Schiedsrichterleistung Marco Fritz

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung Marco Fritz | von Phoenix
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung Marco Fritz  - #21


23.04.2018 00:00


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Phoenix


Du sagst es ja selbst. "Ein vernünftiger Spielaufbau ist so kaum möglich."
Achtung: könnte das vielleicht der Plan des harten Gegenpressings sein?


Ich sag doch, ihr seid eine Tretertruppe. Ist mir schon klar, dass das geplant ist. Muss ich das deshalb gutfinden?


Das Stören beim Spielaufbau gleich als "Tretergruppe" zu betiteln, zeugt aber von Respektlosigkeit. Vor allem ohne jegliche Grundlage. Wie bereits erläutert, ist Schalke die am meisten gefoulte Mannschaft der Bundesliga. Ebenfalls aufgelistet, steht bei roten Karten bei Schalke in dieser Saison 1:6! Die einzige rote dazu eine nicht berechtigte Gelb-Rote gegen Bremen. Natürlich gab es Karten, die man mehr hätte geben können (Kehrer gg. BVB bspw.), auf der anderen Seite aber auch (Castro im Hinspiel).

Gelbe Karten hat Köln eine mehr gesammelt als Königsblau (beide eine rote). Ist Köln demnach auch eine Tretergruppe? Und Hoffenheim + Frankfurt, die beide deutlich mehr Gelbe eingesammelt haben? Dieses über einen Kamm scheren wird auch am Satz "ihr seid eine Tretertruppe." deutlich. Ich habe das KSC-Logo nicht ohne Grund. Ich bin kein Schalker, nur weil ich Symphatien für den Verein hege. Ich wohne weder im Ruhrpott noch bin ich häufiger Gast. Nur weil ich Argumente pro Schalke habe, gehöre ich sofort zum Verein. Wird schwierig bei so vielen Mitgliedschaften...

Ziemlich sinnlose Diskussion. Gerade, weil ich mir bei einem Fußballforum durchaus niveauvollere Kommentare erwarte. Es ging hier ursprünglich um die nachweislich schlechte Schiedsrichterleistung, bei dessen Kritik ich die Gegenmannschaft nicht explizit negativ genannt habe. Dass Gladbacher und Kölner den FC Schalke bei dieser Kritik gleich ins negative Bild setzen wollen, ist sinnbildlich für meine Meinung über deren Fangemeinschaft.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Marco Fritz  - #22


23.04.2018 09:42


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4040

@MaxM

Zitat von MaxM
 Lieber eine Mannschaft die ehrlich foult und die Konsequenzen trägt als eine Truppe die immer lamentiert und schauspielert.


Lamentieren habe ich nur Schalker gesehen, sowohl auf als auch neben dem Platz sowie vor allem hier im Forum. Geschauspielert hat keine der beiden Mannschaften. Aber ich habe verstanden, dass da auf Schalke andere Maßstäbe gelten. Wenn Naldo Terodde mit voller Wucht in den Rücken springt ist es Schauspielerei, wenn man sich duckt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Marco Fritz  - #23


23.04.2018 09:53


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4040

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Das Stören beim Spielaufbau gleich als "Tretergruppe" zu betiteln, zeugt aber von Respektlosigkeit. Vor allem ohne jegliche Grundlage. Wie bereits erläutert, ist Schalke die am meisten gefoulte Mannschaft der Bundesliga. Ebenfalls aufgelistet, steht bei roten Karten bei Schalke in dieser Saison 1:6! Die einzige rote dazu eine nicht berechtigte Gelb-Rote gegen Bremen. Natürlich gab es Karten, die man mehr hätte geben können (Kehrer gg. BVB bspw.), auf der anderen Seite aber auch (Castro im Hinspiel).


Hartes Gegenpressing das darauf aufbaut, dass man entweder den Ball (fair) erobert oder den Gegner zu foulen als clevere Spielidee zu verkaufen und zu erwarten, dass alle applaudieren, ist ziemlich respektlos. Das fällt für mich unter "Spiel des Gegners zerstören" und das auch noch mit nach den Regeln unerlaubten Mitteln.

Übrigens gibt es zwei Teams, die häufiger gefoult wurden als Schalke. Vom 1.FC Köln gestern übrigens nur 9mal.

Zitat von Phoenix
Gelbe Karten hat Köln eine mehr gesammelt als Königsblau (beide eine rote). Ist Köln demnach auch eine Tretergruppe? Und Hoffenheim + Frankfurt, die beide deutlich mehr Gelbe eingesammelt haben? Dieses über einen Kamm scheren wird auch am Satz "ihr seid eine Tretertruppe." deutlich. Ich habe das KSC-Logo nicht ohne Grund. Ich bin kein Schalker, nur weil ich Symphatien für den Verein hege. Ich wohne weder im Ruhrpott noch bin ich häufiger Gast. Nur weil ich Argumente pro Schalke habe, gehöre ich sofort zum Verein. Wird schwierig bei so vielen Mitgliedschaften...


Mir ist das ziemlich egal, warum Du meinst die Schalker Spielweise verteidigen zu müssen und diesen Thread mit einer schräge These eröffnet hast.

Zitat von Phoenix
Ziemlich sinnlose Diskussion. Gerade, weil ich mir bei einem Fußballforum durchaus niveauvollere Kommentare erwarte. Es ging hier ursprünglich um die nachweislich schlechte Schiedsrichterleistung, bei dessen Kritik ich die Gegenmannschaft nicht explizit negativ genannt habe. Dass Gladbacher und Kölner den FC Schalke bei dieser Kritik gleich ins negative Bild setzen wollen, ist sinnbildlich für meine Meinung über deren Fangemeinschaft.


In der Tat hier geht es nur um die angeblich "nachweislich schlechte" Schiedsrichterleistung. Die war tatsächlich schlecht, da Fritz vergessen hat, die gelben Karten mitzunehmen, was vor allem dem FC Schalke massiv zugute gekommen ist. In einem Forum muss man damit leben, dass andere Forenteilnehmer eine einseitige Sichtweise, Fritz habe einseitig gegen Schalke gepfiffen, weil er viel zu viel abgepfiffen hat, nicht teilen. Er hätte mE die ziemlich durchsichtige Taktik, jeden Spielaufbau durch frühe Fouls zu stören noch deutlich härter ahnden müssen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Marco Fritz  - #24


23.04.2018 10:56


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
23 Fouls und keine gelbe Karte gegen Schalke. Da kann sich echt niemand beschweren. Ein vernünftiger Spielaufbau ist so kaum möglich. Ziemliche Tretettruppe!


Na klar, und 3 Ecken sind ein Elfmeter.
Das einzige gelbwürdige Foul kam ganz klar von Heintz an Embolo, aber das ist ja im anderen Thread schon klar als Fehlentscheidung durchgesprochen !

PS: Laut DFL waren es 22 Fouls...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Marco Fritz  - #25


23.04.2018 14:38


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

.
@lukegv : "Naldo wird klar unterlaufen" 

Ich verstehe ja, dass ihr sauer seid, weil man den Elfmeter haette geben koennen. Aber hoert doch mal auf, auf dem Foul vor dem 2:2 rumzuhacken. 

Und stellt bitte nicht Embolo als edlen Kaempfer hin, der den Strafstoss nur aus dem Grund nicht bekommen hat weil er versuchte weiterzulaufen. Das Problem ist eher, dass er haette weiterlaufen koennen, sich aber anders entschieden hat.



 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Marco Fritz  - #26


23.04.2018 14:46


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Und der Mann ist auch noch FIFA-Schiedsrichter, zählt also für den DFB zu den Besten. Aber sowieso finde ich unsere FIFA-Schiedsrichterliste ziemlich traurig: Aytekin, Brych, Dankert, Dingert, Fritz, Gräfe, Siebert, Stieler, Welz und Zwayer. Für mich haben davon nur Aytekin, Gräfe, Siebert und teilweise Brych (je nach Tagesform) internationales Format. Ansonsten zeigt die Liste schön das Problem auf: Wir haben kaum erfahrene und gute Schiedsrichter. Oft habe ich den Eindruck, dass die jungen Referees (z.B.: Brand, Kampka, Steinhaus, Storks) mittlerweile oft bessere Leistungen zeigen als manche unserer FIFA-Referees und ein Spiel auch Mal laufen lassen können, ohne auf jeden kleinen Faller zu reagieren. Das ist entweder ein gutes Zeichen für den Schiedsrichternachwuchs oder ein schlechtes für die erfarenen Referees - oder beides.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Marco Fritz  - #27


24.04.2018 08:02


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Hartes Gegenpressing das darauf aufbaut, dass man entweder den Ball (fair) erobert oder den Gegner zu foulen als clevere Spielidee zu verkaufen und zu erwarten, dass alle applaudieren, ist ziemlich respektlos. Das fällt für mich unter "Spiel des Gegners zerstören" und das auch noch mit nach den Regeln unerlaubten Mitteln.

Übrigens gibt es zwei Teams, die häufiger gefoult wurden als Schalke. Vom 1.FC Köln gestern übrigens nur 9mal.
Mir ist das ziemlich egal, warum Du meinst die Schalker Spielweise verteidigen zu müssen und diesen Thread mit einer schräge These eröffnet hast.

In der Tat hier geht es nur um die angeblich "nachweislich schlechte" Schiedsrichterleistung. Die war tatsächlich schlecht, da Fritz vergessen hat, die gelben Karten mitzunehmen, was vor allem dem FC Schalke massiv zugute gekommen ist. In einem Forum muss man damit leben, dass andere Forenteilnehmer eine einseitige Sichtweise, Fritz habe einseitig gegen Schalke gepfiffen, weil er viel zu viel abgepfiffen hat, nicht teilen. Er hätte mE die ziemlich durchsichtige Taktik, jeden Spielaufbau durch frühe Fouls zu stören noch deutlich härter ahnden müssen.


Sehr interessant.
1. Ich habe nie gesagt, dass "ihr" applaudieren sollt? Mir ist durchaus bewusst, dass Schalke zu großen Teilen destruktiv spielt und dass das nicht jedem gefällt. Es ist vollkommen korrekt, dass Schalke die meisten Fouls spielt. Destruktiv und Tretergruppe ist aber sehr weit voneinander entfernt. Als Tretergruppe denke ich immer an Sevilla (z.B. gegen Gladbach in der EL und gegen Bayern in der CL). Die destruktiven und taktischen Fouls des FC Schalke mit den reihenweise gesundheitsgefährdeten Fouls des FC Sevilla gleichzusetzen, ist aber sehr schwach.

2. Schalke wurde 468 Mal gefoult:
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/teamstatistik-fouls
Welches Team hat hier denn mehr? Die Statistik bei Schalke auf WahreTabelle ist immernoch die gleiche wie vor dem Spiel in Köln...

3. Inwiefern habe ich den Thread mit der "schrägen These" eröffnet? Die Eröffnung war eine negative und argumentierte Kritik am Schiedsrichter. Ich habe den Kölnern keine Schauspielerei oder sonstiges vorgeworfen. Bei den Zweikämpfen ist es völlig normal, dass Spieler danach auf dem Boden liegen. Dass der Schiedsrichter dann selbst korrekte Tacklings abpfeift, weil einer der Spieler nicht sofort aufspringt und weiterrennt, war die eigentliche Kritik. Der erste argumentationslose und inhaltslose Angriff gegen eines der spielenden Teams kam, wie üblich, aus Gladbach und Köln.

4. dass Schalke mehr gelbe Karten hätte sehen müssen, habe ich ja selbst geschrieben. Hier haben vor allem Stambouli und Kehrer häufiger Glück. Nur Fritz konnte ja gar nicht entscheiden, was überhaupt richtige Fouls sind und was einfach nur saubere Tacklings, da er so ziemlich alles abgepfiffen hat, wenn ein roter auf dem Boden lag. Am meisten blieb mir hier McKennies saubere Grätsche im Gedächtnis, die dann eine gefährliche Freistoßposition zur Folge hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Marco Fritz  - #28


29.04.2018 20:07


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
.
@lukegv : "Naldo wird klar unterlaufen" 

I

 

Wie bist du denn drauf?
Der springt ihm mit angezogenem Knie vorsätzlich in den Rücken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Marco Fritz  - #29


29.04.2018 20:14


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Du hast da was falsch verstanden. Natürlich war das ein klares Foul. Ich habe einen anderen User zitiert. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.04.2018 18:00


5.
Embolo
16.
(11er)
unbekannt
23.
Konoplyanka
26.
Bittencourt
83.
Risse

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,4
1. FC Köln 4,6   4,2  Schalke 04 5,3
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Padraig Sutton
Wolfgang Stark
Timo Gerach

Statistik von Marco Fritz

1. FC Köln Schalke 04 Spiele
19  
  24

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
11  
  9

Aufstellung

Horn
Sörensen 32.
Meré
Heintz
Risse
Höger
Özcan 63.
Handwerker 79.
Hector
Terodde
Bittencourt
Fährmann 
Stambouli 
Naldo 
Kehrer 
Caligiuri 
Goretzka 
McKennie 
Oczipka 
46. Embolo 
86. di Santo 
64. Konoplyanka 
Maroh  32.
Koziello  63.
Córdoba  79.
46. Burgstaller
86. Harit
64. Bentaleb

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema