Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“

 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #1


20.02.2023 11:56


Schiedsrichter-Froehlich-Lutz-DFB-1023955637h_1676890211.jpg

Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“

Aufreger bei Gladbach-Pleite

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #2


20.02.2023 12:42


sFüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 68

Ich finde die Bezeichnung „Pack“ auch nicht gut und von mir aus auch respektlos, aber abgrundtief ist ebenfalls sehr polemisch. Von enteierten Schiris zu sprechen wie Bruno L. vergangene Woche ist meines Erachtens deutlich schlimmer. Wie laufen da die Ermittlungen, DFB?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #3


20.02.2023 12:56


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 281

Ich verstehe nicht, warum das hier, so hochgetragen wird? 

Das Thema Bellingham wo er einem Schiedsrichter der Bundesliga aktiv Wettbewerbsbetrug vorgeworfen hat nach einer Niederlage kam mir da wieder in den Sinn. Ich habe die Aussagen von Fröhlich dazu nachgeschaut. 

Ja er hat kritisiert, dass diese Aussage kam hat aber sofort im folgenden Satz die Tat entschuldigt. 

Eine  Entschuldigung hat Nagelsman auch erbeten. 
Dies hat Bellingham nie gemacht. Und Bellingham hat das in der Mixed Zone gemacht. Aber es wurde danach schlimmer gegen Zwayer geschossen als gegen Bellingham.

Was zum teufel ist hier los? 

Warum wird das Öffentlich in der Mixed zone andeuten einer Straftat so lächerlich abgetan. 
Und eine Aussage in der Hitze des gefechts wird so hochgeritten? 

Es gibt bestimmt auch andere aussagen von anderen Leuten, mir ist nur die Aussage von Bellingham hier in den Kopf gekommen weshalb ich diese als Beispiel herangezogen habe. 

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #4


20.02.2023 13:00


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 244

Julian Nagelsmann hat diese Äußerungen überhaupt nicht auf der öffentlichen Bühne gemacht.
Er hat das in seiner Erregung nach dem Spiel in den Katakomben des Stadions gesagt.
Öffentlich hat er sich moderat geäußert und sich für die Wortwahl in den Katakomben entschuldigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #5


20.02.2023 13:51


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Björn

Zitat von Björn
Julian Nagelsmann hat diese Äußerungen überhaupt nicht auf der öffentlichen Bühne gemacht.
Er hat das in seiner Erregung nach dem Spiel in den Katakomben des Stadions gesagt.
Öffentlich hat er sich moderat geäußert und sich für die Wortwahl in den Katakomben entschuldigt.


Er hat mitten in der Mixed Zone, vor rund 30 versammelten Journalisten, lautstark vor sich hingeflucht während er mit strammen Schritt in Richtung Schiri-Kabine gestürmt ist. Er wusste genau, wo er da ist und was er da tut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #6


20.02.2023 14:19


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Ich würde Nagelsmann ja gerne attestieren, dass er das vielleicht bewusst gemacht hat, um den Fokus weg von der Mannschaft, hin zu sich zu lenken.

Über die Entscheidung an sich wird medial ja weniger diskutiert, als über die Tatsache, dass Müller ausgewechselt wurde. Das der auf dem Platz belassene Choupo ein Tor erzielt hat scheint dann auch egal. Es wird mit Gewalt versucht ein Problem herbeizuschreiben.

Deshalb wäre es durchaus clever gewesen, medial für etwas Ablenkung zu sorgen. Leider fehlt mir der Glaube, dass das Kalkül war. Ich befürchte vielmehr, Nagelsmann sieht seine Felle davonschwimmen und reagiert deshalb zunehmend über.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #7


20.02.2023 15:12


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich befürchte vielmehr, Nagelsmann sieht seine Felle davonschwimmen und reagiert deshalb zunehmend über.

Ja, das sehe ich ähnlich. Dazu kommt eine unfassbare Unreife aufgrund seines jungen Alters mit so einer hohen Verantwortung (Bayern-Trainer in einer maximalen Stresssituation) umzugehen. Schwach auch der Umgang mit seinem eigenen Fehler danach. Zu sagen "damit sind ja nicht nur die Schiedsrichter gemeint" ist ja noch dämlicher als dieser emotionale Ausbruch selbst.

@Derknallfrosch
Bayern muss (Kahn, Brazzo und Hainer) öffentlich mehr Druck aufbauen. Woche für Woche mittlerweile einseitig zweifelhafte Entscheidungen

Mal davon abgesehen, dass ich deine Ansicht inhaltlich überhaupt nicht teile, wäre das mMn fatal und wenig zielführend, da das nur die Konkurrenz stärken würde. Das Motto wäre nämlich "hui, die Bayern werden plötzlich nervös, das ist unsere Chance".



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #8


20.02.2023 15:17


BodoHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 45

Das die Bayern sich jetzt in der Opferrolle sehen ist auch mal was neues, wo sie doch bisher über Jahre solche Entscheidungen immer für sich bekommen haben, jetzt einmal eine gegen einen, da ist das Geschreie dann groß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #9


20.02.2023 17:35


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von Björn
Julian Nagelsmann hat diese Äußerungen überhaupt nicht auf der öffentlichen Bühne gemacht.
Er hat das in seiner Erregung nach dem Spiel in den Katakomben des Stadions gesagt.
Öffentlich hat er sich moderat geäußert und sich für die Wortwahl in den Katakomben entschuldigt.


Er hat mitten in der Mixed Zone, vor rund 30 versammelten Journalisten, lautstark vor sich hingeflucht während er mit strammen Schritt in Richtung Schiri-Kabine gestürmt ist. Er wusste genau, wo er da ist und was er da tut.


Bellingham wusste auch, was er tat...und es passierte nichts. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #10


20.02.2023 17:44


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

Das Bellingham und Watzke hier überhaupt vorkommen, lässt für mich auf die moralische Reife von Kindergartenkindern schließen.

Hier sollte eine harte Strafe für Julian Nagelsmann folgen.



VAR abschaffen - sofort!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #11


20.02.2023 18:06


Rothose


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 104

Ich wäre für die Entlassung Nagelsmann. Dieses Niveau ist alles andere als Bayern like, einfach nur vereinsschädigend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #12


20.02.2023 18:09


Rothose


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 104

Ich wäre für die Entlassung Nagelsmann. Dieses Niveau ist alles andere als Bayern like, einfach nur vereinsschädigend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #13


20.02.2023 19:03


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 335

Nagelsmann hat sich mit seiner Äußerung vom "weichgespülten Pack dtl. im Ton vergriffen, auch die Äußerung mit der vera... ist  sicher nicht gentlemanlike. Dafür ist er m.E. auch zu bestrafen, Allerdings hat er sich inzwischen auch entschuldigt, die Äußerungen fielen nicht im Interview und nicht  im Beisein der Zeilpersonen (allerdings dtl. öffentlich wahrnehmbar).  Ich denke, man kann daher auf eine 10-jährige Kerkerhaft verzichten und es mit einer spürbaren Geldstrafe bewenden lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #14


21.02.2023 04:48


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1367

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von Björn
Julian Nagelsmann hat diese Äußerungen überhaupt nicht auf der öffentlichen Bühne gemacht.
Er hat das in seiner Erregung nach dem Spiel in den Katakomben des Stadions gesagt.
Öffentlich hat er sich moderat geäußert und sich für die Wortwahl in den Katakomben entschuldigt.


Er hat mitten in der Mixed Zone, vor rund 30 versammelten Journalisten, lautstark vor sich hingeflucht während er mit strammen Schritt in Richtung Schiri-Kabine gestürmt ist. Er wusste genau, wo er da ist und was er da tut.

er ist nicht zur Schiri-Kabine gegangen, er kam aus der Kabine. Er hatte erfolglos versucht, mit dem Schiri zu reden. Selbst Welz sagte ja, dass sich Nagelsmann in der Schiri-Kabine vernünftig verhalten hat. Was danach draußen war, interessiere ihn nicht, da nicht namentlich an ihn gerichtet war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #15


21.02.2023 04:57


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1367

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich würde Nagelsmann ja gerne attestieren, dass er das vielleicht bewusst gemacht hat, um den Fokus weg von der Mannschaft, hin zu sich zu lenken.

Über die Entscheidung an sich wird medial ja weniger diskutiert, als über die Tatsache, dass Müller ausgewechselt wurde. Das der auf dem Platz belassene Choupo ein Tor erzielt hat scheint dann auch egal. Es wird mit Gewalt versucht ein Problem herbeizuschreiben.

Deshalb wäre es durchaus clever gewesen, medial für etwas Ablenkung zu sorgen. Leider fehlt mir der Glaube, dass das Kalkül war. Ich befürchte vielmehr, Nagelsmann sieht seine Felle davonschwimmen und reagiert deshalb zunehmend über.

ich stimme dir mit fast allem zu. Nur denke ich das die mediale Ablenkung, wie das so schön nennst, wohl eher vonseiten des DFB kommt, um von Welz schlechter Leistung abzulenken. Merkt man eigentlich auch gut daran, dass Dr.Drees bisher dazu schweigt. Sonst ist er recht schnell dabei, sich zu Fehlentscheidungen zu äußern, bzw. Entscheidungen zu rechtfertigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #16


21.02.2023 05:20


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1367

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von Harrygator
Ich befürchte vielmehr, Nagelsmann sieht seine Felle davonschwimmen und reagiert deshalb zunehmend über.

Ja, das sehe ich ähnlich. Dazu kommt eine unfassbare Unreife aufgrund seines jungen Alters mit so einer hohen Verantwortung (Bayern-Trainer in einer maximalen Stresssituation) umzugehen. Schwach auch der Umgang mit seinem eigenen Fehler danach. Zu sagen "damit sind ja nicht nur die Schiedsrichter gemeint" ist ja noch dämlicher als dieser emotionale Ausbruch selbst.

@Derknallfrosch
Bayern muss (Kahn, Brazzo und Hainer) öffentlich mehr Druck aufbauen. Woche für Woche mittlerweile einseitig zweifelhafte Entscheidungen

Mal davon abgesehen, dass ich deine Ansicht inhaltlich überhaupt nicht teile, wäre das mMn fatal und wenig zielführend, da das nur die Konkurrenz stärken würde. Das Motto wäre nämlich "hui, die Bayern werden plötzlich nervös, das ist unsere Chance".

ja/nein, ich weiß nicht, ich denke Bayern sollte langsam anfangen sich zu wehren, das hat nichts mit nervös zu tun. Vielmehr mit Selbstschutz, es kann doch nicht sein das eine Mannschaft sich Woche für Woche wegduckt nach, nennen wir es mal zweifelhaften Entscheidungen. Eine Mannschaft die in den letzten Jahren mit dafür verantwortlich ist das wir im Europapokal 4 Startplätze in der CL haben. In Europa gefeiert, in der heimischen Liga verarscht. Sagen wir es mal so, gewinnt Bayern 10-mal hintereinander die CL, werden sie gefeiert, aber 10-mal die DM ist langweilig? WTF. Wie ich es bei dem anderen Kommentar sagte, wäre Uli noch Manager, wäre der Teufel los.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #17


21.02.2023 05:32


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1367

@Rothose

Zitat von Rothose
Ich wäre für die Entlassung Nagelsmann. Dieses Niveau ist alles andere als Bayern like, einfach nur vereinsschädigend.

quatsch hoch drei, er hat nicht wie andere Betrugsvorwürfe in die Kamera geschrien, er hat etwas vor sich hingesagt, und zwar seine Meinung zu dem Gespräch, das er gerade mit Welz hatte. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen, wie Buschmann und Fuss in ihrer Sendung schon sagten, stellst du ein Mikro zwischen die Trainerbänke während des Spiels hörst du viel schlimmere Worte.
Was ist denn für dich Bayern like? Hätte er vor irgendeiner Kiste treten sollen? Vor die Wand boxen? Das Thema wird doch eh nur hochgekocht, um von Welz abzulenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #18


21.02.2023 05:36


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1367

@Südbarbar

Zitat von Südbarbar
Nagelsmann hat sich mit seiner Äußerung vom "weichgespülten Pack dtl. im Ton vergriffen, auch die Äußerung mit der vera... ist  sicher nicht gentlemanlike. Dafür ist er m.E. auch zu bestrafen, Allerdings hat er sich inzwischen auch entschuldigt, die Äußerungen fielen nicht im Interview und nicht  im Beisein der Zeilpersonen (allerdings dtl. öffentlich wahrnehmbar).  Ich denke, man kann daher auf eine 10-jährige Kerkerhaft verzichten und es mit einer spürbaren Geldstrafe bewenden lassen.

es ist doch ganz einfach, da nicht öffentlich in die Kamera posaunt, einfach zum Rapport beim DFB bestellen und in einem 4 Augen Gespräch sagen, dass man das nicht gut fand. Punkt und fertig aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #19


21.02.2023 09:20


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1371

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von Björn
Julian Nagelsmann hat diese Äußerungen überhaupt nicht auf der öffentlichen Bühne gemacht.
Er hat das in seiner Erregung nach dem Spiel in den Katakomben des Stadions gesagt.
Öffentlich hat er sich moderat geäußert und sich für die Wortwahl in den Katakomben entschuldigt.


Er hat mitten in der Mixed Zone, vor rund 30 versammelten Journalisten, lautstark vor sich hingeflucht während er mit strammen Schritt in Richtung Schiri-Kabine gestürmt ist. Er wusste genau, wo er da ist und was er da tut.

____________________________________________________________________
@yannick811, @Schiri-Boss Fröhlich:

Reus (berühmte "isso"-Rede) , Bellingham (Betrugsvorwurf Richtung Zwayer) Watzke und Rose - Wutreden wurden alle öffentlich im TV in die Kamera vor womöglich Millionenpublikum geäussert.

Sie wussten genau was sie tun und welche Wirkung das haben wird!!

Vielen DANK Herr Fröhlich - ihre Aussage ist sehr entlarvend und bestätigt alle Vermutungen, welche die spatzen längst von den Dächern zwitschern: damals bei den genannten BVB - Beispielen haben sie sich nicht über übelste Respektlosigkeit beschwert oder zu Wort gemeldet!
Hier müssen Sie nachtreten, weil Sie nicht anders können.

Selbstverständlich gab es auch bei Verantwortlichen anderer Vereine - nicht nur vom BVB/FCB Entgleisungen in ähnlicher Weise!
Auch da hat man von Ihnen nichts gehört.

Herr Fröhlich, Sie können nicht aus ihrer Haut, ihre Abneigung dem FCBayern gegenüber  ist krankhaft. Lassen Sie sich therapieren oder machen Sie endlich ihren Sessel frei.

Ihre Unfähigkeit Schiedsrichter ausbilden oder anweisen zu können, die eine objektive Verhältnismäßigkeit in ihren Entscheidungen treffen können,  haben Sie längst unter Beweis gestellt.

Dermaßen viele krasse Fehlentscheidungen als in dieser Saison (und ich spreche hier expliziet nicht nur von Fehlentscheidungen bezüglich Spielen mit FCB-Beteiligung) hat es niemals zuvor gegeben.
Das Niveau der Schiedsrichter in der Bundesliga ist weit hinter einem internationalen Standard zurückgefallen und das wissen Sie selbstverständlich genau.
Das haben alleine Sie zu verantworten!

Lenken Sie nicht von den wesentlichen Baustellen in ihrem Laden ab!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #20


21.02.2023 10:14


halbzurri26


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 140

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von yannick811
Zitat von Björn
Julian Nagelsmann hat diese Äußerungen überhaupt nicht auf der öffentlichen Bühne gemacht.
Er hat das in seiner Erregung nach dem Spiel in den Katakomben des Stadions gesagt.
Öffentlich hat er sich moderat geäußert und sich für die Wortwahl in den Katakomben entschuldigt.


Er hat mitten in der Mixed Zone, vor rund 30 versammelten Journalisten, lautstark vor sich hingeflucht während er mit strammen Schritt in Richtung Schiri-Kabine gestürmt ist. Er wusste genau, wo er da ist und was er da tut.

____________________________________________________________________
@yannick811, @Schiri-Boss Fröhlich:

Reus (berühmte "isso"-Rede) , Bellingham (Betrugsvorwurf Richtung Zwayer) Watzke und Rose - Wutreden wurden alle öffentlich im TV in die Kamera vor womöglich Millionenpublikum geäussert.

Sie wussten genau was sie tun und welche Wirkung das haben wird!!

Vielen DANK Herr Fröhlich - ihre Aussage ist sehr entlarvend und bestätigt alle Vermutungen, welche die wutentbrannte trolle längst von den Dächern zwitschern
ftfy
Selbstverständlich gab es auch bei Verantwortlichen anderer Vereine - nicht nur vom BVB/FCB Entgleisungen in ähnlicher Weise!
Auch da hat man von Ihnen nichts gehört.

Herr Fröhlich, Sie können nicht aus ihrer Haut, ihre Abneigung dem FCBayern gegenüber  ist krankhaft. Lassen Sie sich therapieren oder machen Sie endlich ihren Sessel frei.
die tatsache, dass man nach vorherigen entgleisungen des fcb nichts von fröhlich gehört hat, deutet also auf eine abneigung dem fcb gegenüber hin? du redest wirr

Dermaßen viele krasse Fehlentscheidungen als in dieser Saison
(und ich spreche hier expliziet nicht nur von Fehlentscheidungen bezüglich Spielen mit FCB-Beteiligung) hat es niemals zuvor gegeben.
wer so eine steile these aufstellt, wird sicherlich auch zahlen parat haben, die das ganze untermauern, oder?
und ich spreche hier expliziet nicht nur von Fehlentscheidungen bezüglich Spielen mit FCB-Beteiligung
richtig, du redest nicht nur von fehlentscheidungen, sondern von allen entscheidungen, die nicht im sinne des fcb getroffen wurden



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema