Skandalöse Leistung von Zwayer

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  37. Min.: Wiederholung Elfmeter | von bergpass  VAR
  37. Min.: Gelb-Rot Gikiewicz | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Kompetenzteam Feedback Thread | von GladbacherFohlen
  Sound | von Gnauchy
  Skandalöse Leistung von Zwayer | von CR1907
  Fouls nach Ballverlust | von Tareso
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Skandalöse Leistung von Zwayer  - #21


12.02.2021 22:03


marf543


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 179

@Seppuku

Zitat von Seppuku
Zitat von Marf543
Bisher in meinen Augen 3 diskutable Entscheidungen auf beiden Seiten. Bei der vermeintlichen Gelb-Roten Karte mit Fingerspitzengefühl eigentlich alles richtig gemacht.
Was soll man sagen...Zwayer halt...
Da hat bei Elfmeter halt das Fallen zum Foul gepasst...


Ich danke für die Erinnerungen, habe ein Lächeln im Gesicht, danke dir.


Immer wieder gern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Skandalöse Leistung von Zwayer  - #22


12.02.2021 22:05


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Ein anderer Schiedsrichter hätte durchaus härter zu Ungunsten von Augsburg durchgegriffen.
 

Es gibt keinen zweiten Zwayer..



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Skandalöse Leistung von Zwayer  - #23


12.02.2021 23:52


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

Sehe ich eigentlich überhaupt nicht so - ganz im Gegenteil: für mich eine sehr gute Leistung.
Alle wichtigen Szenen in einem phasenweise schweren Spiel aus meiner Sicht richtig abgehandelt. Gelb für Suchy aufgrund des Trefferbilds korrekt, Elfmeter ohne persönliche Strafe exakt richtig und auch die Wiederholung alternativlos, wobei das auch der SRA gleich sehen muss. Sehr gut war, dass er zu einer sehr kleinlichen Linie gewechselt hat, denn beide Mannschaften wollten heute offensichtlich lieber Debattierclub und Foulmeisterschaft als Fußball spielen. Zudem sehr besonnene und ruhige Kommunikation. Top! Wohl das beste Spiel, was ich in all den Jahren von Zwayer gesehen habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Skandalöse Leistung von Zwayer  - #24


13.02.2021 00:50


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Lumestario

Zitat von Lumestario
Sehe ich eigentlich überhaupt nicht so - ganz im Gegenteil: für mich eine sehr gute Leistung.
Alle wichtigen Szenen in einem phasenweise schweren Spiel aus meiner Sicht richtig abgehandelt. Gelb für Suchy aufgrund des Trefferbilds korrekt, Elfmeter ohne persönliche Strafe exakt richtig und auch die Wiederholung alternativlos, wobei das auch der SRA gleich sehen muss. Sehr gut war, dass er zu einer sehr kleinlichen Linie gewechselt hat, denn beide Mannschaften wollten heute offensichtlich lieber Debattierclub und Foulmeisterschaft als Fußball spielen. Zudem sehr besonnene und ruhige Kommunikation. Top! Wohl das beste Spiel, was ich in all den Jahren von Zwayer gesehen habe.


Wow, so unterschiedlich können Meinungen sein. Das mein ich nicht böse oder so.

Bin da komplett anderer Meinung.

Die Karte für suchy ist aus meiner Sicht rot. Wenn er die Linie so beginnt wie vor dem Foul, kann das Foul von suchy nciht gelb sein. Mal ab von der „Linie“ war das für mich schon alleine vom einsteigen und Treffer glatt rot. Da spricht für mich nichts, was gelb rechtfertig. Offene Sohle, keine Chance aus dem Ball, nimmt die Verletzung in Kauf und hat Glück das er Orban nicht das Bein bricht. Alles klar allen für mich glatt rot.

Das Foul was zum 11er führt ist mMn auch gelb und damit glaube sogar der zweite Plazzverweis. Tritt gegen das Knie und er trifft ihn. Wie man hier auch noch dem Opfer Schauspielerei (nicht von dir) unterstellt ist eigentlich eine Frechheit.

Der nächste Platzverweis ist mMn das Für die Aussagen vom Gikiewicz als Zwayer den 11er wiederholen lässt. Vor allem sagt es Zwayer ihm vorher und dann regt sich Gikiewicz so auf das er den Schiri Parteilichkeit vorwirft.

Ich sehe es so, das Zwayer Glück hat, das die Leipzig Verletzungsfrei vom Platz gehen bzw er selbst der Grund ist warum es so „brutal“ am Ende ablief.

Er hätte viel klarer eine Grenze ziehen müssen. Das hat er nciht und damit wurde es „brutal“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Skandalöse Leistung von Zwayer  - #25


13.02.2021 01:58


Blubber123


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Lumestario
Sehe ich eigentlich überhaupt nicht so - ganz im Gegenteil: für mich eine sehr gute Leistung.
Alle wichtigen Szenen in einem phasenweise schweren Spiel aus meiner Sicht richtig abgehandelt. Gelb für Suchy aufgrund des Trefferbilds korrekt, Elfmeter ohne persönliche Strafe exakt richtig und auch die Wiederholung alternativlos, wobei das auch der SRA gleich sehen muss. Sehr gut war, dass er zu einer sehr kleinlichen Linie gewechselt hat, denn beide Mannschaften wollten heute offensichtlich lieber Debattierclub und Foulmeisterschaft als Fußball spielen. Zudem sehr besonnene und ruhige Kommunikation. Top! Wohl das beste Spiel, was ich in all den Jahren von Zwayer gesehen habe.


Wow, so unterschiedlich können Meinungen sein. Das mein ich nicht böse oder so.

Bin da komplett anderer Meinung.

Die Karte für suchy ist aus meiner Sicht rot. Wenn er die Linie so beginnt wie vor dem Foul, kann das Foul von suchy nciht gelb sein. Mal ab von der „Linie“ war das für mich schon alleine vom einsteigen und Treffer glatt rot. Da spricht für mich nichts, was gelb rechtfertig. Offene Sohle, keine Chance aus dem Ball, nimmt die Verletzung in Kauf und hat Glück das er Orban nicht das Bein bricht. Alles klar allen für mich glatt rot.

Das Foul was zum 11er führt ist mMn auch gelb und damit glaube sogar der zweite Plazzverweis. Tritt gegen das Knie und er trifft ihn. Wie man hier auch noch dem Opfer Schauspielerei (nicht von dir) unterstellt ist eigentlich eine Frechheit.

Der nächste Platzverweis ist mMn das Für die Aussagen vom Gikiewicz als Zwayer den 11er wiederholen lässt. Vor allem sagt es Zwayer ihm vorher und dann regt sich Gikiewicz so auf das er den Schiri Parteilichkeit vorwirft.

Ich sehe es so, das Zwayer Glück hat, das die Leipzig Verletzungsfrei vom Platz gehen bzw er selbst der Grund ist warum es so „brutal“ am Ende ablief.

Er hätte viel klarer eine Grenze ziehen müssen. Das hat er nciht und damit wurde es „brutal“



Ja so unterschiedlich können Meinungen wirklich sein:
Für mich suchy auch rot wie oben ausgeführt. 
Der Elfmeter ist für mich ein absoluter Witz, ich habe Immer noch keine Einstellung gesehen wo 100 Prozent klar das er ihn überhaupt trifft. 
Und auch wenn er ihn trifft ist die Frage jeder Kontakt Foul? 
​​​​​Man kann meiner Meinung nach klar erkennen das der Leipziger schon vor einer möglichen Berührung am Ball vorbei springt, daher keiner Chance auf dem Ball. 
Das 2:0 ist für mich klares aktives Abseits. 
Wenn du argumentierst das für dich das Foul beim Elfmeter ausreicht, ist es beim 2:0 bei klarer Linie auch ein deutliches Foul. 
So oder so bei mindestens einer Entscheidung ein gravierender Fehler. 
Wenn du den Spruch mit den 3 Punkten meinst, der war nicht von Ginke. Von daher für mich auch hier richtig keine gelb rote zu geben. 

Ich sehe auch bei der Linie große Probleme. Du sprichst hier von brutal von dem Augsburger? Ausser die suchy Situation wüsste ich jetzt nichts. 
Wie beschrieben der Elfmeter für mich wenn überhaupt sehr wenig. Welche Aktionen meinst du noch? Und jetzt sag bitte nicht die Benes? Szene mit dem Ellbogen, hier sieht man denk ich recht klar das er leicht Unterbau wird und das Gleichgewicht versucht zu halten. Foul und gelb aber sicher nicht brutal
Ich kann mich auch an 2 sehr harte einsteigen von Leipzig erinnern. Jeweils die gelben Karten für Orban Fuß drüber halten und Halstennerg? einsteigen mit hohem Tempo an der Aussenlinie. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Skandalöse Leistung von Zwayer  - #26


13.02.2021 10:59


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 669

Sowohl Zwayer als auch Leizig stehen in meinem Symathieranking ungefähr so gut da wie Schalke in der Tabellen. Aber gestern konnten sich die Augsburger nicht beschweren.

Der Elfmeter war ok. Oxford trifft seinen Gegenspieler bei der Klärungsaktion am Knie. Ist unglücklich und vielleicht kein absoluter Musselfmeter, aber keine Fehlentscheidung. Wenn der Torwart dann einen halben Meter vor der Linie steht, muss der Schiedsrichter das nun mal zurückpfeifen.

Suchys Einsteigen war zwischen gelb und rot, da hat sich Zwayer für gelb entschieden. Bei einem Foul im Strafraum zücken Schiedsrichter zu 90 % gelb, hat er hier auch nicht getan (wäre gelbrot gewesen).

Beim 2:0 sieht man nur als Hardcore-Augsburger ein Foul oder ein aktives Abseits.

Aber der Augsburger an sich fühlt sich ja an 30 von 34 Spieltagen vom Schiedsrichter betrogen...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Skandalöse Leistung von Zwayer  - #27


13.02.2021 13:46


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

Naja die erste gelbe karte für Oxford war lächerlich. Da gibt es wieder die floskel wenn er hier eine Gelbe gibt muss er jede Berührung mit gelb ahnden.
Beim 11er eine gelbe jetzt noch zu fordern ist auch lächerlich, man konnte erst nach der 10 Zeitlupe sehen das es überhaupt eine kleine Berührung gab und da bin ich mir auch nicht sicher ob die überhaupt für einen 11er ausreichend ist. Aber wenn er pfeift ist es dadurch das es eine kleine Berührung gab keine absolute Fehlentscheidung und der VAR darf nicht einschreiten.

Suchy kann man diskutieren aber gelb ist hier auch ausreichend.
Gikiewicz muss man auch nicht diskutieren

Das aber sehr einseitig und teilweise nach Gehör gepfiffen wurde ist aber auch klar. Die vielen Fouls von RBL nach Ballverlusten um den spielfluss von Augsburg zu unterbrechen war auch sehr offensichtlich und geplant. Es waren keine harten Fouls und auch nicht alle überhaupt mit gelb zu bewerten. Die Anzahl solcher taktischen Fouls ist aber schon aufgefallen. Hier hätte Zwayer unbedingt einschreiten müssen und irgendwann auch wenn es kein hartes Foul war eine gelbe ziehen müssen um zu signalisieren das er weiß was RBL hier vor hat. Ich finde solche geplanten aktionen einfach nur asozial und unfair.

Das hat jetzt nicht mit Zwayer aber mit einer Beinflussung von ihm zu tun. Diese unsägliche rumschreierei nach einer Berührung ist einfach nur peinlich. Hier komme ich wieder zu dem Punkt das Zwayer das ein oder andere mal ohne sicht nur nach gehör gepfiffen hat weil wieder ein RBLer geschriehen hat als wenn er gleich sterben würde und 3 sek. später wieder herumgesprungen ist als wenn nichts gewesen wäre.


 



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Skandalöse Leistung von Zwayer  - #28


14.02.2021 13:46


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

Zwayer ist generell leider ne Katastrophe. Aber alle hier strittigen Szenen wurden aus meiner Sicht korrekt entschieden. Außer ein mögliches Gelb-Rot für Gikiewicz. Von daher eher nicht gegen Augsburg. Wie seine Linie sonst so war weiß ich natürlich nicht, das kann durchaus schlecht gewesen sein.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.02.2021 20:30


38.
(11er)
Olmo
43.
Nkunku
77.
(11er)
Caligiuri

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,0
RB Leipzig -   4,9  FC Augsburg 5,8
Marco Achmüller
Rafael Foltyn
Benjamin Cortus
Benjamin Brand
Christian Leicher

Statistik von Felix Zwayer

RB Leipzig FC Augsburg Spiele
19  
  17

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
7  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  12
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Nkunku
Gulácsi
Gelbe Karte Klostermann
Angeliño
Poulsen
Gelbe Karte Orban
Mukiele 64.
Haidara 85.
Halstenberg
Kampl 64.
Olmo 76.
Gouweleeuw  Gelbe Karte
Gumny 
71. Gruezo 
79. Suchy  Gelbe Karte
Pedersen 
79. Strobl 
Hahn 
Gikiewicz  Gelbe Karte
Oxford  Gelbe Karte
Caligiuri 
63. Bénes  Gelbe Karte
Konaté  64.
Sørloth  85.
Sabitzer  76.
Gelbe Karte Adams  64.
79. Niederlechner
71. Khedira
63. Vargas
79. Richter

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema