Strafbares Handspiel Augsburg?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  73. Min.: Rückpass Hand | von FrankConian
  90+2. Min.: Strafbares Handspiel Augsburg? | von satomi  VAR
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Strafbares Handspiel Augsburg?  - #1


09.09.2022 22:28


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1429

In der Nachspielzeit bekommt ein Augsburger den Ball an die Hand.
Schiedsrichter Petersen gibt Strafstoß, der VAR schreitet nicht ein.
Korrekte Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
13,7 %

Veto:
86,3 %




"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Augsburg?  - #2


09.09.2022 22:30


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

- Veto
Zum Glück ohne Relevanz, aber was zur Hölle leistet sich der VAR diese Saison eigentlich? Saufen die da im Keller anstatt sich die Spiele anzuschauen?



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Augsburg?  - #3


09.09.2022 22:31


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1429

Nicht relevant da verschossen, aber ich finde darüber muss man trotzdem drüber reden.
Das kann so nicht durchgehen finde ich. Komplett unfassbar dass der VAR nicht eingreift.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Augsburg?  - #4


09.09.2022 22:31


Karl00815


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
Hände nah am Körper und normale Bewegung. Für mich kein Handelfmeter.

Und wäre der Augsburger Torwart Bremer wäre er längst unten.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Augsburg?  - #5


09.09.2022 22:32


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

- Veto
Witzelfmeter. Wenn ich mir die Szene angucke und an Dortmund Hoffenheim letzte Woche denke- Wahnsinn. Der Augsburger Torwart allerdings auch wahnsinnig unsportlich. Erst absichtlich den Elfmeterpunkt beschädigen und danach die absolut unnötige Provokation in Richtung Bremer Fans. Im Sinne der Fairness bin ich trotzdem froh dass aus der Szene kein Tor fällt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Augsburg?  - #6


09.09.2022 22:34


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 122

- Veto
Fehlentscheidung auf dem Platz, alles natürlich und relativ angelegt. Warum sich der VAR nicht einschaltet, versteht kein Mensch.

Und diese falsche Entscheidung führt dann zu den ganzen vermeidbaren Eskalationen.
Giekewicz hätte für Strafstoßpunktzerstörung, Provokation und Spielverzögerung eigentlich 3 gelbe Karten in 5 Minuten sehen müssen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Augsburg?  - #7


09.09.2022 22:34


Grütze


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 48

- Veto
Erkenne da keine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche. Extrem kurze Distanz und die Armhaltung passt absolut zur Bewegung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Augsburg?  - #8


09.09.2022 22:35


Karl00815


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
Der TW gibt vorher taktische Anweisungen an seinen Verteidiger beim Abschlag. Krasses Zeitspiel. Fordert Foulspiel und geht auf Schiri und Gegenspieler los. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Augsburg?  - #9


09.09.2022 22:35


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 659

- Veto
Manchmal wird jede Kleinigkeit 10 mal angesehen und dann kommt so etwas wie heute ich vermute das fast jeder nach spätestens 2 wiederholungen sehen konnte das hier kein strafbares Handspiel vorliegt und trotzdem winkt man das einfach durch



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Augsburg?  - #10


09.09.2022 22:40


Nanoname98


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 22

- Veto
Von einer auch nur ansatzweise einheitlichen Linie sind wir inzwischen Lichtjahre entfernt. Man vergleiche diese Szene mit der im Spiel vom BVB gegen Hoffenheim - dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. In meinen Augen war die Szene hier ein Anschießen aus kürzester Distanz ohne unnatürliche Armhaltung, ohne Bewegung zum Ball etc. (da für mich recht eindeutig, habe ich hier bereits abgestimmt; natürlich mag man mich später vom Gegenteil überzeugen durch entsprechendes Bildmaterial). 

Nun hatte dieser Elfmeter letzen Endes natürlich keine Relevanz mehr fürs Ergebnis. Dennoch finde ich die Entscheidungen von Schiris und VAR in dieser Saison bemerkenswert unterirdisch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Augsburg?  - #11


09.09.2022 22:46


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Tja wie fast jede Woche in dieser Saison eine Spielentscheidende Entscheidung gegen Augsburg. Mal mit irgendeinem Winkelzug noch vertretbar, jetzt die 2. krasse Entscheidung nach der nicht gegeben roten Karte gegen Hertha hintereinander. Dass er sich das nicht anschaut in der 93. Minute gibt dem Ganzen noch den Rest. War einfach nur Glück dass der Torwart den rausholt, sonst hätten wir jetzt wieder 2-3 Punkte verloren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Augsburg?  - #12


09.09.2022 22:47


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

.

Ich bin ja bei dieser ganzen Handspielgeschichte vor 2, 3 Jahren ausgestiegen, deshalb kurz die Frage: Wieso ist das so eindeutig falsch? Der Arm löst sich doch vom Körper, oder?



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Augsburg?  - #13


09.09.2022 22:49


Maxi31


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.08.2020

Aktivität:
Beiträge: 79

krasse Fehlentscheidung

- Veto
Heimhandelfmeter in Bremen, ich musste an 1986 denken als Sören Lerby an die Brust geschossen wurde, auch damals wurde verschossen.
Allerdings gabe es da noch keinen Videobeweis.
Waren die schon beim Kölsch in Köln? 
 Jahre und gefühlt wird es immer schlechter....



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Augsburg?  - #14


09.09.2022 22:54


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 659

Wieso hat der var nicht eingegriffen? Weil der Ball an der Hand war und es eben keine hundertprozentige Fehlentscheidung war. Durch die Hand wurde der Weg des Balles in Richtung Oliver Burke gestoppt. Natürlich war es keine Absicht, und sowas sollte nicht gepfiffen werden, wird aber immer wieder gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Augsburg?  - #15


09.09.2022 22:55


Grütze


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 48

@Ferrero

- Veto
Zitat von Ferrero
Ich bin ja bei dieser ganzen Handspielgeschichte vor 2, 3 Jahren ausgestiegen, deshalb kurz die Frage: Wieso ist das so eindeutig falsch? Der Arm löst sich doch vom Körper, oder?

Die Armhaltung passt in der Szene zum Bewegungsablauf, daher sollte das Handspiel in dieser Szene eigentlich nicht strafbar sein.

Aus Regel 12:
Eine unnatürliche Vergrösserung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann.




3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Augsburg?  - #16


09.09.2022 23:03


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@Rot-Grün-Weiß

- Veto
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zum Glück ohne Relevanz, aber was zur Hölle leistet sich der VAR diese Saison eigentlich? Saufen die da im Keller anstatt sich die Spiele anzuschauen?

In der Nachspielzeit hat wohl die Blase nicht mehr gehalten ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Augsburg?  - #17


09.09.2022 23:06


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- Veto
Augsburg: Vier Spiele hintereinander vom Schiri betrogen worden ...

Zum Glück hatte es wenigstens heute letztlich keine Relevanz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Augsburg?  - #18


09.09.2022 23:10


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

- Veto
Ich kann da nicht mal ernsthaft erkennen, dass da die Hand/Oberarm überhaupt am Ball war. 

Der DFB hat kein VAR-Problem. Der DFB steuert und hat (phasenweise) ein Schiedsrichter-Problem. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Augsburg?  - #19


09.09.2022 23:25


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

- Veto
Werder und das Handspiel-Glück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Augsburg?  - #20


09.09.2022 23:56


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Nanoname98

- Veto
Zitat von Nanoname98
Von einer auch nur ansatzweise einheitlichen Linie sind wir inzwischen Lichtjahre entfernt. Man vergleiche diese Szene mit der im Spiel vom BVB gegen Hoffenheim - dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. In meinen Augen war die Szene hier ein Anschießen aus kürzester Distanz ohne unnatürliche Armhaltung, ohne Bewegung zum Ball etc. (da für mich recht eindeutig, habe ich hier bereits abgestimmt; natürlich mag man mich später vom Gegenteil überzeugen durch entsprechendes Bildmaterial). 

Nun hatte dieser Elfmeter letzen Endes natürlich keine Relevanz mehr fürs Ergebnis. Dennoch finde ich die Entscheidungen von Schiris und VAR in dieser Saison bemerkenswert unterirdisch. 

ich sehe hier schon eine einheitliche Linie: SR bleibt bei seiner Entscheidung. 
Derselbe Habitus wie bei Siebert. Er wird sich schon was zurecht legen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.09.2022 20:30


63.
Demirović

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,6
Werder Bremen 5,5   4,5  FC Augsburg 4,8
Guido Kleve
Robert Wessel
Florian Lechner

Statistik von Martin Petersen

Werder Bremen FC Augsburg Spiele
13  
  10

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Ducksch
Pavlenka 29.
Gelbe Karte Pieper
Jung 87.
Gelbe Karte Füllkrug
Veljkovic
Weiser
Schmid 67.
Friedl
Gelbe Karte Groß 67.
Stage 67.
Bauer  Gelbe Karte
Rexhbecaj  Gelbe Karte
70. Demirović 
Gouweleeuw  Gelbe Karte
Gruezo  Gelbe Karte
Iago 
97. Berisha 
Gikiewicz  Gelbe Karte
Gumny 
Hahn 
78. Niederlechner 
Zetterer  29.
Burke  67.
Gruev  67.
Gelbe Karte Schmidt  67.
Buchanan  87.
78. Maier
70. Jensen
97. Caligiuri

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema