Schalke schon gefestigt?

 Schalke schon gefestigt?  - #1


19.12.2009 09:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Was meint Ihr, besonders die Schalke-Fans...ist Schalke auf dem Weg zum Titel ein ernstzunehmender Kandidat oder ist es nur ein Aufflammen der "jungen Wilden" in der Hinrunde, so wie man es bei so vielen anderen Vereinen auch schon gesehen hat? Bestes Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit wäre der Herbstmeister aus der Vorsaison.

Es wäre schon etwas seltsam, wenn Magath gestandene Profis Stück für Stück mit Amateuren besetzt und die letztendlich um die Meisterschaft spielen. Was ist dann dort vorher verkehrt gelaufen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #2


19.12.2009 09:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Alles?! :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #3


19.12.2009 09:58


Hamburger SV e.V.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 276

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Was meint Ihr, besonders die Schalke-Fans...ist Schalke auf dem Weg zum Titel ein ernstzunehmender Kandidat oder ist es nur ein Aufflammen der "jungen Wilden" in der Hinrunde, so wie man es bei so vielen anderen Vereinen auch schon gesehen hat? Bestes Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit wäre der Herbstmeister aus der Vorsaison.

Es wäre schon etwas seltsam, wenn Magath gestandene Profis Stück für Stück mit Amateuren besetzt und die letztendlich um die Meisterschaft spielen. Was ist dann dort vorher verkehrt gelaufen?



Denke es wird im Winter Auflagegen geben.
Die er schon versucht umzusetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #4


19.12.2009 11:17


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

In erster Linie

muss man Magaht Riesen-Respekt zollen, wie er es geschafft hat, die Schalker in die Spitzengruppe zu führen. Die Entwicklung der Mannschaft in dieser Saison ist in meinen Augen einzig und allein Magath zuzuschreiben.
Er versteht es, der Mannschaft in der Öffentlichenkeit den Druck zu nehmen und scheint jeden Spieler zu erreichen.
Magath hat quasi die Not zur Tugend gemacht und die jungen Spieler rennen und kämpfen sich die Seele aus dem Leib - und das wird mit guten Ergebnissen honoriert.
Ob die jungen Spieler in der Rückrunde mit dem öffentlichen Druck umgehen können, werden wir sehen. Aber Schalke kann DIE Überraschung dieser Saison werden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #5


19.12.2009 11:53


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

schon jetzt die Überraschung der Saison

In meinen Augen ist Schalke bereits jetzt die Überraschung der Saison.
Ich habe stärkst daran gezweifelt, dass der Magath Effekt nach Stuttgart und Wolfsburg erneut dafür sorgen kann, dass eine Mannschaft derart über sich hinauswächst. Etwas Glück mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung war auch dabei.

Allerdings denke ich, dass es so nicht bis Ende der Saison weitergehen kann. Die Mannschaft ist zu jung und auch in der Vergangenheit immer zu wankelmütig gewesen, als dass sie jetzt über die ganze Länge der Saison durchhalten könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #6


19.12.2009 12:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wer hätte das gedacht!

Ich weiß nicht was Magath mit der Mannschaft gemacht hat, aber es hat gefruchtet und zwar ordentlich. Spiel für Spiel kann man bei der Mannschaft im Moment Entwicklungen feststellen und nicht nur bei den jungen neuen Spielern, sondern vor allem bei den 'alten' Hasen wie Rakitic, Kuranyi und Bordon. Wer hätte gedacht das zum Beispiel Bordon nach der durchwachsenen letzten Saison noch mal so aufflammen kann. Der Herr hatte schon überlegt in Rente zu gehen! Kuranyi verspringen die Bälle nicht mehr, der Ball klebt ihm förmlich am Fuss. Wie kommt das auf einmal?!

Bei all den Lobeshymnen sollten wir aber auf dem Bodem bleiben, denn wirklich Meisterlich spielen die Schalker trotzdem noch nicht. Die Mannschaft startet meistens recht stark, fällt dann aber ab der ca. 20 Minute in ein Loch aus dem sie meistens erst recht spät oder nach einen Rückstand kommen. Ich glaube das liegt an den vielen sehr jungen Spielern, denen einfach noch der Rhythmus fehlt ihre Kraft kontinuierlich über 90. Minuten zu verteilen.

Lange Rede kurzer Sinn: Schalke spielt nicht mehr den Angsthasenfußball der letzten Jahre und damit auch nicht mehr den Gegner stark. Ich glaube daher nicht, dass die Mannschaft in der Rückrunde wesentlich schlechter spielen wird. Wenn die anderen Topclubs aber in den Endspurt gehen und aufhören rum zu eiern wie die letzten Spieltage wird es für Schalke trotzdem eng. Beim Rückspiel lassen sich der HSV und Bayer bestimmt nicht noch mal ihre Punkte in den letzten Minuten stibitzen.

Ich denke ein Platz unter den Top 5 ist drin, aber für einen Podiumsplatz muss die Mannschaft noch etwas sicherer werden oder die anderen Topclubs schwächeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #7


19.12.2009 14:01


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Glüchwunsch Schalke

Die Herbstmeisterschaft und auch die Meisterschaft sind dieses Jahr möglich.
Magath scheint auch aus Schalke wieder einen Titelkandidaten zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #8


19.12.2009 16:29


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Kein Glückwunsch

Schalke ist eindeutig die Mannschaft, die am meisten foult.
Sie ist in der "wahren Tabelle" mehrere Plätze weiter hinten, hat bis auf das erste Heimspiel kein einziges mit mehr als zwei Toren Abstand gewonnen.

Wenn wir in der Bundesliga Schiedsrichter von internationalem Format hätten, dann würde das ganz anders aussehen.

Fazit: Wir haben hier eindeutig mit der agressivsten Mannschaft zu tun, die aber spielerisch nur seltenst zu überzeugen weiss. In dem Moment, in dem Magath in der Lage ist, international aus einer Mannschaft etwas zu machen, zolle ich ihm- und auch Schalke- Respekt. Nur leider sehe ich das in absehbarer Zeit nicht kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #9


19.12.2009 16:57


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Was ist dann dort vorher verkehrt gelaufen?


Andreas Müller, Fred Rutten.

Aber um die Meisterschaft spielen wir nicht mit. Mit Platz 3 bin ich zufrieden. Vor allen da unsere B-Jugend noch nicht die Erfahrung hat. Einknicken werden sie auch noch in der Rückrunde einmal.

Als Meister sehe ich die Bayern. Dahinter wohl Bremen und Schalke.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #10


19.12.2009 17:54


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Glückwunsch an Schalke

zu einer famosen Hinrunde. Schon heute hat sich angedeutet, dass in der Rückrunde der Kampf auch dieses Jahr FC Bayern - Felix Magath lauten wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #11


19.12.2009 18:12


Sporti92


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 16

@Dossenheimer

Das wäre zwar sau geil, denke aber das Schalke mit mehreren anderen um den 2. bzw. 3. PLatz kämpfen wird.

Bayern wird vorne weg maschieren. Schalke is noch nicht ganz gefestigt, die Spieler sind noch zu jung, um dem druck standzuhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #12


19.12.2009 18:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@daboese

Zitat von daboese:
Schalke ist eindeutig die Mannschaft, die am meisten foult.
Sie ist in der "wahren Tabelle" mehrere Plätze weiter hinten, hat bis auf das erste Heimspiel kein einziges mit mehr als zwei Toren Abstand gewonnen.

Wenn wir in der Bundesliga Schiedsrichter von internationalem Format hätten, dann würde das ganz anders aussehen.

Fazit: Wir haben hier eindeutig mit der agressivsten Mannschaft zu tun, die aber spielerisch nur seltenst zu überzeugen weiss. In dem Moment, in dem Magath in der Lage ist, international aus einer Mannschaft etwas zu machen, zolle ich ihm- und auch Schalke- Respekt. Nur leider sehe ich das in absehbarer Zeit nicht kommen.

Es zählt aber die ECHTE Tabelle und diese lügt nicht !!! Wenn es nach deinen Kriterien ginge dann müsste die Geschichte des deutschen Fußballs neu geschrieben werden...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #13


19.12.2009 18:18


Sporti92


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 16

@hrub

Das sehe ich genau so...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #14


19.12.2009 19:00


M4V3R1CK
M4V3R1CK

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 06.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 130

@daboese

Zitat von daboese:
Schalke ist eindeutig die Mannschaft, die am meisten foult.
Sie ist in der "wahren Tabelle" mehrere Plätze weiter hinten, hat bis auf das erste Heimspiel kein einziges mit mehr als zwei Toren Abstand gewonnen.

Wenn wir in der Bundesliga Schiedsrichter von internationalem Format hätten, dann würde das ganz anders aussehen.

Fazit: Wir haben hier eindeutig mit der agressivsten Mannschaft zu tun, die aber spielerisch nur seltenst zu überzeugen weiss. In dem Moment, in dem Magath in der Lage ist, international aus einer Mannschaft etwas zu machen, zolle ich ihm- und auch Schalke- Respekt. Nur leider sehe ich das in absehbarer Zeit nicht kommen.


Erkenne ich in deinem Post ein wenig Neid, kleiner?!?!
Und du kannst nicht nach der Wahren Tabelle beurteilen, da schon eine anders gepfiffene Szene den ganzen Saisonverlauf verändert.

Und ausserdem ist schalke auch die effektivste Mannschaft, im Bezug auf Torchancen, in dieser Saison.



-C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui. -Semper Fi.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #15


19.12.2009 19:17


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

In meiner...

...Saisonprognose habe ich Schalke auf den 2. Platz hinter Bayern eingeordnet. Grund: Felix Magath.

Magath schafft es wie kein anderer, das Potential einer Mannschaft bestmöglich auszuschöpfen. Es mag bessere Mannschaften als Schalke geben, aber den besten Trainer hat Schalke. Und das gibt oft den Ausschlag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #16


19.12.2009 20:04


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Wenn Schalke toll spielt

dann bin ich der Letzte, der dies nicht anerkennen vermag.
Aber ich habe keinen einzigen Sieg von Schalke diese Saison gesehen, der mich überzeugt hat.
Der Fussball ist einfach nicht schön, er kommt lediglich über den Kampf, Zweikämpfe und letztlich auch Fouls- selbst Magath sagt dies. Schalke kann ich mir derzeit einfach nicht anschauen, im Gegensatz zu Hamburg, Bremen, Leverkusen, oder auch Bayern.
Und wenn die Schiedsrichter etwas konsequenter und besser wären, dann stände Schalke eine ganze Ecke weiter unten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #17


19.12.2009 20:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@daboese

Zitat von daboese:
dann bin ich der Letzte, der dies nicht anerkennen vermag.
Aber ich habe keinen einzigen Sieg von Schalke diese Saison gesehen, der mich überzeugt hat.


Also ich fand das Spiel gegen Mainz schon sehr überzeugend... allerdings als einziges diese Spielzeit. Insofern mag ich dir teilweise recht geben.

Aber - und lass dir das von einem leidgeplagten Vizekusener sagen - schön spielen ist für die Katz, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #18


19.12.2009 20:19


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@daboese

Zitat von daboese:
dann bin ich der Letzte, der dies nicht anerkennen vermag.
Aber ich habe keinen einzigen Sieg von Schalke diese Saison gesehen, der mich überzeugt hat.
Der Fussball ist einfach nicht schön, er kommt lediglich über den Kampf, Zweikämpfe und letztlich auch Fouls- selbst Magath sagt dies. Schalke kann ich mir derzeit einfach nicht anschauen, im Gegensatz zu Hamburg, Bremen, Leverkusen, oder auch Bayern.
Und wenn die Schiedsrichter etwas konsequenter und besser wären, dann stände Schalke eine ganze Ecke weiter unten.



Aha, und was ist mit dem Spielen gegen Bremen, Mainz, Bochum?



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #19


19.12.2009 20:36


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Schöne/Überzeugende Schalke-Spiele

Gegen Bremen war der Schiedsrichter eine absolute Pfeife, und das in Bezug auf beide Seiten- eigentlich hätte das Spiel auch ohne Schiedsrichter gespielt werden können. Es ist logisch, dass in dem Fall die Mannschaft, die agressiver zu Werke geht, auch gewinnt.
Und wenn das ein schönes/überzeugendes Spiel gewesen sein soll, dann liegt die Messlatte dahingehend schon sehr, sehr niedrig.

Gegen Mainz finde ich ein 1:0 nicht sonderlich überzeugend, und gegen Bochum, muss ich ehrlich sein, dass mich nicht mehr so gut an ein Spiel vom zweiten Spieltag erinnern kann. Dann war mal halt ein Spiel von 17 ein gutes, ist nicht so viel für eine Mannschaft, die international spielen will und vielleicht auch wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #20


19.12.2009 20:39


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@daboese

Zitat von daboese:
Gegen Bremen war der Schiedsrichter eine absolute Pfeife, und das in Bezug auf beide Seiten- eigentlich hätte das das Spiel auch ohne Schiedsrichter gespielt werden können. Es ist logisch, dass in dem Fall die Mannschaft, die agressiver zu Werke geht, auch gewinnt.


Mh, und warum habt ihr dann nicht gewonnen? Immerhin habt ihr bei 2 klaren Roten Glück gehabt.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema