Schröder

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Elfmeter berechtigt? | von astragalaxie  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Handelfmeter | von BigBoymann
  Konzessionsentscheidung (?) | von doonis92
  Schröder | von SGE-Bub
  Handregel - Regelvorschlag | von aye_CaptainJack

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schröder   - #21


29.10.2023 17:41


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
Zitat von mordechai
Zitat von CM_Punk
Und jetzt wird Schlotterbeck sowas von klar im Strafraum gezogen und es wird sich nicht mal angeguckt.


Bin auf die Argumente gespannt, dass das kein Elfer war.


Er hatte doch null Chance überhaupt an den Ball zu kommen. Wenn man da den Elfmeter pfeift, muss man auch jedes Ziehen bei jedem Eckball pfeifen.

Was anderes wäre es, wenn er denn Ball nicht direkt in die Arme von Trapp geschlagen hätte und Schlotterbeck tatsächlich zum Abschluss hätte kommen können.


Genau deshalb ist dieses Trikotziehen so dumm, dass es sogar ganz dringend bestraft gehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröder   - #22


29.10.2023 17:43


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Ohne Kobel und die SR wäre Dortmund mittlerweile nur noch ne Mittelklasse-Mannschaft.

Glückwunsch an Schröder und Gespann für die starke Leistung. Hart erkämpfter Punkt!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröder   - #23


29.10.2023 17:45


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

Da waren so einige kleine Fehlentscheidungen drin. In meinen Augen größtenteils gegen Frankfurt. Vor allem habe ich mich über die Zeitspiel Gelbe aufgeregt. Die Zeit die Buta für den Einwurf gebraucht hat wurde ebenso bei den beiden Szenen der Dortmunder (mit Ball in der Hand beim Schiri beschweren ) verplempert. Einmal Wolf beim Einwurf und einmal Hummels beim Foul an Marmoush. Dann die Gelbe gegen Pacho, auch da gab es auf Dortmunder Seite vergleichbare Aktionen ohne Sanktion des Schiris.
Ein selten klares Foul von Adeyemi an Marmoush an der Eckfahne wurde nicht gegeben obwohl der Assistent direkt daneben steht.
Aber abgeschossen hat natürlich alles der nicht gegebene Elfer. Schon der zweite klare nach dem Foul von Adeyemi an Lindström.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröder   - #24


29.10.2023 17:47


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@mazah

Zitat von mazah
Genau deshalb ist dieses Trikotziehen so dumm, dass es sogar ganz dringend bestraft gehört.


Sehe ich auch so, dann müsste man das aber "in Fläche" in der Liga anfangen und vorher entsprechend ankündigen und sich nicht nur mal "zufällig" ein Beispiel aus dem Nichts raussuchen und dann Elfmeter geben.
Mir gehen die Unsportlichkeiten ungemein auf die Nerven, aber dieses Ziehen in der Form sieht man m.M.n. aktuell in jedem Spiel mindestens fünf bis zehn mal, abhängig davon wie viele Standards es gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröder   - #25


29.10.2023 17:56


Cyradis


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 31

Ich fand den Schiri heute auch sehr schwach, aber als Frankfurt Fan da nun die komplette Schuld zu suchen ist mMn falsch. Wären die Fehlentscheidungen bei den Toren berücksichtigt worden, würde es immer noch 3:3 stehen.

- Handspiel Elfer war ein absoluter Witz
- Meyers Kontakt war Foul
- Füllkrug blockiert die Sicht
- Foul an Schlotterbeck ist ein Elfer

Pro/Kontra bei den Entscheidungen kann man im passenden Thread diskutieren aber für mich gleicht sich das gut aus. Die ganzen Kleinigkeiten aus dem Mittelfeld mal beiseite.

Viel wichtiger ist: Frankfurt hätte locker aus dem Spiel heraus drei Tore mehr schießen können. Gerade in der ersten Hälfte war jeder Frankfurter Angriff über die Dortmunder Linke Seite (Bensebaini/Reyna) ein potentielles Tor was durch eigenes Unvermögen nicht genutzt wurde. Schmeichelhaftes Unentschieden aus BVB Sicht, auch wenn ich froh bin, das sie nach den Gegentoren weitergekämpft haben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröder   - #26


29.10.2023 18:13


Bosmir


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 124

@schiggy

Zitat von schiggy
Zitat von Bosmir
Sagen wir es mal so. Frankfurt hat heute kein Glück bei den Entscheidungen. Elfmeter verweigert und Tor gegeben.


Und einen Elfmeter geschenkt bekommen und einen klaren gegen sich nicht bekommen.
Manchen Trollen ist auxh wirklich nichts zu doof


Für die Troll-Beleidigung hast du einen Alarm bekommen.

Der Handelfmeter ist unstrittig. Der gegen Schlotterbeck ist ein Elfmeter. In Summe bleiben das Sichtbehinderung-Tor und der Elfmeter von Meyer der nicht gegeben wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröder   - #27


29.10.2023 19:01


schiggy


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 119

@Bosmir

Zitat von Bosmir
Zitat von schiggy
Zitat von Bosmir
Sagen wir es mal so. Frankfurt hat heute kein Glück bei den Entscheidungen. Elfmeter verweigert und Tor gegeben.


Und einen Elfmeter geschenkt bekommen und einen klaren gegen sich nicht bekommen.
Manchen Trollen ist auxh wirklich nichts zu doof


Für die Troll-Beleidigung hast du einen Alarm bekommen.

Der Handelfmeter ist unstrittig. Der gegen Schlotterbeck ist ein Elfmeter. In Summe bleiben das Sichtbehinderung-Tor und der Elfmeter von Meyer der nicht gegeben wurde.


Da du ja nun selber auch eingesehen hast, dass die schlotterbeck Szene ein Elfmeter ist könntest du deinen ursprungspost ja mal objektiver formulieren. Die Szene hast du da ja noch unterschlagen.

Sichtbehinderung ist diskutabel.

Erster Elfer ist mit Sicherheit keiner. Keine Absicht und ein Bewegungsablauf, der natürlicher nicht sein könnte. Falscher als „unstrittig“ kann man ihn kaum bezeichnen, das lässt tief blicken.
Aber in deiner Welt wohl normal





1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröder   - #28


29.10.2023 19:35


Bosmir


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 124

@schiggy

Zitat von schiggy
Zitat von Bosmir
Zitat von schiggy
Zitat von Bosmir
Sagen wir es mal so. Frankfurt hat heute kein Glück bei den Entscheidungen. Elfmeter verweigert und Tor gegeben.


Und einen Elfmeter geschenkt bekommen und einen klaren gegen sich nicht bekommen.
Manchen Trollen ist auxh wirklich nichts zu doof


Für die Troll-Beleidigung hast du einen Alarm bekommen.

Der Handelfmeter ist unstrittig. Der gegen Schlotterbeck ist ein Elfmeter. In Summe bleiben das Sichtbehinderung-Tor und der Elfmeter von Meyer der nicht gegeben wurde.


Da du ja nun selber auch eingesehen hast, dass die schlotterbeck Szene ein Elfmeter ist könntest du deinen ursprungspost ja mal objektiver formulieren. Die Szene hast du da ja noch unterschlagen.

Sichtbehinderung ist diskutabel.

Erster Elfer ist mit Sicherheit keiner. Keine Absicht und ein Bewegungsablauf, der natürlicher nicht sein könnte. Falscher als „unstrittig“ kann man ihn kaum bezeichnen, das lässt tief blicken.
Aber in deiner Welt wohl normal


Du solltest die persönliche Schiene mal unterlassen und konstruktiv diskutieren. 

Die Szene mit Schlotterbeck war zum Zeitpunkt meines Kommentars im Stream noch nicht vorgefallen. Und dementiert habe ich den Elfer zu keinem Zeitpunkt. Also streiche bitte das "nun".

Der Elfer ist für mich immer noch einer. Diese Szene wird derzeit so klar gepfiffen dass es keine Fehlentscheidung ist sondern aktuelle Regelauslegung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröder   - #29


29.10.2023 20:06


Seppuku


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 119

Dieser Schiedrsrichter Schröder darf nie wieder auf höchstem deutschem Niveau pfeiffen.
Eklatante Fehleinschätzungen auf beiden Seiten.
Spiel, dass hitzig jedoch nicht schwer war, komplett verloren

Fazit: Fachlich und menschlich (Körpersprache & Kommunikation & Kontrolle) durchgefallen.

Es kann nicht sein, dass ein Schiedsrichter inklusibe Gespann und mit allen Hilfsmitteln am Ende das Gefühl hinterlässt, dass jeder Fan das Spiel hätte besser leiten können.

Es geht hier nicht um eine Aufzählung aller möglichen Fehler.

Ein Schiedsrichter, der es schafft, dass am Ende alle möglichen Beteiligten, Spieler, Staff, Fans (meiner Meinung nach zurecht) gegen sich aufzubringen, hat gänzlich versagt.

Unfassbar. Amateurniveau.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröder   - #30


29.10.2023 21:45


schiggy


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 119

@Bosmir

Zitat von Bosmir
Zitat von schiggy
Zitat von Bosmir
Zitat von schiggy
Zitat von Bosmir
Sagen wir es mal so. Frankfurt hat heute kein Glück bei den Entscheidungen. Elfmeter verweigert und Tor gegeben.


Und einen Elfmeter geschenkt bekommen und einen klaren gegen sich nicht bekommen.
Manchen Trollen ist auxh wirklich nichts zu doof


Für die Troll-Beleidigung hast du einen Alarm bekommen.

Der Handelfmeter ist unstrittig. Der gegen Schlotterbeck ist ein Elfmeter. In Summe bleiben das Sichtbehinderung-Tor und der Elfmeter von Meyer der nicht gegeben wurde.


Da du ja nun selber auch eingesehen hast, dass die schlotterbeck Szene ein Elfmeter ist könntest du deinen ursprungspost ja mal objektiver formulieren. Die Szene hast du da ja noch unterschlagen.

Sichtbehinderung ist diskutabel.

Erster Elfer ist mit Sicherheit keiner. Keine Absicht und ein Bewegungsablauf, der natürlicher nicht sein könnte. Falscher als „unstrittig“ kann man ihn kaum bezeichnen, das lässt tief blicken.
Aber in deiner Welt wohl normal


Du solltest die persönliche Schiene mal unterlassen und konstruktiv diskutieren. 

Die Szene mit Schlotterbeck war zum Zeitpunkt meines Kommentars im Stream noch nicht vorgefallen. Und dementiert habe ich den Elfer zu keinem Zeitpunkt. Also streiche bitte das "nun".

Der Elfer ist für mich immer noch einer. Diese Szene wird derzeit so klar gepfiffen dass es keine Fehlentscheidung ist sondern aktuelle Regelauslegung.


Extra für dich regelkunde: kann man ganz einfach beim dfb finden und in diesem Fall ziemlich eindeutig.

Handspiel
Für die Beurteilung von Handspielvergehen gilt, dass die Grenze zwischen
Schulter und Arm (bei angelegtem Arm) unten an der Achselhöhle verläuft.
Nicht jede Ballberührung eines Spielers mit der Hand/dem Arm ist ein
Vergehen.
Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:
• den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine
Bewegung der Hand/des Arms zum Ball),
• den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper aufgrund der
Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert. Eine unnatürliche Vergrößerung
des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer
Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser
Körperbewegung gerechtfertigt werden kann. Mit einer solchen Hand-/
Armhaltung geht der Spieler das Risiko ein, dass der Ball an seine Hand/
seinen Arm springt und er dafür bestraft wird,


Das zum Thema Fehlentscheidungen zugunsten des bvb. Hätte 2 Elfmeter geben müssen, das Handspiel zählt eindeutig nicht dazu.

Deine Bemerkung zur konstruktiven Diskussion kannst du dir im übrigen sparen, dein ursprungspost hat mit Diskussion geschweige denn etwas konstruktives 0,0 zu tun. Keine Objektivität, keine Argumente und dazu noch schlicht falsch und provozierend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröder   - #31


29.10.2023 21:58


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

@Cyradis

Zitat von cyradis
Viel wichtiger ist: Frankfurt hätte locker aus dem Spiel heraus drei Tore mehr schießen können. Gerade in der ersten Hälfte war jeder Frankfurter Angriff über die Dortmunder Linke Seite (Bensebaini/Reyna) ein potentielles Tor was durch eigenes Unvermögen nicht genutzt wurde. Schmeichelhaftes Unentschieden aus BVB Sicht, auch wenn ich froh bin, das sie nach den Gegentoren weitergekämpft haben.


So ist es. Und in Hälfte 2 waren nochmal 4-5 Konter, die bei einem Spitzenteam zu Topchancen führen müssen. Waren im Ansatz sehr stark. Und dann wie in Hälfte 1 verstolpert… da hätten wir nachlegen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröder   - #32


30.10.2023 08:29


Bosmir


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 124

@schiggy

Zitat von schiggy
Zitat von Bosmir
Zitat von schiggy
Zitat von Bosmir
Zitat von schiggy
Zitat von Bosmir
Sagen wir es mal so. Frankfurt hat heute kein Glück bei den Entscheidungen. Elfmeter verweigert und Tor gegeben.


Und einen Elfmeter geschenkt bekommen und einen klaren gegen sich nicht bekommen.
Manchen Trollen ist auxh wirklich nichts zu doof


Für die Troll-Beleidigung hast du einen Alarm bekommen.

Der Handelfmeter ist unstrittig. Der gegen Schlotterbeck ist ein Elfmeter. In Summe bleiben das Sichtbehinderung-Tor und der Elfmeter von Meyer der nicht gegeben wurde.


Da du ja nun selber auch eingesehen hast, dass die schlotterbeck Szene ein Elfmeter ist könntest du deinen ursprungspost ja mal objektiver formulieren. Die Szene hast du da ja noch unterschlagen.

Sichtbehinderung ist diskutabel.

Erster Elfer ist mit Sicherheit keiner. Keine Absicht und ein Bewegungsablauf, der natürlicher nicht sein könnte. Falscher als „unstrittig“ kann man ihn kaum bezeichnen, das lässt tief blicken.
Aber in deiner Welt wohl normal


Du solltest die persönliche Schiene mal unterlassen und konstruktiv diskutieren. 

Die Szene mit Schlotterbeck war zum Zeitpunkt meines Kommentars im Stream noch nicht vorgefallen. Und dementiert habe ich den Elfer zu keinem Zeitpunkt. Also streiche bitte das "nun".

Der Elfer ist für mich immer noch einer. Diese Szene wird derzeit so klar gepfiffen dass es keine Fehlentscheidung ist sondern aktuelle Regelauslegung.


Extra für dich regelkunde: kann man ganz einfach beim dfb finden und in diesem Fall ziemlich eindeutig.

Handspiel
Für die Beurteilung von Handspielvergehen gilt, dass die Grenze zwischen
Schulter und Arm (bei angelegtem Arm) unten an der Achselhöhle verläuft.
Nicht jede Ballberührung eines Spielers mit der Hand/dem Arm ist ein
Vergehen.
Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:
• den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine
Bewegung der Hand/des Arms zum Ball),
• den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper aufgrund der
Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert. Eine unnatürliche Vergrößerung
des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer
Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser
Körperbewegung gerechtfertigt werden kann. Mit einer solchen Hand-/
Armhaltung geht der Spieler das Risiko ein, dass der Ball an seine Hand/
seinen Arm springt und er dafür bestraft wird,


Das zum Thema Fehlentscheidungen zugunsten des bvb. Hätte 2 Elfmeter geben müssen, das Handspiel zählt eindeutig nicht dazu.

Deine Bemerkung zur konstruktiven Diskussion kannst du dir im übrigen sparen, dein ursprungspost hat mit Diskussion geschweige denn etwas konstruktives 0,0 zu tun. Keine Objektivität, keine Argumente und dazu noch schlicht falsch und provozierend.


Da du ja nun die Regelauslegung zitierst wo die unnatürliche Armhaltung als Grund angegeben wird sind wir uns ja einig, dass dies durchaus regelkonform gepfiffen wurde.

Wenn du jetzt noch anerkennst dass mein erster Post eine Meinungsäußerung ist, welche die von dir gesetzten Kriterien gar nicht erfüllen muss, ist ja alles tutti.

Deinen Standard an das verfassen von Beiträgen würde ich gerne in Zukunft bei allen Beiträgen gerne anlegen. Wird dann nur recht leer hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröder   - #33


30.10.2023 09:21


Tron


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 265

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Jetzt wirds ja vollkommen wild. 

Mehr kann man doch gar nicht dem Torwart vor der Linse stehen.

Ehrliche Frage: hat der nen Schein oder was ist da los? Die Entscheidungen wirken jetzt langsam echt extremst einseitig und konstruiert.



Mir jetzt schon zigmal aufgefallen, das deine Fanbrille unabnehmbar mit deinem Kopf verwachsen ist. Was du hier wöchentlich ablässt, ist in meinen Augen schon sehr beschämend.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröder   - #34


30.10.2023 12:11


VoBenja


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 1

@schiggy

Zitat von schiggy
Zitat von Bosmir
Sagen wir es mal so. Frankfurt hat heute kein Glück bei den Entscheidungen. Elfmeter verweigert und Tor gegeben.


Und einen Elfmeter geschenkt bekommen und einen klaren gegen sich nicht bekommen.
Manchen Trollen ist auxh wirklich nichts zu doof


Ich würde sagen, beiden wurde Unrecht getan, beide hatten Glück, somit gleicht es sich aus...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröder   - #35


30.10.2023 12:14


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Ohne Kobel und die SR wäre Dortmund mittlerweile nur noch ne Mittelklasse-Mannschaft.


Also wie Frankfurt?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröder   - #36


30.10.2023 15:39


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1392

Ach was Schröder. Ja er ist schlecht, kann mich nicht erinnern, dass ich schon irgendwann eine fehlerfreie Partie von ihm gesehen hätte.
Aber morgen ist es nicht Schröder, sondern Meier und übermorgen Huber usw...

Gerade die Begegnung SGE - BVB hat ja schon in der Vorsaison äusserst merkwürdige SR - Entscheidungen hervorgebracht.
Man könnte sich denken, es hätte seitens DFB einen guten Vorsatz gegeben, es in dieser Saison besser zu machen, aber weit, weit gefehlt.

Analysen, eigenes sich hinterfragen und Vorbereitungen zu treffen um es künftig  besser machen zu wollen gibt es scheinbar nicht. Es gibt auch keine Konsequenzen, nichts!

Und ja man muss es sagen dürfen: sehr oft trifft es in den letzten Jahren Spiele mit BVB - Beteiligung, in denen es nicht nur eine, sondern oft gleich mehrere bemerkenswerte Entscheidungen gibt! Man muss nur im Forum etwas herumstöbern.
Stehen hier die SR unter besonderem Druck?

Ich denke das Thema kotzt mittlerweile alle an, selbst BVB - Fans haben es satt und sie genauso wie der Club selbst können ja nichts dazu.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.10.2023 15:30


8.
(11er)
Marmoush
24.
Marmoush
36.
(11er)
unbekannt
45+1.
Sabitzer
54.
Moukoko
68.
Chaïbi
82.
Brandt

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
5,6
Eintr. Frankfurt 5,8   5,5  Bor. Dortmund 5,8
Norbert Grudzinski
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Tobias Reichel

Statistik von Robert Schröder

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
8  
  9

Siege (DFL)
2  
  6
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Marmoush
Trapp
Tuta
Gelbe Karte Buta 61.
Chaïbi 86.
Koch
Skhiri
Knauff 73.
Gelbe Karte Pacho
Larsson
Max 86.
70. Hummels 
Sabitzer 
46. Reyna 
Schlotterbeck 
Wolf 
46. Malen 
Füllkrug 
26. Kobel 
Bensebaini 
Özcan  Gelbe Karte
65. Reus 
Ebimbe  61.
Hauge  86.
Nkounkou  86.
Götze  73.
46. Adeyemi Gelbe Karte
46. Moukoko
70. Süle
26. Meyer
65. Brandt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema