Stadionverbote auf Verdacht

 Stadionverbote auf Verdacht  - #1


01.11.2009 08:36


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7362

Da es hier noch nicht angesprochen wurde.

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=2009&Sort=3&nr=49709&linked=pm&Blank=1

Für mich ist dieses Urteil einfach nur ein Skandalurteil.
Vorallem, frage ich mich dann, wo das SV für so manchen Polizisten bleibt (den hauen wir heute mal wieder eine in die Fresse).

Unglaublich auch diese Aussage:

Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), wurde noch deutlicher: "Wäre das Verbot gekippt worden, hätte sich die Polizei vom Fußball verabschieden können." Dennoch sieht Wendt derzeit keine ausreichende Sicherheit in deutschen Stadien gewährleistet: "In der derzeitigen Situation müssen wir leider jedem Fußball-Fan sagen: Wer ins Stadion geht, begibt sich in Lebensgefahr."



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #2


01.11.2009 11:22


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Vielleicht kein Skandalurteil,

aber zumindest problematisch.

Ich halte es für kein Skandalurteil, weil hier ja 'nur' das Hausrecht des Veranstalters bestätigt wird. Wenn ich jemanden meiner Wohnung verweisen möchte, muss ich ja auch nicht erst nachweisen, dass er was Unrechtes getan hat.

Problematisch ist es allerdings, weil die Frage offen bleibt ab wann ein Verdacht als begründet angesehen werden kann.

Ich kann aber auch die Argumetnation nachvollziehen. Denn leider ist es tatsächlich immer wieder zu beobachten, dass die wenigen Chaoten und Idioten sich in der Masse verstecken und teilweise sogar aktiv durch diese geschützt werden (Man bedenke an den Aufruhr wenn der Ordnungsdienst versucht einen STörenfried aus der Kurve zu entfernen). Vielleicht hilft das Urteil dabei, dieses falsche Loyalitätsverständnis ein wenig zu Recht zu rücken.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #3


01.11.2009 14:17


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1593

Lächerliches Urteil

Solange man sich selbst nichts (nachweislich) hat zu Schulden kommen lassen, darf man auch nicht dafür bestraft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #4


01.11.2009 14:25


Der Bob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 3

Also ich kann...

die Aufregung in keiner Weise nachvollziehen. Jeder (auch der Stadionbetreiber) hat die Möglichkeit jeden ohne Grund von Veranstaltungen fern zu halten, die in seinen Räumlichkeiten statt finden.
Diese Regelung betrachte ich als Selbstverständlichkeit!
Die entscheidende Frage ist doch, wie die Clubs/Stadionbetreiber jetzt damit umgehen! Ein einfaches: "Wir lassen jeden der uns nicht gefällt nicht rein!" empfände ich als äusserst problematisch! Da sollte sich jetzt , da der rechtliche Rahmen Klarheit verspricht ernsthaft Gedanken gemacht werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #5


01.11.2009 14:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Also ich finde das Urteil nicht lächerlich. Es bestätigt doch mehr oder weniger nur geltendes Recht.
Und grade in diesem Fall halte ich die betroffene Person für nicht wirklich unschuldig. Wer mit der " Schickeria München" unterwegs ist, steht in der Regel nicht interessiert am Rand des Geschehens und guckt zu. Die Jungs gehen dahin wo es weh tut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #6


01.11.2009 17:04


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7362

...

Also manche Meinungen sind ja mal echt unglaublich.
Ist man also für ein SV selber schuld, da man mit bestimmten Gruppen unterwegs ist.

Wozu brauchen wir hier in Deutschland eigentlich noch Gerichte, die über Schuld und Unschuld entscheiden, wenn das auch schon die Polizei für uns erledigt?

Aber es sind ja auch immer die bösen bösen Ultras.

@Der Bob Natürlich. Es ist das gute Recht von jedem Betreiber, bestimmte Personen von seiner Veranstaltung fern zu halten.
Das Problem liegt aber eindeutig auf Seiten der Polizei und der DFL (ich respektiere natürlich die Arbeit der Polizei und möchte sie nicht missen)

Jedoch beim Fußball übertreiben es dort selber manche und handeln teilweise willkürlich.

Das schlimmste daran ist jedoch dann, das Daten an Dritte (Reiseveranstalter) weitergegeben werden.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #7


01.11.2009 17:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Wenn man mit einer gewaltbereiten Ultragruppierung unterwegs ist,kann man sich über ein Stadionverbot jedenfalls nicht grossartig beschweren.
Und die Aussage, man sei bei den Ausschreitungen gar nicht involviert gewesen, sondern habe "nur am Rand gestanden und zugeschaut", kommt dann doch sehr unglaubwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #8


01.11.2009 17:17


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7362

...

Da scheinen wohl manche nicht oft zu Auswärtsspielen zu fahren.
Aber hey. Wenn die Polizei jetzt sagt, das der jetzt ein böser Fan ist, dann muss das dann so sein.

Scheissen wir einfach auf die Judikative, wir haben doch die Polizei.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #9


01.11.2009 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Kommt schon etwas befremdlich, wenn du dich an anderer Stelle über " pöbelnde Familienväter" beschwerst, aber hier Samthandschuhe forderst für gewaltbereite Hooligans.

An einem präventiv ausgesprochenem Stadionverbot , kann ich jedenfalls nichts skandalöses finden.
Mitgefangen-mitgehangen.
Wer mit Hooligans rumhängt,soll nachher nicht rumheulen, das er wie einer behandelt wird.
Sicherheit in Stadien geht vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #10


01.11.2009 17:38


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7362

...

So ein sau blöder Kommentar verdient keine Antwort und für mich ist mal wieder jede Diskussion mit dir beendet. Vorurteile haben wir wohl keine.

Und es ist ja wohl ein Unterschied, ob ein normaler Fan pöbelt oder ob ein Fan pöbelt, der mit seinen Kindern in ein fremdes Stadion geht und damit die Kinder in Mitleidenschaft gezogen werden, durch einen Idioten, der solche Pöbeleien dann ausnutzt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #11


01.11.2009 17:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Also das von dir irgendwann keine vernünftigen Argumente mehr kommen, kenn ich ja schon,aber irgendwie hätte ich an dieser Stelle eigentlich gerechnet mit deinem standardisierten " Lies meine Beiträge nochmal". :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #12


01.11.2009 18:45


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7362

...

Ich wünsch es normal keinem aber ich kann nur hoffen, das du mal in eine Situation kommst und unschuldig eine Anzeige und ein Stadionverbot bekommst.

Und vorallem hoffe ich, das man dich dann bei deinem nächsten Urlaub richtig schön vor wildfremden Leuten blamiert und dir die Ausreise verweigert, da ja teilweise Daten auch an Dritte weitergeleitet werden.

Denn wie hast du doch so schön geschrieben. Mitgehangen mitgefangen.

Und normalerweise sollten die Argumente von denen kommen, die unschuldige kriminalisieren.

Aber die aller größte Frechheit ist es, das du anderen Leuten die du wahrscheinlich noch nicht einmal kennst vorwirfst, sie seien gewaltbereite Hooligans. Da sind wir dann auch schon bei Verleumdung.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #13


01.11.2009 18:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Die " Schickeria München" ist eine Ultragruppierung die von der Polizei als gewaltbereit eingestuft wird. Wenn du hier also jemanden der Verleumdung bezichtigen möchtest, mach das mit der Polizei aus, nicht mit mir.
Und wer mit solchen Leuten unterwegs ist ,darf sich in meinen Augen nicht beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #14


01.11.2009 19:00


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7362

...

Du solltest dir erstmal im klaren sein, was die Schickaria ist, was Hooligans sind und was gewaltbereit bedeutet.

Aber hauptsache mal Behauptungen aufstellen, die nicht stimmen --> Verleumdung.

Aber deine letzten Beitäge allgemein gehen ja sowieso nur ins niveaulose oder falschen Anschuldigungen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #15


01.11.2009 19:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Welche meiner Behauptungen stimmt denn deiner Meinung nach nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #16


01.11.2009 19:02


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7362

...

Hooligans?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #17


01.11.2009 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Wie nennst du denn Leute, die z.B. 3 Polizisten krankenhausreif schlagen um einen " Mitstreiter" aus dem Polizeigewahrsam zu befreien , und ner Frau mit ner Bierflasche dermassen in die Fresse hauen,das sie ein Auge verliert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #18


01.11.2009 19:17


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7362

...

Gähn. Immer wieder das gleiche. Dinge die einzele machen gleich auf eine ganze Gruppe schieben. Einfach nur arm.

Aber solche Leute wie du gibt es ja leider in jedem Verein.

Aber ich kann mich nur wiederholen. Hoffentlich kommst du in eine Situation, wo man dir unschuldig ein Stadionverbot gibt und du dann mit den Folgen zu leben hast.
Dann werde ich über dich lachen.

Interessanter Artikel.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,636502,00.html



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #19


01.11.2009 19:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Wie stehst du denn zur Schickeria München?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #20


01.11.2009 19:46


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@creative

Die Gruppen verlieren in dem Moment ihre Unschuld, in dwm Sie die einzelnen Übeltäter schützen. Und genau das ist leider Gang und gebe in den Fankurven.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema