Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale

 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #21


30.05.2013 21:23


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ KnutEdelbert

Zitat von KnutEdelbert

Nun zerfließt hier mal nicht in Selbstmitleid. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Müßig darüber zu diskutieren, wer angefangen hat, aber sobald zwei Vereine um die Spitze spielen, laufen immer einige Personen (auf beiden Seiten!) heiß. Die Presse tut ihr übriges, die Stimmung am kochen zu halten und da tut sie mE in der neueren Zeit immer perfider. Man kann es nur so bekämpfen, dass man bei sich selbst darauf achtet, es gesittet ablaufen und sich nicht provozieren zu lassen.


Da bin ich vollkommen d’accord mit dir!

Ist nur so schwierig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #22


31.05.2013 09:52


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
PS: Welcher Schlag und welcher Tritt in den Unterleib?
Es gab Kontakt aber den als Schlag und Tritt auszulegen geht auch nur weil man mit dem Fuss tritt sobald man etwas berührt und mit der Hand schlägt wenn man sie nicht gerade schüttelt.

Ernsthaft? Immernoch?

Also hat für Dich Ribery Lewy nicht geschlagen und Dante Reus nicht in den Unterleib getreten?

Beides waren "Kontakte"? Einmal schüttelt Ribery Lewy nicht die Hand und lädt in somit zur Theatralik ein? Das andere mal "berührt" Dante Reus mit dem Fuss in der Magengegend?

Ich stimme Deinen Ausführungen zur Sujektivität und Befangenheit zu, aber ab einem gewissen Grad sollte man sich davon auch frei machen können um eine konstruktive Kostruktion weiter führen zu können, finde ich.
Ist gar nicht so schwer und tut gar nicht weh, wie Du hier bei den BVB-Fans zum Lew-Tritt gegen Boateng  feststellen kannst. Oder sollen wir jetzt anfangen mit:

Welcher Tritt von Lewy? Welche Tätlichkeit? Der will doch nur einfach weitergehen und tritt, wenn auch ungeschickt, zufällig auf Boatengs Knöchel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #23


31.05.2013 10:56


Nicola Rizzoli / Wembley

@ KnutEdelbert

Zitat von KnutEdelbert
Nun zerfließt hier mal nicht in Selbstmitleid. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Müßig darüber zu diskutieren, wer angefangen hat, aber sobald zwei Vereine um die Spitze spielen, laufen immer einige Personen (auf beiden Seiten!) heiß.

Einen kleinen Unterschied gibt es dann schon noch. Bei einer Niederlage des BVB muss man vielleicht die Häme der anderen Fußballfans ertragen (vorallem Rote und Königsblaue). Bei einer Niederlage der Bayern kommt echt jeder um die Ecke, selbst der, der nicht mal weiß, wie man Abseits schreibt. 
Man kann jetzt natürlich stundenlang diskutieren, was schlimmer ist. Das ertragene Leid durch eine Niederlage seiner Mannschaft (psychologisch) oder die Ablehnung der Gesellschaft (soziologisch). 

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #24


31.05.2013 10:58


Nicola Rizzoli / Wembley

@ svenex

Zitat von svenex
Welcher Tritt von Lewy? Welche Tätlichkeit? Der will doch nur einfach weitergehen und tritt, wenn auch ungeschickt, zufällig auf Boatengs Knöchel?

Warum guckt er dann vorher nach unten, um zu sehen wo er hintritt. 
Manche Szenen haben nun mal nen Spielraum und manche nicht... 

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #25


31.05.2013 11:15


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von svenex
Welcher Tritt von Lewy? Welche Tätlichkeit? Der will doch nur einfach weitergehen und tritt, wenn auch ungeschickt, zufällig auf Boatengs Knöchel?

Warum guckt er dann vorher nach unten, um zu sehen wo er hintritt. 
Manche Szenen haben nun mal nen Spielraum und manche nicht... 


Ich glaube der kursiv geschriebene Teil von svenex  war etwas ironisch gemeint. Auf diese Feststellung komme ich zumindest, wenn ich seine vorigen Sätze lese...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #26


31.05.2013 11:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hrub

Zitat von hrub


Ich glaube der kursiv geschriebene Teil von svenex  war etwas ironisch gemeint. Auf diese Feststellung komme ich zumindest, wenn ich seine vorigen Sätze lese...


So hatte ich das auch verstanden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #27


31.05.2013 11:48


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von hrub


Ich glaube der kursiv geschriebene Teil von svenex  war etwas ironisch gemeint. Auf diese Feststellung komme ich zumindest, wenn ich seine vorigen Sätze lese...


So hatte ich das auch verstanden.

Vom Autor bestätigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #28


31.05.2013 13:51


Nicola Rizzoli / Wembley

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von kennet1000
Zitat von hrub


Ich glaube der kursiv geschriebene Teil von svenex  war etwas ironisch gemeint. Auf diese Feststellung komme ich zumindest, wenn ich seine vorigen Sätze lese...

So hatte ich das auch verstanden.

Vom Autor bestätigt.

Ändert nichts an meiner Aussage. Die die meinen, Dante muss gelb bekommen oder Ribery muss Rot bekommen, können sich immer nur auf ihre eigene Sichtweise beziehen und wenn der Schuster es anders sieht, wird er durch einen Satz wie "ich seh das aber anders" nicht überzeugen können, das er falsch liegt. 

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #29


31.05.2013 14:51


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von der_Schuster
PS: Welcher Schlag und welcher Tritt in den Unterleib?
Es gab Kontakt aber den als Schlag und Tritt auszulegen geht auch nur weil man mit dem Fuss tritt sobald man etwas berührt und mit der Hand schlägt wenn man sie nicht gerade schüttelt.

Ernsthaft? Immernoch?

Also hat für Dich Ribery Lewy nicht geschlagen und Dante Reus nicht in den Unterleib getreten?

Beides waren "Kontakte"? Einmal schüttelt Ribery Lewy nicht die Hand und lädt in somit zur Theatralik ein? Das andere mal "berührt" Dante Reus mit dem Fuss in der Magengegend?

Ich stimme Deinen Ausführungen zur Sujektivität und Befangenheit zu, aber ab einem gewissen Grad sollte man sich davon auch frei machen können um eine konstruktive Kostruktion weiter führen zu können, finde ich.
Ist gar nicht so schwer und tut gar nicht weh, wie Du hier bei den BVB-Fans zum Lew-Tritt gegen Boateng  feststellen kannst. Oder sollen wir jetzt anfangen mit:

Welcher Tritt von Lewy? Welche Tätlichkeit? Der will doch nur einfach weitergehen und tritt, wenn auch ungeschickt, zufällig auf Boatengs Knöchel?


Ja, ernsthaft und immer noch sehe ich keinen Zwang eine Rote Karte (Rib) und eine Gelbe Karte (Dante) zu geben.

Das meine Ausführungen von deiner Sichtweise abweichen ist allerdings verständlich.

Nebenbei: Mein letzter Ellbogen den ich im Gesicht abgekriegt hatte war in der Tat ein Schlag, denn es war alles grün und blau sowie geschwollen...
Bei einem Kontakt wird es höchstens kurz schmerzhaft, nicht das ich meine das das sein müsste.
Ich bezweifele ja gar nicht das Ribery Lewa getroffen hat, nur das zwingend eine Rote Karte für diesen Kontakt anzusetzen ist. Von daher keine Fehlentscheidung und das hat auch nichts mit der Linie des Schiri zu tun.

Ebenso bei Dantes Aktion, nur halt mit Gelb anstatt Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #30


31.05.2013 16:11


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ der_schuster

Du siehst bei der Aktion von Ribery keine Fehlentscheidung? Ist das dein ernst? Nur zu deiner Info: Er bekam noch nicht mal Gelb!

Und mir ist es auch schleierhaft, wie du die ganze Zeit von der Schwere einer Verletzung für die Höhe der Bestrafung durch den SR philosophierst. Das ist nämlich Blödsinn, da es gar keine Rolle spielt, wie schwer ein Gegenspieler verletzt wurde. Ob er blutet, blaue Flecken hat oder gar zehn Rippenbrüche. Wie soll das auch der SR wissen und beurteilen, wenn er doch sofort einen Karton unter die Nase halten muss? Es spielt noch nicht mal ne Rolle, ob Ribery seinen Gegenspieler trifft oder nicht. Einen Blick in die Fußballregeln hilft hier manchmal... ;-)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #31


31.05.2013 17:16


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ rb71

Zitat von rb71
Du siehst bei der Aktion von Ribery keine Fehlentscheidung? Ist das dein ernst? Nur zu deiner Info: Er bekam noch nicht mal Gelb!

Und mir ist es auch schleierhaft, wie du die ganze Zeit von der Schwere einer Verletzung für die Höhe der Bestrafung durch den SR philosophierst. Das ist nämlich Blödsinn, da es gar keine Rolle spielt, wie schwer ein Gegenspieler verletzt wurde. Ob er blutet, blaue Flecken hat oder gar zehn Rippenbrüche. Wie soll das auch der SR wissen und beurteilen, wenn er doch sofort einen Karton unter die Nase halten muss? Es spielt noch nicht mal ne Rolle, ob Ribery seinen Gegenspieler trifft oder nicht. Einen Blick in die Fußballregeln hilft hier manchmal... ;-)


Ja, zum wiederholten Male, da der Thread auf Rot für Ribery läuft wäre es mMn eine Fehlentscheidung gewesen.
Ob er nicht mal Gelb gekriegt hat ist da nicht relevant. Da müsste dann ein Thread mit Gelb für Ribery her.
Ein Blick in die WT Regeln hilft da manchmal sehr.

Ich denke mein Standpunkt ist ausgiebig und ausführlich genug dargestellt worden.
Wie ich schrieb hätte er von mir eine Rote Karte erhalten, bin aber beim Frank nicht unbedingt unparteiisch.

Das die Schwere des Fouls nicht immer der Grund für eine Rote ist, ist mir auch klar.
Ich habe dieses Beispiel abschließend genutzt.
Hier hilft auch das Lesen meiner Kommentare bzw. auch des ganzen Threads.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #32


31.05.2013 17:20


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ der_schuster

Zitat von der_schuster
Das die Schwere des Fouls nicht immer der Grund für eine Rote ist, ist mir auch klar.


Nein, nicht "nicht immer", sondern nie. Der SR kann doch gar nicht beurteilen, wie schwer verletzt ein Spieler ist. Vielleicht spielt dies eine Rolle vor dem Sportgericht, wie lange die nachfolgende Sperre verhängt wird. Das weiß ich nicht. Auf dem Platz selbst wird immer nur das Foul oder die Unsportlichkeit selbst, jedoch nie die Folgen daraus, bestraft!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #33


31.05.2013 19:41


Nicola Rizzoli / Wembley

@ rb71

Zitat von rb71
Nein, nicht "nicht immer", sondern nie. Der SR kann doch gar nicht beurteilen, wie schwer verletzt ein Spieler ist. Vielleicht spielt dies eine Rolle vor dem Sportgericht, wie lange die nachfolgende Sperre verhängt wird. Das weiß ich nicht. Auf dem Platz selbst wird immer nur das Foul oder die Unsportlichkeit selbst, jedoch nie die Folgen daraus, bestraft!
„Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.

Das offensichtliche Auftreten einer Verletzung kann doch durchaus den Eindruck des SR bestärken, dass der Spieler übertrieben hart agierte und die Verletzung des Gegners in Kauf genommen hat. Nicht jedes Einschreiten, dass zu einer Verletzung führt ist rot, aber der SR wird darf doch eine erkannte Verletzung in die Bewertung einfließen lassen, oder nicht?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #34


31.05.2013 20:38


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ sunfire1301

Und wie soll deiner Meinung nach ein Schiedsrichter in den drei bis zwölf Sekunden, die er Zeit hat, einem Spieler ne Gelbe oder Rote Karte zu zeigen, eine mögliche Verletzung eines gefoulten Spielers erkennen? Zumal eine Theatralik und Schauspielereien auch noch an der Tagesordnung stehen. Hast du schon mal erlebt, dass ein SR, bevor er eine persönliche Strafe ausspricht, einen gefoulten Akteur untersucht? Soweit ich weiß, sind die wenigsten SR Mediziner... ;-)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #35


01.06.2013 08:15


Nicola Rizzoli / Wembley

@ rb71

Zitat von rb71
Und wie soll deiner Meinung nach ein Schiedsrichter in den drei bis zwölf Sekunden, die er Zeit hat, einem Spieler ne Gelbe oder Rote Karte zu zeigen, eine mögliche Verletzung eines gefoulten Spielers erkennen? Zumal eine Theatralik und Schauspielereien auch noch an der Tagesordnung stehen. Hast du schon mal erlebt, dass ein SR, bevor er eine persönliche Strafe ausspricht, einen gefoulten Akteur untersucht? Soweit ich weiß, sind die wenigsten SR Mediziner... ;-)

Das offensichtliche Auftreten einer Verletzung kann doch durchaus den Eindruck des SR bestärken, dass der Spieler übertrieben hart agierte und die Verletzung des Gegners in Kauf genommen hat. Nicht jedes Einschreiten, dass zu einer Verletzung führt ist rot, aber der SR wird darf doch eine erkannte Verletzung in die Bewertung einfließen lassen, oder nicht?

PS: Jetzt besser?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #36


02.06.2013 15:25


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von der_schuster
Das die Schwere des Fouls nicht immer der Grund für eine Rote ist, ist mir auch klar.


Nein, nicht "nicht immer", sondern nie.


Das sehe ich und die Schiedsrichter anders.

Aber du hast deinen Standpunkt den du verteidigst bis zuletzt von daher belasse ich es hiermit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #37


03.06.2013 19:53


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
Das sehe ich und die Schiedsrichter anders.

Die Schiedsrichter sehen das anders? Wer denn? Mit wem hast du dich denn unterhalten? Also einer meiner Mieter pfeift bis zur Regionalliga und er bestätigte mir heute nochmal aufgrund unserer Diskussion, dass eine Verletzung des Gegenspielers keine Rolle spielt, da diese sowieso in den seltensten Fällen erkannt wird. Er brachte im übrigen genau mein Argument, dass sowieso viel zu viel Theatralik bei vielen Spielern dabei ist. Insofern würde mich schon interessieren, wie du zu so einer Behauptung kommst?  



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #38


03.06.2013 21:57


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Die Schwere der Verletzung darf bei der Bewertung des Fouls tatsächlich keine Rolle spielen. Zum einen, weil diese meistens nicht sofort erkannt werden kann, zum anderen, weil da noch viel mehr Faktoren eine Rolle spielen als das Foul selbst ("Gebrechlichkeit" des Spielers, Vorverletzungen, unglücklicher Sturz, etc.).
Die Schwere des Fouls hingegen ist natürlich entscheidend für die persönliche Strafe, genau dafür gibt es ja die Unterscheidung zwischen "Fahrlässigkeit" (keine persönliche Strafe), "Rücksichtslosigkeit" (Gelb) und "übermäßiger Härte" (Rot).

Wobei ein offener Schien- und Wadenbeinbruch durchaus als Indiz für übermäßige Härte (im Hinterkopf) betrachtet werden kann, allerdings würde ich die Rote Karte nicht begründen mit "Du siehst doch, wie schwer der sich verletzt hat, also wars Rot", sondern eher mit "Das Foul war so heftig - sieht man ja auch an der Verletzung danach - dass ich Rot zeige".



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #39


04.06.2013 21:26


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von der_Schuster
Das sehe ich und die Schiedsrichter anders.

Die Schiedsrichter sehen das anders? Wer denn? Mit wem hast du dich denn unterhalten? Also einer meiner Mieter pfeift bis zur Regionalliga und er bestätigte mir heute nochmal aufgrund unserer Diskussion, dass eine Verletzung des Gegenspielers keine Rolle spielt, da diese sowieso in den seltensten Fällen erkannt wird. Er brachte im übrigen genau mein Argument, dass sowieso viel zu viel Theatralik bei vielen Spielern dabei ist. Insofern würde mich schon interessieren, wie du zu so einer Behauptung kommst?  


Wir sind schon einer Meinung das der Schiri den Spieler nicht "ärztlich begutachtet", aber auch wenn es nicht im Regelwerk steht bin ich aufgrund meiner Erfahrung und dessen was ich alles schon an Spielen gesehen habe, der Meinung das Schiris eher eine gelbe oder rote Karte geben wenn der Spieler am Boden so tut als ob er einen doppelten Wadenbruch hat.

Und solange die Dachverbände oder nationalen Verbände da nichts dran ändern wird das auch so bleiben.

Das da im Nachhinein eine längere Sperre gegeben wird nur weil der Spieler sich härter verletzt meine ich aber auch schon erlebt zu haben, ist aber kein Regelfall.

Reicht dir das als Begründung?

Wenn nicht fragt dich bitte selbst was es sonst für einen Sinn macht das erwachsene Männer sich teils minutenlang am Boden winden. Aus Konditionsmangel wohl kaum, Zeitspiel evtl.

Nebenbei hast du es mit der Theatralik doch fast selber genannt....


Als Nachtrag: Du sagt "Nie", was ich an jeden Spieltag in jeder Liga widerlegen kann, ich sage "nicht immer".
Du bist auf dem Glatteis



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #40


05.06.2013 19:33


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster

Wir sind schon einer Meinung das der Schiri den Spieler nicht "ärztlich begutachtet", aber auch wenn es nicht im Regelwerk steht bin ich aufgrund meiner Erfahrung und dessen was ich alles schon an Spielen gesehen habe, der Meinung das Schiris eher eine gelbe oder rote Karte geben wenn der Spieler am Boden so tut als ob er einen doppelten Wadenbruch hat.

Und solange die Dachverbände oder nationalen Verbände da nichts dran ändern wird das auch so bleiben.

Was sollen Verbände ändern, wenn die SR gar nicht angehalten sind, die persönlichen Strafen aufgrund der Verletzung des Gefoulten zu bemessen? Ich kann dir also in keinster Weise folgen.


Zitat von der_Schuster
Das da im Nachhinein eine längere Sperre gegeben wird nur weil der Spieler sich härter verletzt meine ich aber auch schon erlebt zu haben, ist aber kein Regelfall.

Reicht dir das als Begründung?


Das hatte ich doch gesagt. Die nachfolgende Sperre kann dadurch schon beeinflusst werden, jedoch nicht die Entscheidung des SR auf dem Platz. Und das war das Thema. Insofern reicht es nicht als Begründung... ;-)

Zitat von der_Schuster
Wenn nicht fragt dich bitte selbst was es sonst für einen Sinn macht das erwachsene Männer sich teils minutenlang am Boden winden. Aus Konditionsmangel wohl kaum, Zeitspiel evtl.

Nebenbei hast du es mit der Theatralik doch fast selber genannt....

Nicht nur fast. Ich habe die Theatralik genannt. Und auch dies ist doch einer der Gründe, warum die SR eben genau nicht nach vermeintlichen Verletzungen beurteilen sollen. Da Fußballer oft Schauspieler sind und dadurch Tor und Tür für weitere Beeinflussung gegeben wäre. Nach dem Sinn musst du die Theatraliker selbst fragen.

Zitat von der_Schuster
Als Nachtrag: Du sagt "Nie", was ich an jeden Spieltag in jeder Liga widerlegen kann, ich sage "nicht immer".
Du bist auf dem Glatteis

Na dann widerlege mal. Ich warte auf Beispiele und immer noch auf die Namen der SR, die das genauso sehen wie du. Und dann reden wir nochmal über das Glatteis... ;-)

ps. Bisher gibt es zumindest mal zwei Schiedsrichter, die genau das Gegenteil von deiner These sagen: Mein Mieter und der User Hagi01, der meines Wissens auch SR ist.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema