-Rot? - #1
19.12.2018 22:22
Sanches rennt nach einer harten Foul wüdent zum gegen Spieler und schubst ihn um. Ist das genug für gelb Rot?
Und hat Ribery eigentlich die tat begangen und damit Ribery gelb sehen müssen?
Und hat Ribery eigentlich die tat begangen und damit Ribery gelb sehen müssen?
Sanches Gelb-Rot? - #2
Sanches Gelb-Rot? - #3
Sanches Gelb-Rot? - #4
Sanches Gelb-Rot? - #5
Sanches Gelb-Rot? - #6
Sanches Gelb-Rot? - #7
Sanches Gelb-Rot? - #8
19.12.2018 22:24
Wenn der Schubser von Sanches kam, ist das unsportlich und damit gelbwürdig. Ob man die geben muss, sei mal dahingestellt, aber beschweren kann er sich da nicht.
Der Reporter meinte allerdings, dass der Schubser eventuell von Ribery kam und nicht von Sanches, dann ist die Gelb-Rote Karte natürlich Unsinn.
Der Reporter meinte allerdings, dass der Schubser eventuell von Ribery kam und nicht von Sanches, dann ist die Gelb-Rote Karte natürlich Unsinn.
Sanches Gelb-Rot? - #9
19.12.2018 22:24

Für eine gelbe Karte langt das allemal, also ist es gelb/rot, wenn er vorbestraft ist. Tendenziell hätte es mich auch nicht gewundert, wenn es glatt Rot gibt. Wobei ich auch nach mehreren Zeitlupen nicht unterschreiben wollen würde, das nicht Ribery geschubst hat.
Sanches Gelb-Rot? - #10
Sanches Gelb-Rot? - #11
Sanches Gelb-Rot? - #12
19.12.2018 22:25

Zitat von lexhg98
So sehr ich die Aktion feiere, ja. Er schubst ihn heftig weg, das ist leider Gelb und somit der Platzvetweis
"Er" ist allerdings Ribery. Warum greift Köln nicht ein?
Sanches Gelb-Rot? - #13
Sanches Gelb-Rot? - #14
19.12.2018 22:26
Zitat von lexhg98
So sehr ich die Aktion feiere, ja. Er schubst ihn heftig weg, das ist leider Gelb und somit der Platzvetweis
Teile deine Definition von heftig nicht. Die gelbe hätte ribery bekommen müssen, bei dem war mehr schmackes dabei. So wie es entschieden wurde in jedem Fall sehr fragwürdig.
Sanches Gelb-Rot? - #15
19.12.2018 22:26

Zitat von problembärZitat von lexhg98
Weil keine Spielerverwechslung vorlag, da Sanches ebenfalls geschubst hat
Edit: In der letzten Wdh sah es auch danach aus, als ob der Hauptkontakt von Sanches ausgeht
Sanches Gelb-Rot? - #16
Sanches Gelb-Rot? - #17
19.12.2018 22:27
@stesspela seminaisär
Zitat von stesspela seminaisär
Ganz Ehrlich... War nicht eigentlich Ribery der Täter?
Hätten beide gelb sehen müssen.
Sanches Gelb-Rot? - #18

Für mich kam der Schubser von Ribery und das ist für mich auch kein gelb, sondern rot. Mit vollem Tempo rennt der in Illsanker rein und schubst ihn um. Das ist eine Tätlichkeit.
VAR muss weg!
Sanches Gelb-Rot? - #19

Zitat von SCF-DaniZitat von problembärZitat von lexhg98
Weil keine Spielerverwechslung vorlag, da Sanches ebenfalls geschubst hat
Eben, beide haben geschubst. Ribery hätte sich auch noch gelb verdient, aber das von Sanches war defintiv auch gelb
Sanches Gelb-Rot? - #20
19.12.2018 22:29

Hmm, so wirklich hab ich noch nicht gesehen, was Sanches da gemacht haben soll.
Danach hat er sich etwas dämlich verhalten.
Danach hat er sich etwas dämlich verhalten.
Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan
Sanches ist der erste der auf Ilsanker losgeht und somit als Auslöser der Rudels in Verbindung mit dem Schubser auch mit Gelb zu bestrafen
FC Augsburg-Fan
Sanches ist der erste der auf Ilsanker losgeht und somit als Auslöser der Rudels in Verbindung mit dem Schubser auch mit Gelb zu bestrafen

GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan
Auch wenn Ilsanker leicht fällt darf Sanches sich nicht zu so einer Unsportlichkeot hinreißen lassen. Als Rudelinitiator ist er für mich mit Gelb zu bestrafen
Bor. M'Gladbach-Fan
Auch wenn Ilsanker leicht fällt darf Sanches sich nicht zu so einer Unsportlichkeot hinreißen lassen. Als Rudelinitiator ist er für mich mit Gelb zu bestrafen

Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan
Sanches schubst; vielleicht könnte Ribery auch einen Anteil gehabt haben, aber Sanches ist definitiv dabei. Gelb ist ok.
Eintr. Frankfurt-Fan
Sanches schubst; vielleicht könnte Ribery auch einen Anteil gehabt haben, aber Sanches ist definitiv dabei. Gelb ist ok.

lufdbomp
Bayern München-Fan
Auch wenn dieser Schubser nicht mit Ilsankers Flugeinlage zu vergleichen ist, so liegt doch eine Unsportlichkeit vor, welche mit Gelb zu ahnden ist.
Bayern München-Fan
Auch wenn dieser Schubser nicht mit Ilsankers Flugeinlage zu vergleichen ist, so liegt doch eine Unsportlichkeit vor, welche mit Gelb zu ahnden ist.

mehrjo
Hamburger SV-Fan
Von Sanchez geht der (Erstkontakt) Schubser aus (jedenfalls aus den vorliegenden Bildern). Ribery hätte ich aber auch noch Gelb gezeigt.
Hamburger SV-Fan
Von Sanchez geht der (Erstkontakt) Schubser aus (jedenfalls aus den vorliegenden Bildern). Ribery hätte ich aber auch noch Gelb gezeigt.

Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan
Auf Grund der Sequenz kann ich nicht eindeutig festlegen, wer gefoult hat. Die Aktion ist auf alle Fälle gelbwürdig.
Energie Cottbus-Fan
Auf Grund der Sequenz kann ich nicht eindeutig festlegen, wer gefoult hat. Die Aktion ist auf alle Fälle gelbwürdig.

Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan
Wie SetOnFire sagt: Ribery oder Sanches. Ich hätte mich in der Gesamtsituation (inkl. Bewertung der Foulspielszene) gegen die Platzverweise entschieden, also Ribery Gelb gezeigt und Sanches leben gelassen.
1. FC Nürnberg-Fan
Wie SetOnFire sagt: Ribery oder Sanches. Ich hätte mich in der Gesamtsituation (inkl. Bewertung der Foulspielszene) gegen die Platzverweise entschieden, also Ribery Gelb gezeigt und Sanches leben gelassen.

Gimlin
1. FC Köln-Fan
Für mich schubst eher Ribery, weswegen ich ihm eine Karte gegeben hätte. Zudem wäre ein Gesamturteil - Platzverweis Bayern, Leipzig spielt vollzählig weiter - nicht gerechtfertigt.
1. FC Köln-Fan
Für mich schubst eher Ribery, weswegen ich ihm eine Karte gegeben hätte. Zudem wäre ein Gesamturteil - Platzverweis Bayern, Leipzig spielt vollzählig weiter - nicht gerechtfertigt.

SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan
Ribery oder Sanchez, der SR hat sich für letzteren entschieden. Kann man so machen, hätte ich in Konsequenz mit dem Feldverweis wohl auch getan.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Ribery oder Sanchez, der SR hat sich für letzteren entschieden. Kann man so machen, hätte ich in Konsequenz mit dem Feldverweis wohl auch getan.

Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan
Kann keinen deutlichen Schubser von Sanches erkennen, für mich reicht da eine Ermahnung.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Kann keinen deutlichen Schubser von Sanches erkennen, für mich reicht da eine Ermahnung.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Meiner Meinung nach schubst Ribery in dieser Szene Ilsanker und nicht Sanches. Gelb daher für Sanches falsch.
Bayern München-Fan
Meiner Meinung nach schubst Ribery in dieser Szene Ilsanker und nicht Sanches. Gelb daher für Sanches falsch.

hrub
1. FC Nürnberg-Fan
Der Schubser ist eine Unsportlichkeit und somit ist auch die G/R-Karte für mich korrekt.
1. FC Nürnberg-Fan
Der Schubser ist eine Unsportlichkeit und somit ist auch die G/R-Karte für mich korrekt.

Taru
Werder Bremen-Fan
Sanches schubst Ilsanker. Das ist unsportlich und damit eine gelbe Karte. Damit ist Gelb-Rot korrekt.
Werder Bremen-Fan
Sanches schubst Ilsanker. Das ist unsportlich und damit eine gelbe Karte. Damit ist Gelb-Rot korrekt.
19.12.2018 20:30
Schiedsrichter

Note
3,6

Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Daniel Schlager
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen
Statistik von Marco Fritz

36
14