Stegemann

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Was macht Müller | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Stegemann | von TripleBayern94
  Wolff Fuss | von DerMazze
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stegemann  - #21


28.01.2017 17:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hat bisher jemand die vermisste Linie endeckt? 
Naja das geht richtung 5 Heute nach meinen bewertungs System. Für fehlende Linie^^;9 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #22


28.01.2017 17:28


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Puh. Die Linie sah leider irgendwie so aus.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #23


28.01.2017 17:44


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Viele unglückliche Entscheidungen, in schwierigen Situationen keinen Überblick, und seine Assistenten waren über weite Strecken genauso ratlos wie er.

Am besten fand ich die gelbe gegen Coman. Nachdem Sane ihm nachträglich eine tätlichkeit andichten wollte, zeigt der überfordere dem Bayernspieler die gelbe Karte.

Tut mir leid aber die Leistung heute war mehr als fragwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #24


28.01.2017 18:05


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

Coman hat dem Bremer beim Gegenstoß in die Hacken getreten, das ist halt ein taktisches Foul. Absolut korrekt. Wenn er kleinlich gepfiffen hätte, hätte Hummels(?) da auch noch 'ne gelbe Karte für Ballwegschlagen bekommen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #25


28.01.2017 18:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Coman hat dem Bremer beim Gegenstoß in die Hacken getreten, das ist halt ein taktisches Foul. Absolut korrekt. 


Nein. Einen Gegenstoß zu unterbinden ist nicht die Bedingung für ein taktisches Foul. Seit 2016 muss hier ein "vielversprechender Angriff" vorliegen und das lag eindeutig nicht vor. Mag sich noch nicht zu jedem durchgesprochen haben, ist aber so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #26


28.01.2017 18:37


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Coman hat dem Bremer beim Gegenstoß in die Hacken getreten, das ist halt ein taktisches Foul. Absolut korrekt. Wenn er kleinlich gepfiffen hätte, hätte Hummels(?) da auch noch 'ne gelbe Karte für Ballwegschlagen bekommen müssen.


Sry vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Mit geht es nicht um die gelbe von Coman, oder ob es ein taktisches Foul war oder nicht. Aber die Gestik von (ich glaube) Sane deutete einen ganz anderen Film an, als der der auf dem Rasen ablief. Und erst daraufhin gab es gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #27


28.01.2017 20:00


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Die Gelbe für Coman war absolut unstrittig, richtige Entscheidung. Insgesamt eine sehr unglückliche Leitung. Natürlich waren die Fehler gegen Bayern schwerwiegender, aber insgesamt sah ich keine Bevorteilung, sondern kein gutes Händchen bei beiden Seiten.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #28


28.01.2017 20:06


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Schlechte schirileistung.

Moisander darf das Spiel nach zwei (Minimum) gelbwürdigen vergehen nicht das Spiel beenden.

Sein erstes Foul war gerade noch so gelb (Tendenz eher zu rot). Aber spätestens nach dem Ellenbogenschlag und nichts anderes war das gegen lewa muss er gehen.

Einen muss 11er übersehen und einen 50:50 Elfer (für mich mehr 11er für lewa) ebenso gegen Bayern entschieden.

Linie war 0 zu erkennen. Entweder durfte Bremen ordentlich zulangen oder Bayern wurde bei kleinsten Berührungen zurückgepfiffen.

Einfach ausgedrückt eine schlechte schirileistung, wenn man das Leistung nennen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #29


28.01.2017 20:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Und dank dieser schwachen Leistung des Schiedsrichters ist wieder von einem glücklichen Sieg die Rede :(



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #30


28.01.2017 20:43


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Und dank dieser schwachen Leistung des Schiedsrichters ist wieder von einem glücklichen Sieg die Rede 


Naja so ganz unrecht haben sich nicht.

Eine richtig guter Angriff und ein Mega Freistoß. Mehr war von Bayern nicht wirklich zu sehen.

Bremen war zwar kaum gefährlich, aber Bayern offensiv einfach schwach. Kann mich an keine vernünftige Aktion von Müller erinnern oder das lewa eine 100% hatte.

Bremen war vielleicht nicht auf Augenhöhe aber Bayern war es zeitweise. Vor allem die 2. HZ war mal gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #31


28.01.2017 20:46


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von FCB2711
Und dank dieser schwachen Leistung des Schiedsrichters ist wieder von einem glücklichen Sieg die Rede 


Naja so ganz unrecht haben sich nicht.

Eine richtig guter Angriff und ein Mega Freistoß. Mehr war von Bayern nicht wirklich zu sehen.

Bremen war zwar kaum gefährlich, aber Bayern offensiv einfach schwach. Kann mich an keine vernünftige Aktion von Müller erinnern oder das lewa eine 100% hatte.

Bremen war vielleicht nicht auf Augenhöhe aber Bayern war es zeitweise. Vor allem die 2. HZ war mal gar nichts.


Sehe ich auch so! Aber das macht noch lange keinen glücklichen Sieg.
Damit ist in der Praxis ja eher "unverdient" gemeint. Und das stimmt so eben nicht.

Außer, man ist der Meinung, die Mannschaft, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten besser spielt, hätte den Sieg verdient. Das würde aber den ganzen Leistungssport ad absurdum führen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #32


28.01.2017 20:46


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

Zitat von FCB2711
Und dank dieser schwachen Leistung des Schiedsrichters ist wieder von einem glücklichen Sieg die Rede 


Das ist ziemlich übertrieben. Bayern hat weder in der ersten Hälfte noch in der zweiten Hälfte wirklich überzeugt. Die Tore waren im Endeffekt der individuellen Klasse von Ribery, Robben und Alaba "geschuldet". Daher war das alles andere als ein souveräner Sieg, man könnte auch sagen glücklich.
Ich würde nicht ganz soweit gehen und sagen, dass der Sieg in Ordnung geht, Werder sich aber eigentlich durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte.

Jetzt die Schuld für das knappe Ergebnis auf den (sicherlich schlechten) Schiri zu schieben, zeugt nicht gerade von Klasse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #33


28.01.2017 20:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Zitat von FCB2711
Und dank dieser schwachen Leistung des Schiedsrichters ist wieder von einem glücklichen Sieg die Rede 


Das ist ziemlich übertrieben. Bayern hat weder in der ersten Hälfte noch in der zweiten Hälfte wirklich überzeugt. Die Tore waren im Endeffekt der individuellen Klasse von Ribery, Robben und Alaba "geschuldet". Daher war das alles andere als ein souveräner Sieg, man könnte auch sagen glücklich.
Ich würde nicht ganz soweit gehen und sagen, dass der Sieg in Ordnung geht, Werder sich aber eigentlich durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte.

Jetzt die Schuld für das knappe Ergebnis auf den (sicherlich schlechten) Schiri zu schieben, zeugt nicht gerade von Klasse.


Den Bayern wurden 2 Elfmeter verweigert, damit wäre aus einem knappen Spiel ein überzeugender Sieg geworden. Ganz zu schweigen davon, dass Bremen weder offensiv große Chancen hatte, noch defensiv wenig zugelassen hätte, womit man sich einen Punkt hätte verdienen können. Die Bayern waren nicht gut, aber sie haben das Spiel beherrscht und auch hochverdient gewonnen.

Aber es wird ja mehr so getan, als hätte Bremen gut gespielt und die Bayern seien schwach gewesen. Das stimmt so einfach nicht. Mit dem Ergebnis habe ich kein Problem, aber aus dem Ergebnis so eine Aussage, wie einen "glücklichen Sieg" abzuleiten, bei so einem schwachen Schiedsrichter, finde ich falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #34


28.01.2017 20:52


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Hampelmann

Zitat von Hampelmann

Ich würde nicht ganz soweit gehen und sagen, dass der Sieg in Ordnung geht, Werder sich aber eigentlich durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte.


Echt? Wie kommst Du darauf?
Einen Punkt gibt es doch eigentlich dafür, dass beide Mannschaften gleich gut, also Unentschieden spielen.
Bei allem Respekt vor Bremens Leistung (die teilweise wirklich gut war, sicherlich nicht dem Tabellenplatz angemessen), meiner Meinung nach waren wir trotz unserer schwachen Leistung noch ein Stück besser.

Wie in meinem vorherigen Post schon angedeutet, habe ich ein Problem damit, wenn immer von "ein Punkt verdient" gesprochen wird, wenn der (vermeintliche) Underdog ein gutes Spiel abliefert und der Favorit einen schlechten Tag hat.
Im Leistungssport geht es nun mal darum, wer der beste ist und nicht, wer den Rahmen seiner Möglichkeiten am besten ausschöpft.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #35


28.01.2017 20:54


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Aber es wird ja mehr so getan, als hätte Bremen gut gespielt und die Bayern seien schwach gewesen. Das stimmt so einfach nicht. 


Doch, meiner meinung nach stimmt das so schon
Aber Bayern und Bremen haben völlig unterschiedliche Ausgangspunkte.
Ohne, dass das respektlos klingen soll: Auch in so einem Spiel, wenn der Gegner ein gutes spiel gemacht hat und wir ein schlechtes, kann man trotzdem auf Grund der besseren Leistung gewinnen, ohne, dass das dann "glücklich" ist!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #36


28.01.2017 20:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von FCB2711

Aber es wird ja mehr so getan, als hätte Bremen gut gespielt und die Bayern seien schwach gewesen. Das stimmt so einfach nicht. 


Doch, meiner meinung nach stimmt das so schon
Aber Bayern und Bremen haben völlig unterschiedliche Ausgangspunkte.
Ohne, dass das respektlos klingen soll: Auch in so einem Spiel, wenn der Gegner ein gutes spiel gemacht hat und wir ein schlechtes, kann man trotzdem auf Grund der besseren Leistung gewinnen, ohne, dass das dann "glücklich" ist!


Im Rahmen ihrer Möglichkeiten stimmt das, ja. Besser waren sie aber trotzdem nicht und das Ergebnis ist eigentlich deutlich zu knapp ausgefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #37


28.01.2017 21:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naon

Zitat von naon

Sry vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Mit geht es nicht um die gelbe von Coman, oder ob es ein taktisches Foul war oder nicht. Aber die Gestik von (ich glaube) Sane deutete einen ganz anderen Film an, als der der auf dem Rasen ablief. Und erst daraufhin gab es gelb.

So ist es. 
Schiri wollte gar nichts zeigen und hat dann erst nach Rücksprache mit Sane die Karte gezogen.

Geiler waren aber heute die Assistenten.
Bei 4-5 "Ball im Aus"- Szenen, haben sie einfach mal gar nichts angezeigt und dem deutlich schlechter postierten Schiri die Entscheidung überlassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #38


28.01.2017 21:20


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Hampelmann
Zitat von FCB2711
Und dank dieser schwachen Leistung des Schiedsrichters ist wieder von einem glücklichen Sieg die Rede 


Das ist ziemlich übertrieben. Bayern hat weder in der ersten Hälfte noch in der zweiten Hälfte wirklich überzeugt. Die Tore waren im Endeffekt der individuellen Klasse von Ribery, Robben und Alaba "geschuldet". Daher war das alles andere als ein souveräner Sieg, man könnte auch sagen glücklich.
Ich würde nicht ganz soweit gehen und sagen, dass der Sieg in Ordnung geht, Werder sich aber eigentlich durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte.

Jetzt die Schuld für das knappe Ergebnis auf den (sicherlich schlechten) Schiri zu schieben, zeugt nicht gerade von Klasse.


Den Bayern wurden 2 Elfmeter verweigert, damit wäre aus einem knappen Spiel ein überzeugender Sieg geworden. Ganz zu schweigen davon, dass Bremen weder offensiv große Chancen hatte, noch defensiv wenig zugelassen hätte, womit man sich einen Punkt hätte verdienen können. Die Bayern waren nicht gut, aber sie haben das Spiel beherrscht und auch hochverdient gewonnen.

Aber es wird ja mehr so getan, als hätte Bremen gut gespielt und die Bayern seien schwach gewesen. Das stimmt so einfach nicht. Mit dem Ergebnis habe ich kein Problem, aber aus dem Ergebnis so eine Aussage, wie einen "glücklichen Sieg" abzuleiten, bei so einem schwachen Schiedsrichter, finde ich falsch.


Bayern wurden nicht zwei Elfer verweigert, sondern einer. Der Szene von Lewandowski ist ein gefährliches Spiel von Robben vorausgeangen, das hätte abgepfiffen werden müssen.

Und man kann das natürlich als reinen Ergebnissport sehen, aber es ist doch irgendwie mehr. Werder hat für einen Abstiegskandidaten eine gute Leistung abgegeben und gerade für die schlechteste Abwehr der Liga hinten wenig zugelassen. Zudem auch ganz ordentlich nach vorne gespielt. Wenn man das mit dem Hinspiel vergleicht war es eine krasse Leistungssteigerung.
Natürlich ist meine Aussage nicht perfekt mit 'nem Ergebnissport zu vereinen, aber das muss sie ja auch nicht. Ich hab auch kein Problem damit, wenn sich jemand auf die Statistiken stützt und sagt, dass Werder keine Punkte verdient gehabt hätte. Ich sehe das halt einfach aus einer anderen Perspektive.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #39


28.01.2017 21:42


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Das hat aber nichts mit Ergebnissport oder Statistiken zu tun.
Im Leistungssport ist das nun mal so, dass die beste Mannschaft am Ende gewinnt.
Alles andere ist dann auch nicht "verdient". Die Schale bekommt am Ende die Mannschaft, welche am besten gespielt hat. Und nicht die, die es im Rahmen ihrer Möglichkeiten am besten gemacht hat.

Soweit mir bekannt, gibt es so was nur im Golf.
Da gibt es ein Handycap und eine Brutto/Netto-Wertung. Erstere zeigt, wer absolut am besten gespielt hat (und wird (leicht anders) im Leistungssport auch nur angewandt), letztere ist dann eine Wertung "im Rahmen der Möglichkeiten", da kommt es also auf die Tagesform an.
Das hat im Fußball also nichts zu suchen.

Man kann gerne sagen "Ich hätte Bremen einen Punkt gegönnt" (was ich sogar wirklich hätte, weil die ein gutes Spiel gemacht haben), aber von einen Punkt "verdient" sind wir da eben weit weg.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #40


28.01.2017 23:27


Flagmeier


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 52

die Leistung in Noten ausdrückt

Ich glaube ( so würde Uwe Seeler anfangen :-) ), der Schiri hatte einen sch... schlechten Tag gehabt. Die Kritik der Bayern Fan hier ist berechtigt. Allerdings fällt mir auf, und ich war im Stadion, dass die Flut der gelben Karten sehr einseitig zu Lasten der Bremer verteilt war und da frag ich mich schon, ob der nicht nur einen schlechten Tag gehabt hatte ....Da passt gar nichts. Taktische Fouls wurden nur auf Bremer Seite mit Gelb geahndet, Zeitspiel bei Bayern nie ? , Es gab keine Nachspielzeit in der ersten Hälfte, obwohl Spieler sich Schuhe schnürten und der Schiri bei jedem Freistoß mit den Spielern diskutierte, auch mit Spielern, die mit dem eigentlichen Geschehen gar nicht zu tun hatten, vielleicht spricht mit ihm zu Hause niemand ? wer weiß es ? Die Leitung des Schiri war unter dem Strich i  nicht "bundesligareif". Schade nur, dass die Sky Berichterstattung dies nie oder ganz selten anmerkt. Warum ? ich denke, die haben Angst vor der DFL, kritische Berichterstattung ist nicht erwünscht.... Daher ist die Notengebung, die von beiden Lagern gegen 5 tendiert wohl gerechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.01.2017 15:30


30.
Robben
45.
Alaba
53.
Kruse
64.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,6
Werder Bremen 4,2   4,2  Bayern München 5,5
Christian Fischer
Sören Storks
Frank Willenborg

Statistik von Sascha Stegemann

Werder Bremen Bayern München Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
3  
  15
Siege (WT)
3  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Bauer 71.
Veljkovic
Sané
Moisander
Gelbe Karte García 81.
Kruse
Gelbe Karte Junuzovic
Delaney
Gnabry
Pizarro 19.
Neuer 
Lahm 
Hummels 
Javi Martinez 
Alaba 
Kimmich 
Alonso 
66. Robben 
62. Müller 
79. Ribéry 
Lewandowski 
Bartels  71.
Gelbe Karte Eggestein  19.
Kainz  81.
79. Douglas Costa
62. Sanches
66. Coman Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
19  
  16

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema