Söyüncü Platzverweis

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Söyüncü Platzverweis | von SCF-Dani
  70. Min.: Steinmann gelb-rot | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Steinmann rot? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Endspiel | von Rotzlöffel
  Steinmann gelb-rot | von Smaex
  Schlechte Verlierer | von rafa87
  64 min. - Itos Chance | von EGo-Land

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für SC Freiburg

Söyüncü sieht die zweite gelbe Karte. Lag hier ein (gelbwürdiges) Foul von Söyüncü vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Söyüncü Platzverweis  - #181


23.04.2018 19:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@revolution0815

Zitat von revolution0815
geil. wie oft erwähnt er indirekt in diesem beitrag, dass der sc hart, abstruss und ungerecht behandelt wurde? merkst du das nicht? er lässt selbst hier keine gelegenheit aus, um genau diesen punkt in den mittelpunkt zu stellen. eine perfekt gespielte opferrolle für gutgläubige. danke nochmal für diesen inhalt, den ich noch nicht kannte und der genau das aussagt, was ich vorher meinte...

Damit hat er doch auch vollkommen recht, wieso sollte er es nicht erwähnen? Er erwähnt aber trotzdem stets dazu, dass die Leistung der Mannschaft nicht stimmt.
Kann nicht erkennen, was hier falsch oder verwerflich sein sollte.

Wenn ein Journalist fragt, ob er sich nicht ungerecht behandelt fühlt, so kann er kaum nein dazu sagen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #182


23.04.2018 19:14


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von revolution0815
geil. wie oft erwähnt er indirekt in diesem beitrag, dass der sc hart, abstruss und ungerecht behandelt wurde? merkst du das nicht? er lässt selbst hier keine gelegenheit aus, um genau diesen punkt in den mittelpunkt zu stellen. eine perfekt gespielte opferrolle für gutgläubige. danke nochmal für diesen inhalt, den ich noch nicht kannte und der genau das aussagt, was ich vorher meinte...

Damit hat er doch auch vollkommen recht, wieso sollte er es nicht erwähnen? Er erwähnt aber trotzdem stets dazu, dass die Leistung der Mannschaft nicht stimmt.
Kann nicht erkennen, was hier falsch oder verwerflich sein sollte.

natürlich hat er aus seiner sicht recht. und er spielt seine rolle ausgesprochen gut. viele menschen glauben inzwischen, dass der sc regelmäßig opfer der schiedsrichter wurde. ich kann nur für ihn hoffen, dass die sr sich nicht im unterbewusstsein sagen "und jetzt achten wir noch mehr darauf, wie er sich benimmt". die petersen-geschichte kam in der gilde nicht gut an, sein ewiges rumpoltern ist den meisten ein dorn im auge. so zumindest meine vermutung. am wochenende spielen ja die zwei vereine aufeinander, die laut dem doppelpass (wie du sagtest) am meisten benachteiligt wurden. bin gespannt, ob sich am ende beide über den schiedsrichter aufregen...

meinst du eigentlich nicht, dass streichs verhalten immer mehr auf seine spieler abfärbt? von diesem einst so sympathischen verein ist nicht mehr ganz so viel übrig geblieben...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #183


23.04.2018 19:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@revolution0815

Zitat von revolution0815
meinst du eigentlich nicht, dass streichs verhalten immer mehr auf seine spieler abfärbt? von diesem einst so sympathischen verein ist nicht mehr ganz so viel übrig geblieben...

Den Eindruck habe ich bislang nicht bekommen.
Auch von den sinkenden Sympathien ist nichts spürbar - ganz im Gegenteil eigentlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #184


23.04.2018 19:22


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von revolution0815
meinst du eigentlich nicht, dass streichs verhalten immer mehr auf seine spieler abfärbt? von diesem einst so sympathischen verein ist nicht mehr ganz so viel übrig geblieben...

Den Eindruck habe ich bislang nicht bekommen.
Auch von den sinkenden Sympathien ist nichts spürbar - ganz im Gegenteil eigentlich.

echt? dann schau dich mal in den foren im netz so um, wie fans anderer klubs inzwischen sehr oft über den sc und speziell über streich schreiben. und auch hier bei der wt gibt es merkwürdigerweise sehr viele user, die den sc viel differenzierter sehen als sich streich das wohl wünscht. eigentlich gibt es normal wenig beiträge über den sc, aber die wenigen sind ausnahmslos positiv gewesen. das ist seit der petersen-geschichte anders. aus dem positiven image wurde eine gespaltene meinung über den verein. würde mich wundern, wenn dir das nicht auffallen würde.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #185


23.04.2018 19:35


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Da muss ich zustimmen!
Das Image von Freiburg hat abgebaut in letzter Zeit!
Ich merke das vor allem auch in meinen persönlichen Umfeld.
Mir persönlich ging Streich mit seiner Art schon immer tierisch auf den Sa**, was ich auch immer frei heraus so gesagt habe.
In meinem gesamten Umfeld bin ich damit immer auf immense Gegenwehr gestoßen, alle hielten Streich für so authentisch usw.

Inzwischen stimmen mir aber immer mehr Leute zu und auch viele, mit denen ich früher erbittertste Diskussionen darüber hatte, ob Streichs arrogante Äußerungen zum politischen Tagesgeschehen angebracht sind oder nicht, rollen inzwischen mit den Augen bei seinem ewigen Gejammere usw.
Das projizieren sie dann auch auf den SC!

Den Verlust an Sympathien kann ich sogar ganz extrem beobachten, sowohl beim Trainer, als auch beim Club!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #186


23.04.2018 19:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@revolution0815

Zitat von revolution0815
echt? dann schau dich mal in den foren im netz so um, wie fans anderer klubs inzwischen sehr oft über den sc und speziell über streich schreiben. und auch hier bei der wt gibt es merkwürdigerweise sehr viele user, die den sc viel differenzierter sehen als sich streich das wohl wünscht. eigentlich gibt es normal wenig beiträge über den sc, aber die wenigen sind ausnahmslos positiv gewesen. das ist seit der petersen-geschichte anders. aus dem positiven image wurde eine gespaltene meinung über den verein. würde mich wundern, wenn dir das nicht auffallen würde.

Bei jedem Verein gibt es gespaltene Meinungen, nicht jeder kann den SC mögen. Aber eine Veränderung kann ich bis heute in der Tat nirgens feststellen (Ich lese aber auch nicht in Vereinsforen von anderen Vereinen, weil mir die Meinung und die Sympathien derer schlicht egal ist)
Aber gerade bei der Petersen-Szene gab es sehr viele Unterstützer aus allen Fanlagern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #187


23.04.2018 20:06


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Du, rb71, sagst, dass Gerechtigkeit unabhängig von anderen Entscheidungen ist (eine richtige Entscheidung nicht ungerecht sein kann). Das sehe ich überhaupt nicht so, sondern meine, dass es bei Gerechtigkeit gerade nur um den Vergleich zu anderen Entscheidungen geht. Wenn du der einzige Mensch in Deutschland wärst, bei dem Geschwindigkeitsüberschreitungen im Straßenverkehr geahndet werden würden, fändest du das sicher nicht gerecht, nur weil das so in der StVO steht. Eine Entscheidung kann also richtig sein und trotzdem ungerecht.

Erstmal willkommen im Forum der WahrenTabelle, schön dass du dabei bist!

Was diese Einschätzung angeht kann ich dir voll und ganz zustimmen. Wir waren als Gladbacher wohl eine der Mannschaften, die dieses Jahr am meisten Pech mit Schirientscheidungen im allgemeinen und VAR-Entscheidungen im besonderen hatten.

Da nützt es auch nichts, dass der VAR in der großen Mehrzahl der Fälle richtig liegt und die absolute Zahl der Fehlentscheidung verringert, Gerechtigkeit ist nunmal von Gleichbehandlung abhängig und ich hatte dieses Jahr viel stärker als die Jahre zuvor das Gefühl, das manche gleicher sind als andere. Vermutlich war das am Ende einfach nur Pech, aber Begeisterung für den VAR kann man so m.E. kaum erwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #188


23.04.2018 20:17


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Natürlich ist es trotz korrekter Entscheidung und korrektem Eingriff eine Benachteiligung, wenn entsprechende Szenen in vielen folgenden Spieltagen nicht mehr so geahndet werden? Du kannst doch nicht behaupten dass es fair ist, wenn 1 korrekt dafür fliegt und 9 weitere nicht fliegen.

Dann sind die 9, die nicht fliegen, eine Fehlentscheidung. Aber nicht die eine korrekte Entscheidung. Weiß gar nicht, warum das überhaupt diskutabel ist. Was hat die eine korrekte Entscheidung mit Fehlentscheidungen anderer Spiele, anderer Vereine zu tun? Wie bereits erwähnt: Wenn woanders Fehler passieren, soll man einfach und absichtlich mit Fehlern so weitermachen? Das betrifft doch alle Klubs und nicht explizit Freiburg. Das gleiche höre ich von Kölnern, Hamburgern, Bremern, Hannoveraner, Frankfurter usw. Also beschweren sich am Ende 18 klubs und alles ist gut. Verstehste, was ich damit sagen möchte?

Und genau dein genannter Reif hat die Benachteiligung von Freiburg und Köln mehrfach angeführt.

Du schriebst "alle Experten". Und wenn Reif der einzige ist, von dem ich etwas halte, muss ich in diesem Punkt ja nicht mit ihm übereinstimmen. Du hast halt mit dem gesamten Doppelpass argumentiert. 

Es geht nicht um 4 Wochen, es geht um die ganze Saison seit dem ersten Spieltag.
Wann hat Streich von dieser Leistung der letzten Wochen abgelenkt? Hab ich nicht mitbekommen. Ganz im Gegenteil hat er auf PK´s darauf aufmerksam gemacht.

Kann ich nicht erkennen. Aber selbst wenn: Andere Klubs werden genauso oder noch mehr benachteiligt. Warum jammert eigentlich der Streich seit Jahren am meisten, am lautesten? Hast du ne Idee?

Hier lag schlicht ein klarer Regelverstoß vor (welcher inzwischen auch zugegeben wurde)
Das ist deutlich gravierender als eine Fehlentscheidung auf dem Platz.

Sehe ich anders. Wegen zwei Meter, die der SR vielleicht zu viel zum Pausentee gelaufen ist? Dann ist mir lieber, dass ein total berechtigter Elfmeter gepfiffen wurde. Mainz hatte sogar den Nachteil, dass es keinen Nachschuss hätte geben dürfen. Das finde ich beispielsweise daneben, da die Zeit vom Elfmeter bis zum Pfiff ja praktisch für ungültig erklärt wurde und das wesentlich mehr Sekunden waren.

Alleine an dieser Aussage merkt man, dass du mit dem SC absolut nichts am Hut hast.
Streich hat sowohl an diesem, als auch bereits am letzten Spieltag gegen Mainz gesagt, dass er die Entscheidungen - auch wenn sie falsch sind - so hinnimmt, da er es nicht beeinflussen kann. Es gab von ihm keine anderen Äußerungen dazu.

Er muss sie ja auch hinnehmen, was bleibt ihm anderes übrig. Ansonsten hat das @revolution0815 schön ausgeführt.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #189


23.04.2018 21:08


Jack Daniel


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
@Adlerherz

Mit dieser Erläuterung komme ich schon besser mit der Wertung klar.


Und ansonsten hoffe ich das weder der SC noch wir (womit die HSV Fans vermutlich unter sich sind) absteigen.  

.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #190


23.04.2018 23:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@rb71

Zitat von rb71
Petersens Gelb-Rote war völlig richtig und "nur" unglücklich gezeigt worden. Auch wenn es für mich und andere sehr unglaubwürdig war, dass Petersen nichts mitbekam, hat das Gericht ihn auch noch freigesprochen, was kaum ein Jurist verstanden hat.

Ich würde mich freuen, wenn du die aktuelle Meldung zum Thema Petersen mit in deine (danach evtl. geänderte) Beurteilung mit einbeziehst

https://www.wahretabelle.de/forum/dfb-bundesgericht-annulliert-platzverweis-des-freiburgers-petersen/28/3467?page=7#b8006

@Hagi01 
Auch deine Meinung zu dem neuen Bericht und den Aussagen darin würde mich interessieren. Ist eine Verweigerung der Aussage seitens SR üblich oder kommt das eher selten/nie vor? (Ist man im Amateur-Bereich überhaupt geladen oder geht da alles schriftlich?)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #191


23.04.2018 23:54


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von sauerland
Was mir hier in der Diskussion komplett fehlt, ist die Dummheit von Streich, einen so schlecht spielenden Spieler der beim 1:0 ganz knapp einer dunkel Roten Karte entgangen ist, nicht vom Platz zu nehmen ist schon echt schlecht.

Es stellt sich nur die Frage war es vorher ein Foul oder nicht. Wenn nein dann ist Gelb genau nach den Regeln.
Auch wenn diese schonmal seltsam ausgelegt werden, denn ein klares Foul in die Füße wäre hier vermutlich nicht mit Gelb bestraft worden.

Wo hast du denn eine knapp dunkel-rote Karte gesehen? Es gab doch garkein Foul mehr? Selbst wenn es bei deinem erwähnten Stellungsspiel beim 1:0 einen Kontakt und damit einen Elfmeter gegeben hätte, so wäre hier eine Verwarnung und damit ebenfalls gelb-rot die Folge gewesen. Oder bist du hier bei einer anderen Szene, welche von allen übersehen wurde?


Ja es gab kein Kontakt zum Glück für Freiburg. Er hat voll durchgezogen ohne großartik ne Möglichkeit den Ball zu spielen. Hätte er Holtby getroffen ohwe.
Schau dir das Tor nochmal an, oder ich habe denn Spieler vertauscht, glaube ich aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #192


23.04.2018 23:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@sauerland

Zitat von sauerland
Zitat von SCF-Dani
Zitat von sauerland
Was mir hier in der Diskussion komplett fehlt, ist die Dummheit von Streich, einen so schlecht spielenden Spieler der beim 1:0 ganz knapp einer dunkel Roten Karte entgangen ist, nicht vom Platz zu nehmen ist schon echt schlecht.

Es stellt sich nur die Frage war es vorher ein Foul oder nicht. Wenn nein dann ist Gelb genau nach den Regeln.
Auch wenn diese schonmal seltsam ausgelegt werden, denn ein klares Foul in die Füße wäre hier vermutlich nicht mit Gelb bestraft worden.

Wo hast du denn eine knapp dunkel-rote Karte gesehen? Es gab doch garkein Foul mehr? Selbst wenn es bei deinem erwähnten Stellungsspiel beim 1:0 einen Kontakt und damit einen Elfmeter gegeben hätte, so wäre hier eine Verwarnung und damit ebenfalls gelb-rot die Folge gewesen. Oder bist du hier bei einer anderen Szene, welche von allen übersehen wurde?


Ja es gab kein Kontakt zum Glück für Freiburg. Er hat voll durchgezogen ohne großartik ne Möglichkeit den Ball zu spielen. Hätte er Holtby getroffen ohwe.
Schau dir das Tor nochmal an, oder ich habe denn Spieler vertauscht, glaube ich aber nicht.

Das war Söyüncü, allerdings ging er zum Ball, wodurch es bei einem Elfmeter nur gelb dazu geben kann 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #193


24.04.2018 07:02


Der Dino


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 21

Klare Tätlichkeit

- richtig entschieden
Er hatte keine Chance an den Ball zu kommen und trifft Kostic von hinten, was sollte der Schiri sonst machen in der Situation? verstehe ich nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #194


24.04.2018 19:27


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@rb71

Zitat von rb71

Weiß gar nicht, warum das überhaupt diskutabel ist. Was hat die eine korrekte Entscheidung mit Fehlentscheidungen anderer Spiele, anderer Vereine zu tun?

Das betrifft doch alle Klubs und nicht explizit Freiburg.

Aber selbst wenn: Andere Klubs werden genauso oder noch mehr benachteiligt. Warum jammert eigentlich der Streich seit Jahren am meisten, am lautesten? Hast du ne Idee?

Mainz hatte sogar den Nachteil, dass es keinen Nachschuss hätte geben dürfen. Das finde ich beispielsweise daneben, da die Zeit vom Elfmeter bis zum Pfiff ja praktisch für ungültig erklärt wurde und das wesentlich mehr Sekunden waren.


@rb71

Eigentlich hat @flaminghomer das Ganze schon sehr gut mit dem subjektiven Gefühl der Gerechtigkeit beschrieben, und auch ich will dir nochmal ein wenig ausführlicher erläutern, wieso Entscheidungen in anderen Spielen eben dieses Gefühl sehr stark beeinflussen, da ich glaube, dass ihr hier aneinander vorbeiredet.
Mir geht es in meinem folgenden (sehr sehr langen) Beitrag nicht speziell um die Korrektheit von bestimmten Szenen, sondern um das, was im Nachhinein bei vielen Anhängern des Sc-Freiburgs in dieser Saison als bitter bzw. unfair wahrgenommen wurde. Die ausgewählten Szenen beinhalten nur Sachverhalte, in welchen entweder nur der SC Freiburg betroffen ist oder Freiburg als erste Mannschaft der Bundesliga eine Entscheidung hinnehmen musste, um auf dein „Explizit“ einzugehen. Zur Verdeutlichung formuliere ich bei manchen noch abschließend einen überspitzten und provokanten Satz, wie man es von Stammtischen kennt.

Fangen wir mit dem 1. Spieltag an; Freiburg-Frankfurt:

Freiburg bekommt als erste Mannschaft zu Recht nach Videobeweis ein knappes Abseitstor aberkannt. Die Situation ist unstrittig; bitter ist nur, dass in vielen Stadien der Videobeweis nicht funktionierte und in anderen Spielen somit Fehlentscheidungen nicht zurückgenommen werden konnten.
„Freiburg wird also dafür bestraft, dass sie sich um die Technik gekümmert haben.“

3. Spieltag; Freiburg-Dortmund:

Ravet sieht nach einem Einsteigen erst Gelb vom Schiedsrichter, welche durch den Videobeweis korrekt in eine rote Karte umgewandelt wurde, da es sich um eine „klare Fehlentscheidung“ handelte.
Mein Gedankengang damals: „Perfekt, dass durch den Videobeweis Spieler besser geschützt werden und Verletzungen somit hoffentlich auf Dauer seltener auftreten.“
Mein Gedankengang heute: „Pure Ernüchterung. Ravet ist bis heute der einzige Spieler, welcher nach Gelb durch den Videobeweis eine Rote Karte nach einem groben Foulspiel bekommen hat. Ich kann aus dem Stehgreif über 10 Namen von Spielern nennen, welche eine ähnliche oder deutlich schlimmere Aktion hatten und nur höchstens Gelb gesehen haben. (Kohr, Jung, Kehrer, Moisander, Bargfrede, Arnold, Kainz, Donati, Max, Abrashi, Koch, Bellarabi, Ascasibar..)“
Auch wenn diese Platzverweise in anderen Spielen geschehen, wird der Sc Freiburg hier direkt betroffen, wenn diese Spieler gegen Freiburg auflaufen, obwohl sie gesperrt sein müssten.
„Schön, dass sich der DFB selbst nicht sicher ist, wie man eine „klare Fehlentscheidung“ definiert und den SC Freiburg als einzigen Verein leiden lässt.“

7. Spieltag; Freiburg gegen Hoffenheim

Das erste Mal lässt der Videobeweis eine eigentlich sehr deutliche Abseitsstellung unter den Tisch fallen und winkt den Treffer durch. Bis heute unerklärlich, wie das passieren konnte.

10. Spieltag; Stuttgart gegen Freiburg

Rote Karte für Süyüncü. Ob richtig oder falsch spielt keine Rolle. Bis heute meiner Meinung nach in der Saison ein Einzelfall, dass sich der Schiedsrichter nach einer roten Karte nach dem Spiel entschuldigt und auch die Sperre nur auf ein Spiel angesetzt wird, da man sich auch beim DFB über die Fehlentscheidung im Klaren ist.
„Das bringt dem SC Freiburg natürlich mega viel, wenn sich im Nachgang der Depp auch noch entschuldigt, nachdem er das Spiel schon verpfiffen hatte.“

16. Spieltag; Freiburg gegen Gladbach

Für das Forum hier natürlich eher uninteressant aber auch hier war der SC Freiburg der erste Verein seit über 40 Jahren, der innerhalb von 3 Tagen zwei Mal spielen musste.
„Lieber benachteiligt man hier die Freiburger, als dass man dem HSV die Einnahmen eines Free-TV-Spiels verwehren würde. Die haben ja noch nicht genug Kohle.“

28. Spieltag; Schalke gegen Freiburg

Das erste Mal wird eine gelb-rote Karte annulliert. Das Sportgericht schenkt Petersen mehr Glauben als Stieler, was für Außenstehende schwer zu erklären ist.
„Wahrscheinlich hat Stieler gelogen, was dann vor Gericht aufgeflogen ist. Aber Hauptsache, der erste Einspruch wurde durch den DFB zurückgewiesen, sodass die Frist für ein Wiederholungsspiel bereits abgelaufen war.“

Und zuletzt 30. Spieltag; Mainz gegen Freiburg

Auch hier passiert es das erste Mal, dass in der Halbzeit noch ein Elfmeter gegeben wird. Die Entscheidung ist korrekt, jedoch liegt ein Regelverstoß vor, welchen der DFB ebenfalls erst nach der Frist für ein Wiederholungsspiel versteckt einräumt.
Dass du sogar Mainz im Nachteil siehst, weil sie keinen Nachschuss hatten, ist meiner Meinung nach übertrieben. Es vergingen 19 Sekunden zwischen dem Handspiel und dem Halbzeitpfiff und ich denke nicht, dass ein Strafstoß innerhalb von 19 Sekunden ausgeführt wird. Wenn du mir eine Szene sagst, revidiere ich die Aussage natürlich gerne.


Ich weiß natürlich, dass der SC Freiburg in weiteren Szenen bevorzugt aber auch in manchen Szenen darüber hinaus benachteiligt wurde. Diese haben aber nie zu einem Aufschrei geführt, weil sie nun Mal, wie du sagtest, jedem passieren können. Auch die von mir ausgewählten Szenen hätten andere Vereine treffen können, aber diese Saison häuft es sich bei einzigartigen Aktionen schon sehr und vor Allem der DFB macht hier des Öfteren eine sehr unglückliche Figur.

Fazit:
Meiner Meinung nach geht es im Gegensatz zu deiner Aussage vor Allem sehr stark um den Vergleich zu anderen Vereinen und anderen Situationen, wenn man von subjektiver Gerechtigkeit im Fussball redet. Alleine dieser Thread bekam nur so viel Aufmerksamkeit, weil ein Hamburger eine Minute früher ein Foul begeht, welches eben nicht geahndet wurde. Ich hoffe ich konnte dir eine andere (natürlich auch diskutable) Sichtweise näherbringen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #195


24.04.2018 20:09


Jack Daniel


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 14

@Peachum

- Veto
„Lieber benachteiligt man hier die Freiburger, als dass man dem HSV die Einnahmen eines Free-TV-Spiels verwehren würde. Die haben ja noch nicht genug Kohle.“


Das liegt daran das ihr euch alle an unserem Abstieg ergözen wollt, denn obwohl der HSV der verachtenswerteste Club aller Zeiten ist (oder gerade weil), schauen immer noch verdammt viele Leute unsere Spiele.
Der HSV ist abgesehen davon noch für die Erderwärmung, den Plastikmüll in unseren Meeren und  den Hunger in der Welt verantwortlich.
Und natürlich dem austerben der Dinosaurier.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #196


25.04.2018 12:44


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von rb71
Petersens Gelb-Rote war völlig richtig und "nur" unglücklich gezeigt worden. Auch wenn es für mich und andere sehr unglaubwürdig war, dass Petersen nichts mitbekam, hat das Gericht ihn auch noch freigesprochen, was kaum ein Jurist verstanden hat.

Ich würde mich freuen, wenn du die aktuelle Meldung zum Thema Petersen mit in deine (danach evtl. geänderte) Beurteilung mit einbeziehst

https://www.wahretabelle.de/forum/dfb-bundesgericht-annulliert-platzverweis-des-freiburgers-petersen/28/3467?page=7#b8006

Wir können doch nur bisher spekulieren. Insgesamt wären neue Erkenntnisse wie diese im Raum stehende Beleidigung Petersens gegenüber Stieler ein ziemlicher Skandal, dass hier keine rote Karte gezeigt wurde. Es fällt mir sehr schwer, aktuelle Meldungen, die fast ausschließlich aus Mutmaßungen und Spekulationen bestehen, mit in meine Beurteilung einzubeziehen. Insgesamt geben weder Stieler noch Petersen eine gute Figur bei diesem ganzen "Spiel" ab. Sollte tatsächlich so eine Beleidigung passiert sein, wären Petersen und der SC Freiburg schön dumm gewesen, gegen die GR-Karte Einspruch einzulegen. Stieler müsste gleichermaßen mindestens eine Sperre bekommen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er selbst "Pisser" nicht als Beleidigung ansieht.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #197


25.04.2018 15:51


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

@Peachum

Zitat von Peachum
16. Spieltag; Freiburg gegen Gladbach

Für das Forum hier natürlich eher uninteressant aber auch hier war der SC Freiburg der erste Verein seit über 40 Jahren, der innerhalb von 3 Tagen zwei Mal spielen musste.


Wusste gar nicht, dass 2007 schon 40 Jahre her ist...
Nicht mal 10 Minuten Recherche in den Spielplänen des HSV und deine These ist widerlegt.

Gegenbeweis #1:
Do. 24.11.05 - 21:00 - AS Monaco (A) - EL, Gr., 3.Sp. - 0:2 (0:1)
Sa. 26.11.05 - 15:30 - Bayer 04 Leverkusen (A) - BL, 14. Spt. - 1:0 (0:0)
ca. 40 Stunden und 40 Minuten (mal pauschal 5 Minuten Verzögerungen und Nachspielzeit einkalkuliert) zwischen Abpfiff in Monaco und Anpfiff in Leverkusen

Gegenbeweis #2:
Do. 04.10.07 - 18:15 - Litex Lovetsch (H) - EL, Rd. 1 - 3:1 (1:1)
Sa. 06.10.07 - 15:30 - Arminia Bielefeld (A) - BL, 9. Spt. - 1:0 (0:0)
ca. 43,5 Stunden zwischen Abpfiff in Hamburg und Anpfiff in Bielefeld
(Quellen: kicker - Fußball - Bundesliga - Vereine - Termine)

Fall 1 hatte ich noch im Kopf, wusste nur nicht mehr, wann es genau war. Fall 2 kam noch zusätzlich dabei zu Tage.
Zwischen Abpfiff in Köln und Anpfiff gegen Freiburg dürften übrigens etwa 51 Stunden und 40 Minuten gelegen haben - und wie der HSV hat auch Freiburg das zweite Spiel gewonnen, obwohl man vermeintlich benachteiligt war. Geschadet hat's also nicht...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #198


25.04.2018 16:10


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@EGo-Land

da war wohl fast jeder el-teilnehmer der letzten jahre ein oder gar mehrmals betroffen, auch berlin.

zu den anderen punkten, die hier alle als novum aufgeführt wurden (ohne diese zu prüfen): im ersten jahr des videoberweises ist es nur logisch, dass alles, was mit diesem zusammenhängt, zum ersten mal passiert. da gibt es zig andere beispiele. freiburg-fans jammern hier selbst aufgrund richtiger entscheidungen, nur weil sie der erste klub waren, der einige dinge erleben musste. was das jetzt aber direkt mit benachteiligungen des teams um streich zu tun haben soll ist mir schleierhaft. 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #199


25.04.2018 16:20


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Peachum

Zitat von Peachum
10. Spieltag; Stuttgart gegen Freiburg

Rote Karte für Süyüncü. Ob richtig oder falsch spielt keine Rolle. Bis heute meiner Meinung nach in der Saison ein Einzelfall, dass sich der Schiedsrichter nach einer roten Karte nach dem Spiel entschuldigt und auch die Sperre nur auf ein Spiel angesetzt wird, da man sich auch beim DFB über die Fehlentscheidung im Klaren ist.
„Das bringt dem SC Freiburg natürlich mega viel, wenn sich im Nachgang der Depp auch noch entschuldigt, nachdem er das Spiel schon verpfiffen hatte.“

Das stimmt schon einmal nicht. Markus Merk wurde mal gefragt, was seine größte Fehlentscheidung war bzw welche Entscheidung er am liebsten rückgängig gemacht hätte. Seine Antwort war "der Platzverweis gegen Balakov in München".

https://www.dbk.de/presse/aktuelles/meldung/?tx_news_pi1[news]=1214

Ansonsten verstehe ich deine Ausführungen nicht so ganz. Die einzige offensichtliche Fehlentscheidung aus Deiner Aufstellung ist der 7. Spieltag. Dann kann man noch über den 10. Spieltag, wie damals geschehen, wunderbar streiten. Der Rest sind alles richtige Entscheidungen in der Sache. Nur weil irgendetwas das erste Mal passiert, ist es doch nicht falsch.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #200


25.04.2018 16:42


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@rb71

Zitat von rb71
Ansonsten verstehe ich deine Ausführungen nicht so ganz. Die einzige offensichtliche Fehlentscheidung aus Deiner Aufstellung ist der 7. Spieltag. Dann kann man noch über den 10. Spieltag, wie damals geschehen, wunderbar streiten. Der Rest sind alles richtige Entscheidungen in der Sache. Nur weil irgendetwas das erste Mal passiert, ist es doch nicht falsch.

Keiner hat behauptet, dass es sich um Fehlentscheidungen gehandelt hat. Es geht um eine Benachteiligung, da entsprechend vergleichbare Szenen später nicht mehr geahndet wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Es ist ein Foul vom Freiburger, aber in meinen Augen wird kein aussichtsreifer Angriff unterbunden und es ist auch kein hartes Foul, weshalb Gelb-Rot für mich falsch ist.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ja, Söyuncü foult seinen Gegenspieler, aber nichts spricht für eine gelbe Karte, da der Freiburger weder rücksichtlos vorgeht noch einen aussichtsreichen Angriff unterbindet.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Foul ja, aber ich hätte keine Gelbe Karte gezeigt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich kein aussichtsreicher Angriff und überhaupt erst das zweite Foul von Söyüncü in diesem Spiel. Für mich war die Gelb Rote Karte überhaupt keine Option

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich nicht unbedingt die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs. Ich hätte auf die gelbe Karte verzichtet.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich zuvor Foul von Kostic, sodass Gelb-Rot (an sich bei Pfiff berechtigt, da ein aussichtsreicher Angriff unterbunden wird) hier entfiele.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Das Foul geht vom Hamburger aus. Hier ist das Ziehen der gelben Karte unangebracht.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

1. Kein vielversprechender Angriff 2. Kein wiederholtes Foulspiel, da Foul Nr. zwei 3. Sicher nicht rücksichtslos 4. Für mich sogar eher als Foul von Kostic zu ahnden

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kostic trifft den Freiburger erst mit dem Ellbogen im Gesicht und vertändelt dann den Ball. Das ist für mich weder Foul vom Freiburger noch eine gelb-rote Karte. Eher ein Foul von Kostic.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Das Foul am Fuß verhinderte einen aussichtsreichen Angriff, somit ist eine gelbe Karte ansich richtig. Ich hätte aber den Gesichtstreffer von Kostic gegen Söyüncü schon abgepfiffen, weshalb der Angriff schon verhindert ist - gelb somit nicht mehr nötig.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das keine gelbe und somit gelb-rote Karte. Zum einen geht das erste Vergehen von Kostic aus. Auch wäre das Foul selbst nicht verwarnungswürdig. Weder "taktisch", noch zu hart, noch die Anzahl der Fouls.

×

21.04.2018 15:30

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
5,0
Hamburger SV 3,8   5,1  SC Freiburg 6,0
Florian Badstübner
Frederick Assmuth
Jan Seidel
Robert Hartmann
Alexander Sather

Statistik von Benjamin Cortus

Hamburger SV SC Freiburg Spiele
6  
  12

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Pollersbeck
Diekmeier
Papadopoulos
Gelbe Karte Jung
Sakai
Holtby
Gelbe Karte Steinmann 74.
Hunt
Kostic
Waldschmidt 56.
Ito 87.
Schwolow 
Kübler  Gelbe Karte
Gulde 
Söyüncü  Gelb-Rote Karte
Günter 
64. Höler 
77. Schuster 
Höfler 
69. Haberer 
Kleindienst 
Petersen 
Gelbe Karte Ekdal  74.
Jatta  87.
Wood  56.
64. Frantz
77. Koch
69. Kath

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
10  
  4

Abseits
6  
  6

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema