Schiri CL-Finale

 Schiri CL-Finale   - #61


26.05.2013 22:58


michl70


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 105

@ svenex

im Viertelfinale war es sicher ausgleichende Gerechtigkeit , das 2. Tor von Malaga
hätte nicht zählen dürfen !
Aber wieso hat Bayern im Halbfinal Hinspiel 2,5 irreguläre Treffer erzielt ?
Ausser dem Gomez Tor  , was zugegeben Abseits war , waren die anderen korrekt !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri CL-Finale   - #62


26.05.2013 23:17


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ michl70

Zitat von michl70
im Viertelfinale war es sicher ausgleichende Gerechtigkeit , das 2. Tor von Malaga
hätte nicht zählen dürfen !
Aber wieso hat Bayern im Halbfinal Hinspiel 2,5 irreguläre Treffer erzielt ?
Ausser dem Gomez Tor  , was zugegeben Abseits war , waren die anderen korrekt !

Ich vermute: Gomez-Tor (Abseits) + Robben-Tor (vorher Foul von Müller) + Kann-Foul vor dem 1:0 (Dante)



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri CL-Finale   - #63


26.05.2013 23:17


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
Wie steht es denn jetzt um Deine Schiri-Glück Theorie?


Wenn man sich aber mal die Kartenverteilung in den CL-Spielen für die Gegner der Bayern diese Saison anguckt, dann wurde der FCB im Laufe der CL-Saison sicherlich nicht von den Schiris bevorteilt. Valencia sah trotz ruppiger Spielweise erst sehr spät Karten (zu spät für meinen Geschmack), Lille sah im Hinspiel nur 3 Gelbe (die Bayern aber gleich 5) , Madzukic sieht gegen Juve für was auch immer eine Gelbe und verpasst das nächste Spiel...

Dazu dann noch die katastrophale Leistung der Schiris im Hinspiel gegen Barca (wo ja aber wenigstens beide Teams gleichermaßen benachteiligt wurden).



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri CL-Finale   - #64


26.05.2013 23:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Ich vermute: Gomez-Tor (Abseits) + Robben-Tor (vorher Foul von Müller) + Kann-Foul vor dem 1:0 (Dante)


Also mal ganz ehrlich, wer bei der Kopfballvorlage von Dante ein Foul sieht (und sei es auch nur ein "kann-Foul"), der sollte sich ernsthaft einen anderen Sport angucken... ich verstehe wirklich nicht, wo da ein Aufstützen oder gar ein "Wegschubsen" sein soll. Wenn man das abpfeift, dann darf es zukünftig gar keine Kopfballduelle mehr geben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri CL-Finale   - #65


26.05.2013 23:34


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

Schmelzer hätte im Rückspiel gegen Malaga beim Stand von 1-1 Rot sehen müssen, das haben einige anscheinend auch schon vergessen. Ich denke nicht, dass der Schiri das Spiel entschieden hat gestern. Es waren strittige Szenen auf beiden Seiten, und wie will er denn bitte sehen, dass zum Beispiel Lewandowski abseits des Geschehens dem Boateng auf den Fuss tritt. Sowas zu sehen ist schier unmöglich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri CL-Finale   - #66


27.05.2013 09:37


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Unsinnigster Thread aller Zeiten.
Wenn wir diese "hätte-wäre-wenn"-Argumentationen bei der WT bei Platzverweisen durchziehen würden, könnten wir die Seite dicht machen.

Der Schiedsrichter hat sich schlicht nicht getraut, Ribery, Lewandowski und Dante (und wohl auch Subotic) vom Platz zu stellen.
Da jetzt die Minuten rauszukramen, um zu gucken, wer nun mehr benachteiligt wurde, ist lächerlich. Im Endeffekt hat der Schiri die Zweikämpfe konsequent (schlecht) gepfiffen. Da kann sich im Nachhinein eigentlich keiner beschweren.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri CL-Finale   - #67


27.05.2013 10:03


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Hagi01
Ich vermute: Gomez-Tor (Abseits) + Robben-Tor (vorher Foul von Müller) + Kann-Foul vor dem 1:0 (Dante)


Also mal ganz ehrlich, wer bei der Kopfballvorlage von Dante ein Foul sieht (und sei es auch nur ein "kann-Foul"), der sollte sich ernsthaft einen anderen Sport angucken... ich verstehe wirklich nicht, wo da ein Aufstützen oder gar ein "Wegschubsen" sein soll. Wenn man das abpfeift, dann darf es zukünftig gar keine Kopfballduelle mehr geben.

Sehe ich persönlich ja genauso, aber ich vermute halt, dass diese Szene mit dem halben Tor gemeint ist.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri CL-Finale   - #68


27.05.2013 10:35


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Unsinnigster Thread aller Zeiten.
Wenn wir diese "hätte-wäre-wenn"-Argumentationen bei der WT bei Platzverweisen durchziehen würden, könnten wir die Seite dicht machen.

Der Schiedsrichter hat sich schlicht nicht getraut, Ribery, Lewandowski und Dante (und wohl auch Subotic) vom Platz zu stellen.
Da jetzt die Minuten rauszukramen, um zu gucken, wer nun mehr benachteiligt wurde, ist lächerlich. Im Endeffekt hat der Schiri die Zweikämpfe konsequent (schlecht) gepfiffen. Da kann sich im Nachhinein eigentlich keiner beschweren.

MfG


Hast du dir mal meine Beiträge durchgelesen? Ich habe nur gesagt, dass der Schiri sehr inkonsequent war und habe einige Szenen aufgezählt, in denen er mMn falsch entschieden hat! Ich habe sogar noch einige Leute konkret gefragt wie sie darauf kommen, diese ganzen Hypothesen aufzustellen Ich hab nur meine ehrliche Meinung abgegeben und wehre mich daher gegen deinen Vorwurf, dass hier nur Hypothesen verbreitet werden

Gruß

GladbacherFohlen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri CL-Finale   - #69


27.05.2013 11:07


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Minuten gegeneinander aufzählen ist allerdings nicht zielführend, durch mein Minutenprotokoll weiter oben wollte ich deutlich machen, dass sich auch Fehlentscheidungen nicht einfach pauschal gegeneinander aufwiegen lassen.

Dann sag ich es mal so:

Durch die Zeitpunkte der Verfehlungen entstanden dem FCB durch die allgemein großzügige Regelauslegung/Fehlentscheidungen des SR weniger Nachteile im Vergleich zum BVB, als es ein konsequenterer SR vermocht hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri CL-Finale   - #70


27.05.2013 11:12


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ svenex

Zitat von svenex
Minuten gegeneinander aufzählen ist allerdings nicht zielführend, durch mein Minutenprotokoll weiter oben wollte ich deutlich machen, dass sich auch Fehlentscheidungen nicht einfach pauschal gegeneinander aufwiegen lassen.

Dann sag ich es mal so:

Durch die Zeitpunkte der Verfehlungen entstanden dem FCB durch die allgemein großzügige Regelauslegung/Fehlentscheidungen des SR weniger Nachteile im Vergleich zum BVB, als es ein konsequenterer SR vermocht hätte.


Deine Beitrag ist im Gegensatz zu vielen anderen ja auch zielführend



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri CL-Finale   - #71


27.05.2013 11:31


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von LordHorst
Zitat von Hagi01
Ich vermute: Gomez-Tor (Abseits) + Robben-Tor (vorher Foul von Müller) + Kann-Foul vor dem 1:0 (Dante)


Also mal ganz ehrlich, wer bei der Kopfballvorlage von Dante ein Foul sieht (und sei es auch nur ein "kann-Foul"), der sollte sich ernsthaft einen anderen Sport angucken... ich verstehe wirklich nicht, wo da ein Aufstützen oder gar ein "Wegschubsen" sein soll. Wenn man das abpfeift, dann darf es zukünftig gar keine Kopfballduelle mehr geben.

Sehe ich persönlich ja genauso, aber ich vermute halt, dass diese Szene mit dem halben Tor gemeint ist.


Ja, mein Beitrag war auch nicht auf Dich bezogen, ich wollte nur mal wieder meine Meinung in die Welt hinausposaunen.
Und Deinen Beitrag habe ich dafür nur als Anlass genommen, ohne Dich allerdings direkt ansprechen zu wollen. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri CL-Finale   - #72


27.05.2013 11:37


michl70


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 105

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Unsinnigster Thread aller Zeiten.
Wenn wir diese "hätte-wäre-wenn"-Argumentationen bei der WT bei Platzverweisen durchziehen würden, könnten wir die Seite dicht machen.

Der Schiedsrichter hat sich schlicht nicht getraut, Ribery, Lewandowski und Dante (und wohl auch Subotic) vom Platz zu stellen.
Da jetzt die Minuten rauszukramen, um zu gucken, wer nun mehr benachteiligt wurde, ist lächerlich. Im Endeffekt hat der Schiri die Zweikämpfe konsequent (schlecht) gepfiffen. Da kann sich im Nachhinein eigentlich keiner beschweren.

MfG


...sicher mit etwas mehr Glück für Bayern . Aber wie gesagt  , für mich war nichts
spielentscheidendes dabei ! Keiner der genannten Bayern Spieler , Ribery und Dante
haben mit ihren vermeintlichen Roten oder Gelb-Roten Karten , eine Torchance verhindert !
 ...und wenn ein Spieler bei 0:0 in der 25. Minute eine Rote Karte nicht bekommt , ist
das nicht spiel entscheidend ! Es wäre vermutlich spiel entscheidend gewesen , wenn
Dortmund zu dieser Zeit , was wohl verdient gewesen wäre , mit 1:0 geführt hätte !
Aber so , ist alles nur konjunktiv !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri CL-Finale   - #73


27.05.2013 11:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ michl70

Zitat von michl70
Zitat von Rüpel

Unsinnigster Thread aller Zeiten.
Wenn wir diese "hätte-wäre-wenn"-Argumentationen bei der WT bei Platzverweisen durchziehen würden, könnten wir die Seite dicht machen.

Der Schiedsrichter hat sich schlicht nicht getraut, Ribery, Lewandowski und Dante (und wohl auch Subotic) vom Platz zu stellen.
Da jetzt die Minuten rauszukramen, um zu gucken, wer nun mehr benachteiligt wurde, ist lächerlich. Im Endeffekt hat der Schiri die Zweikämpfe konsequent (schlecht) gepfiffen. Da kann sich im Nachhinein eigentlich keiner beschweren.

MfG


...sicher mit etwas mehr Glück für Bayern . Aber wie gesagt  , für mich war nichts
spielentscheidendes dabei ! Keiner der genannten Bayern Spieler , Ribery und Dante
haben mit ihren vermeintlichen Roten oder Gelb-Roten Karten , eine Torchance verhindert !
 ...und wenn ein Spieler bei 0:0 in der 25. Minute eine Rote Karte nicht bekommt , ist
das nicht spiel entscheidend ! Es wäre vermutlich spiel entscheidend gewesen , wenn
Dortmund zu dieser Zeit , was wohl verdient gewesen wäre , mit 1:0 geführt hätte !
Aber so , ist alles nur konjunktiv !


Warum macht es denn einen Unterschied, wie es aktuell steht? Wenn eine Mannschaft über 60 Minuten in Unterzahl spielen müsste, müssten alle anderen für einen mehr arbeiten, laufen, aufpassen und gleichzeitig noch versuchen Vorne was zu reißen. Ergo lassen die Kräfte früher nach, was sicher nicht positiv ist. Wenn dann später sogar 2 Mann fehlen wird das nicht besser. Wie gesagt: Das ist erstmal nicht direkt spielentscheidend, nimmt aber durchaus entscheidenden Einfluss auf den weiteren Spielverlauf. Klar kann man auch in Unterzahl gewinnen, aber das ist ungleich schwerer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri CL-Finale   - #74


27.05.2013 13:59


michl70


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 105

@ Crowley

Zitat von Crowley
Zitat von michl70
Zitat von Rüpel

Unsinnigster Thread aller Zeiten.
Wenn wir diese "hätte-wäre-wenn"-Argumentationen bei der WT bei Platzverweisen durchziehen würden, könnten wir die Seite dicht machen.

Der Schiedsrichter hat sich schlicht nicht getraut, Ribery, Lewandowski und Dante (und wohl auch Subotic) vom Platz zu stellen.
Da jetzt die Minuten rauszukramen, um zu gucken, wer nun mehr benachteiligt wurde, ist lächerlich. Im Endeffekt hat der Schiri die Zweikämpfe konsequent (schlecht) gepfiffen. Da kann sich im Nachhinein eigentlich keiner beschweren.

MfG


...sicher mit etwas mehr Glück für Bayern . Aber wie gesagt , für mich war nichts
spielentscheidendes dabei ! Keiner der genannten Bayern Spieler , Ribery und Dante
haben mit ihren vermeintlichen Roten oder Gelb-Roten Karten , eine Torchance verhindert !
...und wenn ein Spieler bei 0:0 in der 25. Minute eine Rote Karte nicht bekommt , ist
das nicht spiel entscheidend ! Es wäre vermutlich spiel entscheidend gewesen , wenn
Dortmund zu dieser Zeit , was wohl verdient gewesen wäre , mit 1:0 geführt hätte !
Aber so , ist alles nur konjunktiv !


Warum macht es denn einen Unterschied, wie es aktuell steht? Wenn eine Mannschaft über 60 Minuten in Unterzahl spielen müsste, müssten alle anderen für einen mehr arbeiten, laufen, aufpassen und gleichzeitig noch versuchen Vorne was zu reißen. Ergo lassen die Kräfte früher nach, was sicher nicht positiv ist. Wenn dann später sogar 2 Mann fehlen wird das nicht besser. Wie gesagt: Das ist erstmal nicht direkt spielentscheidend, nimmt aber durchaus entscheidenden Einfluss auf den weiteren Spielverlauf. Klar kann man auch in Unterzahl gewinnen, aber das ist ungleich schwerer.


oh , das macht schon einen riesen Unterschied , wie ich finde !
wie gesagt , wenn Dortmund geführt hätte , wäre es wo möglich die Entscheidung gewesen ,
weil wenn 10 Mann gegen 11 einen Rückstand aufholen müssen ... aber so stand es 0:0
und mit Ribery , wäre eine offensive Kraft des Feldes verwiesen worden . Wie ich schon
an anderer Stelle schrieb , wüsste dann keiner genau , wie sich Bayern in dieser Situation verhalten hätte ( taktisch) ...und  wenn der Schieri hier Rot gibt , dann muss er auch zwingend
Lewandowski eine gelbe Karte geben , weil das Foul von ihm kam .  ....und da Lewandowski
der Spieler auf dem Feld mit den meisten Fouls war , wage ich sehr zu bezweifeln , ob
er die restliche Spielzeit auf dem Feld verbracht hätte !  



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema