Schiri

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Elfmeter für Hoffenheim? | von Dvttb
  Schiri | von nick_user
  Ball aufs Spielfeld spielen | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri  - #1


06.05.2023 16:19


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

Das ist die mit abstand schlechteste Leistung, die ich jemals gesehen habe.
Es fällt mir schwer, das nur mit unfähigkeit zu erklären.
Ich untestelle nichts, aber das ein Schiri zur Halbzeit eine 6 sicher hat, habe ich noch nie erlebt.
Bitte, nie wieder 1. Liga für diesen Schiri.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #2


06.05.2023 16:30


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 570

Gibt es für die Spielfortsetzung, nachdem er durch sein nicht vorhandenes Stellungsspiel "verletzte" wurde, eine Regeltechnische Erklärung? Frankfurt war ja km Ballbesitz und gerade dabei einen Angriff einzuleiten 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #3


06.05.2023 16:34


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Kundran

Zitat von Kundran
Gibt es für die Spielfortsetzung, nachdem er durch sein nicht vorhandenes Stellungsspiel "verletzte" wurde, eine Regeltechnische Erklärung? Frankfurt war ja km Ballbesitz und gerade dabei einen Angriff einzuleiten 


Eine von vielen Fragen.
Aber, da mir nicht klar ist, nach welchen Regeln hier überhaupt gepfiffen wird, kann ich dir nicht antworten ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #4


06.05.2023 16:40


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Konnte das Spiel bisher nicht mitverfolgen, aber der Spielbericht im Kicker schaut wild aus und in anderen User-Medien kotzen sich alle nur über den SR aus.

Alles in allem also wohl eine typische Harm Osmers-Leistung.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #5


06.05.2023 16:48


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Ich konnte mit ihm noch nie etwas anfangen (bei unseren Spielenk, aber beim Elfmeter auf Verdacht gepfiffen, nach seinem Unfall wertet er das als persönliches Foul von der SGE und Hoffe bekommt Freistoss.

Glasner sieht rot weil er einen zweiten Ball aufs Feld rollt (hat Augsburg letzte Woche 5 Mal gemacht (ersatzspieler), nicht einmal eine Ermahnung.

Vogelwild die Spielleitung.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #6


06.05.2023 17:00


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2139

@Kundran

Zitat von Kundran
Gibt es für die Spielfortsetzung, nachdem er durch sein nicht vorhandenes Stellungsspiel "verletzte" wurde... 


Ich sag es ja nur ungern, aber Osmers hat Sow weggecheckt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #7


06.05.2023 17:09


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1371

Osmers hat in dieser Saison Kimmich wegen Nichts vom Platz gestellt. Nachweislich war es nichteinmal ein Foul, geschweige denn relevant für einen Feldverweis.
Ihm traue ich wirklich alles zu!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #8


06.05.2023 17:18


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Konnte das Spiel bisher nicht mitverfolgen, aber der Spielbericht im Kicker schaut wild aus und in anderen User-Medien kotzen sich alle nur über den SR aus.

Alles in allem also wohl eine typische Harm Osmers-Leistung.


Nein, was er in Hz. 1 abgezogen hat, war extrem.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #9


06.05.2023 18:24


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 836

Die gravierendsten Entscheidungen:

- Elfmeter für Hoffenheim, der vermutlich keiner war.
- Handelfmeter für Frankfurt nicht gepfiffen, welcher vermutlich einer war.
- Spielfortsetzung nach dem Schiri -Rempler für die falsche Mannschaft, woraus ein Tor entsteht.

​​​​​​- Rote Karte für Glasner. Da bin ich mir nicht sicher, was da gewesen sein soll.

Für mich hätte die SGE das Spiel 1:2 gewonnenen, wenn Osmers nicht falsch gepfiffen hätte.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #10


06.05.2023 18:44


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2139

@Master

Zitat von Master
​​​​​​- Rote Karte für Glasner. Da bin ich mir nicht sicher, was da gewesen sein soll.


OG hat einen zweiten Ball aufs Feld gekickt.
Hat er nach dem Spiel auch zugegeben: "Das war mein stiller Protest gegen die SR-Leistung"..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #11


06.05.2023 18:46


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2139

@nick_user

Zitat von nick_user
Das ist die mit abstand schlechteste Leistung, die ich jemals gesehen habe.


Das Problem ist halt, dass Osmers gegen die Leistung der SGE wieder gar nicht so schlecht aussieht. Deswegen von mir auch keine 6.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #12


06.05.2023 19:02


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 570

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von Master
​​​​​​- Rote Karte für Glasner. Da bin ich mir nicht sicher, was da gewesen sein soll.


OG hat einen zweiten Ball aufs Feld gekickt.
Hat er nach dem Spiel auch zugegeben: "Das war mein stiller Protest gegen die SR-Leistung"..


Aber das dürfte doch maximal Gelb sein und selbst das fände ich fast noch zu hart.
Ich habe eben eine Regel gefunden, dass wenn der Trainer eine schnelle Spielfortsetzung unterbindet dafür Rot bekommt, aber das war ja hier nicht der Fall



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #13


06.05.2023 19:16


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2139

@Kundran

Zitat von Kundran
Aber das dürfte doch maximal Gelb sein und selbst das fände ich fast noch zu hart.
Ich habe eben eine Regel gefunden, dass wenn der Trainer eine schnelle Spielfortsetzung unterbindet dafür Rot bekommt, aber das war ja hier nicht der Fall


Im Kicker wird Osmers zitiert: "Dieses Verhalten zieht dem Regelwerk zufolge eine Rote Karte nach sich: "Laut Regelwerk ist vorgeschrieben, dass bei Team-Offiziellen, wenn sie einen Gegenstand auf das Spielfeld werfen, ein Feldverweis notwendig ist. Da gibt es auch keinen Spielraum", stellte Osmers nach dem Schlusspfiff am "Sky"-Mikrofon klar."

Wundert mich auch. Habe das ein oder andere Mal bei uns im Stadion gesehen, dass Betreuer oder Ersatzspieler des Gegner bewusst einen Ball aufs Spielfeld gekickt haben - da gab es maximal gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #14


06.05.2023 19:41


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 570

Wenn die Regel unabhängig vom Spielgeschehen tatsächlich so ist, ist das ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt, wenn zur gleichen Zeit ein höhnischer Beifall teilweise nichtmal mit Gelb bestraft wird oder der Trainer dem 4. Offiziellen so ins Gesicht schreien darf das man meinen könnte er will ihn fressen und das auch maximal Gelb gibt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #15


06.05.2023 19:45


Rosicky94


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 94

Geht es denn nur um die „großen“ Entscheidungen oder die grundsätzliche Spielführung? Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, daher kann ich zu letzterem nicht viel sagen.
Was die größeren Entscheidungen kann ich aus neutraler Sicht nicht verstehen. (Wäre es mein Verein wäre das vermutlich auch anders ).

Beim Elfer für Hoffenheim gibts die Bilder ja jetzt auch im entsprechenden Thread - Baumgartner wird halt gegen das Schienbein getreten. Klar nimmt er das auch theatralisch an. Ändert aber nichts am Tritt gegen das Schienbein.

Bei dem Handspiel wird an Brooks rumgezerrt. Ich denke auch das war korrekt.

Lediglich das Weiterspielen nach der Unterbrechung mit Ballbesitz Hoffenheim fand ich ebenfalls falsch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #16


06.05.2023 19:52


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Master

Zitat von Master
Die gravierendsten Entscheidungen:

- Elfmeter für Hoffenheim, der vermutlich keiner war.
- Handelfmeter für Frankfurt nicht gepfiffen, welcher vermutlich einer war.
- Spielfortsetzung nach dem Schiri -Rempler für die falsche Mannschaft, woraus ein Tor entsteht.

​​​​​​- Rote Karte für Glasner. Da bin ich mir nicht sicher, was da gewesen sein soll.

Für mich hätte die SGE das Spiel 1:2 gewonnenen, wenn Osmers nicht falsch gepfiffen hätte.

- Handelfmeter für Frankfurt nicht gepfiffen, welcher vermutlich einer war.
-> Kopfball Prömel
- Spielfortsetzung nach dem Schiri -Rempler für die falsche Mannschaft, woraus ein Tor entsteht.
-> Foul Lindström an Nsoki/Foul Buta an Angelino, dann Tauchgang Osmers. Nach dem Weiterspielen gab es Einwurf für Hoffenheim. Erst danach fiel das Tor.
- Elfmeter für Hoffenheim, der vermutlich keiner war. ->Kamada stellt Baumgärnter ein Bein. Und sieht das sofort selbst ein.
​​​​​​- Rote Karte für Glasner. Da bin ich mir nicht sicher, was da gewesen sein soll. >> Glasner spielt einen 2. Ball aufs Feld.

Frankfurt hat sich in der 1 HZ. selbst besiegt: haben sich zu sehr auf den SR konzentriert. Wie die 2 HZ ohne Platzverweis verlaufen wäre, weiß keiner. Zunächst schein es schon so, als wäre die Mannschaft wieder konzentrierter. Danach haben sie das Angebot zu flanken, angenommen. Die Lufthoheit lag aber voll bei der TSG. Mit Kamada und Götze auf dem Feld, sollte der Weg durch die Mitte mit Flachpässen gangbar sein.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #17


06.05.2023 20:36


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

Zitat von woscsnh

- Elfmeter für Hoffenheim, der vermutlich keiner war. -> Kamada stellt Baumgärnter ein Bein. Und sieht das sofort selbst ein.


Ich konnte in den Bildern keinen Kontakt mit Kamada sehen.

War schon komisch. Ich habe allerdings nur einen Teil der 2.HZ gesehen. Baumann bettelt quasi um eine Gelbe wegen Zeitspiel, bekommt die aber nicht. Eigentlich soll er einen Abstoß machen, steht aber eine ganze Weile mit dem Ball am Strafstoßpunkt und gibt Anweisungen. Angelino stolpert einen Ball ins Aus und nimmt dann einen zufälligerweise an der Stelle bereitliegenden Ball und wirft den weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #18


06.05.2023 21:39


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Rosicky94

Zitat von rosicky94
Geht es denn nur um die „großen“ Entscheidungen oder die grundsätzliche Spielführung? Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, daher kann ich zu letzterem nicht viel sagen.
Was die größeren Entscheidungen kann ich aus neutraler Sicht nicht verstehen. (Wäre es mein Verein wäre das vermutlich auch anders ).

Beim Elfer für Hoffenheim gibts die Bilder ja jetzt auch im entsprechenden Thread - Baumgartner wird halt gegen das Schienbein getreten. Klar nimmt er das auch theatralisch an. Ändert aber nichts am Tritt gegen das Schienbein.

Bei dem Handspiel wird an Brooks rumgezerrt. Ich denke auch das war korrekt.

Lediglich das Weiterspielen nach der Unterbrechung mit Ballbesitz Hoffenheim fand ich ebenfalls falsch.


Ich sag es mal so.
Wenn euer Trainer nach dem Spiel zitiert würde "das war mein stiller Protest gegen die Leistung des SR", was meinst du, was hier los wäre.
Oder wenn bei 4 Gelben und einer Roten 2 Gelbe wegen Meckerns und die Rote aufgrund eines "stillen Protests" gegen die nichtleistung des SR gegeben wird, nun ja.

Osmers sollte nicht mehr Bundesliga pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #19


06.05.2023 22:01


Berni


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 02.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 32

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von woscsnh

- Elfmeter für Hoffenheim, der vermutlich keiner war. -> Kamada stellt Baumgärnter ein Bein. Und sieht das sofort selbst ein.


Ich konnte in den Bildern keinen Kontakt mit Kamada sehen.

War schon komisch. Ich habe allerdings nur einen Teil der 2.HZ gesehen. Baumann bettelt quasi um eine Gelbe wegen Zeitspiel, bekommt die aber nicht. Eigentlich soll er einen Abstoß machen, steht aber eine ganze Weile mit dem Ball am Strafstoßpunkt und gibt Anweisungen. Angelino stolpert einen Ball ins Aus und nimmt dann einen zufälligerweise an der Stelle bereitliegenden Ball und wirft den weg.
Baumann hat doch Gelb für das Zeitspiel bekommen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #20


06.05.2023 23:13


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 570

In der 84. als er alleine schon 5-6 Minuten von der Uhr genommen hatte. Er hat bei jedem Abschlag den Ball für ca. 20 Sekunden in den Händen gehalten.
Wenn die Rote für Glasner für Osmers alternativlos war weil es die Regeln vorschreiben, würde es mich interessieren warum er diese Regel dann doch ignoriert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.05.2023 15:30


8.
Baumgartner
41.
(11er)
Kramaric
45+3.
Bebou
54.
Götze

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,7
1899 Hoffenheim 2,3   4,5  Eintr. Frankfurt 5,9
Robert Kempter
Thorben Siewer
Florian Heft

Statistik von Harm Osmers

1899 Hoffenheim Eintr. Frankfurt Spiele
12  
  11

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Baumgartner 78.
Gelbe Karte Baumann
Kabak
Bebou
Dabbur 51.
Brooks
Gelbe Karte Kramaric 78.
Geiger
Rote Karte N'Soki
Prömel 96.
Angeliño
Hasebe 
Kamada 
Götze  Gelbe Karte
N'Dicka 
74. Sow 
74. Lenz 
Muani 
Trapp  Gelbe Karte
55. Touré  Gelbe Karte
83. Buta 
46. Lindstrøm 
Bicakcic  51.
Tohumcu  96.
Dolberg  78.
Becker  78.
74. Alidou
55. Borré Gelbe Karte
83. Knauff
46. Aaronson
74. Ebimbe

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema